|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 15.09.13 - 12:11:23 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] rivalität ist ok. habe nirgends behauptet, dass alle zu bozen halten müssen/sollen. aber bei aller rivalität sollte der objektive blick nicht verloren gehen. und: unter heckenschützen verstehe ich, wenn auch neid alles schlecht geredet wird, auch wenn offensichtlich nicht alles schlecht ist... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.09.13 - 12:13:50 antonio Registriert seit: Februar 2011 Posts: 669 |
@henrik40
es gibt einen großen Unterschied ob an zu einer Mannschaft hält, oder einfach nur gegen eine! Denn solange Bozen in einer Meisterschaft mit Ritten,Pustertal und Co. spielt ist es klar dass man gegen sie halten kann, sie spielen schliesslich gegen deine eigene Mannschaft. Aber ich vestehe nicht wieso man einfach nur aus Prinzip gegen eine Mannschaft haten muss!! Und ich glaube kaum, dass wenn Mailand KHL spielen würde, Bozner nach Mailand gefahren wären um für irgendeine x-beliebige russische Mannschaft zu schreien. Bozen repräsentiert Italien und ich verstehe nicht wieso andere Südtiroler das nicht eifach akzeptieren können und das kindische Ich-halte-zu-allen-anderen-hauptsache-nicht-Bozen ablegen können. Dieser Beitrag wurde am 15.09.13 - 12:14:26 von antonio editiert! |
||||||||
3 16 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.09.13 - 12:34:06 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] ...ganz einfach; weil sie der einzige Vertreter in einem internationalen Wettbewerb sind, nicht mehr in der gleichen Liga spielen und dementsprechend keine Rivalen mehr sind, außer in den Kirchturmköpfen vieleicht... Und weil du grad das Beispiel Eppan-Kaltern erwähnt hast. Trotz sportlicher Rivalität hat sich vor allem letzte Saison gezeigt daß die Tugend der Kollegialität noch darüber steht. Zum einen haben die beiden Mannschaften nach dem Viertelfinalaus für die Hechte unmittelbar gemeinsam gefeiert, zum anderen waren viele Kalterer in Folge weiter im Stadion um den Piraten die Daumen zu drücken, wenn auch meist mit der Hand im Hosensack und nur augrund verlorener Wetten mit einem Eppan Schal um den Hals... Dementsprechend bin ich auch überzeugt daß es genug Kalterer geben würde die den Eppanern die Daumen drücken würden in der Elite.A (wie auch umgekehrt)... Dieser Beitrag wurde am 15.09.13 - 12:34:59 von teamcanada editiert! |
||||||||
3 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.09.13 - 13:18:19 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Objektiv gesehen ja. Aber Fan sein ist nicht objektiv, und da gehoert mMn der Kirchturm auch ein wenig dazu. Das traegt nur zur Stimmung im Stadion bei. Wenn jeder nur objektiv denken wuerde kaeme es eher zu einer Beerdigungsstimmung als zu Eishockeystimmung. (Bei Vereinspraesidenten und Mitarbeitern ist das mMn etwas anders, die sollten sich mehr um die Entwicklung kuemmern). Die Rivalitaet verschwindet glaube ich nicht so schnell, man spielt zwar in einer anderen Liga, ist aber im Grunde immer noch die selbe Mannschaft, gegen die man im letzten Jahr gewettert und geschrien hat. Der Vorstand, die Farben, der Name und die Spieler bleiben groesstenteils die gleichen. [Zitat] Und ich glaube kaum, dass wenn Mailand KHL spielen würde, Bozner nach Mailand gefahren wären um für irgendeine x-beliebige russische Mannschaft zu schreien. Heutzutage ist auch die Rivalitaet nicht mehr so gross, aber vor X Jahren, wenn Mailand noch die "grossen" waren und Bozen der kleine Verein, und das interesse in Bozen noch wesentlich groesser war als letztes Jahr, waere man wohl hoechstens als neutraler Zuschauer hingefahren, wenn ueberhaupt. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.09.13 - 17:02:52 Forsberg on ICE Registriert seit: März 2006 Posts: 783 |
ich bin auch kein Fan des HCB - aber ich finds einfach nur geil
wie sie bis jetzt in der EBEL aufgetreten sind; ob das nun so weiter geht wird sich zeigen. wäre wohl keinem anderen Verein auf diese Weise gelungen. p.s. in mailand reden sie 2-3 jahre über KHL und wird wahrscheinlich nichts draus - in bz hat man die chance kurzerhand ausgenützt und den sprung ins eiskalte wasser versucht |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.09.13 - 19:29:07 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Das wird sich diese 3 Saisonen(glaube das der HCB für diese Zeit verpflichtet ist EBEL zu spielen,bin aber nicht sicher) zeigen ob man bereit ist in Südtirol über seine Schatten zu springen und dass man es auch als Chance sieht in der EBEL zu spielen,schliesslich ist das jetzt die Plattform die international wahr genommen wird.Es ist eine riesen Chance,ob sie genutzt wird wird man sehen,das hängt dann von vielen Faktoren ab | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.09.13 - 20:14:49 Kulikov Registriert seit: April 2011 Posts: 62 Fan von: HC Pustertal |
Mann könnte die Situation fast mit dem FC Bayern vergleichen.
In der Liga wird der Verein entweder geliebt oder gehasst. (Ich bin Bayern Fan) Wenn Bayern international spielt gönnen viele andere Fans den Bayern doch einen Sieg bzw. Titel. In der SeriaA war Bozen unser absoluter Hass-Gegner. Jetzt in der EBEL gönnt man ihnen die Siege (trotzdem ist man kein Bozen Fan und jubelt vor sich hin) |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.09.13 - 21:02:11 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] gscheider, kannsch ruhig schreiben dass des der Zeckelin war |
||||||||
Posting von robbx wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 15.09.13 - 22:25:06 robbx Registriert seit: April 2011 Posts: 294 Fan von: HC Pustertal |
Die Ebel läuft nun schon einige Zeit und Bozen trumpft mächtig auf. Die Elite.A, die höchste italienische Eishockeyliga, steht endlich in den Startlöchern. Und die heimischen Vereine werden darum kämpfen, den italienischen Meistertitel wieder nach Südtirol zu holen. Mich würde nun umgekehrt interessieren, wem die Bozner dabei die Daumen drücken. |
||||||||
Posting von marcohc wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 15.09.13 - 22:27:08 marcohc Registriert seit: November 2012 Posts: 199 Fan von: HC Bozen |
ritten | ||||||||
Posting von Ewgenij wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 15.09.13 - 23:00:32 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
Pustertal - Ritten wäre mein Wunschfinale....und dann soll der Bessere gewinnen | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.09.13 - 05:30:47 ebel_bz Registriert seit: September 2013 Posts: 38 Fan von: HC Bozen |
Mir isch wurst wer die serie a gwinnt..hauptsoch net pustertol | ||||||||
6 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.09.13 - 08:01:46 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
Asiago wird wieder Meister..... | ||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 16.09.13 - 08:21:30 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Nein, es war das "Vilnösser Brillenschaf" vom Ringberg Dieser Beitrag wurde am 16.09.13 - 08:21:39 von teamcanada editiert! |
||||||||
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 16.09.13 - 08:43:20 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
ok, der sel a.. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozens Rolle in der EBEL
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol