|
|||||||||
|
|||||||||
So. 16.12.12 - 11:11:48 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Eine lange Saison hat so ihre Tücken. Nicht nur für die Spieler. Sondern auch für einen Blogger: So müssen Wörter erfunden werden, um das zu beschreiben, was man sagen will. Mein Vorteil: Es ist meine erste Saison. Wodurch ich mich noch nicht so leicht wiederhole. weiterlesen |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 16.12.12 - 11:31:34 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
musst jetzt du auch noch zu allem deinen senf abgeben????? spass!!!!! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.12.12 - 12:58:11 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@traube
Beim Hc Pustertal hat aber nicht nur ein Aubin gefehlt...und von einer aufgewirbelten, durcheinandergemischten Mannschaft wo bei jedem Spiel die Linien geändert werden müssen, kann man auch keine spielerische Leichtigkeit verlangen, vor allem wenn die Top-Spieler fehlen. Dann tretet, wie du erwähnst, der kämpferische Aspekt ein. Die Verbissenheit könnte man auch falsch interpretieren, auf der einen Seite positiv, denn lieber rackere ich mich ab, spielt gut mit und verliere knapp, als alles prima Ballerinas die Runde tänzeln zu sehen...auf der anderen Seite ist es schmutziges Adey-Hockey, das ja eigentlich keine wirkliche Überraschung ist. Dieser Beitrag wurde am 16.12.12 - 12:59:30 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
Di. 18.12.12 - 08:45:00 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Es ist immer wieder ein rührendes Bild: Wie Eishockeyspieler als Heroes gefeiert werden. Für viele sind sie Idole. Vergöttert werden sie vor allem von den schwächsten der Gesellschaft. Rührend ist es, wenn die Idole vor und nach den Spielen fast schon ehrfürchtig abgeklatscht werden. Stolz in den Kinderaugen, Bestätigung in den Gesichtern der Menschen mit geistiger Beeinträchtigung. Für diese Menschen ist Eishockey eine Religion, Lebensinhalt, das Wichtigste - und damit eine prägende Kraft. weiterlesen |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.12.12 - 09:13:31 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
hm, traube, ich weiss nicht. sogar so sehr, dass ich nichtmal weiss was ich antworten soll oder kann. aber manchmal kann ich nicht erkennen, worauf du hinausauswillst. vor allem in artikeln in denen es nicht um gespieltes eishockey geht, sondern ums "rundherum".
der anfang der artikels zielt auf profunde gedanken hin, die ich sehr teile, und vollkommen deiner meinung bin. gegen ende hin....naja so ein naserümpfendes "ich weiss nicht", denn die richtige erkenntnis aus teil 1 wird danach ad absurdum geführt. soll jetzt keine kritik sein, sondern halt mein eindruck. ich hoffe du gestehst mir meine gedanken ein, und dass ich sie schreibe, ein blog und ein forum ist ja dazu da. Dieser Beitrag wurde am 18.12.12 - 09:16:52 von Patza editiert! |
||||||||
Di. 18.12.12 - 09:17:57 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
klar sollst du antworten... sonst würde ich ja nicht schreiben...
naja, verstehe nicht, wo das verständnisproblem liegt: es ist ein aufruf, diskussionen zu führen, diese aber im rahmen allgemeingültiger diskussionsformen. nicht mehr, und nicht weniger. wenn ich so durch das forum schaue, dann sehe ich das nicht immer gewahrt. wenn ich so durch die stadien ziehe, dann sehe ich das auch nicht immer gewahrt. und mein eindruck ist: das klima wird rauher, die worte werden härter. das ist eine gegentendenz von dem, was ich mir von sport erwarte. ganz einfach... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.12.12 - 09:28:50 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
ja, das ist ok. aber was hat das mit der sehr, sehr wichtigen komponente vom abklatschenden, sozial schwächeren menschen zu tun? wie gesagt: man kann beide ansichten teilen, sozusagen unterschreiben, aber in einem artikel zusammengefasst...wie schon gesagt "ich weiss nicht so recht" beim lesen gedacht. Dieser Beitrag wurde am 18.12.12 - 09:29:27 von Patza editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.12.12 - 09:41:43 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] sehr viel: weil die vielfach nicht zwischen spiel und leben unterscheiden können. nicht nur die spieler sind heroes. sondern jeder, der im stadion eine funktion hat: der chef im fanclub, der stöcketräger, der fotograf, der patza, der journalist, der eismeister, usw. wenn nun lautstark die meinung vertreten wird, ritten sei die scheisse der nation, so beschränkt sich das in seinem verständnis nicht auf die sondersituation "eishockeyspiel" sondern auf den ritten im allgemeinen: also auch auf die sommerspiele, die bahn, die erdpyramiden und seinen klassenkollegen in der waldorfschule. also hat das eine sehr wohl mit dem anderen zu tun... man muss diese meinung, so wie keine meiner meinungen, teilen. aber: es sind halt beobachtungen, die ich in dieser saison gemacht habe. und die jedem ein wenig verantwortung geben. ob er sie nun annehmen will oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen. mit meinem eintrag wollte ich das nur einmal sagen. denn vielleicht ist sich nicht jeder bewusst, wie der kindliche geist funktioniert. und was vorbildrolle bedeutet... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.12.12 - 10:04:42 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] hierzu wieder ein "ich weiss nicht so recht". ist jetzt besser zumindest ich und du diskutieren nicht weiter, sonst wird der umgangston wieder rauher ich finde die tribüne, das stadion, sonice und die sportberichterstattung sind für mich (und wahrscheinlich auch millionen andere) der zufluchtsort, wo man sich dem ernst und der bitterkeit der welt entziehen kann. ein traumhaftes terrain um mal "fünfe grade lassen zu sein" und sich leiten zu lassen von emotionen und nicht von zahlen. aber hierzu könnten wir beide gerne mal ein wintergespräch machen oder einen philosophierabend. passt, ich habe meine meinung geschrieben, vielleicht machts ja jemand anderes auch, sonst wirds langweilig. wie gesagt: die themen einzeln sehe ich ähnlich, aber vermischt... |
||||||||
Di. 18.12.12 - 11:31:22 Leitwolf Registriert seit: November 2008 Posts: 485 Fan von: HC Pustertal |
Für mich wird mit diesem Artikel nur jenen wenigen Aufmerksamkeit geschenkt, die sich hier auf Sonice undiszipliniert verhalten. In den Stadien herrscht meiner Erfahrungen nach ein regelrecht mildes Klima im Vergleich zu früher. Wenn ich früher in die alte Messehalle eingetreten bin, ja da musste ich Angst haben dass mich nicht einer schief anschaute. Aber heute glaube ich muss niemand Angst haben ein Stadion zu betreten. Allerdings muss ich sagen bin ich auch kein Kind mehr und deswegen würde ich gerne hier die Meinung eines Jugendlichen hören was er über den Umgangston und die Sicherheit im Stadion hält. Was die Werte vermitteln betrifft, bin ich der Meinung, dass man die Meinung anderer Leute auch mal stehen lassen kann und nicht alles ins Lächerliche ziehen soll, auch wenn man nicht deren Meinung ist. Leider ist diese Tendenz, speziell hier in diesem Forum aber auch im Leben, verstärkt erkennbar. Und ich meine, dass dies nicht altersbedingt ist. sondern leider eine allgemeine gesellschaftliche Entwicklung. Etwas mehr Respekt den Mitmenschen gegenüber würde manchen nicht schaden. | ||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 18.12.12 - 16:54:27 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
super post leitwolf, haette es nicht anders schreiben koennen...und das mit dem Respekt ist auch so eine Sache, ich glaube das die Eltern ihren Kindern dieses Wort heute nicht mehr so richtig erklaeren...fuer uns war es normal das wir den aelteren, erfahrerenen Mitmenschen mehr Achtung schenkten und Respekt zollten und darum auch viel von ihnen lernten....diese Gepflogenheiten sind heute leider etwas in Vergessenheit geraten, wenn die juengeren aber den aelteren etwas mehr zuhorchen wuerden dann koennte sie daraus auch viel Nutzen und Vorteile ziehen und gewisse Erfahrungen nicht unbedingt auf der eigenen Haut machen muessen.. | ||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 18.12.12 - 17:06:00 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
ja cream, schön und gut, aber wie soll man im internet sehen, wer alt und wer jung ist und wer schon lange hockey schaut und wer noch nicht? user(geburts)daten lügen sowieso manches mal das blaue vom himmel. bei dir würde man ja sogar von angesicht zu angesicht nicht erkennen wie alt und weise du wirklich bist scherz!!!
deshalb meine ich, dass respekt nicht nur bei jung gegenüber alt herrschen sollte, sondern auch bei alt gegenüber jung. und bitte gut zuhören: auch kompentent sollte vor unkompetent mehr respekt haben, klaro? schliesse mich dem vorweihnachtlichen leisen ton an und freue mich über jedes post darüber. @traube: du kannst den weihnachtspunsch warmstellen. |
||||||||
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 18.12.12 - 17:13:55 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] @game, leitwolf, patza: die diskussion geht in die richtige richtung. gefällt mir!!! respekt ist das schlüsselwort. wobei respekt nix mit dem alter zu tun hat. oder der "weisheit." respekt hat irgendwas mit einem wald zu tun, in dem man hineinschreit. und mit einem echo, das herauskommt. @patza: punsch warmstellen: check! aber nur, wenn ich am stefanstag a keksl kriege |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 18.12.12 - 17:19:10 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Patza
patza, ich hab das ja auch nicht auf mich bezogen... respekt muesste es allgemein geben, auch von den alten zu den jungen und vor den kompetenten sowieso, egal wie alt sie sind....und der rest haengt wirklich nur von der eigenen intelligenz ab, ob man zuhorchen kann oder nicht....ausser man lernt es mit der zeit... |
||||||||
Di. 18.12.12 - 17:50:37 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
Die Gefahren in den Stadien würde ich als gering einstufen. In den Eishockeystadien finden wir selten bis nie mehr eine Gewalt vor und deshalb kann sich darin auch jeder wohl fühlen. Mit Einschränkung oder auch nicht! Der zweite Aspekt dass die Tendenz der verbalen Angriffe in den Stadien steigt stimmt aus meiner Sicht nicht ganz. Mehr sind es die Erwartungen die steigen und die Vorbildfunktionen die erwartet werden. Im Grunde find ich dass ein Verein oder ein Fan ja gar nicht mehr er selbst sein kann, durch die ganzen Regeln und aufgaben die ein Verein oder Person heute zu erledigen und zu befolgen hat. In unseren Leben wirkt alles so verkrampft, alles nur weil man aufpassen muss was man sagt und wohin man schaut. Wie cream sagt, es fehlt eigendlich nur der Repekt der Jugendlichen. Aber der kommt auch nicht von alleine, einerseits fehlt es da leider gottes zu Hause. Was auch irgendwie zu verstehen ist, weil es heute nicht mehr so leicht im Leben ist müssen teilweise beide Eltern zur Arbeit und die Jungen bringen zu viel Zeit alleine. Zudem ist die Zeit des Internets ja nicht gerade hilfreich für die Erziehung von Respekt. Die kleinen Überholen ihr Eltern mit Schnellwissen aus dem Internet und höhren deshalb weniger den Erwachsenen nicht mehr zu oder sehen sich teilweise Gescheider als Erwachsene. (bei Bedienung von Computer und Smartphone sind sie das auch ohne zweifel) Die Respektlosigkeit im Internet und Foren nimmt leider stark zu. Jeder versucht die anderen zu belehren und vergessen eigendlich sehr oft zwischen die Zeilen zu lesen. Früher wo man sich per Telefon höhrte und discutierte konnte man auf den Tonfall hören um zu verstehen wie es gemeint war. Leider hinter der Tastatur ist nichts zu hören. Das sieht man auch bei den Beiträgen wo sich die User untereinander kennen. Da wird über "schlimme" Beiträge geschmunzelt bei anderen wird ein Verbot draufgehängt! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Dreiviertel Bilanz der Saison
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol