Eishockey Forum - Hardware-Problem MacBook Pro

Hardware-Problem MacBook Pro Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Fr. 28.12.12 - 14:00:25

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Hallo Leute, seit gestern startet mein MacBook nicht mehr, Bildschirm bleibt einfach schwarz. Beim Apple Store hiess es, wahrscheinlich Motherboard kaputt. Meine groesste Sorge ist allerdings, alle Daten zu verlieren. Habe kein Backup, bin fast am Verzweifeln. Gibt es im Fall, wenn Festplatte kaputt ist, halbwegs erschwingliche Datenrettungsprogramme? Vielen Dank
Dieser Beitrag wurde am 28.12.12 - 14:02:18 von benny_HCB editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 28.12.12 - 15:10:52

adminsfear ist im Moment nicht auf sonice.itadminsfear
SIM an adminsfear schickenE-Mail an adminsfear schicken

Fan von: HC Neumarkt
Hallo benny,

um welche Version des macbook pro handelt es sich denn?? Ist es noch die
alte (bis 2008) mit Alu-Tastatur, oder schon die neue mit Kunsstoff (nach 2008).
Wenn die Festplatte defekt wäre, würdest Du zumindest einen weißen Bildschirm angezeigt bekommen. Wenn es dir einstweilen nur um die Daten geht, dann kannst
du die Festplatte einfach ausbauen, und mittels USB-Adapter an ein anderes Macbook (Freundeskreis?) anschließen, und von deiner Festplatte das System booten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.12.12 - 15:50:13

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

@benny_HCB

hahahahahaha. sensationell.
ein daumen unten vom "guru-guru", wenn einer in schwierigkeiten ist. unglaublich.
benny, was hast du dem herrn denn getan? Smilie

ich kann dir leider nicht helfen. komme aus der "epoche der schreibmaschine". Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 28.12.12 - 17:45:55

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
Keine Sorge, deine Daten wirst du retten können. Allerdings würde ich dir raten dich an jemanden direkt zu wenden der oder die Ahnung davon hat, anstatt selber zu basteln zu beginnen mithilfe von oft zweifelhaften Tips aus Internetforen und sonstigem. Gibt heute ja genug die sich auskennen, irgendwen wirst du sicher kennen... Und schlimmstenfalls eben in ein Fachgeschäft bringen, aber nur wenn es sein muss, denn dort werden oft nicht ganz ehrliche Diagnosen gestellt nur um das beste Geschäft herauszuschlagen (gilt natürlich nicht für alle)... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.12.12 - 18:58:36

Danke Leute! Tastatur aus Kunststoff. Momentan hat ein Freund von mir das MacBook, der Festplatte ausbaut, um Daten zu sichern. Hoffen wir das Beste! Nachher dann die Frage: neues Geraet oder altes reparieren? Motherboard 700 €
Fr. 28.12.12 - 23:44:43

Daten gerettet und auf externe Festplatte kopiert! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 31.12.12 - 18:11:58

Habe mein Gerät reparieren lassen und heute wieder bekommen! Smilie

Und somit ist es wieder leicht, auch viel Text zu tippen. Benutze zwar auch Tablet, aber ist leider Teil meines Handicaps, dass ich mich mit den Fingern etwas schwer tue, lange Texte mit Tablet zu schreiben!

Allen, die sich gleich nach dem Problem bei mir gemeldet, erkundigt und mir Tipps gegeben haben, möchte ich nochmal Danke sagen!

Und hx, ich habe dem Herrn der Guru nix getan, im Gegenteil, bisher habe ich mich immer zurückgehalten, aber soviel ist diesmal schon drin: ein Post, wo jemand in Schwierigkeiten ist, den man weder persönlich noch von sonstwo kennt, mit Minus zu bewerten, sagt schon Einiges aus... und weitere Ausführungen denkt sich jeder selber dazu. Ich habe es auch getan! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 31.12.12 - 18:18:24 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken