Eishockey Forum - HC Meran - Mannschaft 2013/14

HC Meran - Mannschaft 2013/14 Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 17.08.13 - 00:31:57

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

Fan von: HC Meran
@ILYA

Glaube nicht das so schnell ein Defender kommt Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 11:20:38

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Wieso auch?
Turon, Beber, Delladio, Palla, Mair, Valgoi, + Turrin, Schwienbacher, sind 8 verteidiger! Lasst doch die jungs spielen und nicht immer auswertige holen. Für mich ist nur oberdörfer eine option, weil er aus der meraner jugend kommt.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 11:32:44

Marco68 ist im Moment nicht auf sonice.itMarco68
SIM an Marco68 schickenE-Mail an Marco68 schicken

@tomgun

Oberdörfer bleibt in Bozen.
Und Turrin ist kein Verteidiger.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 13:18:12

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

[Zitat]
Original von tomgun:
Wieso auch?
Turon, Beber, Delladio, Palla, Mair, Valgoi, + Turrin, Schwienbacher, sind 8 verteidiger! Lasst doch die jungs spielen und nicht immer auswertige holen.

Turrin, Schwienbacher und Palla sind keine gelernten Verteidiger, Beber und Valgoi sind noch seeehr jung und verfügen über wenig Erfahrung. Bleiben noch Turon, Delladio und Mair. Meiner Meinung nach zu wenig, um in dieser Liga auf Dauer bestehen zu können...
Mit einem zusätzlichen "richtigen" Verteidiger wie z.B. Ambrosi sähe die Sache schon anders aus. Die jungen Beber und Valgoi kann man dann gezielter einsetzen und aufbauen.

Gruß

Steve Y.
Dieser Beitrag wurde am 17.08.13 - 13:20:14 von Steve editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 14:15:51

Marco68 ist im Moment nicht auf sonice.itMarco68
SIM an Marco68 schickenE-Mail an Marco68 schicken

@tomgun

Mm.. welcher Turrin? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 14:43:39

face1975 ist im Moment nicht auf sonice.itface1975
Foto von face1975 ansehenSIM an face1975 schickenE-Mail an face1975 schicken

@Steve

Francesco Turrin ist gelernter Verteidiger... Du verwechselt ihn mit seinem Bruder Davide.

Beber und Valgoi haben mittlerweile 2 ganze Saisonen in der A2 als Stammverteidiger auf dem Buckel und sollten daher durchaus in der Lage sein ihren Job in der Verteidigung zu erledigen.
Dieser Beitrag wurde am 17.08.13 - 14:45:33 von face1975 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 15:08:42

[Zitat]
Original von face1975:
@Steve

Francesco Turrin ist gelernter Verteidiger... Du verwechselt ihn mit seinem Bruder Davide.

So gesehen hast Du natürlich Recht, aber er ist 17 Jahre alt und hat bis jetzt ausschließlich in der u 20 gespielt. Ich denke nicht, daß man ihn schon dazu zählen sollte...
Beber hingegen könnte heuer schon zur positiven Überraschung in der Verteidigung werden, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, daß er noch etwas zu jung ist, um volle Verantwortung zu übernehmen. Das soll aber seine Leistung in den letzten 2 Jahren nicht schmälern!

Gruß

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 16:07:40

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ich denke dass auch aus dem pustertal noch 1, wenn nicht sogar 2 verteidiger richtung meran gehen. vielleicht sogar fix und nicht nur als farmteam-pendler.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 16:13:00

also Palla spielt schon einige jahre als verteidiger und macht seine sache mehr als sehr gut. zählt für mich als vollwertiger verteidiger. kann ihn mir im sturm kaum mehr vorstellen. und beber und valgoi müssen und sollen endlich als vollwertig gesehen werden oder wollt ihr warten bis sie 30 sind. vor allem beber sehe ich stärker als viele andere seines faches. Also 6 für diese liga ausreichend gute verteidiger. und auf 4 komplette linien braucht niemand zu hoffen. Smilie ganz im gegenteil turon wird sicher doppelschichten einlegen. also jede weitere verpflichtung nimmt einen jungen die chance sich einzubauen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 16:15:20

@Patza

ok, dann ist die farmteamregelung HCM+HCP als auch für dieses jahr offiziel bestätigt? Smilie
dann sehe ich überhaupt kein problem mehr im kader des HCM Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 21:19:17

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Also Tomgun: Ich stelle auf keinen Fall in Frage, dass es Palla, Mair und Schwienbacher an Einsatz und Herz fehlt, aber ein guter oder ein sehr guter Verteidiger so wie du es geschrieben hast ist halt schon ganz etwas anderes. Wie ich die Lage sehe hat Meran zur Zeit mit Turon und Delladio zwei erfahrene und mit Beber und Valgoi zwei zwar talentierte aber noch sehr junge Verteidiger. Der Rest .... na ja. Sollte aber wirklich Verstärkung aus Bruneck kommen sieht die Sache natürlich ganz anders aus.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 21:33:55

@tomgun

Da kann ich Dir nicht Recht geben. Dafür, daß Palla kein gelernter Verteidiger ist, macht er seine Sache gut, keine Frage! Aber "mehr als sehr gut" und "vollwertiger Verteidiger", da bin ich nicht Deiner Meinung.
Beber ist dieses Jahr 18 (!) geworden, da ist´s bis 30 schon noch eine Weile hin...
ich hab halt einfach die Befürchtung, mit einer zu großen Verantwortung könnte man ihn verbrennen.
Und falls Turon wirklich Doppelschichten einlegen muß, wird er seine Klasse, von der ich überzeugt bin, auch nicht auf Dauer ausspielen können.

Eines sollte aber klar sein: Falls wirklich 2 Verteidiger aus dem Pustertal kommen sollten, dann sähe die ganze Geschichte wirklich anders aus!
Beber könnte man behutsam an der Seite eines erfahrenen Verteidigers (Turon?) aufbauen, und auch die anderen jungen Meraner (Valgoi, Turrin..) bekämen in einer so langen Meisterschaft genügend Eiszeit, um Erfahrung zu sammeln.
Aber wie sicher ist dies mit dem Farmteam-Abkommen Pustertal-Meran heuer noch?
Gibt´s jemanden, der Genaues dazu sagen kann?

Gruß

Steve Y.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 18.08.13 - 01:35:52

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Nichts genaues weiss mann nicht. Smilie Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 18.08.13 - 11:36:07

@steve
Wieso fühlst du dich mit den jungen verteidigern aus bruneck sicherer, wie mit Beber und Valgoi, die immerhin schon 2 jahre konstant A2 spielten?
Ich bin der meinung, das die jungs in der lage sind mit der aufgabe Inl weiter zu wachsen. Sicher werden sie ihre probleme haben, aber nur wer konstant spielt sammelt erfahrung u wird besser. Das ziel von meran ist das playoff, was bei 15 mannschaften nicht einfach wird. der rest wäre schon ein bisschen hoch gegriffen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 18.08.13 - 15:59:48

[Zitat]
Original von tomgun:
@steve
Wieso fühlst du dich mit den jungen verteidigern aus bruneck sicherer, wie mit Beber und Valgoi, die immerhin schon 2 jahre konstant A2 spielten?

Ich hab´nie gesagt, daß ich mich mit den Pusterern "sicherer" fühle, sondern bin der Meinung, daß 2 Ergänzungsspieler aus dem Pustertal dem Kader mehr Tiefe verleihen würden (was bei einer so langen Meisterschaft mit vielen langen Auswärtsfahrten unumgänglich ist) und somit die Gefahr sinkt, daß Beber und Co. in ihren jungen Jahren schon "verbrannt" werden. Bei Valgoi sehe ich da weniger das Problem, er ist schon 22 und damit mental auch reifer. Beber hingegen ist, m.E. ein Rohdiamant.

Gruß

Steve Y.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken