|
|||||||||
|
|||||||||
So. 04.11.12 - 12:28:20 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Den (nicht zu unterschätzenden) finanziellen Aspekt außer acht lassend und nur die sportliche Seite betrachtend, bin ich der Meinung, dass ein Ersatz für Aubin her "muss" ... sollte sich die Diagnose bewahrheiten und er zwei Monate ausfallen.
Es stimmt, Kosta ist überaus talentiert, er macht seine Sache gut. Einem Aubin kann er aber verständlicherweise in keiner Weise das Wasser reichen. Und es ist ein Unterschied, ob er für drei, vier oder meinetwegen auch für fünf oder sechs Spiele gebraucht wird, oder ob er mindestens zwei Monate lang die Verantwortung tragen muss. Das sind an die 20 Spiele, das ist die Hälfte der Regular Season. Ich wäre mir nicht so sicher, ob man damit Kosta überhaupt einen Gefallen macht, der Druck ist trotz der beruhigenden Tabellenführer doch groß, er könnte auch verheizt werden. Des Weiteren bleibt die Frage, wie schnell Aubin wieder topfit ist nach einer so langen Pause. |
||||||||
10 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 04.11.12 - 12:35:45 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Zu lange Verletzt...
Zu großes Risiko... Kosta verheizen... Meiner Meinung nach ist das alles nur blabla um es schöner auszudrücken, dass das Vertrauen in einen einheimischen Goalie komplett fehlt, und alles andere als Kostner genau jetzt die Chance zu geben ist ein riesiger Stein den man ihm auf seinem Karriereweg in den Weg legen würde, tut mir leid. Man braucht ja nur ein paar Kilometer nach Norden zu schauen und man sieht den Unterschied wie Österreich mit seinen jungen Goalies umgeht. Auch wenn das österreichische Eishockey auch nicht ein Paradebeispiel sein mag, aber was Goalies betrifft liegen schon Welten dazwischen. Allein welche dort in den letzten Saisonen regelmäßig, teilweise als Nr.1, EBEL gespielt haben: Starkbaum (jetzt Topmann in der Elitserien), Weinhandl, Höneckl, Swette, Penker, und bei den älteren Divis, Prohaska, Enzendorfer... Wie viele waren es in der Serie A? Tragust, und? So die eigenen Talente auf dieser wichtigen Position verheizen ist fahrlässig. Ich weiß dass ich bei diesem Thema eine radikale Meinung vertrete und stehe dazu. Dieser Beitrag wurde am 04.11.12 - 12:36:25 von knapp editiert! |
||||||||
2 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 04.11.12 - 12:59:49 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@knapp
Ja, die haben auch Torwarttrainer und sie werden aufgebaut um 1.Torwart zu werden...bzw.ein fast gleichstarker Backup... Wenn du hier in andere Ligen schaust vergleichst du Äpfel mit Birnen... Klar, natürlich muss man vermehrt Eigengewächsen das Vertrauen schenken...aber jeder Vorstand dieser Liga weiß, wenn du gewinnen willst, brauchst du einen hervorragenden Goalie, was sich auch heuer genau widerspiegelt... Irgendwann muss man auch damit anfangen...das ist sicher...aber momentan spielt zu viel Geld eine Rolle...im Bezug auf Bruneck Zudem hatten wir bei Aubin schon den Fall, nach einer Verletzung bringt der noch keine guten Leistungen, der brauch seine Zeit...ist in dem Alter aber auch normal... Dieser Beitrag wurde am 04.11.12 - 13:04:13 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
5 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 04.11.12 - 13:07:55 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
@knapp
bevor man solche voreiligen entschlüsse zieht bezüglich Kostas kariere, sollte man "ihn" auch gut kennen und fragen , ob er das möchte. Ob er mit dem druck zurecht kommt, was auf ihn zukommt. etc.... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 04.11.12 - 13:08:08 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
einfach mal abwarten, kühlen kopf bewahren, befunde abwarten, rasten, nachdenken und prüfen - und dann eine grundsatzentscheidung treffen. so etwas muss man ganz sicher "a mente fredda" tun und nicht aus dem ersten affekt heraus.
hannes hopfgartner tastet sich nach dem kreuzbandriss wieder langsam heran, ist also sicher nicht spielbereit. beide jungs haben einen beruf, der zu erledigen ist. nicht zu unterschätzen, wie man die trainingsplanung hinkriegt. immerhin kann eine profimannschaft nicht mit nur einem berufstätigen goalie 2 monate trainieren, der andere goalie mit dem kreuzband kaputt und den rest mit junioren auffüllen. immerhin gibt es vormittagstrainings, nachmittagstrainings usw. die geschichte ist also komplexer wie man glaubt, vor allem um den trainingsbetrieb für das team zu garantieren. hier muss man die pause einfach nützen um einen schlachtplan zu erstellen. und nicht zuletzt auch schauen, wie wann wo aubin wieder da sein kann, zuerst im training und dann im spiel. also: abwarten heissts. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 04.11.12 - 13:10:55 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Wird also Quagliato gar nicht mitgezählt? | ||||||||
So. 04.11.12 - 13:22:43 JörgenJönsson Registriert seit: März 2010 Posts: 34 |
Ma wer brauchen an Quagliato???? | ||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 04.11.12 - 13:25:55 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@ Patza
Also kommt ein neuer...;) |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 04.11.12 - 13:30:50 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@mannik
Ja, das ist schon klar, wollte nur lesen ob er auch erklärt warum man Quagliato aus dem Farmteam nicht holt. |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 04.11.12 - 13:44:58 Leitwolf Registriert seit: November 2008 Posts: 485 Fan von: HC Pustertal |
Ist JörgenJönsson der Pressesprecher von Patza? | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 04.11.12 - 14:07:02 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@stefan251977
Das ist natürlich alles unter der Voraussetzung, dass er das auch will. Sonst macht es ja keinen Sinn. @hockeyhöifa Da muss ich dir Recht geben, dass der Vergleich schon hinkt... Es war nur ein Hinweis darauf, auf was man hinarbeiten könnte und was man damit erreichen kann. |
||||||||
So. 04.11.12 - 14:15:17 JörgenJönsson Registriert seit: März 2010 Posts: 34 |
Jo wenn dus sogsch Leitwolf .... sem werts fost aso sein.... du muschs wissn | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 04.11.12 - 15:37:45 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
@hockeyhöifa
Sorry hockeyhöifa... wolt daumen hoch dir gebm, obo mit do maus "ogschlipft" |
||||||||
Posting von Phil11 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 04.11.12 - 16:08:07 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@Eros56
Man kann die abgegebene Meinung revidieren, indem man einfach auf den anderen Daumen drückt. Also jetzt nochmal auf Daumen-hoch drücken und dann sollten sich auch die Zahlen ändern. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 04.11.12 - 16:11:27 panther23 Registriert seit: Mai 2002 Posts: 614 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
ich denke man sollte mit solchen sticheleien warten bis eine endgültige entscheidung gefallen ist... und überhaupt hätte meran ja die ganze saison bereits die chance gehabt auf quagliato zu setzen, hat dies aber (leider) auch nicht gemacht... sollten wir ohne ausländische verstärkung spielen, hoffe ich dass kosta seine chance kriegt, noch vor quagliato.... Dieser Beitrag wurde am 04.11.12 - 16:13:16 von panther23 editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Verletzung von J.S. Aubin
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol