Eishockey Forum - Kaltern - Bregenzerwald und Kaltern - VEU Feldkirch

Kaltern - Bregenzerwald und Kaltern - VEU Feldkirch Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Di. 01.10.13 - 18:43:31

User ist invisiblehockey
SIM an hockey schickenE-Mail an hockey schicken

Es wird sicherlich spiele geben bei denen der Sieger schon im Voraus feststeht. Die österreichischen Teams haben meiner Meinung nach ein gutes Niveau und auch viele Zuschauer bei den Topspielen. Bei den slovenischen siehts nicht so gut aus. Außer Jesenice und Laibach sieht das ziemlich dürftig aus.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 01.10.13 - 19:51:33

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von tomgun:
... könnte es auch sein das statt deren 6 nur mehr 3-4 übrig bleiben. würde der liga sicher nicht das genick brechen

..naja, ich bin jetzt kein fachmann für slowenisches hockey. aber ich kenne keine ordentliche alternative für die schwächeren teams. da läuft man dann vielleicht schon gefahr, dass die komplett eine eigene liga machen und dann sind plötzlich alle slowenen weg...

Jetzt teams aus der Elite a mit rein zu bringen.. ja dann ist sowieso schluss, denn dann fällt die Elita a sowieso zusammen. und wenn dann teams wie Valpe oder mailand in die inl wollen..ach ich mag gar nicht an das nächste sommertheater denken..

da wäre es einfach schön, die INL würde halbwegs ausgeglichen funtkionieren und man kann nächstes jahr sagen.. ihr müsst alle draussen bleiben, denn wir sind schon komplett.
Dieser Beitrag wurde am 01.10.13 - 19:52:38 von zeckelin editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.10.13 - 08:40:47

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

[Zitat]
Original von zeckelin:
Jetzt teams aus der Elite a mit rein zu bringen.. ja dann ist sowieso schluss, denn dann fällt die Elita a sowieso zusammen. und wenn dann teams wie Valpe oder mailand in die inl wollen..ach ich mag gar nicht an das nächste sommertheater denken..

warum müssen EliteA Teams in die INL wollen? Es könnte auch umgekehrt sein und zwei Südtiroler Mannschaften zurück in die EliteA kommen. Wenn sich wirklich eine so drastische Zweiklassenliga bilden sollte dann ist es für die ersten genau so wenig interessant wie für die lezten. Und jener Verein der mit den Gedanken lebt in die Elite A zu wechseln hat in den kommenden Jahren sicher große Unterstüzung!
z.B. Meran träumt davon und Neumarkt hat sicher die finanziellen Mittel!
Dieser Beitrag wurde am 02.10.13 - 08:42:09 von spencer editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 02.10.13 - 08:46:57

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von spencer:
Wenn sich wirklich eine so drastische Zweiklassenliga bilden sollte dann ist es für die ersten genau so wenig interessant wie für die lezten.

Weil sell in dor elite-a jo huier net dor foll isch! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 02.10.13 - 11:08:59

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Genau,und das kann in jeder Liga passieren bzw ist es Realität das es eine 2 Klassengesellschaft gibt,das läst sich wohl kaum vermeiden....es wird immer Vereine geben die mehr Geld haben als ein anderer
das war vor 15 bis 20 Jahren nicht anders denke da an die Mailänder und auch der HCB,möchte nicht wissen was Zarillo und Co so kassiert haben Smilie bzw die Devils und Saima Spieler.Trotzdem war die Liga Klasse.
Dieser Beitrag wurde am 02.10.13 - 11:14:17 von bartilein editiert!
Mi. 02.10.13 - 12:58:22

Ja, und genau daran scheitert es immer wieder. Die Vereine die Geld genug haben pushen sich noch in jeder Liga gegenseitig hoch und jene die dann komplett abloosen müssen mitziehen damit sie nicht noch den letzten Unterstützer verlieren und zum Schluss leben bis auf ein paar Ausnahmen alle auf viel zu großem Fuß. Wo es endet ein paar Stichworte.. Pontebba, Alleghe, Pergine, Fassa.. um nur die jüngsten Beispiele zu nennen.

Nun wäre es in der INL weitsichtig gewesen, wenn die guten gesagt hätten, wir schauen nicht zu viel zu investieren, damit die zwei Klassen nicht gar zu weit auseinander driften. Die Chance hat man leider nicht genützt.
Dieser Beitrag wurde am 02.10.13 - 12:58:38 von zeckelin editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.10.13 - 13:04:29

[Zitat]
Original von spencer:
warum müssen EliteA Teams in die INL wollen? Es könnte auch umgekehrt sein und zwei Südtiroler Mannschaften zurück in die EliteA kommen...
z.B. Meran träumt davon und Neumarkt hat sicher die finanziellen Mittel!

Ja genau Spencer.. und Du träum schön weiter !

Die Elite A ist heuer für mich so was von unattraktiv. Die lebt einzig und allein von ein vielen Hockeyverrückten im Pustertal und einigen wenigen bei den anderen Vereinen. Ausserhalb des direkten Fankreises werden sich kaum Interessierte finden.
Dieser Beitrag wurde am 02.10.13 - 13:05:00 von zeckelin editiert!
11  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 02.10.13 - 13:13:49

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

[Zitat]
Original von zeckelin:
Die Elite A ist heuer für mich so was von unattraktiv.

I will jo net durchaus eiern, ober anbei die Zuschauerzahlen der "Armenhäuslwr" der INL. Smilie Smilie

HC Merano 450

HK Celje 567

ASV Kaltern Hechte 182

HDK Maribor 180

HK Playboy Slavija 230

HK Triglav Kranj 200

Über 500km fohren um vor a poor Gatti zu spielen???

Noch Fragen?
Dieser Beitrag wurde am 02.10.13 - 13:19:10 von hons editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mi. 02.10.13 - 13:52:39

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Hättet ihr gscheidn Elite Vereine auf ein paar Ausländer verzichtet, wären sicher 2-3 Mannschaften wo jetzt INL spielen in die Elite A gewechselt. Wie schauen denn die Zuschauerzahlen in der Elite A aus? Pustertal würde ich jetzt mal weglassen, die Zahlen kennt man Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 02.10.13 - 13:57:35

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

[Zitat]
Original von Manny:
Zuschauerzahlen in der Elite A aus?

Hockey Milano Rossoblu 1,475
HC Valpellice Bodino Eng. 1,391
Fiat Professional Val Pusteria 1,351
Ritten Sport Renault Trucks 1,204
SSI Vipiteno Weihenstephan 1,150
HC Asiago Migross 1,000
Hafro SG Cortina 432
SHC Fassa 362
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 02.10.13 - 13:57:43

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Fan von: HC Pustertal
@Manny

Guckst du
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.10.13 - 14:00:21

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

@zeckelin

Danke zeckelin, träumen ist das schönste im Leben und bekanntlich sollen Träume ja in Erfüllung gehen... Smilie

Was ich in der heurigen Saison schon erkennen kann ist, dass die Zuschauer sehr anspruchsvoll sind. Auch viele nicht die 10€ ausgeben um Freizeithockey zu schauhen. Nehmen wir Meran, die letzten Jahre mäßige bis schlechte Mannschaft, unattraktives Eishockey und meistens nur ~100 Zuschauher. Heuer haben sie wieder eine halbwegs gute Mannschaft und promt sind schon mal 450 Zuschauher. Und ich bin der Meinung dass Meran heuer Zuschauher begeistern kann vo die Zahl auf 700 wandert.

Bozen in der EBEL hat jetzt einen Schnitt von ~über 2000! Wo waren die letzten Jahre die 1000 Zuschauer die heuer auch kommen. Ja die neue Liga und die Neugierde haben sicher auch etwas zu sagen, aber bei sehr vielen begeisterten geht es ums Eishockey auf hohem Niveau.
Jeder Verein wird versuchen das beste Niveau herauszuhohlen was er nur kann! Um den Sport so attraktiv wie möglich zu machen!

Dass Kaltern nicht die Möglichkeit hat mehr Potenzial zu bieten ist mir auch klar und auch verständlich. Aber man muss damit nicht andere Vereine in den Drek ziehen und ihnen Fehlverhalten vorwerfen.
Das ist leider der gleiche Schwachsinn, wie dass Vettel in der Formel1 verlieren sollte um seine beliebtheit zu vergrößern!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 02.10.13 - 14:05:14

@hons

Ich bin nicht für Kaltern verantwortlich! Weder im Vorstand noch sonst was!

Also spar Dir den Schmarren!

Und wenn noch so viele meinen Meran und Neumarkt liebäugeln mit der Elite A, dann kann ich Euch sagen, dass das unter den heutigen Voraussetzungen nicht so ist! Nicht weil ich mir das aus dem Finger sauge, sondern weil die Führung dieser beiden Vereine ganz ganz aktiv daran gearbeitet haben, damit die INL zu stande gekommen ist.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 02.10.13 - 14:17:13

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

[Zitat]
Original von zeckelin:
Also spar Dir den Schmarren!

ist.

Das sindfFakten bzw. Zahlen, also kein Schmarrn, und so reden kannst du mit jemand anderen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 02.10.13 - 14:33:09

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Manny:
Hättet ihr gscheidn Elite Vereine auf ein paar Ausländer verzichtet, wären sicher 2-3 Mannschaften wo jetzt INL spielen in die Elite A gewechselt.

Die Zuschauerzahlen gingen dann auch in der Elite A gewaltig zurück. Smilie
Dann können wir gleich alle Serie B spielen .

Es braucht einfach eine gute Mischung mit Ausländern, schon mal für die Zuschauer.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken