|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 28.12.12 - 14:00:25 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Hallo Leute, seit gestern startet mein MacBook nicht mehr, Bildschirm bleibt einfach schwarz. Beim Apple Store hiess es, wahrscheinlich Motherboard kaputt. Meine groesste Sorge ist allerdings, alle Daten zu verlieren. Habe kein Backup, bin fast am Verzweifeln. Gibt es im Fall, wenn Festplatte kaputt ist, halbwegs erschwingliche Datenrettungsprogramme? Vielen Dank Dieser Beitrag wurde am 28.12.12 - 14:02:18 von benny_HCB editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.12.12 - 15:10:52 adminsfear Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 6 Fan von: HC Neumarkt |
Hallo benny,
um welche Version des macbook pro handelt es sich denn?? Ist es noch die alte (bis 2008) mit Alu-Tastatur, oder schon die neue mit Kunsstoff (nach 2008). Wenn die Festplatte defekt wäre, würdest Du zumindest einen weißen Bildschirm angezeigt bekommen. Wenn es dir einstweilen nur um die Daten geht, dann kannst du die Festplatte einfach ausbauen, und mittels USB-Adapter an ein anderes Macbook (Freundeskreis?) anschließen, und von deiner Festplatte das System booten... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.12.12 - 15:50:13 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@benny_HCB
hahahahahaha. sensationell. ein daumen unten vom "guru-guru", wenn einer in schwierigkeiten ist. unglaublich. benny, was hast du dem herrn denn getan? ich kann dir leider nicht helfen. komme aus der "epoche der schreibmaschine". |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.12.12 - 17:45:55 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Keine Sorge, deine Daten wirst du retten können. Allerdings würde ich dir raten dich an jemanden direkt zu wenden der oder die Ahnung davon hat, anstatt selber zu basteln zu beginnen mithilfe von oft zweifelhaften Tips aus Internetforen und sonstigem. Gibt heute ja genug die sich auskennen, irgendwen wirst du sicher kennen... Und schlimmstenfalls eben in ein Fachgeschäft bringen, aber nur wenn es sein muss, denn dort werden oft nicht ganz ehrliche Diagnosen gestellt nur um das beste Geschäft herauszuschlagen (gilt natürlich nicht für alle)... | ||||||||
Fr. 28.12.12 - 18:58:36 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Danke Leute! Tastatur aus Kunststoff. Momentan hat ein Freund von mir das MacBook, der Festplatte ausbaut, um Daten zu sichern. Hoffen wir das Beste! Nachher dann die Frage: neues Geraet oder altes reparieren? Motherboard 700 € | ||||||||
Fr. 28.12.12 - 23:44:43 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Daten gerettet und auf externe Festplatte kopiert! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 31.12.12 - 18:11:58 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Habe mein Gerät reparieren lassen und heute wieder bekommen! Und somit ist es wieder leicht, auch viel Text zu tippen. Benutze zwar auch Tablet, aber ist leider Teil meines Handicaps, dass ich mich mit den Fingern etwas schwer tue, lange Texte mit Tablet zu schreiben! Allen, die sich gleich nach dem Problem bei mir gemeldet, erkundigt und mir Tipps gegeben haben, möchte ich nochmal Danke sagen! Und hx, ich habe dem Herrn der Guru nix getan, im Gegenteil, bisher habe ich mich immer zurückgehalten, aber soviel ist diesmal schon drin: ein Post, wo jemand in Schwierigkeiten ist, den man weder persönlich noch von sonstwo kennt, mit Minus zu bewerten, sagt schon Einiges aus... und weitere Ausführungen denkt sich jeder selber dazu. Ich habe es auch getan! Dieser Beitrag wurde am 31.12.12 - 18:18:24 von benny_HCB editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Hardware-Problem MacBook Pro
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol