|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 26.07.13 - 15:25:57 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Ersetzt ein Italiener Marco Habermann? VON ROMAN GROMBACH Düsseldorf (RPO). Mit seiner Diabetes-Erkrankung hat er sich mittlerweile arrangiert. Zudem ist Marco Habermann laut eigener Aussage wieder auf einem guten körperlichen Level. Doch für die Düsseldorfer EG wird der Stürmer nicht mehr auflaufen. Nach nur einer Saison, in der er lange pausieren musste, will er woanders Fuß fassen. "Es stimmt, dass ich von der DEG ein Angebot bekommen habe, aber wir sind uns nicht einig geworden. Ich habe Manager Walter Köberle vor einigen Wochen informiert und ihm für die gute Zeit gedankt", erklärt der 22-Jährige. Der Düsseldorfer Eishockeyklub wollte Habermann nur einen Aufbauvertrag, ähnlich wie im vergangenen Jahr bei Colin Long, anbieten, doch der gebürtige Peißenberger wähnt sich auf seinem Weg zurück in den Profisport schon einen Schritt weiter: "Ich halte mich in einem Fitnessstudio in Peiting fit und gehe viel laufen. Es gibt auch schon Gespräche mit einem hochklassigen Verein. Man wird sehen, was dabei raus kommt", sagt Habermann. In Düsseldorf ist man über seine Entscheidung nicht böse. Im Gegenteil. Habermann sei ohnehin nie voll eingeplant gewesen. Über einen möglichen Ersatz ist die letzte Entscheidung indes noch nicht gefallen. Eine Option wäre wohl der junge Italiener, der derzeit am Mannschaftstraining teilnimmt. Den Namen möchte Köberle noch nicht verraten, betont aber, dass es in dieser Personalie "noch ein großes Fragezeichen" gibt. "Einen Vertrag werden wir nur schließen, wenn er in naher Zukunft einen deutschen Pass erhält. Daran arbeiten wir." um wem könnte es sich dabei handeln |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von donpantalon wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 26.07.13 - 15:49:54 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
Also, wenn`s nur um den deutschen Pass geht: denn hätte ich schon einmal!! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 26.07.13 - 16:09:25 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
www.eliteprospects.com/player.php?player=34616 | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 26.07.13 - 16:51:09 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
Es sind zwei drei Jahrgänge in Deutschland unterwegs, wo berechtigte Hoffnung besteht dass sie in Deutschland richtig Fuß fassen könnten! Echte Talente mit viel viel Fleiß!
Ich würde es mir wünschen! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 26.07.13 - 22:56:53 BlackDenim Registriert seit: September 2012 Posts: 125 Fan von: HC Bozen |
Verdient hat er sichs!!! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - DEL: Ersetzt ein Italiener Marco Habermann?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol