|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 31.10.03 - 12:30:49 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Nachdem ich gianpaolo befragt habe, muss ich nun Trainer Lutz befragen, und hoffe, dass mir die Hockey-Experten hier im Forum stellvertretend Antworten können:
1) Warum zum Henker spielt Andrè Öttl nicht regelmässig, und z.B. ein Gasser bekommt seinen Platz? Ohne Öttl ist die 3. Linie doch nur noch die Hälfte wert? 2) Warum spielen die momentan schwächsten Verteidiger Pircher und Borgatello zusammen? 3) Warum ist Pircher beim Power-Play auf dem Eis? Pavlu als Blueliner wäre wohl besser, oder? 4) Warum wurden die Angriffslinien gewechselt, obwohl sie gut funktionierten? 5) Warum nimmt man 1:58 vor Schluss bei Bully im gegnerischen Drittel, und 2:1 Rückstand den Keeper nicht heraus? 6) Warum können sich gewisse Spieler immer noch ausserhalb des Feldes rein alkoholtechnisch alles erlauben? 7) Welchen Sinn ergibt es, währen des Spiels nie ein Wort zu sagen? Diese Fragen sollten jetzt nicht gleich wieder als Polemik aufgefasst werden, möchte wirklich ein paar Meinungen dazu hören. Grüsse underdog... Dieser Beitrag wurde am 31.10.03 - 12:32:30 von underdog editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 31.10.03 - 13:02:27 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Also bis auf Punkt 1 kann ich dir noch recht geben!Ich persoenlich glaube nicht,dass Oettl ein sooo herausragender spieler ist wie hier alle tun,immerhin hat er in drei Jahren 1 mikriges Tor geschossen,wonach er von den Fans hochgelobt wurde(sorry kann ich nicht so ganz verstehen),er dies auch mitkriegt,und dann glaubt wegen ein paar kleinen schmerzchen am Ruecken einfach mal so nicht mit nach Varese zu fahren...Und bitte jetzt sag mir mal wo Oettl denn so gut ist!Ist nichts gegen dich moechte wirklich nur diskutieren Diese Starallueren kann darf und soll vor allem ein Trainer wie Lutz und vor allem von einem einfachen Durchschnittsspieler (meine Meinung) nicht dulden! | ||||||||
Fr. 31.10.03 - 14:26:13 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Ich hätte da auch eine Frage und zwar: Wie ist es möglich, dass die Mannschaft alle Spiele verliert bei denen sie in Rückstand gerät? Jedes Spiel in dieser Saison, bei dem Meran einmal in Rückstand geraten ist, wurde verloren. Das kann doch wohl kein Zufall sein. |
||||||||
Fr. 31.10.03 - 23:55:42 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Tja mein lieber gerry...Öttl wird zwar kein Filigrantechniker sein...aber er hat Mut, Herz und Kampfgeist.
Ach, ganz nebenbei arbeitet er noch full-time nebenbei...ander Saufen halt full-time...was ist wohl besser und angebrachter für einen Hockey-Crack? Saufen natürlich, und deshalb spielt ein Gasser und nicht ein Öttl...aber egal. Meinungen sind eben Meinungen, und können manchmal divergieren... Grüsse underdog |
||||||||
Sa. 01.11.03 - 10:38:15 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Tja,nichts gegen Oettl,aber er ist nun mal nicht das einzige "Kampfschwein" bei Meran,und ich glaube auch nicht das er der einzige im Team ist der "Hart" arbeitet!Ich stehe immer noch zu meiner Meinung,dass ein solches Verhalten wie er es gegen Varese getan hat nicht tragbar ist!Wenn ich dich erinnern darf wurden andere aus der Mannschaft geschmissen(auch wenn nicht wegen den gleichen "Vergehen")!Nur weil ein spieler vom Publikum getragen wird muss ein Trainer sich nicht alles gefallen lassen und ihn immer aufstellen,oder nicht? Ich wuerde aber hier auch einmal Zoeschg und Gallo loben,die meiner Meinung nach ihre sache recht gut machen,aber keine Anforderungen stellen.Sie spielen einfach,ohne lange herumzureden,machen das beste aus dem Spiel und steigern sich von spiel zu spiel... Doch,mein lieber underdog,scheint es mir doch ein wenig uebertrieben hier spieler als nicht arbeitende Alkis hinzustellen,weil sie einmal 2 Drittel!! statt eines Sympathietraegers gespielt haben,der selbst dran Schuld ist!Denn auch diese geben ihr bestes und koennen fuer das andere nichts.Ebenso scheint es mir ein wenig uebertrieben hier Borgatello und Pircher als schlechteste Verteidiger hinzustellen... Sorry,aber haben nicht auch Huber,Lutz und Inge einige grobe Fehler auf ihrem Konto,die aber einmal passieren??Wie wuerden deine Verteidigungspaare aussehen? An dieser Stelle moechte ich auch ein paar fragen stellen: 1.Warum spielen auswaertige Spieler wie Gschliesser,Ramoser W.,Eisenstecken,Bortot usw. bei Meran immer schlecht,bei anderen Teams aber gut? 2.Warum gibt es in Meran immer sehr gute junge Talente,die aber schlussendlich meistens zu durchschnittsspielern heranreifen? 3.Warum wollen/haben viele einheimische Spieler nicht mehr fuer Meran spielen?(Bitte gebt nicht schooon wieder Hansjoerg die Schuld! 4.Warum hat Meran den hoechsten Trainerverschleiss von den ganzen anderen Mannschaften,wobei sehr gute Trainer(de Bruin) hier scheitern oder aufgeben,aber bei anderen Vereinen aber ein Ueberraschungsteam heranformen(Mc Kay auf dem Ritten) Nun hoffe ich,das ich auch einige Meinungen anderer user zu diesen Fragen lesen kann, intresiert mich naemlich wirklich...Ach und ich will hier weder jemanden angreifen,noch kritisieren!! |
||||||||
Sa. 01.11.03 - 12:05:12 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Borgatello ist meiner Meinung nach unser defensiv bester Verteidiger...habe nur gesagt, dass momentan beide (er und Pircher) total "neben die Schuach" sind...wie gesagt, momentan...
Dass Andi Huber nicht das Eishockeyspiel erfunden hat, weiss jeder...wenn man von ihm nicht allzuviel verlangt, machte er seine Sache aber immer gut... |
||||||||
Sa. 01.11.03 - 12:09:36 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Zu deinen Fragen lieber gerry...
zu 2) die Jungs müssten halt 1-2 Jahre weg... zu 3) ich glaube auch nicht, dass es die Fans sind gerry...und wenn die Freunde nicht in Meran spielen wollen, tja dann sollen sie sich doch zum Teufel scheren!!! |
||||||||
So. 02.11.03 - 22:50:58 Milky Registriert seit: Juli 2002 Posts: 247 Fan von: HC Meran |
So Gerry, i denk i hon a poor Ontworten auf deine Frogen.
Um beim Hockey a guate Monnschoft zu sein, muaß a in der Kabine a guate Stimmung sein. Leider zehren einige Spieler nou olm vom Meisterjohr und muanen wia guat sie sein und welln immer und überall (a in der Kabin) die Gscheiden sein. Beim Spiel muaß holt jeder 100% geben und vorollm muas jeder bereit sein für die Monnschoft und für den Mitspieler olles zu geben,oft a mehr wia 100%. Auswertige Spieler werden in der Meraner Kabine meines Wissens nicht immer von allen 100%-tig aktzeptiert,logischerweise fühlen de sich nor a nit richtig wohl in der Monnschoft und kennen nor nit ihr volles Leistungspotential oriefen. Deswegen spielen sie in ondere Monnschoften donn meistens besser als bei ins (siehe Gschliser),und welln a niemer in Meran spielen. Junge, talentierte Spieler kemmen mit 17 Johr in de Kabine, de voller Hirachie und voller möchtegern-Stars isch, segen wia de sich auffiern und fongen un longsom ober sicher gleich zu tian (sei es beim Training oder bei der Freizeit)wia die vermeintlichen Vorbilder.Desholb wern viele von innsere Talente a ewige Talente bleiben. Lei nou uns. In Meran hobn die Spieler zu viel Mocht, deswegen tuat sich a jeder Trainer schwar. I woas,daß ein super Trainer von sich aus frühzeitig Meran verlossn hot( offiziell aus familiern Gründen) der, bevor er gongen isch gsog hot, für mich ist diese Mannschaft, mit diesen Spielern "untrainierbar". I glab sell sog ols über insere Monnschoft aus. Servus Miky |
||||||||
Mo. 03.11.03 - 02:59:05 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Ich teile genau die Meinung von Milky Habe naemlich diese fragen gestellt um herauszufinden ob nur ich das so sehe...
Und genau deshalb finde ich angriffe auf den Trainer in der Oettl sache als uebertrieben!Denn wenn der Trainer einen spieler nach so einem Ding nicht mal die Freiheit hat-egal wer wie er ist und wie gut er ist-ihn ein paar drittel,oder gar 2-3 Spiele sitzen zu lassen,dann wuerde er meiner Ansicht nach ganz schnell seinen Respekt verlieren und bald macht da unten jeder was er will! Zum Thema auswertige moechte ich noch eines loswerden:meiner Meinung nach werden auswertige sobald sie die Kabine betreten gemustert,dann schaut man was er kann usw.Macht dieser dann die Pubbesichtigung nicht mit hat er eh schon verloren,denn die integration in die Mannschaft verlaeuft wohl auf diese weise oder? Dass dann einer wie z.b. Gschliess,der glaube ich nur das Gefuehl braucht ein wenig wichtig zu sein und unterstuezt zu werden nichts bringt ist irgendwie doch logisch oder nicht?? Zum anderen frage ich mich ob ein Trainer, bei 11 min 20sec. ueberzahlspiel oder was es waren(BEI EINEM TOR,fassa schoss immerhin bei 8min deren 2!) und davon ein paar min. sogar doppelte ueberzahl,osb er da wirklich den Tormann vom eis nehmen soll,und nochdazu wurde dann das Bully ja wegen einer Fehlentscheidung zur Mitte verlegt...Ja ich weiss,man kann sagen ob 3:1 oder2:1 ist doch egal,aber ich bin mir nicht sooo sicher das der Ausgleich gefallen waere! |
||||||||
Mo. 03.11.03 - 09:43:42 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Da muß man dir recht geben. Wenn die Mannschaft es nicht versteht, auch mit einem Mann mehr den Puck im Angriffsdrittel zu halten um ständig Druck zu machen und noch dazu die gegnerischen Verteidiger die sogennante "uscita di zona" perfekt beherrschen, dann ist ja wahrscheinlicher daß ein Schuß ins leere Tor den Fassanern gelingt als der Ausgleich den Meranern. |
||||||||
Di. 04.11.03 - 21:12:37 Milky Registriert seit: Juli 2002 Posts: 247 Fan von: HC Meran |
Lieber Gerry
leider hat der Trainer in Meran nur sehr wenig Macht, denn sonst müsste ein Spieler wie z.B. Max Ansoldi (könnte noch 10 andere Namen nennen) auch einmal sitzen, den diese Möchtegernstars befolgen die taktischen Anweisungen des Trainers auch nur die halbe Zeit, weil sie sind ja "so" gut und verstehen vom Hockey sowieso mehr wie jeder Trainer. Wenn ein Trainer reskieren würde so einen Spieler sitzen zu lassen, dann macht der in der Kabine so einen Puff,daß der Trainer innerhalb 2 Tage die ganze Mannschaft gegen sich hat, und somit gleich kündigen kann.( Wie gesagt ein Trainer ging selbst,weil er wusste was passiert wenn die gewissen Leute nicht spielen). Er kann also nur junge oder in der Mannschaft nicht angesehene Spieler sitzn lassen. (Öttl - Gallo usw.) Meine größte Angst ist,daß die jungen Talente die nachkommen, in dieser Kabine auch so werden und dann wird es nie mehr besser. |
||||||||
Do. 06.11.03 - 09:09:04 7_sieben Registriert seit: Januar 2002 Posts: 180 Fan von: HC Meran |
die fragen muss jetzt wohl ein anderer(trainer) beantworten!??!
lt. dolomiten hat lutz sein amt als trainer beim hcm niedergelegt. mich wundert es nicht denn die spieler sind .... (kann sich jeder selber denken was er will) ich persönlich finde es schade. dem neuen trainer im voraus schon mal viel glück. mfg |
||||||||
Do. 06.11.03 - 09:12:05 7_sieben Registriert seit: Januar 2002 Posts: 180 Fan von: HC Meran |
hier die presseaussendung:
Lutz hat in Meran die Schnauze voll Nach nur drei Monaten hatte Bernhard Lutz vom HC Meran genug. Der "Eigenbau"-Trainer ist am Mittwoch zurückgetreten, weil er in dieser Mannschaft jeglichen Teamgeist vermisst. "Dass ich kein NHL-Trainer bin, haben alle gewusst. Aber hier sind in den letzten Jahren auch gute ausländische Trainer gescheitert. Das ist kein Zufall", sagte Lutz. Zum Abschied sparte er nicht mit Kritik an den Spielern des HC Meran. "Ich bin enttäuscht von dieser Mannschaft. Da sind viel zu viele, die fühlen sich als Superstars, aber es fehlt ihnen die richtige Einstellung. Es sind zu viele Egoisten dabei. Teamgeist ist offenbar ein Fremdwort. Und dann passiert es, dass man gegen Neumarkt verliert", kritisierte Lutz und fügte hinzu: "Wenn man im Eishockey Erfolg haben will, müssen alle an einem Strang ziehen. Das ist hier nicht der Fall, und deshalb ziehe ich die Konsequenzen und gehe." Bernhard Lutz ist nicht der erste Trainer, der in Meran selbst vorzeitig das Handtuch wirft. Vor zwei Jahren ist Brian De Bruyn auch im November gegangen, und seine Argumente waren dieselben: Mit dieser Mannschaft kann man keinen Erfolg haben. Lutz begründete seinen frühen Abschied auch mit dem Verhalten des Vorstandes. "Ich habe gespürt, dass Präsident Hansjörg Brunner nicht mehr hinter mir steht. Ohne diesen Rückhalt ist es schwer, bei einem Verein zu arbeiten", sagte der 47-Jährige, der als Spieler und Jugendtrainer über 20 Jahre lang beim HC Meran war. Gestern hat Markus Brunner beim HCM Unicredit das Training geleitet. |
||||||||
Do. 06.11.03 - 09:36:13 carioca Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 330 |
Ich kenne Bax (Bernhard Lutz) schon lange. In meinen Gedanken habe ich ihm den Trainerposten in Meran von Herzen gegönnt.
Es kam in mir jedoch der Gedanke auf: 1. Er ist sicherlich ein guter Trainer, kann auf langjährige Erfahrung zurückgreifen die er sich in der Zusammenarbeit mit aus- und indländischen Trainern mit Namen angeeignet hat. 2. In den letzten 10 bis 15 Jahre hat er im Jugendbereich hervorragende Arbeit geleistet sowie im Seniorbereich immer wieder den Feuerwehrmann für die abgesprungenen Trainer gespielt. In meinen Augen ist diese Erfahrung zu wenig um dann eine erste Mannschaft eine ganze Saison lang zu führen. Zudem bei der schwierigen Lage in Meran. Meines erachtens hätte Bax schon viel früher Assistenz-Trainer der ersten Mannschaft sein sollen, dann kämen seine Erfahrungen besser zum Tragen. 3. Zudem war die Ausganssituation seitens des Vereines folgende. Wir spielen heuer nur mit einheimischen Spielern! Dementsprechend fehlte dann allerseits auch der Rückhalt, denn es wurde ja auch ein zu erreichendes Ziel gesetzt. Beides Zusammen war dann auch ein Widerspruch. 4. Dem Bax ist es hoch anzurechnen, dass er, wenn die Situation so zerfahren ist, die Konsequenzen zieht. Ich sehe jedenfalls seine Art und Arbeit im Jugendsektor als die bessere Investition an. Für alles weitere wüsche ich Bax, sofern die Gerüchte stimmen, alles gute und trotzdem noch viel Freude in der Eishockeyszene. Carioca |
||||||||
Do. 06.11.03 - 10:02:52 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Lutz hat nur das bestätigt, was alle in den letzten Tagen hier im Forum bestätigt haben...
Die HCM Cracks sind eben nur beim Saufen die Helden... Ich schlage Hansjörg Brunner vor, er engagiert CERBERUS den Höllenhund als HCM-Trainer. Als Aufwandsentschädigung könnte er dann jedes Monat einen der Trottel auffressen. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Fragen an Trainer Lutz
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol