|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 29.04.13 - 13:34:23 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
@Madmax25
Eigendlich bin ich dafür dass die Gehälter der Einheimischen angehoben werden, zum einen dass mehrere es sich leisten könnten über die Wintermonate keiner geregelten Arbeit nachzugehen und sich so auf den Sport konzentrieren könnten. Dadurch würde man aus vielen Spielern mehr rausholen können. Aber das ist nicht das Thema. Im bereich der INL muss man die Gehälter nicht zwingend anheben, denn diese Meisterschaft erlaubt es trotzdem noch nebenbei zu Arbeiten. Zum einen ist es wie gesagt egal ob ich nach Mailand Valpellice oder Turin fahre oder nach Österreich oder Slowenien. Zum anderen wenn man den Spielplan geschickt ausarbeitet könnten die Meisten Spiele Samstags oder Sonntags im Ausland sein. Dann wäre es ja egal ob ich am Nachmittag starte oder am Morgen. Auserdem müssen die Arbeitgeber sobiso Verständnis haben wenn Ihr Angestellter Eishockey spielt, denn ob A1 oder A2 oder INL braucht er in diesen Monaten immer mehr Urlaub als normalerweise eingeplant wird. Ich sehe in der INL eigendlich nur mehr Motivation für Zuschauer und Spieler! |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.04.13 - 14:15:19 thunder Registriert seit: April 2013 Posts: 34 |
Das Projekt INL ist von mir aus gesehen genau der richtige Weg !
Es werden die jungen Einheimischen Spieler gefördert, das Zuschauerinteresse würde steigen.. es ist nur eine Sache des Marketings wie sich alles entwickeln wird ! Vorallem endlich weg von italienischen Eishockey - der den Sport nur mehr zerstört als weiterbringt ! Hab gehört in Österreich ist auch nicht alles rosig, aber immernoch noch profesioneller als in Italien Der nächste Schritt wäre, wie in der Schweiz, eine passende Ausländerregelung zu finden. Dass Südtiroler als Österreicher zählen und umgekehrt, vielleicht schaffen es einige Südtiroler in di EBEL ! Perfekt wäre es wenn der HCB, HCP, Ritten, Asiago, Mailand vlt. auch Valpellice in die EBEL auswandern würden. (Um ein finanziellen Aus zu verhindern könnte man Gehaltsgrenzen wie in der NHL festlegen) Praktisch eine neue Alpenliga! (mit Konzept!) Der Rest spielt in der INL, die sich sicher stark verbessern wird in den nächsten Jahren, wenn dieses Projekt richtg umgesetzt wird ! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.04.13 - 14:18:16 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] mal ehrlich, wieviel mehr muss ich denn dann allen bezahlen, dass sie 6-8 monate im jahr keiner geregelten arbeit nachgehen und sich die restlichen monate mit gelegenheitsjob über wasser halten??? es gibt ja auch noch ein leben nach dem eishockey...wenn ich mich für den eishockeysport entscheide, weiss ich dass ich 6x die woche auf dem eis bin und auch den ein oder anderen urlaubstag dafür hernehmen muss...wegen 3-4 auswärtsfahrten von 5-6 stunden an einem wochenende wird keiner darauf verzichten... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.04.13 - 15:02:34 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Es ist einfach lustig, wenn man in einem Südtiroler Eishockeyforum von der EBEL liest, dann geht es immer nur darum, welche Vereine bei uns in die EBEL sollten, liest man in ÖsterreichischeN Foren, geht es darum, welche Vereine aus Italien man überhaupt haben möchte. Die andere Seite wird nie betrachtet... Tatsache ist wohl, dass die EBEL in absehbarer Zeit auf maximal 14 Teams wachsen wird (je mehr Teams, desto mehr müssen sich auch z.B. die Fernsehgelder von Servus TV oder die Sponsorengelder der Ligasponsoren, wie der Ersten Bank, aufteilen). Und bei der Ausweitung schielt man in erster Linie auf Standorte wie Budapest, Bratislava, Budejovice, ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es größeres Interesse an der Aufnahme von Bruneck, Ritten, Asiago, Valpellice gäbe (Bozen und Mailand dann schon eher). |
||||||||
1 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.04.13 - 15:04:04 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Und wie würdest du diese Gehälter finanzieren? |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.04.13 - 15:05:00 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] kann man gut verstehen... |
||||||||
Mo. 29.04.13 - 16:56:27 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
@game_misconduct
game du hast mich nicht richtig verstanden. Es geht ja nicht um die Auswertsfahrten die sich während einer Saison ergeben. Wenn du mein Post zuende gelesen hättest dann hättest du auch gelesen dass die Arbeitgeber sobiso meistens Eishockeybegeisterte sind die es dulden wenn ihr Arbeiter standartmäßig einmal bis zweimal di Woche früher geht oder später zur Arbeit erscheint. Das nimmt Arbeitgeber und Arbeitnehmer (Spieler) in kauf und ich zolle auch beiden Respekt! Ich würde es nur begrüßen wenn einige Spieler mehr Geld erhalten würden um sich mehr aufs Eishockey zu konzentrieren. Denn wie auch du weist, ist es sehr mühsam und anstrengend 8 Stunden arbeiten und dann Training oder Spiel zu bestreiten. Nach einen Arbeitstag noch 120% fit zu sein ist nicht immer möglich. Auch die Vorstellung dass einige Spieler auch 2 bis 3 Trainings am Tag machen könnten und somit ihre Fitness Technik Zielsicherheit besser ausschöpfen könnten, lässt mich dazu bewegen solche Gedanken zu führen. Wie das finanziert werden soll, teamcanada, das weis ich auch nicht weil ich keine Zahlen kenne, aber rein rechnerisch wenn man einen Ausländer von 40.000€ weniger hat und es z.B. an vier Talente der Mannschaft aufteilt dann hätten diese Spieler 4 Spieler auch 10.000€ mehr. Ich weiß dass die Diskusion unnütz ist und dass es vieleicht nur Utopie ist aber wenn man das Geld hat für 8 Ausländer oder für einen Monat einen NHL`ler dann sollte dies auch möglich sein. Klar werden jetzt einige sagen für Stars ist es leichter einen Gönner zu finden, aber Meiner Meinung fehlt es manchmal ein bisschen im Grundgedanken der Gesamten Vereinsbosse und deren Marketing. Aber alles nur Träume aus meiner Sicht! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.04.13 - 18:11:13 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] ...sag mal, was hast Du denn heute?!?!? Weißt Du eigentlich nicht, wie viele Leute in der Serie A einen ganz normalen Job haben, oder tust Du nur wieder mal so?!? Es gibt nicht wenige Spieler, die in ihrem Heimatort eine ganz normale Acht-Stunden-Arbeit haben wie jeder andere auch und danach noch jeden Tag 100 km und mehr zum Training fahren... P.S.: Haaaaaalt, jetzt war ich zu voreilig, habe Dein Post erst nach spencers Antwort richtig verstanden. Ich lass` es mal so stehen, auch wenn es natürlich kompletter Blödsinn ist, was ich da geschrieben habe. Dass ich mich auch noch bei Dir entschuldigen muss, geht mir jetzt aber schon auf den Geist... Dieser Beitrag wurde am 29.04.13 - 18:14:14 von vippo editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.04.13 - 18:17:39 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Es gibt auch Sportler die nach 8 Stunden Arbeit 100 km mit dem Rennrad trainieren und dafür nix bezahlt bekommen. Die armen Eishockeyspieler... | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.04.13 - 16:17:58 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wow das ging ja schnell, dass meine These praktisch widerlegt wurde... Es findet sich offenbar nur schwer eine Mehrheit für die Aufnahme von Budapest, hingegen für das slowakische Piestany (auch nicht gerade eine Metropole) schon. |
||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 30.04.13 - 16:20:56 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] nehme die entschuligung an!! |
||||||||
Di. 30.04.13 - 16:26:50 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@knapp
hängt wohl eher damit zusammen, dass piestany in der slowakischen topliga spielt, während budapest in der MOL-liga herumtümpelt und man mit székesfehérvár bereits eine ungarische mannschaft in der ebel hat, die auch nicht gerade den level der liga anhebt.. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Revolution in der Serie A2
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol