|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 05.09.13 - 23:47:20![]() Registriert seit: August 2008 Posts: 1.705 Fan von: HC Gherdëina |
Wie sieht ea mit Kaltern aus??da hört man ja schon einige wilde Gerüchte ( zu wenig Spieler ......)
Ich hoffe nur die Gerüchte entsprechen nicht der Wahrheit.... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 06.09.13 - 07:56:55![]() Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.815 Fan von: SV Kaltern |
was moansch denn mit gerüchte?
dass kaltern heuer mit die südtiroler inl-vereine schwar mithalten werd, sel brauch men net hockey studiert hoben um sel zu verstean. aber wenn meine infos stimmen, nocher werd men mit mancher slowenischen und a österreicheischen mannschaft schun mit der halten. men spielt mit dem was men sich leisten kann. was des sinnlose wettrüsten von die andern südtiroler soll hon i absolut no net kapiert. afn papier lafen die vier vereine gefahr zum schluss unter sich zu sein (ausser men stellt sich an wia die neumarkter fertn). jedenfalls frag i mi ob des des wirklich sinnvoll isch und a a frag der höflichkeit gegenüber die inl-begründer. das neumarkt da in alle voran heuer in vogel ogschossen hat siecht eh jeder. aber no amol! was für gerüchte??? die spieler trainieren, die anzahl isch mehr oder weaniger wia fertn? was oanmal und gott hersch du für gerüchte? |
||||||||
5
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 06.09.13 - 08:09:56![]() Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
sorry zickling es isch schun streng genua deinen Schmäh olm zi verstean obr iatz konn mon deine Schreibweise a net amol mehr entziffern: "men spielt mit dem was men sich leisten kann" ....."jedenfalls frag i mi ob des des wirklich sinnvoll isch und a a frag der höflichkeit gegenüber die inl-begründer" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 06.09.13 - 09:31:43![]() Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.815 Fan von: SV Kaltern |
bis heint mi ollm verstondn hosch! ![]() ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von zett wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 06.09.13 - 11:07:52![]() Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
es ist bezeichnend für dich dass du selbst im kaltern thread immer nur gegen neumarkt zu wettern hast. mach doch einen thread auf "was der hcn alles falsch macht" oder so und schreib täglich was rein... wer weiß vielleicht meldet sich ja jemand bei dir und bittet dich um hilfe. dann würden wir aber gerne mit einer truppe von einheimischen so gut wie jedes jahr meister werden, immer vor voller hütte spielen und die sponsoren schlange stehen sehen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 06.09.13 - 12:25:13![]() Registriert seit: März 2009 Posts: 179 |
@Zeckelin
Pa enk fahlt holt der guate Sportassessor........von domols ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 06.09.13 - 13:11:41![]() Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.815 Fan von: SV Kaltern |
@zett
i hon net lei gegen neumarkt gwettert, sondern kritisiert das alle überrüstet hobn. ausserdem hon i schun hundert mal gschrieben dass neumarkt in vielen dingen vorbildlich isch, aber für mi oan oanzigen riesenfahler macht. des hobn mir schun zehn mal durch und gheart net in kaltern thread. De was allm startn wie die raketen seit es wenn i meine ahnsicht a lei andeut. warum wohl??? und dass i lei neumarkt krtisier isch genauso net wahr..stichwort hcb. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 06.09.13 - 13:13:20![]() Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.815 Fan von: SV Kaltern |
@Shark
woas net wia des moansch. Aber dass der Sigi viel fürn Verein getan hat und a heint no alls Chef von Sportverein und von Eisring tuat steat außer Frage. Genau so wia es in Neumarkt viele Leit gib, de ganz ganz viel für enkern Verein tian und getan hobn. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 06.09.13 - 13:49:12![]() Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
zeckelin es wird langsam mühsam mit diesem geschwafle... Zwar bin ich auch ein gegner des Wettrüsten, aber da kann man leider Neumarkt oder anderen Vereinen nichts vorwerfen, solange Sie sich im Rahmen des Regelbuches bewegen. Eishockey hat nichts mit Moral der Gesellschaft zu tun, denn sonst müsste der erstplatzierte den letzten gewinnen lassen...
Wenn Neumarkt oder andere Vereine es sich leisten können dann sollen sie es machen, ansonsten müssen einige Regeln gemacht werden, die eindeutig sagen, dass man nur gewisse Spieler kauft und jeder Verein nur eine Gewisse Summe an Geld ausgeben darf. Nur in diesem Fall werden Vereine beschuldigt die vieles versuchen zu machen und sich den Arsch aufreisen um Sponsoren zu finden. Wie du schon deutlich geschrieben hast: Kaltern spielt mit dem was sie sich leisten können! Wenn sich Kaltern nur Jugendspieler und einen Ausländer leisten können dann müssen Sie sich damit zurechtfinden. Neumarkt Eppan Gröden Meran spielen auch mit den Spielern die sie sich leisten können und leider können die sich einiges mehr leisten. Ob damit der Verein über seine Grenzen stößt oder nicht, kannst du und viele andere nicht beurteilen, da brauchst du auch nicht im Handelsregister nachschauen! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 06.09.13 - 14:13:38![]() Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.815 Fan von: SV Kaltern |
iatz mogsch aber aufhearn. I hon in niamand vorgeworfen dass er sich net an die Regeln haltet oder? jeder kann mit sein geld und seine leit tian was er will, aber kritik muaß a jeder akzepiteren.
Sonice isch derzua da, dass man sich auch übern drum herum unterhaltet. I bin lang genua derbei (mal als insider, mal als outsider) dass i viele vereine in höhen und tiefen gsechen hon. net lei in sportliche sondern a in finanzielle. i hon a in kaltern in kopf gschüttelt bal no an haufen geld ummer gwesen isch und zum teil unnötig vergurckt gworden isch. i hon einige entwicklungen vorausgsechen, genauso sportliche wia finanzielle. du brauchsch koan post zu lesen was i schreib. aber: - erstens lass i mir von Dir net vorschreiben was i schreiben derf und was net - und zweitens schun gar net wenn mir nar no sochen unterschiabsch de i net gschrieben hon! Dieser Beitrag wurde am 06.09.13 - 14:15:19 von zeckelin editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 06.09.13 - 15:31:28![]() Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
[Zitat] I hon in niamand vorgeworfen dass er sich net an die Regeln haltet oder? jeder kann mit sein geld und seine leit tian was er will, aber kritik muaß a jeder akzepiteren. Nein hast du nicht. Habe ich geschrieben dass du das behauptet hast?? Nein!! Habe lediglich geschrieben dass sie sich an die Regeln gehalten haben und deshalb jegliche Kritik überflüssig ist. Und nicht dass ich dir deine Meinung und Kritik verbieten will, sondern dich nur daran Erinnern dass du mit diesem Punkt wieder angefangen hast was schon seit jahren immer wieder durchgekaut wurde. Das Fazit von diesen Diskusionen war immer wieder, dass Neumarkt und andere Vereine das nötige kleingeld hatten um soche Aktionen zu finanzieren! [Zitat] I bin lang genua derbei (mal als insider, mal als outsider) dass i viele vereine in höhen und tiefen gsechen hon. net lei in sportliche sondern a in finanzielle. Dann will ich mal hoffen dass du nicht nur schlechtes zu berichten hast von deinen Wahrsagerqualitäten... Laut meinen Infos ist ein Eishockeyverein kein Gewinnbringender Verein, also sollte ende des Jahress nicht doppelt so viele Einnahmen sein als Ausgaben! Und ich kenne kein Verein der zu einem Sponsor sagt:" Nein danke haben schon genug Geld für heuer, denn die Moral der Liga sagt dass ich nicht noch jemand kaufen soll! Aber wenn genug hast gibs bitte Kaltern denn die laufen auf dem Zahnfleisch" ![]() nein ich brauche kein post von dir zu lesen, aber - erstens habe ich dir nichts verboten sondern dich darauf hingewiesen dass es langsam mühseelig wird immer wieder das gleiche gestichle gegenüber Neumarkt zu lesen, und es begründet weshalb für mich deine Kritik unbegründet ist! - zweitens habe ich dir nichts unterstellt, denn ich habe geschrieben dass sich die Vereine an die Regel gehalten haben und deshalb jegliche Kritik an Wettrüsten unbegründet dasteht! Denn warum ist es sinnlos aufzurüsten? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 06.09.13 - 17:29:16![]() Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.815 Fan von: SV Kaltern |
@ spencer
ja sorry. hon mi zu viel augreg. hon Dein altes post iatz no amol durchglesen. hon i folsch interpretiert! Aber nochdem mir halt iatz decht ban thema sein: - Die Kommentare das Kaltern auf dem Zahnfleisch ist.. naja Kaltern muss sicherlich sehr kostenbewußt arbeiten. Allerdings frage ich mich ob es deshalb in Kaltern wirklich so schlimm ist. Die Mannschaft hat im Vorjahr ganz ordentlich mitgespielt. Heuer wird man sich etwas schwerer tun, aber wie schon berichtet sollte die INL insgesamt ein Niveau haben wo man nicht ausschließlich Punktelieferant ist. - Und Kaltern gibt alle Jahre das Geld aus, das es einnimmt und hat keinerlei Altschulden. Wie viele Vereine sind das denn, die das von sich behaupten können? Muss man sich dann schämen, wenn man nicht mit den Großen mithalten kann? - Und nun zum Thema: Kein Verein soll Geld auf die Seite schaffen. Aber darüber brauchen wir nicht zu reden, denn es gibt keinen Verein im italienischen Eishockey der hier Gefahr läuft dass die Bankkonten überquellen. ![]() - Nun kann man das viele Geld das man durch super Sponsoren- und Publikumsarbeit einnimmt dafür verwenden um mit aller Gewalt von hier auf heute Meister zu werden. - oder man gibt 50 tsd. € weniger für Spieler aus, macht ein 3-5Jahresprogramm, wo man sich Gedanken macht wie man in diesem Zeitraum eine wirkliche Mannschaft schaffen kann. Natürlich muss man dafür schon eine funktionierende Jugendabteilung haben. Aber bei über hundert Jugendspielern und einem Meistertitel U18, da muss doch was dabei sein. Und die Altersklasse von 14-18 optimal zu fördern kostet richtig Einsatz und Geld! Dann stellt man sich ein Trainergespann zusammen (1. Mannschaft und Jugend), dem klar ist, dass es in diesem Zeitraum das schaffen muss und gibt dem aber auch die Zeit das zu realisieren (und bevor ich jetzt falsch interpretiert werde: das ist keine negative Kritik an Euren heutigen Trainern - die Lachnummer auf der Trainerbank gab es bei euch im Vorjahr und wir haben nach dem Pepi Pichler-Turnier und ein paar Infos aus Germany schon im September 2012 herzhaft über den Herrn gelacht). - Und wenn dann allen klar ist, wohin die Reise geht und man kommuniziert das dementsprechend, dann klappt das auch! - Und dann ist man innerhalb von 3-5 Jahren mit einer eigenen Mannschaft und großer Begeisterung bei allen Meister und hat eine Basis für weitere zehn Jahre Begeisterung im Dorf geschaffen. Dieser Beitrag wurde am 06.09.13 - 17:31:22 von zeckelin editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 06.09.13 - 17:36:00![]() Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.815 Fan von: SV Kaltern |
@spencer
und wegen meine wahrsagerqualitäten brauchsch dir iatz wegen neumarkt koane sorgen machen. zem hätt i iatz nix schlimmes in die sterne gsechen ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 20.10.13 - 18:11:59![]() Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Wie schlägt sich Daniel Morandell bisher? Bin etwas verwundert, dass sich hier im Forum nichts dazu findet. Finde es großartig, dass bei Kaltern ein 18jähriger im Kasten steht und nicht wieder ein riesiges Talent auf der Bank versauert weil sich ein Verein nicht traut einen jungen Goalie einzusetzen. Die Statistiken schauen ja schonmal sehr vielversprechend aus, aber wie sehn Leute das, die in spielen sehen? | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 20.10.13 - 20:52:56![]() Registriert seit: Juni 2013 Posts: 133 Fan von: EK Zell am See |
Also ich habe das Spiel in Zell gesehen und da war Morandell der mit weitem Abstand beste Mann bei Kaltern.
Obwohl die Eisbären lange Zeit den letzten Nachdruck vermissen ließen, hat er einige tolle Reaktionen gezeigt und seine Mannschaft lange im Spiel gehalten. Da hat man in Kaltern einen richtigen Rohdiamanten im Kasten. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - SV Kaltern - Mannschaft 2013/14
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol