|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 15.08.13 - 13:18:38 michl 60 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 355 Fan von: Rittner Buam |
Sorry! Leider wieder vergessen die Fochleit zu frogn. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.08.13 - 16:12:00 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
alles was traube nicht selber macht, scheint in ein fiasko auszuarten | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.08.13 - 16:25:31 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
@Harry09
keine ahnung, was du mir damit sagen willst. ich finde es halt sehr verwunderlich, wenn in einer meisterschaft, wo nur acht mannschaften teilnehmen, vier play-off runden stattfinden, wo rein mathematisch nur drei möglich wären. außerdem halte ich das simulierte halbfinale mit anschließendem simulierten finale, durch das sich der sieger das heimrecht für das halbfinale (!!!) sichert für ein bisschen grenzwertig. aber: kann ja sein, dass die ganze hockeywelt falsch tickt und dieser spielplan das ei des kolumbus ist... |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.08.13 - 17:12:27 robbx Registriert seit: April 2011 Posts: 294 Fan von: HC Pustertal |
@traube
Und die silberne Artischocke mit Band geht an dich für "Pharse". |
||||||||
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 15.08.13 - 17:23:37 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
@robbx
würde sie gerne annehmen (die artischocke)... ...wenn ich verstehen würde, was du mit "pharse" meinst... ...p.s.: gecheckt und verbessert Dieser Beitrag wurde am 15.08.13 - 17:29:56 von traube editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.08.13 - 19:00:24 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
also muss ich davon ausgehen, dass mich meine freunde im eishockeybereich ganz große a...lö... sind oder inkompetent vom ersten bis zum letzten.
ich hatte die möglichkeit im vorfeld den modus (um mir ein bild zu machen) dem einen oder anderen zu zeigen und meinungen einzuholen. egal, ob spieler, trainer, journalisten oder einfache fans: die zahl der befürworter war bei über 90 % - sogar bei gewohnt kritischen geistern. das heisst also, dass sie entweder nichts verstehen, oder ich sie hiermit als lügner enttarnt habe. oder es gibt noch eine 3. variante: dass du einfach dagegen wettern MUSST, um deinem stil treu zu bleiben. keine angst: ich habe die sache nicht kreiert. aber eines steht fest: es wird keine langweiler á la erster gegen letzter (1 gegen 8) geben. der weg zur sensation halbfinale ist für den 8., 7. oder 6. nicht schwerer, aber länger (2 runden). und je länger umso eher setzt sich das bessere team durch, also fairer. und es wird mehr zuschauer geben, weil es nur "nachbarschaftsduelle" gibt, das ganze playoff lang. dass ein playoff mit 4 oder 6 teams anstatt 8 besser wäre, dazu gebe ich dir recht traube. ein playoff mit 8 teams mit klassischem system oder sogar draft wäre tatsächlich sinnlos. denn ab rang 5 abwärts ginge es ab dem 30.spieltag um nichts mehr, weil man ohnehin gedratet wird. Dieser Beitrag wurde am 15.08.13 - 19:00:58 von Patza editiert! |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.08.13 - 19:26:14 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] keine ahnung, wer diese freunde im eishockeybereich sind. deswegen frage ich ja. würde gerne die artischocke überreichen. [Zitat] ich hatte die möglichkeit im vorfeld den modus (um mir ein bild zu machen) dem einen oder anderen zu zeigen und meinungen einzuholen. egal, ob spieler, trainer, journalisten oder einfache fans: die zahl der befürworter war bei über 90 % - sogar bei gewohnt kritischen geistern. theoretisch mag es ja sogar sein, dass der modus ankommt. aber erklär mir bitte, wozu die regualar season gut sein soll. [Zitat] aber eines steht fest: es wird keine langweiler á la erster gegen letzter (1 gegen 8) geben. der weg zur sensation halbfinale ist für den 8., 7. oder 6. nicht schwerer, aber länger (2 runden). mag sein, dass das für die letzten vier gilt. aber schon mal nachgedacht, dass die play off formel für die ersten vier ein echter langweiler ist? außer die coppa di lega ist so gut dotiert, dass sie zumindest finanziell einen anreiz darstellt. so weit ich mich erinnern kann hat dieses konzept schon letztes jahr in der a2 wenig bis gar keinen erfolg gehabt. [Zitat] dass ein playoff mit 4 oder 6 teams anstatt 8 besser wäre, dazu gebe ich dir recht traube. ein playoff mit 8 teams mit klassischem system oder sogar draft wäre tatsächlich sinnlos. denn ab rang 5 abwärts ginge es ab dem 30.spieltag um nichts mehr, weil man ohnehin gedratet wird. und wo soll nun der vorteil bei diesem system sein? ganz ehrlich? , wäre es da nicht sinnvoller gewesen, nur 4 in die playoffs zu lassen, und dann, ganz klassisch, ein halbfinale zu spielen, ohne künstlich zusätzliche runden zu erfinden? [Zitat] oder es gibt noch eine 3. variante: dass du einfach dagegen wettern MUSST, um deinem stil treu zu bleiben. es geht nicht um meinen stil, es geht darum, was marktfähig ist. auch, wenn dieses system meinem stil natürlich sehr entgegen kommt |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.08.13 - 21:28:01 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Die zwei (?) Erfinder dieses Playoff-Modus mögen meine Kritik bitte nicht persönlich nehmen , aber mit diesem Modus wird das Playoff verwässert, vollkommen undurchschaubar und wird an Aufmerksamkeit verlieren. Schon mal daran gedacht, dass in der Einfachheit (1.-8., 2.-7. usw.) die Genialität der Playoffs liegt?
Ich wette, dass im Frühjahr, wenn die Playoff-Phase beginnt, und auch während der Playoffs keine 10 % der Zuschauer und Fans wirklich durchblicken und man nach reiflicher Aufklärung immer noch ein Stirnenrunzeln und ein ungläubiges "Hä???" im Gesicht des Gegenüber sieht. |
||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 15.08.13 - 21:29:56 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
dafür macht ja lexl den bodycheck TV, marmot!!!!!!! in zukunft wird beat vielleicht sogar über "spielsysteme" berichten, dann wird erst stirnrunzeln kommen | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.08.13 - 21:43:05 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ich hab grad eine neue Marktlücke entdeckt....
Gegen Bezahlung einer einmaligen Gebühr von 25 Euro pro Nase erläutere ich ab morgen Interessierten das neue Playoffsystem und gegen Aufpreis von 10 Euro gibt es dann noch eine Auflistung der Vorteile! |
||||||||
Fr. 16.08.13 - 14:00:36 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] ...oder es kann sein, dass Du Dir einfach gewisse Aspekte nicht genauer durchdenken willst und vielleicht sogar nicht im Stand bist, die Informationen umfassend und korrekt wiederzugeben. Das Heimrecht gilt für den Coppa di Lega-Sieger nicht nur fürs Halbfinale, sondern bis inklusive Finale. Dazu spielen sich diese beiden Teams das Recht aus, sich im Halbfinale den Gegner auszusuchen. 1) es gibt auch eine wirtschaftliche Seite im Hockey, und die sagt, dass jeder, der nicht in die Playoffs kommt, zu beißen hat. 2) deshalb wäre es sehr, sehr schlecht, ein Viererplayoff durchzuführen, weil dann im Jänner bei denen, die drohen, auszuscheiden, ein Wettrüsten beginnen würde 3) Ein Sechserplayoff ist, egal wie man es dreht und wendet, nix Gscheides (in den letzten beiden Jahren der Serie A2 empirisch bewiesen) 4) Siebener- und Fünfer-Playoffs sind mathematisch etwas schwierig zu bewerkstelligen 5) Deshalb ist diese Zwitter-Lösung herausgekommen mit einer Pre-Playoff-Phase. Und auch die Regular Season hat sehr wohl ihre Rechtfertigung: Es ist ein großer Unterschied, ob ich in der oberen Tabellenhälfte oder in der unteren lande, einmal wegen der Chance auf direkte Halbfinalqualifikation und zum Anderen wegen des Heimrechts in der Best of Three Serie. Weiters ist es ein großer Unterschied, ob ich in den beiden Hälften die jeweils vorderen oder hinteren Plätze besetze, weil das Heimrecht in einem Best-of-Five wichtiger ist als in einer Best-of-Seven. Ergo: Es sind also drei Positionskämpfe drin: einmal um Platz eins und zwei, dann drei und vier und zum Schluss noch um Platz fünf und sechs. Wie Patza schon richtig gesagt hat, sind die Paarungen so interessanter, weil im Prinzip Tabellennachbarn gegeneinander spielen. Bestraft wird in diesem Modus auch niemand, denn jedes der ersten vier Teams hat zwei Chancen, sich fürs "echte" Playoff, sprich für`s Halbfinale zu qualifizieren, und für diese Teams ist auch das Pre-Playoff sehr wohl interessant, und aus den oben genannten Gründen sogar das "obere Playoff" alias Coppa di Lega. Ich habe kein Problem damit, zu sagen, dass unter anderem auch ich selber an der Ausarbeitung mitgewirkt habe, und auch, dass es sehr wohl auch darum ging, die "vorlauten Hinterbänkler" zufriedenzustellen, weil`s halt auch eine wirtschaftliche Seite des Sports gibt. Es mag wohl sein, dass es einfach nicht in Deiner DNA ist, an irgendetwas im italienischen Eishockey ein gutes Haar zu lassen. Deshalb ist es aber noch lange nicht legitim, geschweige denn gebildet, einen Rundumschlag zu fahren, ohne auch nur ein wirklich durchdachtes Gegenargument zu liefern. Und nein, "die Vorrunde verkommt zu einer Farce" ist kein durchdachtes Gegenargument. Aber zuerst nachzudenken und dann zu schreiben ist ja bekanntlich Deine Stärke nicht... und außerdem liest sich "Trottel" und "sperrt sie weg" natürlich besser als ein sachliches Pro und Contra. |
||||||||
1 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.08.13 - 14:09:20 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
P.S.: Ich sage nicht, dass dieser Modus das Ei des Kolumbus ist, denn das Beste wäre ohne jeden Funken eines Zweifels eine Zehnerliga mit einem Achterplayoff. Aber allen Teams und vielen wirklichen Eishockeyexperten, mit denen man über diesen Modus gesprochen hat, erschien es zumindest einen Versuch wert. Allemal besser als ein Sechser- oder gar ein Viererplayoff. | ||||||||
Fr. 16.08.13 - 16:52:58 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] dann versuch es mal den leuten zu erklären, die keine experten sind, aber trotzdem in die stadien kommen sollten. erklär ihnen, dass es ein probe-halbfinale gibt. aber wenn es der bewegung ausreicht, unter sich zu bleiben, dann bitteschön. und was mich nach wie vor verwundert: dass man in einer 8-liga gleich viele playoff runden zur ermittlung des champions braucht wie in der nhl... @patza: ich hatte heute auch die chance mit dem einen oder anderen journalisten zu sprechen. und von denen haben die wenigsten verstanden, welchen sinn dieser modus hat. aber: kann ja sein, dass ich mit den falschen leuten gesprochen habe, nicht wahr? |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.08.13 - 17:06:18 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Traube....dieser Modus mag jetzt Thema sein, weil neu, ungewohnt, keine Sau kennt sich aus etc....aber wenn mal die Saison losgeht, dann interessiert der Modus keine Sau mehr...d.h. man kann zwar jetzt darüber diskutieren und große Berichte darüber schreiben, aber ob es Sinn macht, etwas Neues wieder Mal in Frage zu stellen, bevor man es probiert hat, das lasse ich jetzt mal dahingestellt.... Dieser Beitrag wurde am 16.08.13 - 17:06:51 von Lexl editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.08.13 - 17:20:58 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@traube
Außer Deinen seichten Stammtisch-Parolen sehe ich noch immer kein sachliches Argument... Ich versuch`s mal mit einer einfachen Frage: warum denkst Du, dass dieser Modus nicht funktionieren sollte? Und noch eine zweite gleich dazu: Wenn Du schon von nicht funktionieren sprichst, was genau soll daran nicht funktionieren? Ich hingegen habe Dir schon erklärt, wieso viele glauben, dass es "funktionieren" kann: 1. Weil es um die Plätze 1 und 2, 3 und 4 sowie 5 und 6 von Anfang an Kampf geben wird 2. Weil das "Pre-Playoff" die Teams auf Platz 7 und 8 zwar mit einem oder zwei Playoff-Heimspielen "belohnt", das aber eben noch keine "richtigen" Playoffs sind 3. Weil bei diesen Spielen Teams gegeneinander antreten, die in ihrer Spielstärke nicht ganz unvergleichbar sind 4. Weil es auch im oberen Teil sowohl in der ersten als auch in der zweiten Phase doch um etwas geht 5. Weil dieses Format kein Sprint ist und damit den Teams mit einem tiefen und qualitativ ausgeglichen besetzten Kader entgegenkommt, sprich: denjenigen die gut arbeiten .... Ich habe jetzt keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, Dir weitere Argumente für dieses Format aufzuzählen, das ohne Zweifel auch negative Aspekte hat, aber da Du ja sowieso auf keinen einzigen dieser Punkte eingehen wirst, geschweige denn anerkennen, dass vielleicht am einen oder anderen Punkt doch etwas dran sein könnte, ist das eigentlich auch egal. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spielplan 2013/14
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol