Eishockey Forum - Spielplan 2013/14

Spielplan 2013/14 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 16.08.13 - 17:36:23

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von vippo:
@traube

Außer Deinen seichten Stammtisch-Parolen sehe ich noch immer kein sachliches Argument... Ich versuch`s mal mit einer einfachen Frage: warum denkst Du, dass dieser Modus nicht funktionieren sollte?

na dann probier ich mal aus meinem seichten gewässer zum pult des professors hinauf zu rufen, wohl wissend, dass der ruf mit überheblichen kopfschütteln abgewunken werden wird.

[Zitat] Und noch eine zweite gleich dazu: Wenn Du schon von nicht funktionieren sprichst, was genau soll daran nicht funktionieren?

nicht funktionieren wird, dass es beim aufeinandertreffen von rang 1 und rang 4 um den finaleinzug, und nicht nur um ein heimrecht gehen sollte. so zumindest hatte es der ursprüngliche erfinder der p.o. vorgesehen.
es ist mir klar, dass die "hinterbänkler" der liga dagegen argumentieren müssen, um zu rechtfertigen, dass dieses zugeständnis gemacht worden ist.

bereits in der letzten saison hat es sich gerächt, eine masterround und eine relegationround zu spielen. (frag mal am ritten oder im pustertal nach).
meiner meinung nach ist dieses modell die fortführung der unnötigen zwischenrunde. (und ich war sogar einmal ein befürworter von zwischenrunden, weil ich geglaubt habe, dass sie für spannung sorgen. die erfahrung hat mich etwas anderes gelehrt.)

[Zitat] 3. Weil bei diesen Spielen Teams gegeneinander antreten, die in ihrer Spielstärke nicht ganz unvergleichbar sind

und auch das ist nicht im sinn des erfinders der play offs. außer du möchtest uns ex cattedra weismachen, dass alle anderen ligen, in denen 1 vs 8 spielt auf dem holzweg sind.

[Zitat] Ich habe jetzt keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, Dir weitere Argumente für dieses Format aufzuzählen, das ohne Zweifel auch negative Aspekte hat, aber da Du ja sowieso auf keinen einzigen dieser Punkte eingehen wirst, geschweige denn anerkennen, dass vielleicht am einen oder anderen Punkt doch etwas dran sein könnte, ist das eigentlich auch egal.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.08.13 - 10:39:53

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich habe mich jetzt drei Tage lang im Zaum gehalten, aber ich schaffe es einfach nicht, nicht zu antworten.

Zuerst einmal herzlichen Dank für den Aufstieg vom Trottel zum Professor, das macht mir so schnell keiner nach! Smilie

Aber ich stelle fest, dass Du bis jetzt immer noch nur zwei Pseudo-"Argumente" vorgebracht hast:

1. Das funktioniert nie, weil alle anderen es anders machen
2. Das wurde immer schon anders gemacht, deshalb wird es auch weiterhin so gemacht

Wenn man unbedingt will, kann man noch ein Argument finden:

3. Die Masterround hat die letzten Jahre schon nicht funktioniert, also funktioniert dieser Modus auch nicht.

Und dieses Argument sticht nicht, denn erstens hat die Masterround vom Zuschauerinteresse her sehr wohl "funktioniert", wenn ich nicht irre. Das Problem war lediglich, dass sich die Teams die Kraft falsch eingeteilt haben, aber das ist nicht die Schuld des Spielmodus. Und zweitens hat der vorgeschlagene Modus mit einer Masterround ungefähr so viel gemeinsam wie der Eiffel- und der Zwölferturm.

Und wenn Argument 2 immer von allen befolgt würde, säßen wir heute noch auf dem Bäumen und müssten uns nicht hier im Internet herumplagen...

Ich warte also weiterhin gespannt auf die ersten sachlichen und stichhaltigen Argumente... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 19.08.13 - 12:35:26

User ist invisibletraube

[Zitat]
Original von vippo:
Zuerst einmal herzlichen Dank für den Aufstieg vom Trottel zum Professor, das macht mir so schnell keiner nach! Smilie

Smilie Smilie Smilie

ja wie jetzt? hast du dir den spielplan einfallen lassen?
na dann erübrigt sich ja jede diskussion Smilie
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.08.13 - 12:57:49

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

[Zitat]
Original von vippo:
[...] Ich habe kein Problem damit, zu sagen, dass unter anderem auch ich selber an der Ausarbeitung mitgewirkt habe, [...]

Damit hast Du mir zumindest den Zweifel beseitigt, ob Du die Postings überhaupt liest oder ob Du auf die Argumente einfach nicht eingehst... Doppel-Smilie

Aber von Argumenten habe ich noch immer nix gesehen, auch wenn ich -im Gegensatz zu Dir- für konstruktive und sachliche Kritik stets offen bin.

P.S.: Dafür natürlich ein neues Totschlag-Argument: "Dann erübrigt sich ja jede Diskussion!"
Also Deine Diskussionskultur... einfach WOW!
Dieser Beitrag wurde am 19.08.13 - 12:59:31 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.08.13 - 13:34:56

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ich mische mich einfach mal ein und wiederhole: locker 90 % von personen aller eishockey-schichten haben sich - unter berücksichtigung dass es ein 8er-playoff werden sollte - dem neuen modus gegenüber positiv geäussert. mir gegenüber zumindest nach voraberklärung des systems. und da waren fans, journalisten, trainer, spieler, kassiere, sponsoren und und und dabei, also wirklich die ganze bandbreite. angenommen wurde der antrag überdies auch mit einer fast-(einstimmigkeit).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 19.08.13 - 13:54:48

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

@ traube

Versuche mal Folgendes: Entwickle einen eigenen Spielplan nach deinen Vorstellungen und argumentiere warum dieser besser ist.

Sobald du das erledigt hast, kannst du beginnen Leute als Trottel zu bezeichnen, die wenigstens versuchen sich etwas zu überlegen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 19.08.13 - 14:53:07

User ist invisibletraube

@Sitting Bully

vorrunde: ok

playoff: 3 vs 6, 4 vs 5 - best of three --> gewinner qualifizieren sich für halbfinale.

verlierer spielen mit 7 und 8 in best of x modus halbfinale um lega pokal (parallel zu meisterschaftstitel).
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.08.13 - 15:01:39

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

Das ist dann besser weil...
Dieser Beitrag wurde am 19.08.13 - 15:01:58 von Sitting Bully editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 19.08.13 - 15:11:12

User ist invisibletraube

@Sitting Bully

...weil das meisterschaftsfinale nicht in einem best of 10 modus gespielt wird.
Mo. 19.08.13 - 15:12:26

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Nachdem ich den aktuellen Playoff-Modus ja auch ein klein wenig kritisiert habe Smilie ... und ihn noch immer nicht gut finde, hier mein Wunsch, natürlich mit allen Vor- und Nachteilen: Der klassische Modus mit Viertelfinale (1.-8., 2.-7. usw., wobei sich die ersten drei die Gegner aussuchen dürfen), Halbfinale und Finale.
Dieser Beitrag wurde am 19.08.13 - 15:12:43 von The Marmot editiert!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 19.08.13 - 15:23:02

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

marmot versuche zu überlegen, was das mit sich bringen würde (bei einer 8er liga):
die mannschaften in der unteren tabellenhälfte (plätze 6,7,8) würden ab spieltag 30 nur noch 50 % spielen, weil sie
1. schon im playoff sind, aber keinen heimvorteil herausschlagen können
2. total abhängig vom draft sind und somit ihr schicksal nciht mehr selber in der hand haben, weil sie ja "ausgewählt" werden
defacto also wettbewerbsverzerrung

der verzicht auf den draft und die paarungen 5-8 und 6-7 halten die motivation hoch, weil jede verbesserung in der tabelle vorteile bringt: heimrecht für 5 und 6 sowie evtl. leichterer gegner.

der draft im viertelfinale wäre toll gewesen, aber nicht in einer 8erliga mit einem 8erplayoff.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 19.08.13 - 15:43:59

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Wenn man wirklich alle 8 in den Playoffs haben muss, dann wird es kaum einen besseren Modus geben.

Besser wuerde es mir gefallen wenn nur 4 Mannschaften in die Playoffs kommen, dann wird die Regular Season richtig interessant, und es geht vom ersten bis zu den letzten Spielen um alles. (Ein paar wuerde es halt frueher treffen, pech gehabt).

Alternativ mit 5 Mannschaften in den Playoffs, wobei der 4. und 5. nach der Regular Season ein Ausscheidungsspiel spielen. Oder mit 6 Mannschaften halt 3. vs 6. und 4. vs 5. auch in einem Ausscheidungsspiel. Macht die Regular Season vllt ein bischen laenger spannend, und zoegert die Playoffs nicht durch pre-playoffs lange hinaus.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 19.08.13 - 16:04:40

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
und nur so zum diskutieren

8-liga mit 8 p.o. plätzen!

Der letztplazierte darf sich die Gegnermannschaft aussuchen,
das Heimvorteil hat dann die besserplazierte Mannschhaft in der R.S.?

Wär mal ganz was alternatives ....
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.08.13 - 16:09:05

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

@Macchia

come on...
Mo. 19.08.13 - 16:12:33

Alex 15 ist im Moment nicht auf sonice.itAlex 15
SIM an Alex 15 schickenE-Mail an Alex 15 schicken

Ihr redet alle chinesisch für mich und alle Nichtexperten! Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken