Eishockey Forum - SV Kaltern - Mannschaft 2013/14

SV Kaltern - Mannschaft 2013/14 Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 21.06.13 - 10:37:32

Black Pikes ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Pikes
SIM an Black Pikes schickenE-Mail an Black Pikes schicken

Fan von: SV Kaltern
@Lewis_24

Der Grund lag aber nicht nur an dem Trainer, sondern scheinbar auch am Verein...

Es wäre natürlich super wenn er dann wirklich auch kommende Saison in Kaltern einlaufen würde, auch wenn teamcanada, der auch näher an der Quelle ist noch das Gegenteil sagt...

Röggl wurde bei uns sehr herzlich aufgenommen und ist ein super Mensch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.06.13 - 10:37:55

User ist invisiblemagic mike
SIM an magic mike schickenE-Mail an magic mike schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von game_misconduct:
ohne röggl, belcastro, pichler, mit einem jungen unerfahrenen goalie (wenn auch riesentalent) und nur mit einem importspieler unbedingt in einer liga wie die INL...

so wie bei HCN
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.06.13 - 10:38:45

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@magic mike

wie beim HCN??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.06.13 - 10:41:38

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

@game_misconduct

Ist nur die halbe Wahrheit, der finanzielle Aspekt spielt mit Sicherheit eine Rolle, aber es gibt auch das Bestreben so viele junge einheimische Spieler wie möglich einzubauen um in Zukunft nicht mit leeren Händen dazustehen. Aufgrund dessen wird bewusst auf die eine oder andere auswärtige Verpflichtung verzichtet.

@Lewis: Röggl wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht für Eppan auflaufen, ob er für Kaltern spielt wird man sehen. Hoffen wirs!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.06.13 - 10:44:04

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Tommy:
Aufgrund dessen wird bewusst auf die eine oder andere auswärtige Verpflichtung verzichtet.

wollen wir wetten, wenn diese 2-3 auswärtigen verpflichtungen gratis kommen würden, dann würde man nicht auf sie verzichten? Smilie Smilie
Fr. 21.06.13 - 11:00:09

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

@game_misconduct

Da muss ich dich enttäuschen, da auch die bereits verpflichteten Spieler von Auswärts nicht gratis spielen werden.

Aber ich gebe dir Recht, dass man sich voraussichtlich zumindest einige Gedanken machen würde, aber zum Nulltarif gibt es sowieso keine auswärtigen Spieler und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch nur in den seltesten Fällen.
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 21.06.13 - 14:20:48

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
@Tommy

Jeder Club hat das bestreben so viele junge Einheimische wie möglich einzubauen, nur kein einziger hat das Potential dazu 4-5 auf einen Schlag einzubringen. Wie schon einmal an anderer Stelle erwähnt muss man froh sein wenn pro Saison 1-2 den Sprung schaffen.

Die Anzahl der lokalen Verstärkungen hängt deshalb mMn mehr von den Abgängen aus den Stammkadern ab und dann in zweiter Instanz vom Budget daß man zur Verfügung hat.

Wenn wir Kaltern als Beispiel hernehmen dann hat man super Potential und einen ausreichenden Kader inkl. junger Nachrücker im Sturm, aber schon seit einigen Saisonen (nach den Abgängen von Morandell, Lobis & Co.) eine zu schwache Defensive, sei es von der Anzahl her, als auch vom spielerischen Potential. Das limitierte Budget verhindert zusätzlich größere Transfers auf dem Einheimischen Markt (der sowieso sehr limitiert ist), sonst wären die Hechte ganz ganz vorne mit dabei...
Dieser Beitrag wurde am 21.06.13 - 14:21:56 von teamcanada editiert!
Fr. 21.06.13 - 14:37:30

halifax ist im Moment nicht auf sonice.ithalifax
SIM an halifax schickenE-Mail an halifax schicken

Ich würde auch eine Verlängerung mit Spinell begrüßen. Hat mir gut gefallen und ist finanziell sicher kein unüberwindbares Hindernis. Nur hat man dann 6-7 Verteidiger und wenn keine schlimmen Verletzungen kommen hat ein junger Spieler (ich glaube wir haben zwei potentielle Kandidaten) praktisch 0 Hoffnungen auf einen Einsatz. Wie gesagt, würde Spinell sicher finanzierbar sein, die Frage ist nur welchen Weg die Vereinsleitung einschlägt. Und so oder so wird es Kritik geben. Und daß jede Mannschaft die eigenen Jungen einbauen will, davon gibt es in der abgelaufenen Saison nun wirklich einen (zumindest einen) ganz klaren Gegenbeweis...
Fr. 21.06.13 - 14:42:06

Wie sieht es übrigens mit der Möglichkeit aus einen U22 Spieler zu holen? Dürfen das die Südtiroler Mannschaften oder gibt es da interne Abmachungen?
Fr. 21.06.13 - 15:19:57

[Zitat]
Original von halifax:
Wie sieht es übrigens mit der Möglichkeit aus einen U22 Spieler zu holen?

welchen sinn hat es einen ausländischen u22 import zu holen, aber einheimischen auswärtigen abzusagen??!?!? Smilie Smilie
Fr. 21.06.13 - 15:57:29

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

@halifax

In der INL dürfen zwei U22 kommen und es gibt hierzu keine Zusatzvereinbarung zwischen den Südtiroler Vereinen.
Fr. 21.06.13 - 16:03:56

@game_misconduct

Sehr viel Sinn!

Ich habe zehn mal lieber an jungen motivierte Schweden als an ausrangierten Einheimischen der nur weil er weis ein Verein braucht ihn grad an Haufen Geld verlangt. Hier würden mir ein paar Namen einfallen, de i aber lieber für mich behalte.

Sonst bisch Du doch auch immer für neue Imports! Iatz bekommst Du welche. Smilie Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.06.13 - 19:59:48

@game_misconduct

Jetzt würde es absolut keinen Sinn machen. Aber sollte sich im Laufe der Saison herausstellen daß die eigenen Jungen doch zu schwach oder zu wenig ehrgeizig sind oder sich mehrere Spieler verletzen sollten, dann ist es doch beruhigend wenn man diese Option noch frei hat. Jetzt sehe ich es auch sinnlos, die Option ist aber beruhigend.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 21.06.13 - 22:52:33

@zeckelin

hab damit auch nicht gemeint man sollte mit anderen vereinen um alte spieler pokern, es gibt genug junge gute, die gerne in der a2 spielen möchten, aber eben nicht gerade gratis....ein sehr guter wäre zum beispiel paolo nicolao (oder auch ein lorenzo piccinelli fällt mir da ein), der kostet immer noch die hälft wie ein junger schwede und ist sicher auch noch besser, denn "fenomeni" werden nicht aus dem ausland in die INL kommen und schon gar nicht um ein butterbrot...

[Zitat] In der INL dürfen zwei U22 kommen und es gibt hierzu keine Zusatzvereinbarung zwischen den Südtiroler Vereinen.

wie jetzt?? hast nicht du vor einigen wochen geschrieben, die italienischen vereine haben sich auf nur die 2 imports geeinigt und verzichten neben den italos auch auf die 2 jungen u22 imports??
Dieser Beitrag wurde am 21.06.13 - 22:55:08 von game_misconduct editiert!
Sa. 22.06.13 - 08:22:36

[Zitat]
Original von game_misconduct:
wie jetzt?? hast nicht du vor einigen wochen geschrieben, die italienischen vereine haben sich auf nur die 2 imports geeinigt und verzichten neben den italos auch auf die 2 jungen u22 imports??

hab nicht ich geschrieben! hab mich damals über diese Spekulationen gewundert, denn das war meines wissens nie ein Thema.

Ich finde die Regelung mit den U22 Imports gibt den Vereinen einfach mehr Spielraum. Da kann man mal kurzfristig reagieren. Ich glaube nicht, dass diese Jungs die wir hier sehen werden den von dir genannten den Platz weg nehmen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken