Eishockey Forum - Seit Monaten in jedem Thread...

Seit Monaten in jedem Thread... Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mi. 27.02.13 - 23:45:06

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ist es denn möglich, dass in JEDEM tread und JEDEM spielbericht in der Serie A2 und in der Serie A auch VIEL ZU OFT ständig über die schiedsrichter genörgelt wird? und nörgeln ist ja noch eine sache, aber "pfeifen, volltrottel, deppen, unterallersau und wasweissichnochalles". irgendwann ist es nur noch lästig und unwürdig.
bin bei gott kein verehrer der zunft. wenn aber nur ein paar prozent mehr selbstkritik gegenüber den spielern oder dem eigenen verhalten auf der tribüne und im forum existieren würde, wärs auch schon was.
hat nix mit einem verein zu tun oder einer speziellen gruppe. auch nicht wenn es um qualifizierte kritik bzw. schwerwiegende fehler geht, die manchmal in einer saison passieren. aber in jedem spiel die gleiche leier entweder von der einen oder anderen seite...meiner meinung einfach zu viel.

PS: Und bevors heisst, der Patza ist ja beim schiri-kritiseren selbst nicht besser: suchfunktion betätigen und feststellen, dass es nicht so ist. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.02.13 - 23:49:09 von Patza editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 28.02.13 - 00:11:11

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Prinzipiell Deiner Meinung, denn lange nicht immer sind die Schiris Schuld, und vor allem werden die wenigen wirklich guten, die wir haben, viel zu selten gelobt.

Allerdings sieht man auch oft genug Sachen, die absolut nicht von dieser Welt sind...

Und zur Aufmunterung der gute Franz Steer (bei 1:50 geht`s los):

Wo er Recht hat, hat er Recht. Auch bei uns kommt oft die Diskussion auf, dass die Schiris sehr viel vom Spiel kaputt machen. Das fängt schon in der Jugend an und hier gehören neue Richtlinien her. Wir überlegen uns, wie wir die Leute in die Stadien locken und das Drumherum attraktiver machen, dabei ist ein Teil der Lösung vor unseren Augen.

Viele sagen auch, die Spiele sind halt nicht besser, weil die Spieler nicht besser sind, aber der Einfluss der Schiris auf die Attraktivität der Spiele wird enorm unterschätzt.
Dieser Beitrag wurde am 28.02.13 - 00:19:13 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 28.02.13 - 00:23:06

User ist invisiblePatza

vippo, das letzte was ich will, ist schon wieder mit der schiedsrichterdiskussion anfangen und was gut und was schlecht. ich sehe das auch, wie alle anderen auch. generelle diskussionen gerne, was besser zu machen ginge.

es geht mir darum, ob in jedem spielbericht von usern und in jedem tread 20 x "grottenschlechte zebras, pfeifen, deppen, trottel" stehen muss!!!!!! komm schon, das kanns doch nicht sein, oder?
Dieser Beitrag wurde am 28.02.13 - 00:23:27 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 28.02.13 - 00:30:48

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Sorry, ich wollte Dir eigentlich und usprünglich auch Recht geben, und vor allem sagen, dass die guten Schiris nie gewürdigt werden und in (fast) allen anderen Fällen übertrieben wird. Das Video war eigentlich und usprünglich nur dazu gedacht, um zu zeigen, dass es natürlich anderswo auch nicht immer besser ist.

Aber daran, dass ich entgegen meinem eigentlichen und ursprünglichen Denken dann wieder die ganze Soße zum Schluss drangehängt habe, sieht man aber auch, dass das Thema unter den Nägeln brennt... Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.02.13 - 00:31:31 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.02.13 - 09:38:23

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Patza:
PS: Und bevors heisst, der Patza ist ja beim schiri-kritiseren selbst nicht besser: suchfunktion betätigen und feststellen, dass es nicht so ist. Smilie

der patza ist beim herumplärren kurz vor mitternacht nicht besser... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 28.02.13 - 10:29:04

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Ich finde Franz Steer spricht das aus was viele denken und zwar nicht nur in Deutschland.... in unserer A2 und auch Serie A ist es teilweise wirklich lächerlich, du kannst über Jahre Spiele verfolgen und du wirst unter der Saison kaum Checks sehen, da sie teilweise von den Schriris sofort zu Unrecht bestraft werden.... von Schlägereien auf dem Feld gar nicht zu reden, denn dort spielen sich unsere Schiris teilweise wie cops auf die dazwischengehen, lasst doch endlich mal fights zu und bestraft sie mit 2+2, denn genau das wollen die Zuschauer sehen.... fast keine Zuschauer unterm Jahr in Bozen, Ritten, Sterzing, Meran usw.... es liegt nicht immer am sogenannten Niveau, ich glaube Steer hat vollkommen recht beim heutigen Hockey kommt man sich oft vor man schaut den Broombollern zu... ... wenn man einigen Spieler ein rohes Ei unters Short täte wäre es bei vielen nach dem Spiel noch ganz!!! das kann es wohl nicht sein!

Mfg Malcolm
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 28.02.13 - 14:24:16

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Fan von: HC Neumarkt
Patza wir war das mit deinembdamaligen Thread zum "wir lassen uns auf den Kopf scheißen" oder so ähnlich ? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 28.02.13 - 15:08:57

User ist invisiblePatza

@JeZZo

ich wusste dass dies kommen würde Smilie aber einmal laut schreien ist wirkungsvoller, als ewig rumnörgeln. zudem ist er vom herbst 2011, und nicht gegen DIE schiedsrichter, sondern gegen einen und seinen boss gerichtet. und ich behaupte mal ganz dreist, er hat ein klein bisschen genützt. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.02.13 - 16:06:47

schucker ist im Moment nicht auf sonice.itschucker
SIM an schucker schickenE-Mail an schucker schicken

Naja, ich habe hier im Sonice-Forum noch nie gelesen, dass eine Schiedsrichter-Leistung einmal gut war (womit ich nicht behaupten will, dass es noch nie jemand geschrieben habe). Ich finde aber, dass es das eine oder andere Match sicher einmal verdient hätte, die "Zebras" zu würdigen. Dennoch habe ich eine generelle Frage: Wie sieht es denn in Italien generell mit einer Schiedsrichter-Ausbildung bzw. Förderung aus? Investiert der Verband dazu finanzielle Mittel? In den Zeiten des Look-Outs haben sich in Deutschland einige Gedanken darüber gemacht, Schiris aus Übersee zu holen um das Wissen der NHL weiterzugeben. Das hätte sicher gut getan.
Eine andere Sache ist, dass ich im Jugendbereich mitunter die merkwürdigsten Sachen erlebe,was immer wieder zu hitzigen Diskussionen unter Eltern, zwischen Trainern und Schiedsrichtern führt. Von daher die Frage, wie es mit der Ausbildung hierzulande aussieht. Weiß darüber jemand etwas?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken