Eishockey Forum - Bozens Rolle in der EBEL

Bozens Rolle in der EBEL Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 15.09.13 - 12:11:23

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von henrik40:
[Zitat] Traurig ist allerdings, wenn die Heckenschützen aus der nächsten Umgebung kommen...

Warum sollten jetzt ploetzlich alle zum HCB halten, nur weil sie eine Liga hoeher spielen? Rivalen bleiben Rivalen auch wenn sie in verschiedenen Ligen spielen.

rivalität ist ok.
habe nirgends behauptet, dass alle zu bozen halten müssen/sollen.
aber bei aller rivalität sollte der objektive blick nicht verloren gehen.
und: unter heckenschützen verstehe ich, wenn auch neid alles schlecht geredet wird, auch wenn offensichtlich nicht alles schlecht ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 15.09.13 - 12:13:50

antonio ist im Moment nicht auf sonice.itantonio
SIM an antonio schickenE-Mail an antonio schicken

@henrik40

es gibt einen großen Unterschied ob an zu einer Mannschaft hält, oder einfach nur gegen eine! Denn solange Bozen in einer Meisterschaft mit Ritten,Pustertal und Co. spielt ist es klar dass man gegen sie halten kann, sie spielen schliesslich gegen deine eigene Mannschaft. Aber ich vestehe nicht wieso man einfach nur aus Prinzip gegen eine Mannschaft haten muss!!
Und ich glaube kaum, dass wenn Mailand KHL spielen würde, Bozner nach Mailand gefahren wären um für irgendeine x-beliebige russische Mannschaft zu schreien.

Bozen repräsentiert Italien und ich verstehe nicht wieso andere Südtiroler das nicht eifach akzeptieren können und das kindische Ich-halte-zu-allen-anderen-hauptsache-nicht-Bozen ablegen können.
Dieser Beitrag wurde am 15.09.13 - 12:14:26 von antonio editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
So. 15.09.13 - 12:34:06

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von henrik40:
Warum sollten jetzt ploetzlich alle zum HCB halten, nur weil sie eine Liga hoeher spielen? Rivalen bleiben Rivalen auch wenn sie in verschiedenen Ligen spielen. Ich glaube kaum dass eingefleischte Kalterer fans zu Eppan halten wuerden wenn sie Elite.A spielen wuerden...

...ganz einfach; weil sie der einzige Vertreter in einem internationalen Wettbewerb sind, nicht mehr in der gleichen Liga spielen und dementsprechend keine Rivalen mehr sind, außer in den Kirchturmköpfen vieleicht...

Und weil du grad das Beispiel Eppan-Kaltern erwähnt hast. Trotz sportlicher Rivalität hat sich vor allem letzte Saison gezeigt daß die Tugend der Kollegialität noch darüber steht. Zum einen haben die beiden Mannschaften nach dem Viertelfinalaus für die Hechte unmittelbar gemeinsam gefeiert, zum anderen waren viele Kalterer in Folge weiter im Stadion um den Piraten die Daumen zu drücken, wenn auch meist mit der Hand im Hosensack und nur augrund verlorener Wetten mit einem Eppan Schal um den Hals...

Dementsprechend bin ich auch überzeugt daß es genug Kalterer geben würde die den Eppanern die Daumen drücken würden in der Elite.A (wie auch umgekehrt)...
Dieser Beitrag wurde am 15.09.13 - 12:34:59 von teamcanada editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 15.09.13 - 13:18:19

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von teamcanada:
...ganz einfach; weil sie der einzige Vertreter in einem internationalen Wettbewerb sind, nicht mehr in der gleichen Liga spielen und dementsprechend keine Rivalen mehr sind, außer in den Kirchturmköpfen vieleicht...

Objektiv gesehen ja. Aber Fan sein ist nicht objektiv, und da gehoert mMn der Kirchturm auch ein wenig dazu. Das traegt nur zur Stimmung im Stadion bei. Wenn jeder nur objektiv denken wuerde kaeme es eher zu einer Beerdigungsstimmung als zu Eishockeystimmung. (Bei Vereinspraesidenten und Mitarbeitern ist das mMn etwas anders, die sollten sich mehr um die Entwicklung kuemmern).

Die Rivalitaet verschwindet glaube ich nicht so schnell, man spielt zwar in einer anderen Liga, ist aber im Grunde immer noch die selbe Mannschaft, gegen die man im letzten Jahr gewettert und geschrien hat. Der Vorstand, die Farben, der Name und die Spieler bleiben groesstenteils die gleichen.

[Zitat] Und ich glaube kaum, dass wenn Mailand KHL spielen würde, Bozner nach Mailand gefahren wären um für irgendeine x-beliebige russische Mannschaft zu schreien.

Heutzutage ist auch die Rivalitaet nicht mehr so gross, aber vor X Jahren, wenn Mailand noch die "grossen" waren und Bozen der kleine Verein, und das interesse in Bozen noch wesentlich groesser war als letztes Jahr, waere man wohl hoechstens als neutraler Zuschauer hingefahren, wenn ueberhaupt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 15.09.13 - 17:02:52

Forsberg on ICE ist im Moment nicht auf sonice.itForsberg on ICE
SIM an Forsberg on ICE schickenE-Mail an Forsberg on ICE schicken

ich bin auch kein Fan des HCB - aber ich finds einfach nur geil
wie sie bis jetzt in der EBEL aufgetreten sind; ob das nun so
weiter geht wird sich zeigen.

wäre wohl keinem anderen Verein auf diese Weise gelungen.

p.s. in mailand reden sie 2-3 jahre über KHL und wird wahrscheinlich
nichts draus - in bz hat man die chance kurzerhand ausgenützt und
den sprung ins eiskalte wasser versucht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 15.09.13 - 19:29:07

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Das wird sich diese 3 Saisonen(glaube das der HCB für diese Zeit verpflichtet ist EBEL zu spielen,bin aber nicht sicher) zeigen ob man bereit ist in Südtirol über seine Schatten zu springen und dass man es auch als Chance sieht in der EBEL zu spielen,schliesslich ist das jetzt die Plattform die international wahr genommen wird.Es ist eine riesen Chance,ob sie genutzt wird wird man sehen,das hängt dann von vielen Faktoren ab Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 15.09.13 - 20:14:49

Kulikov ist im Moment nicht auf sonice.itKulikov
SIM an Kulikov schickenE-Mail an Kulikov schicken

Fan von: HC Pustertal
Mann könnte die Situation fast mit dem FC Bayern vergleichen.

In der Liga wird der Verein entweder geliebt oder gehasst. (Ich bin Bayern Fan)

Wenn Bayern international spielt gönnen viele andere Fans den Bayern doch einen Sieg bzw. Titel.

In der SeriaA war Bozen unser absoluter Hass-Gegner.
Jetzt in der EBEL gönnt man ihnen die Siege (trotzdem ist man kein Bozen Fan und jubelt vor sich hin)

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
So. 15.09.13 - 21:02:11

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von teamcanada:
wenn auch meist mit der Hand im Hosensack und nur augrund verlorener Wetten mit einem Eppan Schal um den Hals

gscheider, kannsch ruhig schreiben dass des der Zeckelin war Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von robbx wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 15.09.13 - 22:25:06

User ist invisiblerobbx
SIM an robbx schickenE-Mail an robbx schicken

Fan von: HC Pustertal
Die Ebel läuft nun schon einige Zeit und Bozen trumpft mächtig auf.
Die Elite.A, die höchste italienische Eishockeyliga, steht endlich in den Startlöchern. Und die heimischen Vereine werden darum kämpfen, den italienischen Meistertitel wieder nach Südtirol zu holen.
Mich würde nun umgekehrt interessieren, wem die Bozner dabei die Daumen drücken.
Posting von marcohc wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 15.09.13 - 22:27:08

marcohc ist im Moment nicht auf sonice.itmarcohc
Foto von marcohc ansehenSIM an marcohc schickenE-Mail an marcohc schicken

Fan von: HC Bozen
ritten Smilie Smilie
Posting von Ewgenij wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 15.09.13 - 23:00:32

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Pustertal - Ritten wäre mein Wunschfinale....und dann soll der Bessere gewinnen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 05:30:47

ebel_bz ist im Moment nicht auf sonice.itebel_bz
SIM an ebel_bz schickenE-Mail an ebel_bz schicken

Fan von: HC Bozen
Mir isch wurst wer die serie a gwinnt..hauptsoch net pustertol Smilie
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 08:01:46

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
Asiago wird wieder Meister..... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 16.09.13 - 08:21:30

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von zeckelin:
gscheider, kannsch ruhig schreiben dass des der Zeckelin war

Nein, es war das "Vilnösser Brillenschaf" vom Ringberg Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.09.13 - 08:21:39 von teamcanada editiert!
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 16.09.13 - 08:43:20

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
ok, der sel a..
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken