Eishockey Forum - Bruneck - Bozen Tips

Bruneck - Bozen Tips Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 08.11.03 - 11:18:45

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Fan von: HC Bozen
@Alywer
Muas dir recht gebn! Bin a dabei. Muas in Patza a endlich amol in die Augn schaugn und griasti sogn und net lei in Zürich bei der WM segn. Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 09.11.03 - 11:43:14

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
zum griassti sagen, habe ich am dienstag geraaaaaaade noch zeit...muss schauen, dass die kneipe funktioniert, und beim "hexenkessel" auch mitwirbeln... Smilie Smilie Smilie Smilie

@hj62 kenn mir ins va zürich her????? Smilie

patza

also: den letzten HEIMSIEG IN EINEM PUNKTSPIEL BRUNECK VS BOZEN gab es 1986/87 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), 3-0, bei bozen z.b. len hackborn, tigliani, topa, oberrauch &co., bei bruneck bragnalo, lupul, stewart und reservegoalie pramstaller...
ganz schön lange her, kann mir vorstellen, dass noch nicht viele sonic`ler das sehen konnten...
für mich eine der größten serien in der derby-geschichte von allen hockeyligen europas, vor allem deshalb weil es sicher serien gibt bei auswärtserfolgen...aber daheim so lange nicht gewinnen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.11.03 - 11:03:58

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

vielleicht, haben wir ja morgen die möglichkeit diese serie zu beenden!

i bin iatz schun nerves!

hoffmo is beschte
Mo. 10.11.03 - 11:18:24

merlino ist im Moment nicht auf sonice.itmerlino
Foto von merlino ansehenSIM an merlino schickenE-Mail an merlino schicken

Naja, positives DENKEN IN EHREN, aber wer glaubt denn schon so recht, dass wir morgen gegen Bozen gewinnen??? Nicht umsonst sind sie in der Tabelle ganz oben. Ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht jedoch und deswegen werde ich auch unsere Mannschaft anfeuern gehen. Und es besteht ja noch die Möglichkeit, dass eine SUPER DERBYSTIMMUNG aufkommt!!!
Auf jeden Fall drücke ich dem HCP die Daumen!!
Mo. 10.11.03 - 11:37:36

Tom ist im Moment nicht auf sonice.itTom
SIM an Tom schickenE-Mail an Tom schicken

i frei mi morgen schun a schians und sponnendes spiel zu segn und der "bessere" sol gwingen Smilie Smilie
Di. 11.11.03 - 12:29:57

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Lt. Dolomiten erwartet heute Bozen ein Hexenkessel im Rienzstadíon, dich glaube auch, daß heute "Full House" ist
und sich Bozen zumindest warm anziehen muß.
Hoffentlich täusche ich mich nicht.

Also auf gehts heint und toi toi toi HCP!!
Di. 11.11.03 - 16:43:43

Tronki ist im Moment nicht auf sonice.itTronki
SIM an Tronki schickenE-Mail an Tronki schicken

Die österreichische Bundesbahn spielt leider nicht mit!!!!!! Kann leider nicht kommen da die Herren aus der ÖBB beschlossen haben es den Italieniern gleich zu machen. SIE STREIKEN. Somit sitze ich in IBK fest und werde einen historischen Sieg Brunecks verpassen Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie ........
Mi. 12.11.03 - 08:44:21

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

Fan von: HC Meran
... um beim thema zu bleiben ... hat mich der Gamezonen Tip von Ex-Spitzenreiter vega imponiert:

100 zu 0 für Bruneck Smilie wenn dass kein fan ist ...

... und pusterer wie war das richtige Spiel gestern? ...
ich glaub Meran wirds am Samstag auch nicht leichter haben.

Grüsse Smilie
Mi. 12.11.03 - 09:18:49

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

So, nun hab ich meine erste Auswärtsfahrt in dieser Saison hinter mir. Mann, war das vielleicht kalt in Bruneck.
Zum Spiel ist zu sagen daß Bruneck eigentlich nie richtig eine Chance hatte und Bozen nur das Nötigste tat. Der neue Ausländer von Bruneck hat mir auch nicht sonderlich imponiert, aber es war ja sein erstes Spiel, schau mer mal.
Schade daß er dem Günther das Shot Out vermiesst hat mit so einem Goggele.
Die Stimmung im Rienzstadion war super, ich hab was von 1600 Zuschauern gelesen, Patza kurz getroffen, Kalle kurz getroffen, und natürlich Hj62, Tom, Schiass, Wolly71, Ich und meine Holde mittendrin (Jungs wir sollten einen Fanklub gründen Smilie ).
Wenn man aber als Fanklub dort hingepfercht wird wo die M.M. gelandet sind, dann lieber doch nicht; schön und gut daß Ihnen ein Fensterputzer geschickt wurde um die Plexis zu putzen (ich hab schon einige Hockeyspiele gesehen, aber das hab ich noch nie gesehen Smilie ), aber in dem Loch drin kann man wirklich nichts sehen.

Fazit: Gute Bozner, Bruneck zu schwach, geiles Spiel viele Leute, Eishockeyherz was willst Du mehr Smilie .

Grüße, Alywer
Dieser Beitrag wurde am 12.11.03 - 09:21:36 von Alywer editiert!
Mi. 12.11.03 - 09:29:03

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

Das Spiel gestern war ok. Zumindest aus Bozner Sicht Smilie.

Nach den ersten paar Minuten des Spiels hat Bozen das Tempo erhöht, 3 Treffer erziehlt, zum Teil auch mit erheblicher Mithilfe der Brunecker Hintermannschaft Smilie und sich dann auf Halten des Resultats beschränkt.
Ab dem 2. Drittel wollte Bozen nicht mehr für das Spiel tun Smilie und der HCP konnte nicht mehr für das Spiel tun.

Der neue Ausländer bei Bruneck, welcher dafür bekannt sein soll, den besten gegnerischen Angreifer zu neutralisieren Smilie hat sich wohl bei den beiden Omiciolis vertan, sich zu sehr auf Mike konzentriert und Drew kontte seinen Zauber abziehen. Smilie

Zu den Ausländern beim HCP wäre vieleicht noch zu sagen, dass wenn Sie nicht den entsprechenden Namen auf dem Rücken tragen würden, könnte man denken, dass es gar keine gibt in dieser Mannschaft. Smilie Sie fallen einfach nicht auf, sie machen keinen Unterschied zum Rest der Mannschaft des HCP.
Der Neue, Jeff Sebastian, hat sicherlich noch Schwierigkeiten sich in die Mannschaft zu integrieren, wenn er nicht gerade rein Zufällig in den Statistiken als Torschütze des Ehrentreffers aufscheinen würde, fräge man sich sicher ob er überhaupt gespielt hat.

Beim HCB fielen am meisten sicher der der 4 malige Torschütze Drew Omicioli, Smilie der Pechvogel vor dem Tor Roland Ramoser (er kann machen was er will, im Moment geht einfach keine seiner Pucks ins Tor) Smilie und der hervorragende Günther Hell, auf. Smilie

Die Besten dess HCP waren ab dem 2. Drittel zumindest sicher der "Alte" in der Mannschaft Martin Crepaz, und der Torhüter Baur der bis auf das 0:2 sicherlich eine fehlerlose Leistung darbot. Der Sturm des HCP will einfach nur schön spielen den Puk ins Tor tragen.
Das Resultat dabei dann immer das gleiche, es geht Ihnen mit der Scheibe vor dem Tor, wie dem Patza sobald er mit einem Bier Smilie an die Tecke kommt, es kommt nicht immer so an wie es eigentlich gewünscht wäre, gell Patza Smilie Smilie Smilie.
Mi. 12.11.03 - 10:47:06

User ist invisibleWolfi
SIM an Wolfi schickenE-Mail an Wolfi schicken

tja war aus meiner sicht auch ein gutes spiel, wo auch der sieg der bozner voll in ordnung geht und die pusterer aus meiner sicht ein recht guts spiel gemacht haben. wenn man da noch zurückdenkt an die 6:0 pleite in meran, so habe ich mich gestern gut unterhalten.
aber wie schon seit jahren warten wir halt immer noch auf einen überaschenden punktgewinn gegen bozen. sollte es vielleicht doch einaml klappen muss man versuchen die sich bietenden chancen gegen so einen starken gegener zu nutzen und mit ein bisschen glück hinten dicht machen. das man bozen an die wand spielen wird das wirds wohl kaum geben.
und diese kleinen möglichekeiten hatten sich auch geboten, doch leider ....... nichts des trotz der sieg ging verdient in die hauptstadt!!!!!
was den neuen anbelangt, hatte ich mir zumindest nicht erwartet dass er auffalen würde. gegen solche gegner ist das sicher auch schwer. warten wir mal ab bis wir auf konkurenten treffen die in unserer reichweite sind (ab platz 7) dort könnte er wirklich eine hilfe sein. mehr könnte man darüber schon über bruk schreiben!!!!

aber was solls, das gestrige spiel hat mich positiv gestimmt und ich habe mich trotz der niederlage prächtig unterhalten (super stimmung im stadion und die manschaft hat sich nicht hängen lassen). vielleicht geling uns ja am donnerstag gegen alleghe eine kleine überraschung!!!

bis dann
Mi. 12.11.03 - 11:28:35

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Bozen war gestern einfach die stärkere und vor allem die abgeklärtere Mannschaft, aber ich würde nicht sagen, daß unsere Mannschaft schwach gespielt hat...wir haben einfach die 100%-igen Chancen nicht genutzt und gg. einen Titelkandidaten wie Bozen kann man sich das nicht leisten....

Wichtiger sind mir da aber die nächsten Spiele gg. Alleghe und die direkten Konkurrenten um Platz 8 TurinValpe und Meran...Hoffen wir, daß da mehr "herausschaut" Smilie

Grüsse,

Lexl
Mi. 12.11.03 - 12:24:51

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

hallo,

zu den letzten komentaren gebe ich jetzt auch meinen senf dazu:

das spiel war eines wie es typischer für "bruneck-bozen" nicht sein könnte! (und das sage ich jetzt nach geschätzten 80 derbys, die ich jetzt gesehen habe!!!!!!)
und genau solche fehler darf man sich gegen bozen niemals leisten, die werden bestraft!

bruneck scheint wie immer genau dann zu schwachen leistungen fähig, wenns gegen bozen geht. nicht unbedingt spielerische schwächen an sich, denn bruneck hat ja HALBWEGS mitgespielt, SONDERN:
aktionen, die immer funktionieren klappen nicht, pässe auch 2 meter verspringen, 1 zu 1-situationen-gehen allesamt schief, vor dem tor versagen die nerven, der torart patzt.

so wars auch gestern, und bei den einschätzungen von einigen pusterer spielern von dir "schiaaaassssssssss" muss ich dir eher widersprechen (wir sehen unsere wölfe ja auch öfter):
-rene baur hat gestern keinen guten tag erwischt. das 2-0 sein bock, das 3-0 haltbar, aber auch sonst hatte er abpraller wie sonst nie (was bei einem 18-jährigen bei seinem ersten derby ja auch verständlich ist)
-über bruk verliere ich lieber keine worte mehr
-(weil geschrieben wurde, die brunecker ausländer fallen nicht auf): bohacek fällt nie auf Smilie Smilie spielt aber effektiv, thornton finde ich hat nicht sooo schlecht gespielt, jeff sebsatian hat gerade mal 1 stunde seine mannschaft gekannt...

fazit: wenn diese woche noch minimum 2, vielleicht sogar 3 oder 4 punkte eingefahren werden, dann stimmt die rechnung und wir können die niederlage gegen bozen verschmerzen!
wünschenswert wäre, dass das publikum in diesen beiden spielen auch wieder kommt und hinter dem team steht wie gestern.
ich finde das rienzstadion gestern und in den heurigen spielen allgemein wieder als tolle hockeybastion und so macht serie-a-hockey spass!

UND: zum ersten mal seit es das "obseits" gibt war der glühwein-erhitzer zu langsam für die nachfrage Smilie Smilie Smilie
ach und nochwas: zum ersten mal seit es das "obseits" gibt, habe ich mit bier geschmissen und das sogar richtung bozner fans Smilie Smilie Smilie , tschuldigung HJ62 Smilie

patza
Mi. 12.11.03 - 12:40:15

merlino ist im Moment nicht auf sonice.itmerlino
Foto von merlino ansehenSIM an merlino schickenE-Mail an merlino schicken

[Zitat]
Original von Alywer:
So, nun hab ich meine erste Auswärtsfahrt in dieser Saison hinter mir. Mann, war das vielleicht kalt in Bruneck.
Zum Spiel ist zu sagen daß Bruneck eigentlich nie richtig eine Chance hatte und Bozen nur das Nötigste tat. Der neue Ausländer von Bruneck hat mir auch nicht sonderlich imponiert, aber es war ja sein erstes Spiel, schau mer mal.
Schade daß er dem Günther das Shot Out vermiesst hat mit so einem Goggele.
Die Stimmung im Rienzstadion war super, ich hab was von 1600 Zuschauern gelesen, Patza kurz getroffen, Kalle kurz getroffen, und natürlich Hj62, Tom, Schiass, Wolly71, Ich und meine Holde mittendrin (Jungs wir sollten einen Fanklub gründen Smilie ).
Wenn man aber als Fanklub dort hingepfercht wird wo die M.M. gelandet sind, dann lieber doch nicht; schön und gut daß Ihnen ein Fensterputzer geschickt wurde um die Plexis zu putzen (ich hab schon einige Hockeyspiele gesehen, aber das hab ich noch nie gesehen Smilie ), aber in dem Loch drin kann man wirklich nichts sehen.

Fazit: Gute Bozner, Bruneck zu schwach, geiles Spiel viele Leute, Eishockeyherz was willst Du mehr Smilie .

Grüße, Alywer

Mi. 12.11.03 - 12:43:39

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Ich sehe das auch so ähnlich wie Patza. Wie wir es mittlerweile gegen Bozen schon oft erlebt haben: "Jetzt kommt der grosse HC Bozen und wir machen uns in die Hosen!!!" Smilie Smilie Smilie

Das erste Drittel lief genau nach diesem Muster ab und die Strafe folgte sogleich. Nach dem frühen 0:1 kassierten wir in Überzahl das unglückliche (ich meine die Weise, wie es gefallen ist)0:2 und bei Überzahl des HC Bozen das 0:3.

Damit war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Zu Beginn des 2. Drittels schiesst Bozen wieder in Überzahl das 4:0 und das wars. Bozen zeigte dann (verständlicherweise) überhaupt nichts mehr und wir versäbelten die 5-6 hundertprozentigen die wir hatten, reihenweise.
Bezeichnend dass das einige Tor ein Verteidiger geschossen hat.

Das ändert natürlich nichts daran dass der Sieg des HC Bozen hochverdient war, aber mit etwas Glück bzw. Selbstvertrauen hätten wir zumindest das eine oder andere Tor mehr schiessen können.

Noch etwas zum HC Bozen: sicher, sie haben eine tolle Mannschaft, aber gestern hat mich auch nur die Omiccioli-Linie überzeugt. Von der 2. und 3. Linie habe ich nicht viel gesehen, ein Rolly Ramoser ein Schatten seiner selbst!
Aber trotzdem: für uns Pusterer hat auch diese eine gute Linie ausgereicht!

Nun müssen wir aber vorwärtsschauen: gewinnen wir halt gegen Alleghe und gegen Turin und die Welt ist wieder in Ordnung!!! Smilie Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken