|
|||||||||
|
|||||||||
So. 17.02.13 - 21:09:37 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Die beiden Mannschaften, welche nach dem Grunddurchgang die Tabelle der Serie A2 anführen, sind automatisch für das Playoff-Halbfinale qualifiziert und spielen untereinander in einer best-of-three Serie den Lega-Pokal sowie das Heimrecht bis ins evtl. Finale aus.
Spieltermine: Fr, 22.02.: WSV Sterzing - HC Neumarkt So, 24.02.: HC Neumarkt - WSV Sterzing falls notwendig Mi, 27.02.: WSV Sterzing - HC Neumarkt |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.02.13 - 10:17:14 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.611 Fan von: WSV Sterzing |
desweiteren
Gewinner trifft auf: Gröden - Meran Verlierer auf: Eppan - Kaltern |
||||||||
Mi. 20.02.13 - 11:57:35 rafterrafter Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 592 Fan von: WSV Sterzing |
gooooooooo broncos gooooooooo. | ||||||||
Mi. 20.02.13 - 13:04:35 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
@gargamel
bin ich auch überzeugt von.... anscheinend scheiden sich hier aber die geister. und zwar behaupten einige immer noch dass der lega pokal einzig das heimrecht in einem eventuellen finale sterzing neumarkt festlegt. die halbfinalpaarungen aber bereits feststehen. bin deiner meinung aber vielleicht weiß ja jemand von den vielen inkognito verantwortlichen hier im forum mehr... |
||||||||
Mi. 20.02.13 - 13:39:08 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.831 Fan von: HC Meran |
Der Sieger der RS trifft auf den Sieger 4./5. und der 2. auf den Sieger 3./6. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.02.13 - 14:04:50 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
Das ist falsch: Die Halbfinalpaarungen lauten wie folgt:
Sieger Coppa di Lega VS Sieger 4-5 Zweiter Coppa di Lega VS Sieger 3-6 In einem eventuellen Finale zwischen den beiden Copp-Teilnehmern hat der Sieger Heimrecht. |
||||||||
Mi. 20.02.13 - 14:14:34 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
2.a fase: PLAY OFF:
a) Le prime due classificate al termine della Regular Season sono automaticamente qualificate per le Semifinali dei Play Off e disputano una finale per la Coppa Lega, al meglio dei 3 incontri, Il vincitore della Coppa partirà come primo classificato, con diritto di casa anche in un’eventuale Finale |
||||||||
Mi. 20.02.13 - 14:34:16 blauweiß Registriert seit: Juli 2009 Posts: 989 |
Gratulation an den,der sich den Modus ausgidenkt hot.. | ||||||||
Mi. 20.02.13 - 14:38:32 Forsberg on ICE Registriert seit: März 2006 Posts: 785 |
ich finde des eigentlich net so schlecht, versteh den ganze wind nicht | ||||||||
Mi. 20.02.13 - 14:38:44 icebreaker Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
Sterzing trifft auf den Sieger zwischen Gröden und Meran.
Neumarkt auf den Sieger zwischen Eppan und Kaltern. |
||||||||
5 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.02.13 - 14:44:24 blauweiß Registriert seit: Juli 2009 Posts: 989 |
@Forsberg on ice
wos soll an den bitte guat sein dass dr lega gewinner eventuell gegn in 4 spieln muaß.Und dr verlierer fin Lega Cup eventuell gegn in 6 spieln terf?! |
||||||||
Mi. 20.02.13 - 14:57:20 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
@icebreaker
Noch einmal: Der Sieger der Coppa di Lega trifft auf den Sieger zwischen Gröden und Meran, nicht der Erste nach der Regular Season. War voriges Jahr so und wird heuer so beibehalten, auch wenn man mal wieder nicht im Stande war, das Reglement klar zu formulieren. Oben steht: Der Sieger der Coppa di Lega geht als "Prima classificata" in die Playoffs. Darunter steht beim Halbfinale: Die "Prima classificata [...]" spielt gegen den Sieger der Paarung 4./5. und die "Seconda classificata" spielt gegen den Sieger der Paarung 3./6. Logisch wäre einfacher und für alle verständlich gewesen, man hätte gleich geschrieben "Der Sieger der Coppa di Lega spielt gegen den Sieger aus 4. VS 5.", aber wo bleibt da der Reiz? Und wo die "Gestaltungsmöglichkeit" für unseren Freund? |
||||||||
Mi. 20.02.13 - 14:59:35 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
@blauweiß
Aber wahrscheinlicher ist, dass der Verlierer der Coppa gegen den Dritten Spielen muss, weil dieser besser sein sollte als der Sechste, da er isch ja in der RS eine bessere Klassierung erspielt hat. Und wenn der 6. schon den 3. schlägt, dann ist der 6. nicht so schlecht... |
||||||||
Mi. 20.02.13 - 15:20:58 Forsberg on ICE Registriert seit: März 2006 Posts: 785 |
bravo vippo schlaues bürschchen | ||||||||
Mi. 20.02.13 - 23:57:26 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
Also ich muss mich korrigieren, bzw. ich wurde heute korrigiert: während bisher auch dreiviertel-offiziellen Informationen zufolge feststand, dass der Modus so bleibt, wie letztes Jahr (wobei man da in Nachhinein nicht feststellen kann, wie das gemeint war, weil Neumarkt nach der RS auf dem 1. Platz stand und danach auch die Coppa gewann) und dass eben der Gewinner der Coppa di Lega gegen den Sieger aus der Paarung 4./5. spielt, kam heute die offizielle Mitteilung, dass sehr wohl der Erste nach der Regular Season gegen den Sieger aus der Paarung 4./5. spielt und der Zweite nach der Regular Season gegen den Sieger aus der Paarung 3./6.
Dies bedeutet: 1. Halbfinale: Broncos VS Sieger aus Gröden/Meran 2. Halbfinale: Neumarkt VS Sieger aus Eppan/Kaltern Wobei wieder mal eine Frage bleibt: wozu steht dann in den NOFA "Il vincitore della Coppa partirà come primo classificato, [...]"? Dieser erste Halbsatz hat damit keinerlei Bedeutung mehr, und es könnte ebenso gut heißen "Il vincitore della Coppa partirà come squadra rosa". Noch viel brennender allerdings ist die Frage, was hätte es gekostet, das gleich so zu schreiben, dass es jeder versteht, also im ersten Absatz diesen nun eh sinnentleerten Halbsatz erst gar nicht hinzuschreiben. Ebenso stellt sich die Frage, wieso, wenn die Regel eh immer so gedacht war, es einen ganzen Absatz zur Farmteamregelung gibt, der im Falle eines "Passaggio DA categoria INFERIORE A categoria SUPERIORE" die Spielberechtigung in der Serie A2 regelt, wenn der Spieler eh von der A2 in die A wechselt. Doch halt, ich glaube zu verstehen: es gibt ja die Möglichkeit, dass ein A2-Team mit einer C-Mannschaft ein Farmteamabkommen abschließt, und genau dafür war dieser Absatz sicher von Anfang an gedacht... Ich glaub`, ich fahr mal schnell zwei Wochen nach Hall bei Innsbruck auf Kur, damit ich wieder unter normale Leute komme... Dieser Beitrag wurde am 20.02.13 - 23:58:59 von vippo editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Lega-Pokal: WSV Sterzing - HC Neumarkt
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol