Eishockey Forum - INL Saison 2013/14

INL Saison 2013/14 Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 28.06.13 - 14:02:11

ucel99 ist im Moment nicht auf sonice.itucel99
SIM an ucel99 schickenE-Mail an ucel99 schicken

Fan von: HC Gherdëina
Ja genau das habe ich gemeint, wusste nicht wie ich es richtig formulieren soll Smilie 30000 € also das ist richtig viel für Torkameras..mal schauen, lassen wir uns positiv überraschen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 14:06:53

mwidmann ist im Moment nicht auf sonice.itmwidmann
SIM an mwidmann schickenE-Mail an mwidmann schicken

Fan von: Dornbirner EC
Du musst bedenken, dass du extrem viel Material brauchst: die Kameras selber, dann ziemlich viele gute Kabel, einen Videowagen oder eine Halterung für das Video-Equipment, hochauflösende Monitore, Aufzeichnungsanlage, Mischpult. Dazu noch die Arbeit und - bam - kriegst eine saftige Rechnung vor den Latz gepfeffert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 14:15:20

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

30000 euro für eine torkamera??? Smilie das ist ein witz Smilie
in dornbirn wurde sicher nicht nur eine torkamera installiert, sondern das equipment zur aufzeichnung des spieles, welches auch fernsehtaugliche bilder bringt. soweit ich weiß ist dies eine forderung der EBEL.
eine reine torkamera ist wieder was ganz anderes. 30000 euro können sich die meisten INL vereine nicht leisten, da ginge man sofort auf die barrikaden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 14:23:01

mwidmann ist im Moment nicht auf sonice.itmwidmann
SIM an mwidmann schickenE-Mail an mwidmann schicken

Fan von: Dornbirner EC
[Zitat]
Original von tomgun:
in dornbirn wurde sicher nicht nur eine torkamera installiert, sondern das equipment zur aufzeichnung des spieles, welches auch fernsehtaugliche bilder bringt. soweit ich weiß ist dies eine forderung der EBEL.

Ja, das ganze Programm rund herum. Und gleich im ersten Spiel gegen Villach konnten wir schon überprüfen, dass die beiden Kameras schon sehr geile Bilder liefern.

Die Dornbirner Halle hatte zuerst gar kein Equipment in diese Richtung und deshalb musste natürlich auch das ganze Drumherum mit gekauft werden. Und das waren weit über 30k, die die Stadt investieren musste.

Auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage: was machst du mit einer Torkamera, wenn du kein Equipment zur Aufzeichnung hast?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 14:41:56

also ich glaube nicht das die INL von jeden verein verlangt ein aufnahmesystem das 30000 euro kostet zu installieren. tut mir leid, so etwas ist nicht tragbar und schwachsinn. die torlinie kann ich dir heute mit einer guten webcam überwachen und in paar sekunden brauchbare bilder für den schiedsrichter liefern, dazu brauche ich sicher keine 30000 euro. die paar szenen pro jahr die dann nicht auflösbar sind, macht das kraut nicht fett. das villeicht 1-2000 euro investiert werden müssen ok, das wäre auch preislich für die vereine vertretbar.
wollte eig. nur sagen das eine equipment von 30000 für INL vereine nicht tragbar ist und es sicher günstigere lösungen für (reine) torkameras gibt. hier geht es ja nur darum, den schiedsrichter zu unterstützen: tor oder nicht tor. es ist ja nicht fürs fernsehen gedacht Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.06.13 - 14:45:20 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 16:22:21

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Fan von: WSV Sterzing
Achtung,
uns hat das System, bestehend aus 5 Kameras, der Rekorder mit Monitor, der zweite PC und die Analüsesoftware, vor zwei Jahren in der A1 ca. 11.000€ gekostet. Man graucht kein Mischpult usw. es wird sowieso alles digital aufgezeichnet und es genügt die Software für die Analyse. Das Problem waren die Kameras, die eigendlich "nur" Überwachungskameras sind aber für einen Torkamera braucht man eine Hochgeschwindigkeitskamera, mit einer Einfachen Webcam machst du nix, viel zu wenige Bilder in der sek. Und bei einen richtigen Hammer überquert der Puck die Linie in einen Bruchteil einer 1/10 Sekunde. Und eine Hochgeschwindigkeitskamera kostet einige tausend Euro. Ich finde die 30.000€ nicht so übertrieben.
Ich habe selber oft die Videoanalyse bei uns gemacht und es ist oft vorgekommen, dass man nicht ganz klar gesehen hat ob der Puck im Tor war oder nicht, ganz einfach weil es zu schnell geht und die Kameras zu wenige Bilder in der Sekunde machen.
Fr. 28.06.13 - 16:34:18

ok! endlich eine gute info, danke. Smilie aber zwischen 11000 u 30000 ist dann doch ein unterschied Smilie und für 2 tore braucht man ja nur 2 kameras, nicht 5 Smilie (ironie ende). hab ja auch nicht gemeint das 30000 in dornbirn zu viel sind. die ansprüche (TV aufzeichnung für spiele) sind dort auch andere. 11000 ist aber auch ein schöner patzen geld für die INL vereine. sportlich wäre es ein fortschritt, denn tor oder nicht, ist schon ein unterschied und es würde ungewünschte emotionen eindämmen.
Dieser Beitrag wurde am 28.06.13 - 16:38:16 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 16:41:41

scots? ist im Moment nicht auf sonice.itscots?
SIM an scots? schickenE-Mail an scots? schicken

Fan von: HC Gherdëina
"Interessant ist dabei, dass in den Playoffs zwei Schiedsrichter national und die beiden anderen Schiedsrichter aus den jeweilig anderen Ländern besetzt werden". ENDLICH!!! Smilie Smilie Smilie
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 28.06.13 - 16:45:13

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@scots?

viel spass dann mit unseren schiris Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Fr. 28.06.13 - 16:54:40

@tomgun

Ok, habe nicht genau erklärt warum 5 Kameras, sorry Smilie .
die Kameras waren :
2 Torkameras
1 Kamera für die Uhr (wegen Tor in der letzten Sekunde)
und 2 Kameras die das gesamte Feld und die Spielerbänke gefilmt haben (diese Bilder waren aber nur für den Sportrichter gedacht um evtl. unfaire, versteckte Aktionen der Spieler und/oder Spielerbänke zu analysieren)
Posting von donpantalon wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 28.06.13 - 16:56:06

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Big Broncos is watching you Smilie

Smilie
Fr. 28.06.13 - 17:04:45

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Mounonen76:
und 2 Kameras die das gesamte Feld und die Spielerbänke gefilmt haben (diese Bilder waren aber nur für den Sportrichter gedacht um evtl. unfaire, versteckte Aktionen der Spieler und/oder Spielerbänke zu analysieren)

Ich dachte der Sportrichter darf kein Video verwenden????
Fr. 28.06.13 - 17:18:00

Normal nicht aber diese schon, weil man diese nicht "bearbeiten" kann.
Fr. 12.07.13 - 11:00:18

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Benjamin Bregenzer:”Wir sind eine unberechnbare Mannschaft”

HN führt heuer zum ersten Mal eine Sommer-Interview Serie durch. Weiter geht es heute mit einem Spieler des HC Gröden (INL): Benjamin Bregenzer.

HN:”Seit längerer Zeit befindest du dich in der Off-Season. Wie hast du die Eishockey freie Zeit bis jetzt verbracht?”

Bregenzer:”Nach Saisonende bin ich erstmal zur Erholung drei Wochen in den Urlaub nach Thailand gefahren. Neben dem Eishockey arbeite ich außerdem zu Hause in unserem kleinen Familienbetrieb. In der Freizeit spiele ich gerne Poker, Tennis, Fußball oder gehe mit Freunden aus. Die Vorbereitung auf die bevorstehende Saison kommt zudem auch nicht zu kurz, denn mir bereitet es großen Spaß mich fit zu halten und ständig zu verbessern.”

HN:”Wie bereitest du dich derzeit auf die neue Saison vor?”

Bregenzer:”Ich bereite mich mit der Mannschaft meines Heimatvereins Ritten Sport auf die neue Saison vor, so erspare ich mir zumindest im Sommer die lange Fahrt nach Gröden und kann mich bestmöglich auf die Saison vorbereiten.”

HN:”Trainierst du lieber alleine oder im Team während der Off-Season?”

Bregenzer:”Im Kraftraum trainiere ich lieber allein, da ich mich alleine besser konzentrieren kann. Außerhalb der Kraftkammer trainiere ich aber lieber in der Gruppe, da man sich so gegenseitig motivieren kann und auch der Spaß nicht zu kurz kommt.”

HN:”Hast du von deinem Verein einen bestimmten Trainingsplan bekommen?”

Bregenzer:”Ich habe mit dem HC Gröden vereinbart, dass ich den Trainingsplan von Ritten Sport übernehme und mich anhand von diesem effizient auf die Saison vorbereite.”

HN:”Gibt es irgendetwas, worauf du dich in der Vorbereitung besonders konzentrieren willst? Einen Bereich, auf den du eventuell mehr wert legst um dich zu verbessern?”

Bregenzer:”Eishockey ist eine komplexe Sportart, wo man in allen Bereichen möglichst topfit sein sollte. Ich konzentriere mich aber hauptsächlich auf die Kräftigung der Beine und des Rumpfs, da diese meiner Meinung nach die Grundlage für einen Eishockeyspieler sind.”

HN:”Wie würdest du dich selbst als Eishockeyspieler beschreiben? Stärken/Schwächen?”

Bregenzer:”Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Andere für mich beurteilen sollten. Ich denke jedoch, dass ich eine ziemlich gute Übersicht und Stocktechnik besitze, mein Schuss und das Körperspiel sind jedoch sicherlich noch ausbaufähig.”

HN:”Nimmst du in der Kabine eine bestimmte Rolle ein?”

Bregenzer:”Zwar bin ich eher der ruhigere Typ in der Kabine, jedoch sage ich immer meine Meinung wenn ich dies für nötig halte und auch für den ein oder anderen Scherz bin ich immer zu haben.”

HN:”Wie bilanzierst du die abgelaufene Saison mit Gröden?”

Bregenzer:”Ich denke, dass wir sehr schlecht gestartet sind und erst ab Saisonhälfte als Mannschaft zusammengefunden haben. Bis zum Schluss hatten wir zwar keine berauschende aber eine recht solide Saison.”

HN:”Wie warst du mit deiner persönlichen Leistung über die gesamte Saison zufrieden? 9 Tore, 14 Assists hattest du auf deinem Konto.”

Bregenzer:”Ich bin sehr ehrgeizig und auch sehr selbstkritisch und daher bin ich eigentlich nie zufrieden mit meiner eigenen Leistung. Die persönliche Punkteausbeute ist für mich nur nebensächlich, so wusste ich bis jetzt gar nicht wie viele Punkte ich am Ende eigentlich auf meinem Konto hatte. Ich finde dass die kleinen Dinge die man am Eis macht und die gar nicht wirklich auffallen wichtiger sind, denn sehr oft resultieren daraus Tore und man gewinnt Spiele.”

HN:”Was hältst du von der neuen Liga?”

Bregenzer:”Meiner Meinung nach ist es die einzige vernünftige Lösung eine internationale Liga zu spielen, da alle drei Länder kaum eine zweite Liga auf hohem Niveau bewerkstelligen könnten. Die neugegründete Liga hat sicher einen besonderen Reiz für die teilnehmenden Vereine, die Spieler, Sponsoren und vor allem für die Zuschauer, da diese nun endlich neue Mannschaften zu sehen bekommen. Die INL sollte sehr ausgeglichen sein und ich erwarte mir viele spannende Spiele.”

HN:”Mit welchen Erwartungen und Zielen gehst du in die kommende Saison?”

Bregenzer:”Ich freue mich schon riesig auf die kommende Saison und vor allem auf die neuen Gegner. Wir sollten versuchen erstmal besser als letztes Jahr in die Saison zu starten und von Spiel zu Spiel zu denken. “

HN:”Welche Rolle denkst du kann Gröden spielen?”

Bregenzer:”Wir sind eine unberechenbare Mannschaft mit vielen guten jungen Spielern, einen starken Tormann und einen erfahrenen Trainer aus der DEL. Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass wir das Potential haben ganz vorne mitzuspielen.”

HN:”Auf welche Hallen freust du dich am meisten?”

Bregenzer:”Bis jetzt habe ich in keiner Halle der österreichischen und slowenischen Teams gespielt. Ich freue mich vor allem auf diese für mich neue Hallen, auch weil ich gehört habe, dass in den österreichischen Stadien eine ausgezeichnete Stimmung herrschen soll.”

Quelle: hockey-news.info/benjamin-bregenzerwir-sind-eine-unberechnbare-mannschaft-1020973

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 14.07.13 - 10:26:13

billy19 ist im Moment nicht auf sonice.itbilly19
SIM an billy19 schickenE-Mail an billy19 schicken

Erste Runde INL 2013/2014

1.Runde - INL
EHC Palaoro Lustenau – HC Merano
HC Eppan Pirates – EHC Bregenzerwakd
VEU Feldkirch – HC Gröden
HDK Maribor – Ek Zeller Eisbären
SV Kaltern - HKMK Bled
HK Celje – HK Triglav Kranj
HC Neumarkt Riwega – HK Playboy Slavija Ljubljana

Spielfrei: HC Jesenice

Quelle
www.hockey-news.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=719
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken