|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 16.08.13 - 17:36:23 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] na dann probier ich mal aus meinem seichten gewässer zum pult des professors hinauf zu rufen, wohl wissend, dass der ruf mit überheblichen kopfschütteln abgewunken werden wird. [Zitat] Und noch eine zweite gleich dazu: Wenn Du schon von nicht funktionieren sprichst, was genau soll daran nicht funktionieren? nicht funktionieren wird, dass es beim aufeinandertreffen von rang 1 und rang 4 um den finaleinzug, und nicht nur um ein heimrecht gehen sollte. so zumindest hatte es der ursprüngliche erfinder der p.o. vorgesehen. es ist mir klar, dass die "hinterbänkler" der liga dagegen argumentieren müssen, um zu rechtfertigen, dass dieses zugeständnis gemacht worden ist. bereits in der letzten saison hat es sich gerächt, eine masterround und eine relegationround zu spielen. (frag mal am ritten oder im pustertal nach). meiner meinung nach ist dieses modell die fortführung der unnötigen zwischenrunde. (und ich war sogar einmal ein befürworter von zwischenrunden, weil ich geglaubt habe, dass sie für spannung sorgen. die erfahrung hat mich etwas anderes gelehrt.) [Zitat] 3. Weil bei diesen Spielen Teams gegeneinander antreten, die in ihrer Spielstärke nicht ganz unvergleichbar sind und auch das ist nicht im sinn des erfinders der play offs. außer du möchtest uns ex cattedra weismachen, dass alle anderen ligen, in denen 1 vs 8 spielt auf dem holzweg sind. [Zitat] Ich habe jetzt keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, Dir weitere Argumente für dieses Format aufzuzählen, das ohne Zweifel auch negative Aspekte hat, aber da Du ja sowieso auf keinen einzigen dieser Punkte eingehen wirst, geschweige denn anerkennen, dass vielleicht am einen oder anderen Punkt doch etwas dran sein könnte, ist das eigentlich auch egal. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.08.13 - 10:39:53 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Ich habe mich jetzt drei Tage lang im Zaum gehalten, aber ich schaffe es einfach nicht, nicht zu antworten.
Zuerst einmal herzlichen Dank für den Aufstieg vom Trottel zum Professor, das macht mir so schnell keiner nach! Aber ich stelle fest, dass Du bis jetzt immer noch nur zwei Pseudo-"Argumente" vorgebracht hast: 1. Das funktioniert nie, weil alle anderen es anders machen 2. Das wurde immer schon anders gemacht, deshalb wird es auch weiterhin so gemacht Wenn man unbedingt will, kann man noch ein Argument finden: 3. Die Masterround hat die letzten Jahre schon nicht funktioniert, also funktioniert dieser Modus auch nicht. Und dieses Argument sticht nicht, denn erstens hat die Masterround vom Zuschauerinteresse her sehr wohl "funktioniert", wenn ich nicht irre. Das Problem war lediglich, dass sich die Teams die Kraft falsch eingeteilt haben, aber das ist nicht die Schuld des Spielmodus. Und zweitens hat der vorgeschlagene Modus mit einer Masterround ungefähr so viel gemeinsam wie der Eiffel- und der Zwölferturm. Und wenn Argument 2 immer von allen befolgt würde, säßen wir heute noch auf dem Bäumen und müssten uns nicht hier im Internet herumplagen... Ich warte also weiterhin gespannt auf die ersten sachlichen und stichhaltigen Argumente... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.08.13 - 12:35:26 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] ja wie jetzt? hast du dir den spielplan einfallen lassen? na dann erübrigt sich ja jede diskussion |
||||||||
8 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.08.13 - 12:57:49 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Damit hast Du mir zumindest den Zweifel beseitigt, ob Du die Postings überhaupt liest oder ob Du auf die Argumente einfach nicht eingehst... Doppel- Aber von Argumenten habe ich noch immer nix gesehen, auch wenn ich -im Gegensatz zu Dir- für konstruktive und sachliche Kritik stets offen bin. P.S.: Dafür natürlich ein neues Totschlag-Argument: "Dann erübrigt sich ja jede Diskussion!" Also Deine Diskussionskultur... einfach WOW! Dieser Beitrag wurde am 19.08.13 - 12:59:31 von vippo editiert! |
||||||||
Mo. 19.08.13 - 13:34:56 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
ich mische mich einfach mal ein und wiederhole: locker 90 % von personen aller eishockey-schichten haben sich - unter berücksichtigung dass es ein 8er-playoff werden sollte - dem neuen modus gegenüber positiv geäussert. mir gegenüber zumindest nach voraberklärung des systems. und da waren fans, journalisten, trainer, spieler, kassiere, sponsoren und und und dabei, also wirklich die ganze bandbreite. angenommen wurde der antrag überdies auch mit einer fast-(einstimmigkeit). | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.08.13 - 13:54:48 Sitting Bully Registriert seit: Januar 2011 Posts: 194 Fan von: WSV Sterzing |
@ traube
Versuche mal Folgendes: Entwickle einen eigenen Spielplan nach deinen Vorstellungen und argumentiere warum dieser besser ist. Sobald du das erledigt hast, kannst du beginnen Leute als Trottel zu bezeichnen, die wenigstens versuchen sich etwas zu überlegen. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.08.13 - 14:53:07 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
@Sitting Bully
vorrunde: ok playoff: 3 vs 6, 4 vs 5 - best of three --> gewinner qualifizieren sich für halbfinale. verlierer spielen mit 7 und 8 in best of x modus halbfinale um lega pokal (parallel zu meisterschaftstitel). |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.08.13 - 15:01:39 Sitting Bully Registriert seit: Januar 2011 Posts: 194 Fan von: WSV Sterzing |
Das ist dann besser weil... Dieser Beitrag wurde am 19.08.13 - 15:01:58 von Sitting Bully editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.08.13 - 15:11:12 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
@Sitting Bully
...weil das meisterschaftsfinale nicht in einem best of 10 modus gespielt wird. |
||||||||
Mo. 19.08.13 - 15:12:26 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Nachdem ich den aktuellen Playoff-Modus ja auch ein klein wenig kritisiert habe ... und ihn noch immer nicht gut finde, hier mein Wunsch, natürlich mit allen Vor- und Nachteilen: Der klassische Modus mit Viertelfinale (1.-8., 2.-7. usw., wobei sich die ersten drei die Gegner aussuchen dürfen), Halbfinale und Finale. Dieser Beitrag wurde am 19.08.13 - 15:12:43 von The Marmot editiert! |
||||||||
5 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.08.13 - 15:23:02 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
marmot versuche zu überlegen, was das mit sich bringen würde (bei einer 8er liga):
die mannschaften in der unteren tabellenhälfte (plätze 6,7,8) würden ab spieltag 30 nur noch 50 % spielen, weil sie 1. schon im playoff sind, aber keinen heimvorteil herausschlagen können 2. total abhängig vom draft sind und somit ihr schicksal nciht mehr selber in der hand haben, weil sie ja "ausgewählt" werden defacto also wettbewerbsverzerrung der verzicht auf den draft und die paarungen 5-8 und 6-7 halten die motivation hoch, weil jede verbesserung in der tabelle vorteile bringt: heimrecht für 5 und 6 sowie evtl. leichterer gegner. der draft im viertelfinale wäre toll gewesen, aber nicht in einer 8erliga mit einem 8erplayoff. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.08.13 - 15:43:59 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Wenn man wirklich alle 8 in den Playoffs haben muss, dann wird es kaum einen besseren Modus geben.
Besser wuerde es mir gefallen wenn nur 4 Mannschaften in die Playoffs kommen, dann wird die Regular Season richtig interessant, und es geht vom ersten bis zu den letzten Spielen um alles. (Ein paar wuerde es halt frueher treffen, pech gehabt). Alternativ mit 5 Mannschaften in den Playoffs, wobei der 4. und 5. nach der Regular Season ein Ausscheidungsspiel spielen. Oder mit 6 Mannschaften halt 3. vs 6. und 4. vs 5. auch in einem Ausscheidungsspiel. Macht die Regular Season vllt ein bischen laenger spannend, und zoegert die Playoffs nicht durch pre-playoffs lange hinaus. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.08.13 - 16:04:40 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
und nur so zum diskutieren
8-liga mit 8 p.o. plätzen! Der letztplazierte darf sich die Gegnermannschaft aussuchen, das Heimvorteil hat dann die besserplazierte Mannschhaft in der R.S.? Wär mal ganz was alternatives .... |
||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.08.13 - 16:09:05 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
@Macchia
come on... |
||||||||
Mo. 19.08.13 - 16:12:33 Alex 15 Registriert seit: Mai 2013 Posts: 122 |
Ihr redet alle chinesisch für mich und alle Nichtexperten! | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spielplan 2013/14