|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 15.12.12 - 19:58:06 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Was ist los mit Aubin???
Am Donnerstag war er zumindest auf der Bank. Heute sollte er laut Dolomiten spielen, und jetzt ist er nicht mal in der Aufstellung. Vielleicht ist er ja nur krank... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.12.12 - 10:34:39 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
aubin selbst hat den wunsch geäussert noch ein paar gute trainings absolvieren zu können. das ganze eher überraschend und kurzfristig, aber OK, besser so, als etwas riskieren. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.12.12 - 10:38:49 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
zusammenfassend bleibt ganz klar eine erkenntnis: der HCP braucht sich mit seinen backups keine grossen sorgen zu machen. bis vor einigen monaten haben unsere jungs noch viel weniger vertrauen genossen bei publikum, umfeld, und generell.
die tabellenführung trotz personalsorgen und bei weitem nicht allen ausländern in topform ist niemandem verborgen geblieben. genauso wie die soliden leistungen (im rahmen der möglichkeiten) von kosta während des ausfalls von aubin. ich denke der letzte monat war eine wichtige zeit, um aufzuzeigen, wo wir und wo die jungs stehen, die ausgewiesene strategie wird verfolgt und ich denke so ist es einfacher sie für einige jahre beizubehalten. wenn sich dabei noch erfolg einstellt, kann man zufriedener nicht sein. |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.12.12 - 12:33:37 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Kosta hat gestern ein sehr sehr gutes Spiel gemacht! Vielleicht sein Bestes, was ich halt jedenfalls gesehen habe...
Irgendwann (ich hoffe zwar nicht aufgrund einer erneuten Verletzung, aber irgendwann) kommt uns das mal zugute! |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.12.12 - 23:48:44 Isegrim Registriert seit: August 2010 Posts: 296 Fan von: HC Pustertal |
Man konnte beobachten, wie die Körpersprache von Kosta sich in den letzten Spielen verändert hat. Er wirkt jetzt souveräner und strahlt mehr Ruhe aus. Auch zeigt er immer wieder den einen oder anderen Reflex. Als einer der größten Befürworter einen Ersatz für Aubin zu holen räume ich hier gerne ein, dass die Lösung mit Kosta eine Erfolgsgeschichte ist! Wenn Aubin zur Coppa wieder da ist und dort dann den Unterschied macht ist alles aufgegangen! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 17.12.12 - 15:27:23 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Ideal wäre es natürlich, wenn Kosta ab jetzt regelmäßig zum Einsatz kommen würde, das heißt wenn er jede Saison mindestens 10-12 Spiele in der Serie A und ansonsten regelmäßig bei einem Farmteam in der A2 spielen darf, dann hätten wir bald einen sehr guten Backup und Verpflichtungen wie die von Desfosses würden sich damit endgültig erübrigen! | ||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 17.12.12 - 17:14:25 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Das ist ja logisch,er konnte spielen hat seine Chance gut genuzt und durch Spielpraxis ist auch das Selbstvertrauen gestiegen und die Sicherheit ist da die es braucht..nur auf der Bank sitzen davon wird keiner besser der Torhüter von Färjestadt gestern war auch erst 21 und hat Klasse gespielt und den unglaublichen Lapsus der ihm beim 2. Gegentor passiert ist wird ihm so schnell auch nicht mehr passiern Fazit nur Spielpraxis hilft unseren jungen Torhütern weiter.Ob sie genug Talent haben oder nicht zeigen die Spiele,nur von der Bank aus zusehen werden sie nie besser |
||||||||
Mo. 17.12.12 - 18:10:15 Skater Registriert seit: Februar 2010 Posts: 228 Fan von: HK Celje |
Dann ist es höchst an der Zeit über eine Regeländerung in Bezug auf die Torhüterposition nachzudenken. Angefangen bei den A2 Mannschaften mit ihrer sinnlosen U 24 Italoregel. | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 17.12.12 - 20:12:25 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Der Spielbericht im Puckstudio hat meinen Eindruck direkt nach dem Spiel noch einmal bestätigt, wirklich ein hervorragendes Spiel von Kosta, Kompliment! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 17.12.12 - 21:28:46 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@Skater
Diese Regel dient dazu die Gehälter für einheimische Tormänner nicht in unerschwingliche Höhen steigen zu lassen. Sie ist als Übergangsregel gedacht bis es genügend einheimische Tormänner gibt. Wenn ab nächstes Jahr in der A1 nur einheimische Tormänner zugelassen wären, wer sollte da spielen? Rechne mal zusammen wie viele einheimische Tormänner es gibt, die A1 Level spielen können. Dasselbe gilt für die Transferkartenspieler. Knoll hat vorgeschlagen es sollten keine oder maximal zwei Transferkarten in der A1 heuer zum Einsatz kommen. Mit wem sollten die Clubs dann spielen. Was bliebe für die A2? Das Ausländerproblem haben diese Herren in den letzten 20 Jahren geschaffen und es kann leider nur mehr schrittweise behoben werden. Ansonsten müssen die Clubs für drittklassige Altherren bald gleich viel bezahlen wie für ordentliche Imports! |
||||||||
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 17.12.12 - 21:34:27 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Dann gibt es ein preisbieten um Bernard,Tragust...und zwar ein gewaltiges... |
||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 17.12.12 - 21:47:21 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
@zeckelin
gebe dir recht. aber das preisbieten (zumindest im goalie-bereich) hat die A2 selbst "veranstaltet". der kampf um comisso, hell, baur, demetz hat dazu geführt, dass einige goalies in der A2 mehr verdient haben, als in der A1. auch hier stünde jedem verein frei, den "eigenen" zu lancieren. (ich nehme hier den hcp in einigen situationen nicht aus wohlgemerkt) deshalb war die U24-italo-regel recht hilfreich für die A2-klubs etwas ruhe auf den markt zu bringen. ich fände es richtig diese nun langsam wieder abzuschaffen. danach liegt es aber an den vereinen selbst. am besten fand ich die regel, dass ein ausländischer tormann 2 ausländische feldspieler-positionen verbraucht. ist nur meine meinung - ob sie beliebt oder gut war wissen die leute in der A2 besser als ich. |
||||||||
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 17.12.12 - 21:58:17 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Gebe Dir vollkommen Recht.
Naja, die Regelung zwei Karten für einen Tormann, denke dass das bei zwei Transferkarten in der A2 nicht viel Sinn macht. Und ich hoffe inständig, dass wir das Limit von zwei Imports nicht wieder erhöhen. In der A1 könnte man diese Tormanregelung aber vielleicht irgendwann andenken. Und die Ausländer langsam auf sagen wir mal auf 4 Imports in ein paar Jahren zu reduzieren könnte die richtige Zahl sein, damit die A1 nicht irgendwann nur mehr aus 5 Vereinen besteht. |
||||||||
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 17.12.12 - 22:14:02 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@zeckelin
Ich denke die 3 Südtiroler Vereine in der A wären damit sofort einverstanden die Imports runterzusetzen...aber dafür stellen sich andere Vereine doppelt quer, obwohl es langfristig ihnen auch gut tun würde...es wäre halt einmal nicht der kurzfristige (erhoffte) Erfolg...aber das geht sowieso nicht ewig...und ja, ich spreche von Valpe. |
||||||||
Mo. 17.12.12 - 22:44:27 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Wie wahr. das Schlimme daran ist, dass wir uns schon vor 20 Jahren genau über denselben Schmarren geärgert haben und es wurde nicht besser sondern schlechter! Aber wir sind nun weit out of topic... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Verletzung von J.S. Aubin
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol