|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 29.04.13 - 16:36:18![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@teamcanada
ja müssten sie, aber einige mannschaften würden halt zuerst lieber wissen welche regeln es in welchen ligen gibt und wer dort alles teilnimmt, denke ich...das ist ja das grosse problem in italien...mach ich zuerst die 2 ligen und deren regeln oder frage ich zuerst die ganzen mannschaften wie sie es denn gerne hätten... |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 29.04.13 - 17:34:09![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.548 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Du liest nicht, was ich geschrieben habe: das Talent ist da, nicht nur in Sterzing. Was jene Spieler des 89er und 90er Jahrgangs vor allem auszeichnete und immer noch auszeichnet, noch weit mehr als ihr Talent, ist der unbedingte Wille, es zu schaffen und in der ersten Mannschaft zu spielen. Wer diesen Willen hat und unter Beweis stellt, wird es in jeder Liga schaffen, und zwar fast unabhängig vom reinen Talent. Für alle anderen wird Eishockey ein schönes Hobby bleiben, und das darf auch ohne Weiteres so sein und ist auch gut so. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 29.04.13 - 17:40:16![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.548 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] ...und auch Du liest offensichtlich nicht alles, aber das sind wir ja schon gewohnt... ![]() ![]() Die FISG steht inzwischen hinter dem Projekt INL, ohne dieses Projekt würde der WSV Sterzing nie und nimmer die Freigabe erhalten. Oder warum glaubst Du, dass die FISG praktisch zugesagt hat, dass wir nach oben gehen dürfen? |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 29.04.13 - 17:46:02![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@vippo
![]() ![]() du behauptest das bis jetzt immer obwohl andere mittlerweile ebenfalls am zustandekommen der INL zweifeln...aber wie gschrieben, scheinbar weiss sterzing immer mehr (oder früher alles) als die anderen vereine... Dieser Beitrag wurde am 29.04.13 - 17:46:15 von game_misconduct editiert! |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 29.04.13 - 17:51:31![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.548 Fan von: WSV Sterzing |
Totaler Blödsinn, denn alle Vereine sind informiert, und zwar über die von Dir so heiß geliebte LIHG, wobei nicht immer der Präsident alles alleine machen muss. Alle, die Zeit gefunden haben, waren letzte Woche mit der Spitze der FISG an einem Tisch und die, die nicht dabei waren, wurden umgehend informiert.
Ich weiß bestimmt nicht mehr als andere auch, mit der diesmal wohl einmaligen Ausnahme von Dir. Außer Du möchtest es nicht wissen, um damit Unsicherheit zu schüren, ob hinter den Kulissen nicht doch etwas anderes betrieben wird. Vielleicht liegt Dir ja auch daran, das Projekt INL zu Fall zu bringen, denn wenn Du über den Stand der Dinge nicht informiert bist, woran ich stark zweifle, zumal auch so ziemlich alles schon in den Zeitungen zu lesen war und die FISG selbst diesbezüglich noch am letzten Mittwoch ein Kommuniqué herausgegeben hat, dann muss ich mich schon fragen, mit welchem Beweggrund Du solches Zeug von Dir gibst... |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 29.04.13 - 17:57:30![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 29.04.13 - 18:04:27![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.548 Fan von: WSV Sterzing |
Na, dann frag` ich mich wirklich, warum Du das schreibst, dass die FISG wohl eher nicht dahinter steht, obwohl alles in den Zeitungen zu lesen war... es ist wirklich viel möglich bei uns, aber dass die FISG ein selbst herausgegenes Kommuniqué ignoriert, ist dann doch eher unwahrscheinlich, glaubst Du nicht?
Und wie gesagt, ich verbiete niemandem das Maul, dazu habe ich auch gar kein Recht, aber einfach mal so Unwahrheiten zu verbreiten, aus welchem Grund auch immer, ist auch nicht gerade löblich, mein lieber Herr Besserwisser und Moralapostel! Den Moralapostel kriegst Du deshalb, weil das mit dem "nicht mehr, nicht weniger" ist so eine Sache... bis vor Kurzem warst meines Wissens auch Du Vereinsfunktionär UND Sonice-User. Ist das eigentlich toll, jetzt den anderen vorwerfen zu können, was bis vor kurzem bei einem selbst der Fall war? Keine Ahnung... ![]() P.S.: und musst Du jetzt schon den dritten Thread hijacken, um deinen Schmarrn zu diesem Thema zu verbreiten? Dieser Beitrag wurde am 29.04.13 - 18:06:13 von vippo editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 29.04.13 - 19:19:03![]() Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 592 Fan von: WSV Sterzing |
mir isch ols recht wos dor wsv entscheidet.
i als sterzingorin wer olm hintorn wsv sterzing sein. a wens schlechte toge sein und guet toge sein. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 29.04.13 - 20:43:53![]() Registriert seit: April 2013 Posts: 34 |
@vippo
Ich glaube nicht das der Wille fehlt. Denn sonst würden diese Jungs nicht tagtäglich einen Sport nachgehen der Wirklich sehr viel Zeit benötigt und wo man auf sehr viel verzichten muss gerade in diesen jungen Jahren. Natürlich, wo ein Wille da ein Weg. Aber man sollte die Jungs schon miteinbauen in die Mannschaft und ihnen die nötige Zeit und Vertrauen geben sodass sie sich beweisen können. In einer A1 Meisterschaft ist kaum Platz für Jugendliche, es seidem es handelt sich um Superstars. Junge Spieler kommen nur dann zum Einsatz wenn es Verletzungen gibt oder sonstige Ausfälle. Das ist Schade ! in der A2 MUSS man auf die jungen setzen..oder man ist eben so "blöd" und kauft sich Einheimische um jaa keine Jugendspieler einzusetzen..... Von mir aus gesehen müsste man den einen oder anderen jungen einfach einen Vertrag geben und Schluss. Ich glaube wirklich nicht dass es am Willen scheitern wird, sonst hätten diese Jungs den Sport spätestens bei der Kategorie u16 aufgegeben. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 29.04.13 - 21:06:51![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.548 Fan von: WSV Sterzing |
Es hat niemand gesagt, dass für diese Spieler in der Serie A kein Platz sein wird, im Gegenteil. Die Tür steht wie schon die gesamte letzte Saison über für alle offen, aber durchgehen muss schon jeder selber. Und zwar nicht mit der Sonnenbrille auf und mit Espadrillos an den Füßen, sondern mit dem Holzfällerhemd und aufgekrempelten Ärmeln. Nur so hat es einen Sinn. Geschenke zu verteilen bringt niemandem etwas, weder dem Spieler noch dem Verein, und das führt auch nur in ganz, ganz seltenen Ausnahmefällen zum Erfolg. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 29.04.13 - 22:12:18![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.876 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] weit gefehlt. vor allem in der aussage, dass es sich um "superstars" handelt. wo ich hinschaue in den südtiroler klubs: es haben sich bei gott nicht die talentiertesten jungs durchgesetzt, sondern die "stärksten" charaktere, die grössten "puggla" und teilweise auch jene die bereit waren familie, kumpels und freundin (-nen ![]() @thunder: ich verstehe dein plädoyer für die jungen spieler gut und teile es sogar. dennoch frage ich mich (ohne jetzt beleidigend zu sein): seit dann nicht genau "ihr" jene, die eine linie fordern und dann zuhause bleiben, wenn mit den resultaten nicht klappt? seit nicht genau "ihr" jene, die den trainer als erste feuern würdet, wenns wo fehlt? seit nicht genau "ihr" jene, die im zweifelsfall die jungs in "espadrillos und sonnenbrille" verteidigt, wenns an der einstellung fehlt? ich meine , dass die balance zwischen einer entwicklung mit jungen spielern bei gleichzeitigem erfolg (der ja nur JETZT akzeptiert wird in der heutigen sportwelt, und nicht SPÄTER MAL) sehr, sehr, sehr schwierig ist. ich glaube im pustertal wissen wir wovon wir sprechen. diese balance wird es, leider muss man es ganz klar sagen, nicht geben - leider. die mitte muss jeder verein, jeder zuschauer und jeder sponsor für sich selbst versuchen zu finden. sorry für das "ihr", meinte nicht dich, thunder - sollte nur etwas überspitzt klingen, aber es hat einen grund: die erste WSV-ära. das sterzinger publikum wurde dort von NULL auf HUNDERT zum publikum eines erfolgreichen klubs, und somit mit den jahren extrem erfolgsverwöhnt. unter diesen umständen fällt es einem klub viel, viel schwerer junge spieler einzubauen, im hinterkopf bleibt immer die angst kurzfristig sponsoren- und eintrittsgelder zu verlieren, was letztendlich auf den vorstand zurückfallen würde. falls man in sterzing nichts überstürzt und auf dem boden bleibt, bin ich sicher, dass auch weiterhin für junge spieler in sterzing genügend platz bleiben wird. und dafür dass es um ein schönes taschengeld für die cracks geht, sollen es einfach nur die besten schaffen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 30.04.13 - 22:43:19![]() Registriert seit: April 2013 Posts: 34 |
Das ist vollkommen klar und ich bin auch ganz derselben Meinung dass sie sich durchkämpfen und sich einen Platz in der Mannschaft verdienen müssen.
Einerseits sind wir jedoch nicht in Kanada wo man von 100000 nur ein paar Talente aussucht. In Italien sind einfach nicht mehr Spieler, die talentiertesten müssten meiner Meinung nach einfach zum Zug kommen und miteingebaut werden, ansonsten geht nichts weiter. Ich habe gesehen dass Sterzing sehr viele von diesen Talenten haben, auch Bruneck und wahrscheinlich auch andere Vereine. Um das Eishockey hierzulande weiterzubringen wäre es woll sinnvoll aus diesen Talenten das beste daraus zu machen? Und ein Spieler wird eben nur besser indem er möglichst viel Eiszeit auf einen möglichst hohem Niveau kriegt. Ganz klare Sache. Es gibt jedoch manche Vereine die ein bisschen Erfolgsorientiert sind und sich dadurch vielleicht übernehmen, den Jugendspielern nicht vertrauen, weil sie eben nur Jugendspieler sind. Und nur weil man gerade genug Geld hat um in einer A1 an der unteren Tabellenhälfte mitzumischen, muss man nicht gleich A1 spielen. Eine Teilnahme an der INL, wo man das Geld anstatt den 6 Ausländern vielleicht mehr am Verein selbst ausgibt - was wiederum bedeutet dass allesamt profesioneller wird (Man könnte einen Fitnesscoach usw. beauftragen die eigenen Spieler optimal zu verbessern usw...) wäre sicherlich nicht der falsche Weg. Die INL wäre ein Anfang eines Projektes wo Jugendspieler zu Profesionelle Eishockeyspieler augebildet werden könnten. Eben, diese Balance ist in der A1 einfach nicht gegeben. Das ist meine Meinung. Sterzinger Fans sind einfach sehr erfolgsverwöhnt, das stimmt. Ich glaube gerade deshalb will der WSV immer wieder in der A1 mitspielen. Die Sterzinger(Zuschauer) die ich kenne sind jedoch nicht gerade begeistert an einer A1 Teilnahme. Lieber ist es ihnen bei einer A2 ganz vorne mitzumischen, PlayOff Eishockey zu erleben als in der A1 herumzukrebsen. Die letzte A1 Teilnahme hat jedoch vorallem den Einheimischen Spielern sehr viel an Erfahrung gegeben, man kann sagen alle sind "gewachsen" oder ebm besser geworden. Ob man dann heuer in der A1 neue talentierte Jugendspieler sehen wird ist Sterzing zu überlassen, ich hoffe sie endscheiden sich richtig. Wenn Jugendspieler gezielt auch in der A1 eingesetzt werden dann finde ich das natürlich Super. Es geht nämlich um die Zukunft des italienischen Eishockeys. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 01.05.13 - 10:15:20![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.548 Fan von: WSV Sterzing |
OK, darüber, was der beste Weg ist, einen Jugendspieler so gut wie möglich in das Senior-Eishockey einzubinden, werden wir keine Einigung finden, und das ist ok. Du hast Deine Meinung und ich (wir) habe(n) meine (unsere), man muss nicht immer notwendigerweise zur selben Ansicht gelangen.
Aber die Broncos gehen ganz sicher nicht aus Großmannssucht in die Serie A oder um dem Publikum einen Gefallen zu tun. Wie Du richtig schreibst, Teilen der Zuschauer ist es wichtiger, eine Mannschaft zu sehen, die vorne mitspielt, als besseres Eishockey. Ihre Entscheidung, und das ist auch ok (wobei ich mich frage, wo sie dann heuer den ganzen Winter über alls waren, aber das ist eine andere Geschichte... oder vielleicht fehlten nur die, die Serie A sehen wollen? ![]() ![]() Der Vorstand in Sterzing versucht seit Jahren alles, aber wirklich alles im Verein rund um die eigene Jugend herum und für die eigene Jugend aufzubauen. Auch dieser Schritt, in die Serie A zurückzukehren, wird zumindest zu 80% deswegen unternommen. Welchen Grund hätten die Broncos also, die Jugendspieler nicht einzubauen, sofern sie es sich verdienen? Eben, also sei ganz beruhigt: wer bereit ist und auf gut Deutsch die Palle hat, die Chance zu nützen, dem wird es auch gelingen, denn -wie schon mehrfach betont- das Talent dazu, auch in der Serie A mitzuspielen haben so gut wie alle. Ob sie es schaffen, hängt von vielen anderen Faktoren ab, die sie selber kontrollieren. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 01.05.13 - 12:18:21![]() Registriert seit: April 2013 Posts: 34 |
Ja leider bin ich da nicht der selben Meinung. Ich versteh einfach nicht wieso A1, ihr habt so erfolgreich Jugendspieler in der A2 ausgebildet in den letzten Jahren und es würden noch viel mehr dazukommen !
Wenn man jetzt alles richtig machen möchte müsste man wirklich eine A2 und eine A1 Mannschaft ins Rennen schicken, das ist jedoch finanziell leider nicht möglich, denk ich mir. Man könnte sich überlegen mit dem HCP Junior zusammen eine A2 ins Rennen schicken : die besten U20 spieler vom Wsv Sterzing und die besten vom HCP in einer Mannschaft ! + 2 Ausländer, Over-Age Spieler und Spieler die in der A1 nicht zum Zug kommen würden (Bsp: Lanz, Erlacher,Messner, auch Steinmann...). Das wäre wirklich ein Traum, daraus würden Eishockeyspieler wachsen. Es wäre total egal ob diese Mannschaft in der INL nur mitspielen würden, man könnte sogar die Heimspiele in Brixen austragen und vlt auch dort versuchen das Eishockey, vorallem den Jugendlichen wieder schmackhaft zu machen. Nur eine Idee. Das die Sterzinger Spieler wieder in die A1 wollen ist klar. Sie haben es sich auch verdient. Ich glaube Wieser, Stofner, Kofler, Sottsass, Pircher, Scardoni, Baur, Mair, evtl. auch Lanz und vorallem MAFIA UND MESSNER die sehr Potential aufweisen sind dafür gerüstet in der neuen ELITE LIGA mitzuspielen. Wenn Sterzing in der A2 spielen würden dann würden wahrscheinlich noch 3 oder 4 Jugendspieler, die hoffentlich dieses Jahr den Platz von Famoser, Fink, Oberrauch und Braito einnehmen würden, spielen. GERADE DAS wäre genial, auch das Publikum liebt es die jungen wilden auf dem Eis zu sehen. Wenn Sterzing es schafft diese auch in einer A1 einzubauen, dann Hut ab. Logisch liegt es an den Spieler selber ob sie es wirklich wollen oder nicht. Aber wenn man den Jugendspieler einen Oberrauch und einen Fink vorschiebt dann weiß ich auch nicht weiter. Entweder ihr habt diese Spieler umsonst bekommen oder keine Ahnung was da geschehen ist. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 01.05.13 - 13:07:34![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.548 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Ich habe es Dir mindestens fünf Mal geschrieben, ich weiß nicht, wie ich es Dir noch schreiben soll: Die Tür war diese Saison sperrangelweit offen, aber duchgehen muss schon noch jeder selber. Es erhält jeder seine Chance, auch fünf Mal, aber Geschenke gibt es keine. Und das ist der Punkt, wo unsere Meinungen auseinandergehen. Es wird niemand einfach fix in die Mannschaft eingeplant, so wie Du es forderst, sondern es muss sich jeder seinen Platz erarbeiten und gleichzeitig in den Jugendteams immer noch seine Leistung bringen. Das ist eine Entscheidung, die der Vorstand und die Trainer getroffen haben und der als der einzig mögliche Weg erachtet wird, sich wirklich zu einem guten Seniorspieler zu entwickeln. Hätte jemand diese Chance genützt, und es hatten einige Spieler die Chance und sind auch zu Einsätzen gekommen, dann wäre ihnen sicher kein anderer Spieler "vorgeschoben" worden, denn dann wären halt diejenigen gesessen. In jedem Fall startet in der nächsten Saison wieder jeder Spieler mit einem weißen Blatt Papier bei Null. Dass die Tür in der Serie A sich ein kleines Bisschen schließt, stimmt zwar, denn der Sprung wird nur umso schwieriger, aber von Talent her würde es jeder schaffen, der in Frage kommt, da habe ich keine Zweifel. Es kommt halt auf die Einstellung an, und wenn man sich zu schade ist, ein paar Spiele auch mal auf der Bank zu sitzen, dann läuft schon mal etwas falsch, denn auch ein Gander, ein Hackhofer oder wie sie alle heißen mussten am Anfang sitzen, und das haben sie mehr als bereitwillig getan. Daran sieht man die Einstellung, und deshalb wurde 2008/09 auch die Entscheidung getroffen, auf diese Spieler zu bauen, aber eben weil sie vorher schon bewiesen hatten, dass sie bereit sind, für ihre Chance zu kämpfen. Das kann immer noch jeder tun, und wie gesagt, in der neuen Saison startet jeder bei Null. Was das eigene Farmteam betrifft, wäre das natürlich ein Traum und sollte es sich finanzieren lassen, wäre das wohl das Erste, was wir tun werden (nicht würden!). Nur ist das mit dem derzeitigen Budget halt nicht machbar. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Broncos wollen zurück!
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol