Eishockey Forum - Mobile Version von Sonice

Mobile Version von Sonice Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Do. 15.11.12 - 20:49:21

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Ich habe damit begonnen kleine Anpassungen für Smartphones zu machen. Einmal wurde die Schriftgröße des Hauptmenüs vergrößert. Im Forum habe ich die Thread Ansicht etwas umgebaut und die Schriftgröße des Posts vergrößert. Threads sind so gut lesbar.

Sobald ich wieder etwas Zeit finde werde ich diese Anpassungen noch etwas weiterführen.
Post editiert am 19.11.12 - 20:37:29 von piloly
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Do. 15.11.12 - 20:53:07

Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

@ali1993

Auf iPhone 4 funktioniert die Eingabe problemlos. falke70 hat es ja schon für das iPhone 4s beschrieben und bestätigt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 16.11.12 - 13:29:03

Marti ist im Moment nicht auf sonice.itMarti
SIM an Marti schickenE-Mail an Marti schicken

Fan von: HC Pustertal
Die Anpassungen in Bezug auf Schriftgrösse usw. sind auf alle Fälle gut, nur ist mir aufgefallen, dass der User, der postet nur mehr mit dem Namen aufscheint un es fehlen halt jetzt Datum der Registrierung, Fan von, Anzahl der Posts, was sonst immer rechts war. War das Absicht? Nur eine Frage Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.11.12 - 13:33:08

Ja ist Absicht. Wie gesagt das war gestern nur mal ein Versuch. Ich wollte mal schnell schauen was ich ich mit sehr wenig Aufwand einige Tausend Thread-Seiten optimieren kann. Langfristige Lösung ist das keine. Da muss schon das ganze Layout angepasst werden. Aber Kompromisse wird man bei mobiler Version meist eingehen müssen und vielleicht etwas unwichtige Informationen weg lassen.
Dieser Beitrag wurde am 16.11.12 - 13:34:23 von piloly editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 16.11.12 - 13:47:02

Dude ist im Moment nicht auf sonice.itDude
SIM an Dude schickenE-Mail an Dude schicken

Auf dem Samsung Galaxy Note 2 funktioniert es einwandfrei, kann auch gern so bleiben.

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 16.11.12 - 13:49:11

frana ist im Moment nicht auf sonice.itfrana
Foto von frana ansehenSIM an frana schickenE-Mail an frana schicken

Fan von: HC Meran
Auf Galaxy Note gehts wirklich wirklich super so wie es jetzt ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.11.12 - 13:57:46

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
Windows Phone funktionieren die Anpassungen leider überhaupt nicht.

Habe einen Text, der jetzt die dopplete grösse hat und rechts schneidet es mir komplett die daten des Erstellers ab...
Fr. 16.11.12 - 14:19:45

Der "Ersteller" befindet sich links nicht rechts und diese Daten sind nicht abgeschnitten sondern oberhalb des Posts (in Kurzform). Ist also kein Bug sondern ein Feature. Smilie

PS: Darf aber gerne noch etwas besser werden oder Dude und frana?
Dieser Beitrag wurde am 16.11.12 - 14:20:50 von piloly editiert!
Fr. 16.11.12 - 17:26:36

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
naja dann eben links

das mit der grösse vom text lässt sich nicht ändern.
android wird normal angezeigt, windows phone riesieger schriftzug.

bin net vom fach, also strafe mich nicht gell!? Smilie Smilie
Fr. 16.11.12 - 17:33:40

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Eine Frage: Warum ist maxscale auf 1.25 gesetzt? Ich lese sonice hauptsächlich mit meinem Tablet und da die Links ja alle relativ klein sind ist es mühsam den richtigen zu erwischen (v.a. beim Seite wechseln in Threads): Könnte ich weiter hinein zoomen wäre das wesentlich angenehmer zum klicken.

Falls nur mich das stört dann lös ich das für mich mit Greasemonkey, aber ich nehme an es wird nicht nur mir so gehen.
Sa. 17.11.12 - 10:26:04

User ist invisibleArno_HCP
SIM an Arno_HCP schickenE-Mail an Arno_HCP schicken

also ich muss schon sagen, auf dem iphone lassen sich die threads nun super lesen! Kompliment! Höchtens die usernames über den antworten/kommentaren sind noch etwas klein geraten. Vielleicht kann man die noch ein wenig grösser machen. Aber ansonsten echt super!! :)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 19.11.12 - 11:59:14

frana ist im Moment nicht auf sonice.itfrana
Foto von frana ansehenSIM an frana schickenE-Mail an frana schicken

Fan von: HC Meran
Ich weiss nicht ob es nur bei mir so ist aber wenn ich einen thread über meinen Galaxy Note öffnen will z.B auf Seite 2 gehts nicht. Muss zuerst rein und dann die Seite auswählen.
Mo. 19.11.12 - 20:20:09

@knapp

Ich kann das auf meinem iPad mit 9,7" zwar nicht nachvollziehen, dass es Schwierigkeiten gibt einen Link zu treffen aber ich hab das nun mal geändert.
Mo. 19.11.12 - 20:27:23

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Toll wäre wenn man auch am iphone sehen könnte wer daumen rauf und runter drückt :-)
Mo. 19.11.12 - 21:23:10

User ist invisiblemaxe23
SIM an maxe23 schickenE-Mail an maxe23 schicken

Auch bei meinem Samsung Galaxy funktioniert alles einwandfrei, echt eine super Sache. Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken