Eishockey Forum - Eiswelle: Muss der HC Bozen ausweichen?

Eiswelle: Muss der HC Bozen ausweichen? Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 18.11.13 - 19:20:50

staudl ist im Moment nicht auf sonice.itstaudl
SIM an staudl schickenE-Mail an staudl schicken

Fan von: HC Pustertal
ich denke die meisten dieser - ich zitiere- "eishüpfer" trainieren weit mehr als jeder spieler des hcb. Viele von ihnen haben es in ihrem Sport schon weiter gebracht als es die spieler des hcb je bringen werden. deshalb muss man die Stadt bozen schon verstehen wenn sie schaut diese Gala zu einem guten Termin zu veranstalten. ich bin auch ein hockey-fan, aber man darf nicht äpfel mit pflaumen vergleichen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 18.11.13 - 19:23:12

auch wenn ihr EBEL seit.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.11.13 - 20:53:51

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Fan von: HC Bozen
Die Eisgala findet auf jeden Fall statt, damit müssen wir uns abfinden.

Es geht nun darum den Schaden (2 auf dem grünen Tisch verlorene Spiele ohne Inkasso) zu minimiern, fragt sich nur ob die EBEL einen etwaigen Heimrecht-Tausch oder im Extremfall eine Verlegung der Spiele zur "Auswärtsmannschaft" zulassen würde.

Logistisch eher problematisch ist dass wir am 28 in Laibach und am 29 in Znojmo spieln müssten und Znojmo noch dazu am 28 in Innsbruck spielt...

Eine Terminvelegung kommt deshalb auch nicht in die Tüte...

Die anderen Südtiroler Stadien sind, falls die überhaupt verfügbar wären, nicht von der EBEL abgenommen.

In Summe wenig Spielraum...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 19.11.13 - 07:22:23

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

@staudl

gebe Dir recht, die Eiskunstläufer leister sehr viel und es sind einige Topläufer dabei und ihr Sport ist gleich zu respektieren wie unser Eishockey. Wir ich denke zumindest der größte Teil davon, hat es nicht gegen ihnen persönlich, denn sie können gar nichts dafür. Aber die Saurerei ist, dass es am Anfang hieß, heuer findet keine statt, da kein Geld zu Verfügung steht. Also war der Kalendertermin frei. Bozen hat bei der Seab angefragt weil der EBEL Kalender diese Termine vorsah. Die SEAB hat zugesagt. Als sich plötzlich doch ein Sponsor fand, hieß es Bozen muss ausweichen, denn diese Tage waren immer und sei jeh her für die Eisgala bestimmt, also wäre es wohl besser gewesen die SEAB hätte als Bozen angefragt hat, gesagt nein wir können es Euch nicht geben weil vielleicht kommt doch noch die Eisgala. Haben sie aber nicht getan, weil es hätte ja sein können daß dann das Eis leer geblieben wäre. Ich frage mich nur wie korrekt ist so was. Die EBEL ist auch nicht gerade eine Gurkenliga. Ich bin mir sicher, dass die EBEL daß so nicht stehen läßt. Würde mich nicht wundern wenn sie gegen die SEAB vorgehen würden. Was auch richtig wäre. Man kann nicht eine Zusage erteilen und sie dann widerrufen, ausser es wären schwerwiegende Gründe. Das ist einfach unprofessionell und inkompetent. Aber wie wissen ja inzwischen alle wie inkompetent der ganze Haufen von der SEAB ist. Zwei Spiele am grünen Tisch verlieren nur weil einige Herren reden und handeln bevor sie denken - oder vielleicht gar nichts zwischen den beiden Ohren haben. Ich finde es beschämend und traurig und eine tolle Figur macht der HCB auch wieder einmal, wird man wieder sagen typisch italienisch !!!!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 19.11.13 - 09:30:31

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

gibt es eigentlich schon eine stellungsnahme seitens der EBEL zu dieser angelgenheit?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 19.11.13 - 10:26:33

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Black Cat, gebe dir in allem Recht ... außer, dass die EBEL gegen die SEAB vorgehen könnte. Kann mir das nicht vorstellen, dass sich da die EBEL einmischt. Ich denke, das dürfte einzig und allein das Problem des HCB bleiben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 19.11.13 - 10:44:31

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@Black Cat

Das Problem ist es schon seit Jahren das der HCB grundsätzlich ein lästiger Gast in der Welle ist,nicht mehr und nicht weniger,was noch erschwerend hinzukommt ist das grosse Kommunikationsproblem zwischen der SEAB und der HCB Führungsspitze,leidtragende sind die Spieler des HCB und die Fans,weils sich dieses Theater jedes Jahr aufs neue wiederholt!!!und Heuer scheint es echt heftig zu sein da man ja nicht mehr SerieA spielt wo mal halt irgendwie das Heimrecht tauscht,das wird Heuer sicher nicht soo einfach gehen...weis es nicht was Znojmo und Laibach dazu sagen!
Di. 19.11.13 - 11:46:45

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Sollte es für Bozen Sanktionen diesbezüglich geben dann wäre dies eine Schande für die Stadt und ein paar Leute sollten sich in dem Fall gewaltig an die Nase fassen.
Di. 19.11.13 - 12:03:46

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

vorausgeschickt, dass ich trotz Eishockeyfanatismus nicht so engstirnig bin, die sog. "Eishüpfer" nicht zu respektieren... was ich sehr ärgerlich finde, dass man gegen diese 2 Mannschaften durchaus gute Chancen hätte, 4 wichtige Punkte zu machen.

Was mich aber am meisten ärgert an diesem Theater: Die SEAB ist eine öffentliche Einrichtung, d.h. die können eh tun und lassen was sie wollen, weil sie ja de facto unantastbar sind. Jede andere Firma könnte man kräftig verklagen und Schadensersatz forden, in diesem Fall wäre es sogar noch kontraproduktiv, da es im Endeffekt ja sowieso nur unsere Steuergelder sind!!!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 19.11.13 - 12:15:15

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
@bartilein

Das stimmt so nicht. Die Messe Bozen, allen voran Direktor Reinhold Marsoner, hat dem HCB, als die Welle noch unter der Verantwortlichkeit der Messe stand, immer den sprichwörtlichen roten Teppich ausgerollt und tut dies heute als zahlungskräftiger Sponsor immer noch.

Was die Eisgala anbelangt, so wäre es mit der Planung eines "worst case Szenarios" von Seiten des HCB niemals zu der jetzigen Situation gekommen. Dazu kennt D. Knoll die Arbeitsweise/ Machenschaften der Gemeinde Bozen doch zu gut und lange, als dass er sich auf eine definitive Absage der Eisgala verlassen könnte...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 19.11.13 - 14:35:13

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Stan

genau so siehts aus...und dass man warscheinlich bis zum 27. immer noch nicht weiss wo man spielt, ist in bozen auch normal...
Di. 19.11.13 - 15:57:13

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
Ein kurzer Nachtrag, weil ich gerade via SIM drauf angesprochen wurde:

Wer es vermurkst hat kann ich nicht beurteilen, fact ist aber, dass man sich das Eisgala- Wochenende trotz gegensätzlicher Signale hätte freihalten können/ müssen, wissend, dass man im Falle einer last minute Zusage der Gemeinde/ des Veranstalters (wie jetzt geschehen) immer den Kürzeren ziehen würde bzw. die Konsequenzen zu tragen hätte.

Wenn ich ex ante weiss, dass ein Fall möglicherweise eintreten könnte (z.b.
das berüchtigte "Bolzano City Syndrom"), ziehe ich diese Option doch bereits im Vorfeld und gehe damit möglichen Unannehmlichkeiten von vorne herein aus dem Weg... but now it`s to late...
Dieser Beitrag wurde am 19.11.13 - 15:58:42 von Stan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 19.11.13 - 16:42:23

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

im schlimmsten fall also 2mal 0:5 plus ev. strafpunkteabzug?
Di. 19.11.13 - 17:14:08

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Ich weiß zwar nicht wie das in der EBEL gehandhabt wird oder ob es da Präzedenzfälle gibt, aber ich denke nicht, dass die EBEL und die Vereine nicht mit sich sprechen lassen. Aber da ist der HC Bozen an der Reihe das Zepter in die Hand zu nehmen und muss von sich aus auf die Vereine und der Liga zugehen, um hier eine Lösung zu finden. Denn ich sehe es so: was die SEAB, als Besitzerin der Eiswelle, getan hat ist nicht korrekt, da gibt es gar keine Diskussion. Doch sitzt die SEAB gleichzeitig am längeren Hebel und hat hier Hausrecht und kann somit auch eine Entscheidung rückgängig machen. Ich kann nicht wissen was im Vertrag zwischen SEAB und HC Bozen steht, weshalb dies alles ja mit Vorsicht zu genießen ist, bevor man sich in Spekulationen verläuft, die ins Nichts führen. Fakt ist nun, dass die Icegala stattfindet, da können wir hier tun und lassen was wir wollen. Ändern wird sich dadurch nichts. Die Stadt Bozen macht mit der Icegala einfach ein besseres Geschäft und diese Veranstaltung ist auch viel attraktiver als jedes Spiel des HC Bozen. Außerdem sehe ich es wie einige hier im Forum: alle Bozner wissen wie die Bozner Stadtverwaltung arbeitet und dementsprechend auch ihre Gesellschaften und Unternehmen. Das hätte bei der Planung des HC Bozen ohne weiteres berücksichtigt werden können, denn es hätte niemanden etwas gekostet, diese zwei Termine, die jetzt ins Wasser fallen, präventiv als Auswärtsspiele deklarieren zu lassen. Da wäre es nie zu solch einen unschönen Situation gekommen. Aber das ist ja wirklich wieder "typisch italienisch".
Aber warten wir mal ab, was bis Ende Dezember noch alles passiert. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Bozen diese beiden Spiele am Grünen Tisch verlieren wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 19.11.13 - 18:32:52

blöde fage: die eisgala ist ja am 29. dez - wiso kann dann nicht zumindest das spiel vom 28. dez in der welle stattfinden? zu wenig zeit zum vorbereiten der Gala?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken