|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 01.10.13 - 18:43:31 hockey Registriert seit: März 2011 Posts: 179 |
Es wird sicherlich spiele geben bei denen der Sieger schon im Voraus feststeht. Die österreichischen Teams haben meiner Meinung nach ein gutes Niveau und auch viele Zuschauer bei den Topspielen. Bei den slovenischen siehts nicht so gut aus. Außer Jesenice und Laibach sieht das ziemlich dürftig aus. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 01.10.13 - 19:51:33 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.815 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] ..naja, ich bin jetzt kein fachmann für slowenisches hockey. aber ich kenne keine ordentliche alternative für die schwächeren teams. da läuft man dann vielleicht schon gefahr, dass die komplett eine eigene liga machen und dann sind plötzlich alle slowenen weg... Jetzt teams aus der Elite a mit rein zu bringen.. ja dann ist sowieso schluss, denn dann fällt die Elita a sowieso zusammen. und wenn dann teams wie Valpe oder mailand in die inl wollen..ach ich mag gar nicht an das nächste sommertheater denken.. da wäre es einfach schön, die INL würde halbwegs ausgeglichen funtkionieren und man kann nächstes jahr sagen.. ihr müsst alle draussen bleiben, denn wir sind schon komplett. Dieser Beitrag wurde am 01.10.13 - 19:52:38 von zeckelin editiert! |
||||||||
Mi. 02.10.13 - 08:40:47 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
[Zitat] warum müssen EliteA Teams in die INL wollen? Es könnte auch umgekehrt sein und zwei Südtiroler Mannschaften zurück in die EliteA kommen. Wenn sich wirklich eine so drastische Zweiklassenliga bilden sollte dann ist es für die ersten genau so wenig interessant wie für die lezten. Und jener Verein der mit den Gedanken lebt in die Elite A zu wechseln hat in den kommenden Jahren sicher große Unterstüzung! z.B. Meran träumt davon und Neumarkt hat sicher die finanziellen Mittel! Dieser Beitrag wurde am 02.10.13 - 08:42:09 von spencer editiert! |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.10.13 - 08:46:57 honz27 Registriert seit: April 2002 Posts: 1.135 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Weil sell in dor elite-a jo huier net dor foll isch! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.10.13 - 11:08:59 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.822 |
Genau,und das kann in jeder Liga passieren bzw ist es Realität das es eine 2 Klassengesellschaft gibt,das läst sich wohl kaum vermeiden....es wird immer Vereine geben die mehr Geld haben als ein anderer
das war vor 15 bis 20 Jahren nicht anders denke da an die Mailänder und auch der HCB,möchte nicht wissen was Zarillo und Co so kassiert haben bzw die Devils und Saima Spieler.Trotzdem war die Liga Klasse. Dieser Beitrag wurde am 02.10.13 - 11:14:17 von bartilein editiert! |
||||||||
Mi. 02.10.13 - 12:58:22 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.815 Fan von: SV Kaltern |
Ja, und genau daran scheitert es immer wieder. Die Vereine die Geld genug haben pushen sich noch in jeder Liga gegenseitig hoch und jene die dann komplett abloosen müssen mitziehen damit sie nicht noch den letzten Unterstützer verlieren und zum Schluss leben bis auf ein paar Ausnahmen alle auf viel zu großem Fuß. Wo es endet ein paar Stichworte.. Pontebba, Alleghe, Pergine, Fassa.. um nur die jüngsten Beispiele zu nennen. Nun wäre es in der INL weitsichtig gewesen, wenn die guten gesagt hätten, wir schauen nicht zu viel zu investieren, damit die zwei Klassen nicht gar zu weit auseinander driften. Die Chance hat man leider nicht genützt. Dieser Beitrag wurde am 02.10.13 - 12:58:38 von zeckelin editiert! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.10.13 - 13:04:29 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.815 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Ja genau Spencer.. und Du träum schön weiter ! Die Elite A ist heuer für mich so was von unattraktiv. Die lebt einzig und allein von ein vielen Hockeyverrückten im Pustertal und einigen wenigen bei den anderen Vereinen. Ausserhalb des direkten Fankreises werden sich kaum Interessierte finden. Dieser Beitrag wurde am 02.10.13 - 13:05:00 von zeckelin editiert! |
||||||||
11 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.10.13 - 13:13:49 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.953 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] I will jo net durchaus eiern, ober anbei die Zuschauerzahlen der "Armenhäuslwr" der INL. HC Merano 450 HK Celje 567 ASV Kaltern Hechte 182 HDK Maribor 180 HK Playboy Slavija 230 HK Triglav Kranj 200 Über 500km fohren um vor a poor Gatti zu spielen??? Noch Fragen? Dieser Beitrag wurde am 02.10.13 - 13:19:10 von hons editiert! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.10.13 - 13:52:39 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.411 Fan von: HC Meran |
Hättet ihr gscheidn Elite Vereine auf ein paar Ausländer verzichtet, wären sicher 2-3 Mannschaften wo jetzt INL spielen in die Elite A gewechselt. Wie schauen denn die Zuschauerzahlen in der Elite A aus? Pustertal würde ich jetzt mal weglassen, die Zahlen kennt man | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.10.13 - 13:57:35 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Hockey Milano Rossoblu 1,475 HC Valpellice Bodino Eng. 1,391 Fiat Professional Val Pusteria 1,351 Ritten Sport Renault Trucks 1,204 SSI Vipiteno Weihenstephan 1,150 HC Asiago Migross 1,000 Hafro SG Cortina 432 SHC Fassa 362 |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.10.13 - 13:57:43 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.052 Fan von: HC Pustertal |
@Manny
Guckst du |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.10.13 - 14:00:21 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
@zeckelin
Danke zeckelin, träumen ist das schönste im Leben und bekanntlich sollen Träume ja in Erfüllung gehen... Was ich in der heurigen Saison schon erkennen kann ist, dass die Zuschauer sehr anspruchsvoll sind. Auch viele nicht die 10€ ausgeben um Freizeithockey zu schauhen. Nehmen wir Meran, die letzten Jahre mäßige bis schlechte Mannschaft, unattraktives Eishockey und meistens nur ~100 Zuschauher. Heuer haben sie wieder eine halbwegs gute Mannschaft und promt sind schon mal 450 Zuschauher. Und ich bin der Meinung dass Meran heuer Zuschauher begeistern kann vo die Zahl auf 700 wandert. Bozen in der EBEL hat jetzt einen Schnitt von ~über 2000! Wo waren die letzten Jahre die 1000 Zuschauer die heuer auch kommen. Ja die neue Liga und die Neugierde haben sicher auch etwas zu sagen, aber bei sehr vielen begeisterten geht es ums Eishockey auf hohem Niveau. Jeder Verein wird versuchen das beste Niveau herauszuhohlen was er nur kann! Um den Sport so attraktiv wie möglich zu machen! Dass Kaltern nicht die Möglichkeit hat mehr Potenzial zu bieten ist mir auch klar und auch verständlich. Aber man muss damit nicht andere Vereine in den Drek ziehen und ihnen Fehlverhalten vorwerfen. Das ist leider der gleiche Schwachsinn, wie dass Vettel in der Formel1 verlieren sollte um seine beliebtheit zu vergrößern! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.10.13 - 14:05:14 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.815 Fan von: SV Kaltern |
@hons
Ich bin nicht für Kaltern verantwortlich! Weder im Vorstand noch sonst was! Also spar Dir den Schmarren! Und wenn noch so viele meinen Meran und Neumarkt liebäugeln mit der Elite A, dann kann ich Euch sagen, dass das unter den heutigen Voraussetzungen nicht so ist! Nicht weil ich mir das aus dem Finger sauge, sondern weil die Führung dieser beiden Vereine ganz ganz aktiv daran gearbeitet haben, damit die INL zu stande gekommen ist. |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.10.13 - 14:17:13 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.953 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Das sindfFakten bzw. Zahlen, also kein Schmarrn, und so reden kannst du mit jemand anderen. |
||||||||
Mi. 02.10.13 - 14:33:09 patto Registriert seit: September 2012 Posts: 1.710 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Die Zuschauerzahlen gingen dann auch in der Elite A gewaltig zurück. Dann können wir gleich alle Serie B spielen . Es braucht einfach eine gute Mischung mit Ausländern, schon mal für die Zuschauer. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Kaltern - Bregenzerwald und Kaltern - VEU Feldkirch
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol