|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 06.11.01 - 23:38:29 Fabian Registriert seit: August 2001 Posts: 71 Fan von: HC Meran |
Zu 98 % als sicher gilt Blair MacD..... (heurige Saison .........-Lions) als neuer HCM-Trainer. Da es ja noch nicht offiziell und als
100 % sicher gilt, möchte ich keinen ganzen Namen nennen. [ Dieser Beitrag wurde von Fabian am 06.11.2001 editiert. ] |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.11.01 - 09:09:40 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
zu diesem namen faellt mir nur eines ein: ausser spesen nix gewesen! hat in deutschland auf nachfrage einen schlechten ruf, aber vielleicht macht er ja aus dem meraner huenerhaufen wirklich eine ernst zunehmende mannschaft.
|
||||||||
Mi. 07.11.01 - 10:29:26 Fabian Registriert seit: August 2001 Posts: 71 Fan von: HC Meran |
Da glaub ich, kann kommen wer will.
Solange einige einheimischen Spieler Staralyren haben, dabei vergessen, daß sie für ihre Arbeit Geld verdienen und dabei nicht die konstanten schlechten Leistungen sehen oder sehen wollen, wird sich nicht viel ändern. |
||||||||
Do. 08.11.01 - 10:30:12 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
Ich kann mir solangsam auch nicht mehr vorstellen, daß da irgend ein Trainer kommt, der es schafft, den HCM zu disziplinieren. Vielleicht brauchen wir einfach wieder eine Meisterschaft mit 10 Ausländern, die sich alles selber machen und wir haben endlich wieder Erfolg. Und wenn jetzt irgendjemand sagt, wir Meraner nörgeln zu viel, wenn wir keinen Erfolg haben: Ehrlich, wenn die Mannschaft Einsatz zeigt und vielleicht eine, aber höchstens zwei gelungene Aktionen zeigt, dann geht ich schon fast überglücklich nach Hause. Wenn ich aber wie in den letzten Spielen, gar nichts zu sehen bekomme und das lustigste die Brigate sind, dann werd ich in Zukunft mein Geld vielleicht in noch mehr Bier oder sonst was investieren. | ||||||||
Do. 08.11.01 - 10:56:13 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
naja, meran glaube ich würde auch einen paul theriault benötigen, der einigen mal zeigt, wie der hase läuft. blair macdonald ist allerdings was ich weiß nicht gerade für seine härte bekannt... ich glaube eher so ein typ wie clark, und damit fährt man in italienischen hockey zumeist bekanntlich nicht gut...
schade, weil solche trainer, die auf psychologie und gefinkelte schachzüge setzen sind mir wesentlich sympathischer als die theriaults dieser welt... aber es nützt nichts, wenn sie von den spielern wegen ihrer methoden nur ausgelacht werden. -- Gruß an alle! Stefan "Vippo" Troyer |
||||||||
Do. 08.11.01 - 11:34:44 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
.......oder einen varotto, der vorn vorneherein weiss, dass er nur dafuer sorgen muss, dass stimmung in mannschaft stimmt.......
man munkelt ja, dass varotto umsonst in bozen arbeitet. das ist ein guter fang, frage ist nur wie lange. |
||||||||
Do. 08.11.01 - 19:20:29 Fabian Registriert seit: August 2001 Posts: 71 Fan von: HC Meran |
Kann Dir Volkovforever nur 1000 %ig recht geben.
Und wir beide sind nicht die einzigen, die so denken, daß kann ich dir garantieren. Zu MacDonald: Wenn er wirklich zu wenig hart ist, dann hoff ich, daß diese Verpflichtung an der Gehaltsforderung scheitert und wir (die Fans) Glück haben, daß ein zweiter Thierault nach Meran kommt. |
||||||||
Do. 08.11.01 - 23:35:51 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
nun ist es ja offiziell... blar mac donald ist der neue coach vom hcm viel glück!!! und vor allem gute nerven! -- mfg :bounce: hainz :bounce: |
||||||||
Fr. 09.11.01 - 10:52:46 Bine Registriert seit: September 2001 Posts: 32 |
Und dazu der heutige Bericht aus dem Dolomiten:
Dolomiten Zeitung EishockeyHCM angelt sich einstigen NHL-Star Kanadier Blair MacDonald (zuletzt in Frankfurt) löst in Meran Brian De Bruyn als Trainer ab Bozen (kp) - Der HCM Caritro hat einen Nachfolger für Brian De Bruyn gefunden. Gestern gab der Vorstand die Verpflichtung von Blair Joseph (genannt "BJ") Mac Donald bekannt. Der neue Trainer wird bereits heute Abend das erste Training in der Meranarena leiten. MacDonald, der in Cornwall (Ontario) geboren wurde, feiert am kommenden Samstag seinen 48. Geburtstag. Für den Kanadier ist Meran der erste Arbeitgeber in Italien. Zuletzt arbeitete der neue Meraner Coach bei den Frankfurter Lions in der DEL. Nachdem die "Löwen" unter seiner Regie einen neuen Negativ-Startrekord aufgestellt hatten (sieben Niederlagen in den ersten acht Spielen) wurde MacDonald vor die Tür gesetzt. Der frühere Außenstürmer (1970 bis 1985) spielte in seiner aktiven Karriere gemeinsam mit dem besten Eishockeyspieler aller Zeiten bei den Edmonton Oilers. Dort war er zwei Jahre lang Kapitän und wurde 1981 zum wertvollsten Spieler (MVP) seines Teams gewählt. Insgesamt bestritt der Kanadier für die "Ölmänner" und die Vancouver Canucks 219 Spiele in der besten Eishockeyliga der Welt und barchte es auf 191 Skorerpunkte (91 Tore und 100 Assists). MacDonald ist seit 1987 als Trainer tätig. Gleich in seinem ersten Jahr erreichte er mit dem AHL-Team Fredericton Express das Calder-Cup-Finale, im Jahr darauf gewann er in der IHL mit den Muskegon Lumberjacks das Turner-Cup- Finale und wurde zum Trainer des Jahres gewählt. Zwischen 1992 und 1998 arbeitete er vornehmlich im Junioren- und Collegebereich. In der Saison 1999/2000 arbeitete der einstige NHL-Star beim IHL-Team Cleveland Lumberjacks, mit dem er die Play-offs erreichte. Im Jänner 2001 löste MacDonald in Frankfurt Peter Obresa als Trainer ab. "MacDonald genießt großen Respekt bei den Spielern. Während des Trainings gibt es keine Faxen, sondern einen klaren Ablauf", schrieb die "Frankfurter Rundschau" in ihrer Ausgabe vom 25. August dieses Jahres über Blair MacDonald. "Der Coach nennt kurz die Art der Übung, lange Erklärungen gibt es nicht. Selbst vor und während des Spiels ist der Trainer ein Mann der knappen Worte. Er hält keine langatmigen Vorträge, sondern sagt nur kurz prägnant, was er erwartet. In der Drittelpause kommt er fast nie in die Kabine. Die Spieler sind in diesen Momenten ohnehin noch zu stark mit sich selbst beschäftigt, Analysen und Anweisungen würden in das eine Ohr rein und beim anderen wieder raus gehen. Was er zu sagen hat, erklärt der Mann, der immer den Stanley-Cup-Ring am Finger trägt, auf der Bank, wenn die Spieler wieder auf dem Eis sind." "MacDonald weiß aber auch ganz genau, wann und wo er bewusst die Leine locker lassen muss. Totale Kontrolle ist kontraproduktiv und tötet die Kreativität und den Spaß am Eishockey. Wenn sein Tagesprogramm beendet ist, ist es den Spielern überlassen, was sie in ihrer Freizeit machen. ‚In der Freizeit der Spieler habe ich nichts zu suchen‘, sagt er." ------------------------------------- Meiner Meinung nach durchaus ein Trainer der durchgreift und sich Respekt im Team verschaffen kann. Hatte in der Saison bei uns leider das Pech, das der Trainer immer das schwächste Glied in der Kette ist. Das es nicht an ihm gelegen haben kann (bzw. nicht nur) sieht man daran, dass sich an unserer Situation in Frankfurt auch nach seiner Entlassung nicht wirklich viel verändert hat. Gruß aus Südhessen Bine |
||||||||
Fr. 09.11.01 - 11:11:42 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
und in meran wird es auch keine wunder geben! | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Neuer HCM-Trainer
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol