Eishockey Forum - Droge Sonice und ihre Folgen...

Droge Sonice und ihre Folgen... Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Di. 22.01.13 - 10:25:11

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Mir ist von einem Informanten ein kürzlich herausgegebenes ärztliches Bulletin aus dem Therapiezentrum Bad Bachgart – Abteilung schwere Suchtkrankheiten – zugespielt worden. Zur Wahrung der Privacy wurden selbstverständlich alle Namen durch Pseudonyme ersetzt:

Fortschrittsbericht der Therapiegruppe „Sonice-Entzug“

Betreute Patienten: GameM, LexL, ManniK, GP

Diagnose zum Zeitpunkt der stationären Aufnahme: bei allen Patienten deutliche Verhaltensauffälligkeiten bis hin zu Psychosen aufgrund jahrelangen schweren sonice-Missbrauchs

Die Gesprächsrunden in der Therapiegruppe gestalteten sich von Beginn an sehr schwierig. Der Patient GameM wurde aufgrund einiger schwerwiegender Verstöße gegen die Disziplinarordnung gleich nach dem ersten Zusammentreffen für fünf Sitzungen gesperrt. Nachdem er sich auch im Anschluss völlig uneinsichtig zeigte („a bissl gsunde Härte muss sein“) musste er bereits nach wenigen Wochen aus der Therapiegruppe ausgeschlossen werden und ist Gerüchten zufolge bereits nach kurzer Zeit wieder rückfällig geworden.
Der Patient LexL beteiligte sich zwar intensiv an den Gesprächsrunden, konnte den Drang jedoch nicht unterdrücken, seine Diskussionsbeiträge jeweils auf völlig überdimensionierten Plakaten festzuhalten („jetz hon i wido an gewaltigen cartellone“). Diese wurden wiederum vom Patienten ManniK „aufgrund schwerer linguistischer und orthographischer Mängel“ förmlich in der Luft zerrissen, wodurch jedes konstruktive Gepräch innerhalb kürzester Zeit unterbunden wurde. Nachdem dieses eingefahrene Verhaltensmuster auch nach mehrmonatiger Therapie nicht überwunden werden konnte musste schließlich auch der Patient LexL aus der Therapiegruppe ausgeschlossen werden.
In der Folge verweigerte auch noch Patient GP die Zusammenarbeit in der Therapiegruppe, da er standhaft behauptet, der Patient ManniK sei ein getarnter Frankokanadier („Mannique“) und von denen wisse man ja von vornherein, dass sie „versagen, wenn’s drauf ankommt“.

Weitere Aussichten: Ein dauerhafter Behandlungserfolg erscheint auch bei den beiden verbleibenden Patienten unwahrscheinlich – um einen Rückfall zu verhindern wird eine Sedierung mit hochdosierten Anti-Sonicalia empfohlen.

Der behandelnde Arzt: Dr. med. psych. Pil.Oly
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  52 Antworten | Zitieren
Di. 22.01.13 - 10:29:29

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Fan von: HC Neumarkt
ich sage den patienten sie sollen sich wieder in die sucht stürzen Smilie toll geschrieben Smilie
Post editiert am 23.01.13 - 09:45:36 von piloly
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.01.13 - 10:40:22

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

liest sich wie der auszug aus dem tagebuch von häuptling chief bromden über randall mcmurphy und seine kollegen Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.01.13 - 10:45:11

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

gut gegoogelt Kollege
Di. 22.01.13 - 10:45:29

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

alles luschen. ich mache es wie die ganz schweren fälle und streite immer alles kategorisch ab. "sonice, nie gehört?" oder "ich? niemals. ein lügner wer behauptet ich hätte ein sucht-problem!".
demnach unterliege ich dieser sucht nicht, und bad bachgart ist weit entfernt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 22.01.13 - 10:58:19

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Lewis_24

brauch nicht zu googlen um die hauptdarsteller aus einem der besten filme aller zeiten niederzuschreiben Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 22.01.13 - 12:18:47

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von Patza:
alles luschen. ich mache es wie die ganz schweren fälle und streite immer alles kategorisch ab. "sonice, nie gehört?"

Bei dir ist die Problematik freilich schon gravierender, wennschon musst du schon antworten: "Ich soll Patza sein? Ausgeschlossen, nie von diesem Typen gehört!"
Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 22.01.13 - 12:22:52 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 22.01.13 - 13:28:33

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

@Puschtra Pirat

Ich rolle mich soeben auf dem Boden vor lauter lachen!
Di. 22.01.13 - 13:29:34

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Ich glaube, wir haben schon im Jänner das Post des Jahres 2013! Grande Pirat! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 22.01.13 - 15:26:34

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Zu diesem Post vom Pirat sag ich jetzt einfach mal: ICH BIN KRANK, HOLT MICH HIER RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSS!!!! Smilie
Di. 22.01.13 - 15:30:43

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

@Lexl

hallo georgina........ Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 22.01.13 - 15:35:49

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
i tat sogn eher der verpeilte Joey.
Einmal will er raus, dann will er bleiben. Was nun? Bleibt er jetzt? . Smilie
Di. 22.01.13 - 17:14:32

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@hons

ach die sonicler die ihren Ruecktritt vom Ruecktritt erklaren die wuerde ich alle nach Bad Bachgart schicken, dann koennen sie sich austoben oben mit den Ziegen, Lamas und Pferden oder sie duerfen den Hennen hinterherrennen!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 22.01.13 - 18:31:53

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

Fan von: HC Eppan
@ cream

kennsch di guet aus! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 22.01.13 - 18:43:53

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@revi

jo sell jo, meine gonzen verruckten und durchgedrahnten kollegen/innen bsuichn! mit der zeit kennt man sich aus.... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken