|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 13.09.13 - 22:22:45 cracker Registriert seit: Januar 2013 Posts: 311 Fan von: HC Pustertal |
Als erste Kompliment und Gratulation an den HC Bozen zum dritten Sieg in Folge. Kompliment an den Trainer, die Spieler und die Verantwortlichen, die die Mannschaft zusammengestellt haben.
Innsbruck, Millionentruppe Salzburg und Titelfavorit Wien geschlagen mit einer unter Zeitdruck zusammengewürfelten Mannschaft nach dem Motto günstig und hungrig. Das Land Südtirol als vorläufiger Hauptsponsor und allerhand Improvisation. Trotzdem Tabellenführer mit noch viel Luft nach oben. Da stellt sich mir die Frage wird das Niveau der Ebel maßlos überschätzt bzw. großgeredet? Zeigen nicht auch die Vorbereitungsspiele des HCP gegen Villach und Wolfsburg, dass der Unterschied zwischen den Ligen nicht sooo groß ist wie angenommen? Ich glaube, dass die ersten 4-5 Mannschaften der Elite.A auch in der Ebel mithalten könnten. Wäre es nicht sinnvoll die beiden Ligen zu einer 16er-Liga zu verschmelzen? Viele Fragen, die Diskussion ist eröffnet |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.09.13 - 22:29:39 Cary Price Registriert seit: Juli 2013 Posts: 105 |
Ich glaube nicht , dass das Niveau der EBEL überschätzt wird , sondern es wird das Niveau des italienischem Eishockey oft unterschätzt .
Trotzdem finde ich es verfrüht sich jetzt diese Frage zu stellen, da die EBEL Meisterschaft gerade mal 3 Spieltage alt ist und die Saison noch sehr, sehr lange gehen wird. Realistisch wird man erst nach Weihnachten sehen wie sich der HcB entwickelt wird. Der Anfang ist vielversprechend aber noch nicht aussagekräftig . Das Medieninteresse an dieser Südtiroler Mannschaft kann dem italienischem Eishockeysport positiv zu gute kommen. Hoffen wir , dass es so weiter geht. Dieser Beitrag wurde am 13.09.13 - 22:41:24 von Cary Price editiert! |
||||||||
0 26 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.09.13 - 00:24:11 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] jede mannschaft einer liga kann in der EBEL mithalten, ich kann auch beim ev bozen 15 nhl/ahl imports holen und 5-6 junge spieler zusammenkaufen wenn denn das budget und die struktur vorhanden ist...heisst aber noch lange nicht, dass es für die EBEL interessant ist 5 italienische mannschaften aufzunehmen...das niveau der ebel wird nicht überschätzt sondern es ist ein schnelleres eishockey mit besseren spielern, trainer und schiris...bozen hat +/- 2-3 spieler die besten einheimischen spieler, viele gute imports, einen goalie der hält, einen coach der die mannschaft einstellen kann und spieler die momentan einen hype haben...auf jeden fall eine sehr gute werbung für das italienische eishockey und südtirol und viele, die sich die letzten 2 monate das maul zerrissen haben müssen sich wohl noch gedulden bis sie wieder mal was schreiben können... |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.09.13 - 07:34:36 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
@cracker: das Spiel in Bozen gg Salzburg gesehen? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.09.13 - 07:54:02 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ich glaube, da kommen viele Dinge zusammen, die einen solchen Saisonstart mit sich bringen....hungrige Bozner Spieler, die nichts zu verlieren haben; auf Grund der kurzen Vorbereitung sind alle Bozner Spieler viel spritziger; Bozner Topgoalie; von der Vorbereitung müde Gegner, die Bozen komplett unterschätzt haben, etc.
Solche "Wunder" hat es im Sport schon einige gegeben und wenn man sich Beispiele anschaut, dann sieht man, dass zu Beginn die Siegesserie kommt, dann nach der 1.Niederlage ein Tief....wenn der HCB dieses Tief gut überbrückt, dann ist ein Top-Rang drin! @game bzgl. Maul zerreissen....ich glaube nach wie vor an die doppelstellige Niederlage und an deine Pizza....bis zum letzten Spieltag! Dieser Beitrag wurde am 14.09.13 - 07:54:25 von Lexl editiert! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.09.13 - 07:58:10 ebel_bz Registriert seit: September 2013 Posts: 38 Fan von: HC Bozen |
Komisch dass so a thread fa di pusterer kimp. Che stizza balle | ||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.09.13 - 07:58:53 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Nein, das wäre der Grabstein für das italienische Eishockey gewesen. Wir haben nicht zwei Ligen weil die Vereine so unterschiedliches niveau haben, sondern weil es unterschiedliche Denkweisen in den Vereinen gibt. Wenn alle italienischen Vereine mit zwei Imports und ohne Italos spielen müssten, dann wäre Bruneck und Sterzing ganz vorne und der Rest alle auf einem Niveau, anzi da schauen wir mal wo Valpe stehen würde.. Kaltern (das Armenhaus der Inl) hat mit einem Import gestern Fassa mehr oder weniger vom Platz gefegt.. jetzt wird es eine Saison geben, wo die Eliteliga ausser den paar eingfleischten Fans, niemanden interessiert und dann sieht man weiter. Aber ich denke nächstes Jahr werden wieder ein paar bei der Inl anklopfen.. schade ist, das neumarkt, eppan und meran nicht verstanden haben, das sie in der INL nicht gleich künstlich aufrüsten sollten wie es so mancher A-Club aus dem Süden (aber auch Bozen & co) immer gemacht hat mit den folgen die wir heute sehen. ich hoffe dass bozen sich in der Ebel hält und die Rolle des Hc Südtirol einnimmt! Das ist eine finanzielle Frage keine sportliche und hängt vor allem auch davon ab ob Knoll endlich teamfähig wird. Bruneck könnte es, sollte man dieses Fanlevel halten können und endlich ein Stadion bekommen, auch in der Ebel probieren. Alle anderen ab in die Inl und da könnte es dann zwei Divisionen geben. Und dahinter noch schauen, dass die C ( oder b wie sie jetzt heisst) an niveau gewinnt. Wird heuer das erste mal seit langem halbwegs eines haben.. aber nur ganz hockeyitalien zusammenschmeissen obwohl es nicht zusammenpasst wäre ein riesenfehler gewesen! (oder Game hosch sel no net kapiert ) Dieser Beitrag wurde am 14.09.13 - 08:02:22 von zeckelin editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.09.13 - 08:12:19 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@cracker
ich glaube, dass das niveau der ebel schon von vielen etwas überschätzt wurde, genauso wie das Level des italienischen Eishockey von allen unterschätzt wird. (aber zu schreiben die ersten fünf der eliteliga a könnten Ebel spielen ist kompletter schmarren. stell dir mal vor bozen würde mit der mannschaft aus der vorsaison antreten.. dai vergiss es). aber zu glaube in der Ebel wird welthockey gespielt... hey der niveauunterschied zwischen ebel, khl und nhl ist ungefähr der zwischen haudegencup und eliteliga a |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.09.13 - 08:37:25 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
@cracker
Ein Pflichtspiel zwischen HCB und HCP würde momentan mit 6-10 Toren unterschied enden. Zu behaupten, die ersten 5-6 Elite.A-Vereine könnten in der EBEL mithalten ist nichts mehr als die nächste Provokation. Ich verstehe den Frust, wenn man vom Zentrum der Hockeywelt in die Bedeutungslosigkeit absackt und die Fans des HCB die lauteren sind, aber es ist echt langweilig. Hut ziehen vor Dr. K und schweigen ist meine Empfehlung. In Liebe underdog Dieser Beitrag wurde am 14.09.13 - 08:38:18 von underdog editiert! |
||||||||
11 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.09.13 - 08:50:37 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Hey underdog,
ich lade dich recht herzlich nach Bruneck ein, heut um 18 Uhr mit 1.000 Pusterern, LH und BM und wir trinken gemeinsam ein Bier auf die Bedeutungslosigkeit! Dein Lexl |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.09.13 - 09:22:02 Shark Registriert seit: März 2009 Posts: 179 |
@zeckelin
Du hosch schon wieder dein " Pfadfinderversprechn gebrochen"...... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.09.13 - 09:37:53 honz27 Registriert seit: April 2002 Posts: 1.135 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] wia man so schian sog, di zeit hoalt olle wunden! erstens glab i kaum dass se effektiv lauter sein als di puschtrer und sollte es wirklich dor foll sein, nor sein de bozner fans, de wirklich di dezibel in dor welle in di heach schiassn lossn in spàtestens 1-2 munat mit an stadionverbot belostet odr sie logiern in en all inclusive wellness tempel (massagen mit gummiknueppl ) in dor via dante 28/A . und sein mir amol ehrlich, noch johren, wo man bo jedem bozner hoamspiel eher gmoant hot man isch bon an "gedenkminutenweltrekorversuach" sollet man net do so laut schreien! |
||||||||
2 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.09.13 - 09:39:22 cracker Registriert seit: Januar 2013 Posts: 311 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] bla bla bla stell dir z.b. Asiago und den HCP mit noch 2 starken Ausländern vor, dann sind alle mittelmäßigen Ebel-Teams zu packen |
||||||||
8 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 14.09.13 - 09:55:57 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
Ma dai, itz get ded schun wiedo los mit den " wie guet/letz isch die EBEL?", "wie letz/guet isch die Serie A?"... "Wer kennat wio wou wende mitholtn?" Olls fir due Kotz, sella Diskussionen... Sorry! | ||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.09.13 - 10:12:40 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@underdog
Ai ai ai, habe schon gesehen: der größte EIERTRETER hier geblieben..... wie eh und je |
||||||||
4 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wird das Niveau der Ebel überschätzt?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol