|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 25.02.13 - 11:48:40 juanpablo Registriert seit: August 2008 Posts: 745 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] iannone?? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.02.13 - 11:56:36 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
Möchte jetzt Aquino nicht in Schutz nehmen, denn er ist bestimmt kein Unschuldslamm, aber die Sperre von 4 Spielen ist meiner Meinung total überzogen... denn der erste Crosscheck war wohl eher gar nichts und einfach nur eine "Schwalbe" von Fontanive (nachdem dieser auch provoziert hatte)! Natürlich war es dann von Aquino alles andere als fair Fontanive nochmals am Hals "runter zu drücken", aber er wollte wahrscheinlich nur zeigen das sowas ein Crosscheck ist bzw. wäre! Matchstrafe in Ordnung aber 4 Spiele Sperre??? Und Fontanive gar keine Strafe??? Er ist ja als einziger Spieler von der Bank gekommen bzw. geschickt worden, schon das müssten mindestens 10min Strafe sein!!!
Leider urteilt in Italien der Sportrichter immer noch nur nach dem Spielbericht der Schiedsrichter. Es wäre höchste Zeit das für solche Vorfälle endlich die Videoaufnahmen zugelassen werden, egal ob diese von der Heim- oder Auswärtsmannschaft stammen. Und heutzutage wird ja jedes Spiel gefilmt... meistens sogar von beiden Mannschaften! Der Sportrichter könnte sich somit selber ein Bild vom Geschehenen machen und anhand von diesem und vom Schiribericht das Urteil fällen. Ich glaube die erste italienische Liga ist die einzige europäische 1.Liga in der noch kein Videobeweis für Strafen angewandt wird. In anderen Ligen werden sogar nachträglich Spieler gesperrt auch wenn der Schiedsrichter keine Strafe ausgesprochen hat. In diesem Spiel wäre dies auch der Fall gewesen, denn wie man am Ende des Videos sieht (Minute 2.18), hat Rocco bewusst den am Boden liegenden Spieler (Dupont) den Schläger ins Gesicht geschlagen, obwohl dieser schon lang den Puck abgespielt und eigentlich gar nichts mehr mit dem Spielgeschehen zu tun hatte! Genau solche schmutzigen Vergehen müssen bestraft werden und nicht kleine "Schubsereien" mit Matchstrafen und folglich 1 Spiel Sperre bestrafen! Für "richtige" Schlägereien ohne Handschuhe sollte es künftig eine Strafe von 2+2+10 geben und keine nachträgliche Spielsperre. Sollte ein Spieler nochmals in einen anderem Spiel "fighten" und nochmals die 2+2+10 erhalten, dann würde ich eine Spielsperre (1 Spiel) für richtig finden. Und wenn ein dritter Spieler in eine Schlägerei (eins vs eins) eingreift, dann würde ich diesem sofort eine Matchstrafe geben. Leider werden diese, von sehr vielen Spielern, Verantwortlichen und Fans gewünschten Regeln noch lange nicht eingeführt werden! Es wäre dann sogar für die Schiedsrichter einfacher über gewisse Situationen zu beurteilen, denn so wie es heute ist, wissen sie oft nicht ob sie jetzt 2+2 oder doch 5+20 geben sollen! Manche Schiris "denken" mit und geben dann aus Gnade doch nur 2+2, weil sie genau wissen das die Spieler sonst 1 Spiel gesperrt werden und andere Schiris teilen einfach eine Matchstrafe aus (egal ob auch nur 2-3 mal die Fäuste geflogen sind)! Ich hoffe das in Zukunft vielleicht doch was an den Regeln geändert wird, aber bei dieser Verbandsspitze glaube ich dies leider nicht! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.02.13 - 12:04:25 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wollte auch schon was schreiben habs dann aber bleiben lassen, bringt ja leider eh nichts und ist alles bekannt... Aber dazu muss ich noch was sagen, ich gebe dir nämlich zu 100% bei allem anderen recht bis auf das Verständnis für Aquino. Schau ihm mal zu, der fuchtelt wie ein Schwertkämpfer mit seinem Stock in der Luft herum, keinen Deut besser als Fontanive. Und wo Fontanive auf dem Boden liegt (wo er zwar wahrschienlich nach dem Schubser nichts zu suchen hat ) will er ihm den Schläger auch noch ins Genick drücken?! Ja gehts noch? In jeder anderen Liga bekommt er dafür min. 5 Tage Sperre. Wo ich dir vor allem Recht gebe sind die Schiris. Man muss sich nur anschauen wie der Schiri in dem Video daneben steht, während sich neben ihm die Spieler mit den Stöcken attackieren. Der hat KEINEN PLAN was er tun soll und hat sich offensichtlich nie in seiner Ausbildung mit solchen Situationen auseinander gesetzt. Nur wenn sich mal eins gegen eins gegenüber stehen für einen Faustkampf, dann hüpfen die Schiris bei uns ja meistens gaaanz schnell dazwischen. Wirklich lächerlich die Liga. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.02.13 - 14:18:21 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] in jeder anderen liga hätte ihn der spieler, der extra die bank verlässt um einzugreifen windelweich geprügelt... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 25.02.13 - 15:29:05 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
naja mir hat das schon gefallen. nichts für ungut. und benny was für mich Eishockey überlass mir. Danke! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von tomgun wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 25.02.13 - 17:34:44 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@game_misconduct
Fontanive ??? wäre in jeder anderen liga windelweich geprügelt geworden, weil er die bank verlassen hat |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 25.02.13 - 19:03:28 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@tomgun
auch Strazzabosco hatte am Samstag die Bank verlassen dazu noch ohne Helm, wenn Flynn nur koennte.... |
||||||||
Posting von tomgun wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 25.02.13 - 19:40:13 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
ist leicht mutig zu sein wenn man weiß der gegner darf nicht sonst würden sich manches spieler ihre aktionen genauer überlegen Dieser Beitrag wurde am 25.02.13 - 19:40:27 von tomgun editiert! |
||||||||
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 26.02.13 - 11:33:04 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Nein cream, das muss heissen: wenn Flynn nur dùrfte ! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 26.02.13 - 12:09:09 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@GG987
deutsche sprache, schwere sprache......abzulenken vom gedankenfluss..... von der tatsache das flynn sich denkt wen ich nur duerfte bzw. "koennte" aber ich darf ja nicht" |
||||||||
Di. 26.02.13 - 23:07:18 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
HC Valpellice Bodino E - Alleghe Hockey Tegola 2:5 (0:2, 2:1, 0:2)
1. Drittel: ALL - Francesco De Biasio (Nick Kuiper, Alberto Fontanive) 15:50 ALL - Vincent Rocco (Daniele Veggiato, Nicola Fontanive) 19:38 2. Drittel: ALL - (PP) Gino Guyer (Sean McMonagle, Jeff Lo Vecchio) 3:09 VLP - Robert Sirianni (Brian Ihnacak, Trevor Johnson) 7:50 VLP - (PP) Robert Sirianni (Brian Ihnacak, Trevor Johnson) 13:50 3. Drittel: ALL - (EN) Nick Kuiper 18:22 ALL - (EN) Jeff Lo Vecchio (Gino Guyer) 19:14 Überzahlsituationen: VLP 5, ALL 6 Torschüsse: 33:23 (9:5, 15:10, 9:8) Zuschauerzahl: 1.420 |
||||||||
Do. 28.02.13 - 23:25:49 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Alleghe Hockey Tegola - HC Valpellice Bodino E 1:3 (1:1, 0:0, 0:2)
1. Drittel: VLP - (PP) Trevor Johnson (Brian Ihnacak, Brodie Dupont) 11:19 ALL - Gino Guyer (Jeff Lo Vecchio, Nick Kuiper) 15:57 2. Drittel: kein Tor 3. Drittel: VLP - Robert Sirianni (Nate DiCasmirro) 0:20 VLP - (EN) Robert Sirianni (Brodie Dupont) 18:17 Überzahlsituationen: ALL 6, VLP 4 Torschüsse: 30:37 (9:13, 11:14, 10:10) Zuschauerzahl: 935 |
||||||||
Sa. 02.03.13 - 23:24:37 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
HC Valpellice Bodino E - Alleghe Hockey Tegola 4:2 (0:1, 1:1, 3:0)
1. Drittel: ALL - Vincent Rocco 9:10 2. Drittel: ALL - Daniele Veggiato (Vincent Rocco) 8:02 VLP - Jaroslav Spelda (Brodie Dupont, Nate DiCasmirro) 11:37 3. Drittel: VLP - Robert Sirianni (Brodie Dupont, Nate DiCasmirro) 2:02 VLP - (PP) Nate DiCasmirro (Robert Sirianni) 15:51 VLP - (EN) Nate DiCasmirro 19:59 Überzahlsituationen: VLP 8, ALL 4 Torschüsse: 38:28 (12:13, 12:5, 14:10) Zuschauerzahl: 2.320 |
||||||||
Sa. 02.03.13 - 23:31:20 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
gewaltig do DiCas haint mit 2 tore und 2 assists frei mi für ihn | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: HC Alleghe - HC Valpellice
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol