|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 02.10.13 - 14:46:03 Frieda Registriert seit: August 2013 Posts: 659 Fan von: HC Bozen |
EBEL | ||||||||
8 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.10.13 - 15:55:02 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.815 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] .. und genau diese aussagen machen mich so wütend werde (sorry hons i hon des mit`n Schmarren sicher net persönlich gemoant). Ich bin nun mal Fan von Kaltern, aber vielleicht sollte ich das einfach wie die meisten hier streichen, sonst wird alles was ich schreibe immer mit dem abgetan, dass sich es kaltern halt nicht leisten kann. wer mich persönlich kennt, der weis, dass ich genau gleiche ansichten hatte als es sich kaltern sehr wohl leisten konnte! Natürlich wollen die Vereine gewinnen, aber ein künstliches Level zu schaffen bringt langfristig überhaupt nix. Rechnet mal zusammen wie viele Vereine die letzten 20 Jahre in Italien über den Jordan gingen. Möchte sehen wie viele Zuschauer noch kommen, wenn Cortina und Fassa über den Jordan gegangen sind? Aber hier ist ja eine Mehrheit dafür, dass wir weitere 25 Jahre ausländische Gladiatoren bezahlen nur des Spektakels willen. Wo unser Eishockey tatsächlich steht könnte sich jeder ausmalen, wenn er in der Nationale die Italos abzieht... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.10.13 - 16:45:32 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
@zeckelin
du brauchst es sicher nicht entfernen, weil auch jeder weis zu welchem Verein du gehörst bzw. dein herz schlägt. Ich habe früher mal gleich gedacht wie du, und dachte mir wie schön es wäre wenn alles nur mit Italienern gespielt wird. Würde mich auch immer noch freuen. Aber ich wurde von einigen eines besseren belehrt. Und da habe ich verstanden dass man zum Beispiel in der Elite A nicht von heute auf morgen von 11 Imports auf 3 gehen kann! Ja aus genau dem Grund den du zu übermitteln versuchst, nähmlich es wurde zu wenig auf dem Nachwuchs geschaut! Für mich wurde heuer schon ein großer Schritt gemacht, indem die Italos zu Importspieler gehöhren. Im laufe der nächsten 4-5 Jahre kann man auf die 5 Importspieler runtergehen, dafür müssen jetzt aber die kommenden Jahrgänge heranwachsen. Aber was von mir aus am schlimmsten ist, ist das in Italien der Spielertausch, -kauf, und -verkauf nicht funktioniert. Denn jeder schaut nur auf sich. Vor allem sind die Spieler selbst nicht zu teuer sondern zu teuer ist die ablösesumme. Wenn heute ein 19 Jähriger von Eppan nach Kaltern will oder umgekehrt, dann ist das fast ein ding der Ummöglichkeit. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.10.13 - 00:02:03 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.815 Fan von: SV Kaltern |
du sprichst hier viele umfangreiche themen an.. und um den thread nicht zu weit zu verlassen zwei dinge:
- ich bin nicht gegen imports, aber weniger und dafür (wer sichs leisten kann!) top leute. da können die anderen von profitieren und die zuschauer haben auch was gescheides anzuschauen. lieber mit 120 k einen top trainer und zwei ordendliche imports kaufen als einen sosolala Trainer und zwei durchschnittliche imports und dann noch zwei altherren die halt ausser hockey nichts gelernt haben. von italos brauchen wir gar nicht zu reden, denn die nehmen den eigenen leuten dann nicht nur den platz im verein weg, sonderndc in der nationale auch noch.. (ausgenommen wiederum ein ausnahme italo, der wirklich den unterschied macht). aber im vorjahr finalserie asiago - valpe habe ich mal tore und assists "richtiger" italiener gezählt.. kann mich nicht mehr genau erinnern, glaube war aber ein tor und zwei assist oder so ähnlich. jetzt wenn das ganze aufgrund enormer zuschauerzahlen und medieninteresse ein geschäft wäre, dann no problem, aber diese beiden vereine haben im vorjahr keine schwarzen zahlen geschrieben. widersprechen möchte ich dir ein wenig zu zu hohen ablösesummen bei wechseln zwischen den vereinen. wenn ein verein einen spieler ausgebildet hat, dann soll er auch was für ihn bekommen! nicht ok ist es viel geld für jemanden zu verlangen, den man selbst nicht spielen lässt. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Kaltern - Bregenzerwald und Kaltern - VEU Feldkirch
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol