|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 22.01.13 - 10:25:11![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.192 Fan von: HC Pustertal |
Mir ist von einem Informanten ein kürzlich herausgegebenes ärztliches Bulletin aus dem Therapiezentrum Bad Bachgart – Abteilung schwere Suchtkrankheiten – zugespielt worden. Zur Wahrung der Privacy wurden selbstverständlich alle Namen durch Pseudonyme ersetzt:
Fortschrittsbericht der Therapiegruppe „Sonice-Entzug“ Betreute Patienten: GameM, LexL, ManniK, GP Diagnose zum Zeitpunkt der stationären Aufnahme: bei allen Patienten deutliche Verhaltensauffälligkeiten bis hin zu Psychosen aufgrund jahrelangen schweren sonice-Missbrauchs Die Gesprächsrunden in der Therapiegruppe gestalteten sich von Beginn an sehr schwierig. Der Patient GameM wurde aufgrund einiger schwerwiegender Verstöße gegen die Disziplinarordnung gleich nach dem ersten Zusammentreffen für fünf Sitzungen gesperrt. Nachdem er sich auch im Anschluss völlig uneinsichtig zeigte („a bissl gsunde Härte muss sein“) musste er bereits nach wenigen Wochen aus der Therapiegruppe ausgeschlossen werden und ist Gerüchten zufolge bereits nach kurzer Zeit wieder rückfällig geworden. Der Patient LexL beteiligte sich zwar intensiv an den Gesprächsrunden, konnte den Drang jedoch nicht unterdrücken, seine Diskussionsbeiträge jeweils auf völlig überdimensionierten Plakaten festzuhalten („jetz hon i wido an gewaltigen cartellone“). Diese wurden wiederum vom Patienten ManniK „aufgrund schwerer linguistischer und orthographischer Mängel“ förmlich in der Luft zerrissen, wodurch jedes konstruktive Gepräch innerhalb kürzester Zeit unterbunden wurde. Nachdem dieses eingefahrene Verhaltensmuster auch nach mehrmonatiger Therapie nicht überwunden werden konnte musste schließlich auch der Patient LexL aus der Therapiegruppe ausgeschlossen werden. In der Folge verweigerte auch noch Patient GP die Zusammenarbeit in der Therapiegruppe, da er standhaft behauptet, der Patient ManniK sei ein getarnter Frankokanadier („Mannique“) und von denen wisse man ja von vornherein, dass sie „versagen, wenn’s drauf ankommt“. Weitere Aussichten: Ein dauerhafter Behandlungserfolg erscheint auch bei den beiden verbleibenden Patienten unwahrscheinlich – um einen Rückfall zu verhindern wird eine Sedierung mit hochdosierten Anti-Sonicalia empfohlen. Der behandelnde Arzt: Dr. med. psych. Pil.Oly |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 22.01.13 - 10:29:29![]() Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
ich sage den patienten sie sollen sich wieder in die sucht stürzen ![]() ![]() Post editiert am 23.01.13 - 09:45:36 von piloly |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 22.01.13 - 10:40:22![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
liest sich wie der auszug aus dem tagebuch von häuptling chief bromden über randall mcmurphy und seine kollegen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 22.01.13 - 10:45:11![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@game_misconduct
gut gegoogelt Kollege |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 22.01.13 - 10:45:29![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.862 Fan von: HC Pustertal |
alles luschen. ich mache es wie die ganz schweren fälle und streite immer alles kategorisch ab. "sonice, nie gehört?" oder "ich? niemals. ein lügner wer behauptet ich hätte ein sucht-problem!". demnach unterliege ich dieser sucht nicht, und bad bachgart ist weit entfernt. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 22.01.13 - 10:58:19![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Lewis_24
brauch nicht zu googlen um die hauptdarsteller aus einem der besten filme aller zeiten niederzuschreiben ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 22.01.13 - 12:18:47![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.192 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Bei dir ist die Problematik freilich schon gravierender, wennschon musst du schon antworten: "Ich soll Patza sein? Ausgeschlossen, nie von diesem Typen gehört!" ![]() ![]() ![]() Dieser Beitrag wurde am 22.01.13 - 12:22:52 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 22.01.13 - 13:28:33![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 4.756 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Ich rolle mich soeben auf dem Boden vor lauter lachen! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 22.01.13 - 13:29:34![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.536 Fan von: HC Bozen |
Ich glaube, wir haben schon im Jänner das Post des Jahres 2013! Grande Pirat! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 22.01.13 - 15:26:34![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.959 Fan von: HC Pustertal |
Zu diesem Post vom Pirat sag ich jetzt einfach mal: ICH BIN KRANK, HOLT MICH HIER RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSS!!!! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 22.01.13 - 15:30:43![]() Registriert seit: August 2010 Posts: 1.497 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
hallo georgina........ ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 22.01.13 - 15:35:49![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 3.955 Fan von: Rittner Buam |
i tat sogn eher der verpeilte Joey. Einmal will er raus, dann will er bleiben. Was nun? Bleibt er jetzt? . ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 22.01.13 - 17:14:32![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@hons
ach die sonicler die ihren Ruecktritt vom Ruecktritt erklaren die wuerde ich alle nach Bad Bachgart schicken, dann koennen sie sich austoben oben mit den Ziegen, Lamas und Pferden oder sie duerfen den Hennen hinterherrennen!! ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 22.01.13 - 18:31:53![]() Registriert seit: November 2005 Posts: 292 Fan von: HC Eppan |
@ cream
kennsch di guet aus! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 22.01.13 - 18:43:53![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@revi
jo sell jo, meine gonzen verruckten und durchgedrahnten kollegen/innen bsuichn! mit der zeit kennt man sich aus.... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Droge Sonice und ihre Folgen...
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol