|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von Hj62 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 20.09.13 - 09:20:00 Hj62 Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 522 Fan von: HC Bozen |
@honz27
Wenn ich mir deine Liste so anschaue, dann werfe ich ab sofort meinen Biomüll in die grüne Tonne!! Übrigens "Koks" verschmeisst man nicht, bei den Preisen reine Verschwendung!! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.09.13 - 09:24:05 Hj62 Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 522 Fan von: HC Bozen |
@poznaoe
Openair im Drususstadion, da haben auch genug Leute Platz und nebenbei kommt das tolle Gefühl von Kälte doch viel besser zur Geltung! Benny mach du das mit Morano, FC Südtirol und Karolina Dieser Beitrag wurde am 20.09.13 - 09:24:35 von Hj62 editiert! |
||||||||
Fr. 20.09.13 - 09:59:35 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
@poznaoe
Also ist deiner Meinung nach die Icegala wichtiger als der HCB? Wenn ich als HCB einen Termin der SEAB mitteile und sie mir das OK geben und dann einen Rückzieher machen , sollen dann der HCB und seine Fans irgendwo ausweichen? Zumindest müsste man dann von der SEAB einen kostenlosen Schuttelbus bzw. Zug (wir wollen ja nicht dass die "Erdäpfel" die einzigen sind ) nach Meran oder wo wir sonst auswichen zur verfügung stellen! Spiel denn eigentlich Meran in diesen Tagen auswärts? Oder sollte man die Icegala in ein anderes Stadion stattfinden lassen? wir sind EBEL und nicht SEAB |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.09.13 - 10:03:05 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Das Theater gibt es ja jedes Jahr,deshalb hätte man da einfach nur Auswärtsspiele beantragen sollen und Schluss,das die SEAB keinen Plan hat,sollte bekannt sein so nach dem Motto jedes Jahr ein Kabarett | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.09.13 - 10:15:39 starbuck Registriert seit: September 2013 Posts: 228 Fan von: HC Bozen |
Die SEAB gehört zu 100% der Gemeinde Bozen, somit ist es die Gemeinde, die für die Eiswelle zuständig ist. Wenn man so will ist die SEAB nur das ausführende Organ. Klar ist es für uns HCB-Fans nicht verständlich, dass jenen Eisläufern der Vortritt gewährt wird, die ohne Schläger auf dem Eis rumkurven. Doch sehen wir das mal pragmatisch: hinter der Icegala verbirgt sich ein gutes Geschäft. Bisher war bei diesen Veranstaltungen die Eiswelle ausverkauft. Für Sponsoren und Gönner eine einmalige Werbefläche. Die Gemeinde verspricht sich also dadurch einfach ein besseres Geschäft, als mit einem einzigen Hockeyspiel, von dem die Stadtverwaltung gar nichts hat. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht urteilen, ob das gut oder schlecht ist. Doch wie so oft zieht das Geld auch hier an. So wie es derzeit ausschaut liegt die Priorität bei der Gemeinde eindeutig bei der Icegala. Für uns Fans nicht schön, doch die Welt geht dadurch auch nicht unter. Für ein Spiel dürfte es nicht so schwierig sein eine Ausweichhalle zu finden. Klar muss dies noch mit der EBEL geklärt werden, doch ich glaube kaum, dass man mit ihr nicht verhandeln kann. Doch warten wir mal ab wie die endgültige Entscheidung aussieht, bevor wir uns in Spekulationen verlieren. Aber eine Frage: weiß jemand ob es einen Präzedenzfall in der EBEL gibt, wo eine Mannschaft einer anderen Veranstaltung weichen hat müssen? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.09.13 - 10:31:17 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
Die Gewinne der Werbeflächen und des ausverkauften Stadions gehen in die Kassen der SEAB und nicht der Gemeinde. Die SEAB ist eine Privatgesellschaft die auch so handelt, ob das für die Steuerzahler richtig oder falsch ist ist ein anderes Kapitel und hat nichts mit Sport zu tun. Aber das Prinzip soll zählen! Die SEAB hat den Termin freigegeben und hat dann einen Rückzieher gemacht, wenn ich Dr.K wäre würde ich die gesamte SEAB auf Schadensersatz verklagen! Aber das ist nur meine Meinung. Dieser Beitrag wurde am 20.09.13 - 10:31:35 von Macchia editiert! |
||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 20.09.13 - 10:34:43 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Da muss sich der HCB selbst ein Stadion bauen | ||||||||
Fr. 20.09.13 - 10:59:57 starbuck Registriert seit: September 2013 Posts: 228 Fan von: HC Bozen |
@Macchia
Die SEAB wurde von der Gemeinde Bozen gegründet und wird auch von ihr kontrolliert (zusammen mit der Gemeinde Leifers). Bozen und Leifers sind einzigen Gesellschafter der Umweltbetriebe. Die SEAB wird so behandelt, als sei sie eine Abteilung der öffentlichen Verwaltung. Aber das kannst du gerne selbst auf der SEAB-Internetseite nachlesen. Die SEAB ist auch nicht Besitzerin der Eiselle, sondern hat nur die Führung inne. Geld für die SEAB heißt Geld für die Gemeinde. Und mehr Geld wird mit der Icegala gemacht. Traurig aber wahr. Herr Knoll kann auch gerne die SEAB verklagen (was wäre der Grund?), doch wird dies nichts bringen. Am Ende würde es heißen: außer Spesen nichts gewesen! Dieser Beitrag wurde am 20.09.13 - 11:05:11 von starbuck editiert! |
||||||||
Fr. 20.09.13 - 11:02:47 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
@Macchia
Mir geht Eiskunstlaufen seit jeher am Arsch vorbei weil ich es langweilig finde. Ich war einmal bei der Eisgala weil meine Freundin unbeding hinwollte. Gottseidank haben wir dort ein befreundetes Paar getroffen, wo er die gleiche Lust hatte wie ich und wir deshalb beschlossen den Abend an der Bar zu verbringen... soviel zum Thema was ich von der Eisgala halte. Es ist aber ausser Zweifel, dass diese Veranstaltung der Stadt Bozen und dem Tourismus unheimlich zu Gute kommt. Ich verstehe deshalb auch dass man einer solchen Veranstaltung den Vortritt lässt. Ob alle korrekt abgelaufen ist das lassen wir mal so dahingestellt. Zu deinem anderen Post: Die Seab ist keine Privatgesellschaft, sondern eine "municipalizzata". Der Grossteil der Anteile der Seab gehören soviel ich weiss der Gemeinde Bozen und der Gemeinde Leifers. Dass die Seab auf dem freien Markt tätig ist das stimmt schon, nur haben im Endeffekt die Hauptaktionäre, wenn wir sie so nenne wollen, auch ein Wörtchen mitzureden. Die Schuld auf die Seab abzuschieben ist deshalb ein bisschen billig. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.09.13 - 11:38:29 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
Die SEAB ist eine “municipalizzata“ aber Spielt mit den Regeln einer privaten Gesellschaft. Aber das ist ein Thema das nichts in einem Eishockeyforum zu suchen hat!
Meines Wissens hat der HCB den Terminkalender für die Spiele in der Eiswelle der SEAB mitgeteilt und auch ein OK bekommen. Was dann passiert ist wohl Wurst. Hat die SEAB den Termin doppelt “verbucht“ soll sie eine Lösung finden und nicht der HCB. Wieso soll denn der HCB eine Alternative vorschlagen? Verklagen hin oder her, da müssten ja bei der SEAB die Köpfe rollen, wenn mir so was bei meiner Arbeit passieren würde, würde mich mein Chef mit einem “ calcio nel c..o“ vor die Bürotür setzen! Aber bitte lassen wir uns mal überraschen, vielleicht sehen wir ja die Karolina mit Stock und Puck und den Zisser mit einen Tütü auf den Eis, da würden sich einige Hockeyfanaten das nicht entgehen lassen!!! Dieser Beitrag wurde am 20.09.13 - 11:39:28 von Macchia editiert! |
||||||||
Fr. 20.09.13 - 12:03:35 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Die Köpfe werden wohl erst rollen sollte der HCB den Vortritt vor der Eisgala bekommen. Denn mit den Interessen die da dahinterstecken käme es zu einen medialen Supergau den es, so leid es mir auch tut, für den HCB nicht geben würde. Sagen wirs mal so: die Eisgala macht die Hotelzimmer voll und der HCB eben nicht. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.09.13 - 13:03:30 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.757 Fan von: HC Pustertal |
ich kann mir auch denken, dass hier nicht "praktische" lösungen im vordergrund stehen werden, sondern (leider) ein politisches kräftemessen gemacht wird. | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.09.13 - 14:15:36 karboz Registriert seit: November 2006 Posts: 7 Fan von: HC Bozen |
@poznaoe
welche Hotelzimmer, kenn koan der in Bozen Übernochtet |
||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.09.13 - 14:30:36 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@karboz
jeder von auswärts wird in bozen übernachten, denk 80% (wenn nicht mehr) der zuschauer siond keine südtiroler, die gala ist weltweit bekannt, wird im tv in mehreren ländern übertragen, bringt spitzensportler nach bozen, macht die halle voll und das zu nicht gerade billigen ticketpreisen und ist eine enorme werbung für bozen und südtirol...da haben die 2 hcb heimspiele absolut keine chance gegen so ein event und genau aus diesem punkt hätte man beim hcb einfach vorausdenken müssen und die 5 tage um silvester nicht als heimspiele eintragen lassen sollen...denn nun kann ich mir vorstellen, dass man diese 2 heimspiele als auswärtsspiele austragen muss und somit 2 heimspiele verliert...andere möglichkeiten sehe ich keine... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.09.13 - 15:00:54 karboz Registriert seit: November 2006 Posts: 7 Fan von: HC Bozen |
sind wir sicher das die Eisgala ausgetragen wird????
war die letzte Woche noch nicht sicher also denke ich müssen die Herrn und die Dame einen anderen Termin suchen game a heit of nocht |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eiswelle: Muss der HC Bozen ausweichen?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol