Eishockey Forum - A1 und A2 auf der "Home" seite

A1 und A2 auf der "Home" seite Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Fr. 02.11.12 - 02:01:59

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Ich interessiere mich sowohl für die A1 als auch für die A2 wie , ich glaube, auch viele andere User. Ich finde das Wechseln der Homepage auf die Liga die man als letztes gewählt hat zwar eine gute Idee wenn man nur an einer Liga interessiert ist, für mich ist das umschalten jedoch umständlich und ich hätte lieber beide Übersichten auf der Startseite. Mir würde es gefallen Links die A1 und rechts die A2, da mich auch die "User online" und "neueste User" nicht so interessiert.
Ich weis natürlich, dass die Seite kein Wunschkonzert von einzelnen Usern wie mir ist, aber ich wollte das mal posten um zu sehen ob andere diese Änderung auch begrüßen würden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Do. 15.11.12 - 17:03:12

romy ist im Moment nicht auf sonice.itromy
SIM an romy schickenE-Mail an romy schicken

Fan von: HC Pustertal
auf meiner home seite sind nur die ergebnisse von a2 wird das geändert da heute die a1 spielt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 15.11.12 - 17:31:39

ali1993 ist im Moment nicht auf sonice.itali1993
SIM an ali1993 schickenE-Mail an ali1993 (ali1993@bank4fun.it) schicken

Fan von: EC Salzburg
@romy

Nein, da musst du oben auf "aktive liga" klicken dann gehts automatisch auf a1
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 15.11.12 - 17:44:37

fly7 ist im Moment nicht auf sonice.itfly7
fly7 hat SIM deaktiviertE-Mail an fly7 schicken

Fan von: HC Gherdëina
Habe grundsätzlich die gleiche Meinung wie Lexx, auch mich würden die Ergebnisse der A1 und A2 mehr interessieren als die onlinen und neuen User.
Diese Änderungen wäre in meinen Augen nicht nur sinnvoll, sondern würde der Startseite auch reichlich mehr Übersicht vergeben.
Leider muss ich auch gestehen, dass der Live-Ticker ein reiner Chaos ist; beispielsweise erkennt man den Unterschied zwischen einem Tor und einer 2-minütigen Strafe kaum. Des weiteren werden die Neuigkeiten mehrerer Spiele in einem Topf geworfen, finde ich auch nicht sehr gut. Leider muss ich gestehen, dass Pointstreake im Thema Übersicht kaum zu übertreffen ist.
Sollte keine Kritik, sondern ein Verbesserungsvorschlag sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 16.11.12 - 08:33:36

romy ist im Moment nicht auf sonice.itromy
SIM an romy schickenE-Mail an romy schicken

Fan von: HC Pustertal
danke fly 7
Fr. 16.11.12 - 17:31:08

@fly7
**Chaos ist ein zu hartes Wort in meinen Augen!
Sa. 17.11.12 - 02:38:29

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Ich kann mich für den Vorschlag nicht begeistern. Einigen mag die Community auf Sonice nicht so wichtig sein, mir aber sehr. Sonice soll nicht nur eine Informationsseite von Ergebnissen und Tabellen sein sondern vielmehr der Treffpunkt der Südtiroler Eishockey Szene.

Ich persönlich finde daher die Boxen auf der rechten Seite sehr wichtig. So sieht man wer noch online ist und die Seite wirkt viel lebendiger. Auch das Anzeigen der Geburtstage stärkt den Gedanken der Community.

Ich kenne genug User die sich für die A2 kein bisschen interessieren und die würden eine solche Änderung auch nicht Begrüßen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 17.11.12 - 03:33:25

unbekannt 14 ist im Moment nicht auf sonice.itunbekannt 14
SIM an unbekannt 14 schickenE-Mail an unbekannt 14 schicken

Fan von: Rittner Buam
man könnte ja die A2 unter den Geburtstagen hineinschieben und die "Sonice auf Facebook" Box runterschieben.
Fr. 13.09.13 - 12:59:45

Ich glaube jetzt mit 4 (!!) Ligen sollte man das neu diskutieren. Ich verstehe, dass die Community wichtig ist und man die auch bitte auf der Home-Seite präsentieren sollte. Fakt ist aber auch, dass viele auf sonice kommen die sich interessieren wie Spiele ausgegangen sind und wie die Tabelle aussieht, und das von mehreren Liegen. Als Alternative zu der "Home" Seite könnte man ja auch eine "Overview" Seite einrichten, die man sich dann als Startseite einrichten kann oder wenigstens mit einem Klick erreichen kann anstatt 4 mal Liga umzuschalten.

Bei solchen Wünschen muss ich natürlich auch immer dazusagen, dass ich verstehe das solche Änderungen mit Aufwand verbunden sind und jemand seine Freizeit opfert. Dafür und für alles was ihr für diese Seite und damit für uns Hockeyfans tut, Herzlichen Dank!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 13.09.13 - 13:25:49

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Wir haben heuer nicht 4 sondern 3 Ligen (Elite.A, INL und EBEL) auf Sonice. Je mehr Ligen desto weniger ist es umsetzbar diese alle auf der Startseite mit den wichtigen Daten zu präsentieren.

Die A2 als eigene Liga zu führen wäre ein großer Mehraufwand da dies gar nicht in das System passt. Wenn würde ich hier nur eine eigene Zusatztabelle generieren die dann bei der INL angezeigt wird.

Heuer macht die strikte Teilung noch mehr Sinn denn je. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 14.09.13 - 01:55:22

Es geht mir ja nicht drum ligen zusammenzuwerfen oder die foren zu mischen, ich fände es nur fein eine Übersichtsseite zu haben wo man schnell nachschauen kann wie die letzten Spiele ausgegangen sind, wie die Tabellen aussehen und welche Spiele anstehen. Naja vl bin ich ja der einzige der gern die Resultate aller Ligen ansieht ohne 3 mal umzuschalten.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken