|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 22.10.12 - 07:18:22 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Wie viele Spiele von Meran hast du denn letztes Jahr gesehen? Ohne Corsi wäre Meran in der letzten Saison nie so weit gekommen, der war überragend. Klar hatte er auch mal einige schwächere Spiele, aber "unsicherer Eindruck" stimmt auf keinen Fall. Dass er lustlos wirkt, das ist ein wenig seine Art. Er war auch in Meran nie der spektakuläre Tormann, er machte einfach seinen Job und fertig. Dass er jetzt nicht in Form ist, das kann ich nicht beurteilen, aber seine Leistung in der letzten Saison sehr wohl. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.10.12 - 08:08:45 der Guru Registriert seit: August 2011 Posts: 319 |
[Zitat] Einige Konsequenzen ziehen? Zum Beispiel? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.10.12 - 08:14:13 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 890 Fan von: WSV Sterzing |
Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich denke, dass das nicht die wahren Broncos sein können! Auch wenn man ganz ehrlich sagen muss, dass der EV Bozen am 1. Spieltag gegen uns anscheinend einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Das zeigt deren Leistung in den letzten Spielen. Den im Sommer gestellten Ansprüchen wird unsere Mannschaft zur Zeit wohl nicht gerecht. Nur sollte dieser Schlendrian nur Durch- und nicht Einzug bei uns halten. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.10.12 - 08:28:38 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.603 Fan von: WSV Sterzing |
Fazit: Verdienter Sieg vom EV in der Landesliga. Frage: Welche ist bei uns die 1. Linie? Konnte man gestern von Spiel nicht herauslesen! Nehme an es die Linie die zum Anpfiff der Drittel immer auf Eis steht. Beste Spieler gestern: Braito - Erle Powerplay: Inexistent! Neue einfallsreiche Variente gestern: Spieler fährt ins Gegendrittel hinein, passt sofort auf Caig der dann von allen Lagen sofort aufs Tor schießt... (bei 30 Versuchen fand 1 Puck sogar ins Tor....) Muss auch sagen: wir reiten (nehme an auf Grund dass wir letzte Saison Serie A spielten + vergangenen Saisonen A2 immer vorne mitspielten) auf zu hohem Ross. Durch heurigen Wegfall vorallem von Hackhofer/Gander & Co. fehlen uns im Gegensatz zu anderen Mannschaften (vorallem Neumarkt - Eppan, Gröden) A2Spieler nicht nur an Quantität sondern auch an Qualität. Dieser Beitrag wurde am 22.10.12 - 08:38:36 von gargamel editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.10.12 - 08:40:04 der Guru Registriert seit: August 2011 Posts: 319 |
[Zitat] Bei aller Kritik die auch ich angebracht habe, muss man versuchen objektiv zu bleiben. Wia auch die Statistik zeigt, funktioniert das Powerplay mittlerweile. Sonst wird immer kritisiert dass man keinen Plan hat, jetzt hat man einen Plan und es wird auch kritisiert. Kritisch sehe ich die Situation zwischen den Pfosten... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.10.12 - 08:56:18 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Es war/ist schon naiv das erste Zusammentreffen als Maßstab heranzuziehen!
Sterzing hat damals den EV überrollt, kein Zweifel! Aber das wäre als wenn man Birnen mit Äpfel vergleicht: - Sterzing seit Ende Juli auf Eis, bereits über 10 Freundschaftsspiele auf dem Buckel und eingespielt - EVB ganze 3 Freundschaftsspiele, davon 1 mit der kompletten Mannschaft Dass sich das nicht so wiederholen würde, zumindest nicht immer, wusste bereits damals jeder... lg |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.10.12 - 08:57:01 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@game_misconduct
Du selber hast gesagt, dass der EV gegen uns nicht den Hauch einer Chance hätte, wenn wir in Normalform spielen... das haben wir gestern bei Weitem nicht, und das ist der Grund, wieso Ihr verdient gewonnen habt. Ich habe auch geschrieben, dass Ihr verdient gewonnen habt, aber das darf es -noch einmal: bei allem Respekt- an einem normalen Tag nicht geben. @gerry Und wenn ich schreibe, dass wir gut gespielt haben, aber der EV noch besser war, was einfach nicht der Wahrheit entspricht? Dann muss man von Schönschreiberei sprechen, aber wenn Du das Spiel nicht gesehen hast, kannst Du nicht darüber urteilen, wieso es so ausgegangen ist. Wenn wir nicht total überheblich gespielt hätten, wäre das erste Drittelergebnis mit dem vom ersten Spiel identisch gewesen, und das ist ein Fakt. Ich respektiere die Arbeit, die beim EV und bei anderen Vereinen gemacht wird, aber es muss erlaubt sein, zu schreiben, dass ein Team einen Schritt voraus ist, wenn dem objektiv so ist. Oder besser: so sein müsste... |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.10.12 - 08:59:25 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@der Guru
Die werde sicher nicht ich hier ausbreiten, denn die werden auf dem Eis zu sehen sein. Es sind aber ganz gewiss keine personellen Konsequenzen und schon gar nicht die, die Du gerne sehen möchtest. |
||||||||
Posting von der Guru wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 22.10.12 - 09:07:52 der Guru Registriert seit: August 2011 Posts: 319 |
@vippo
Falsch gedacht lieber vippo, in meinen Augen bringt ein Trainerwechsel bei Sterzing in der laufenden Saison nicht viel. Wenn schon hätte man zu Beginn der Saison wechseln müssen, da nach so langer Zeit das System Hicks nicht so leicht zu ändern ist. |
||||||||
Mo. 22.10.12 - 09:09:38 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@gargamel
Ich kann Deine Meinung nicht teilen, dass die Mannschaft auf einem zu hohen Ross sitzt, bzw. nicht in der Art, wie Du es meinst. Dass das Potential da ist, an jedem beliebigen Abend jedes Team in dieser Liga schlagen zu können, hat man in dieser ersten Runde gesehen. In Neumarkt z.B. gab es nur einen einzigen Grund, weshalb man verloren hat, und der heißt Nick Bonino. Das wurde übrigens auch von Neumarktern und Außerstehenden so gesehen. Was unser Team nicht tun darf, ist das, was es gestern getan hat: unkonzentriert und überheblich spielen, versuchen mit Schnörkeln und Verzierungen das möglichst komplizierteste Tor zu schießen. Unser Spiel ist ein anderes: einfache und direkte Spielzüge und Tempo, Tempo, Tempo. Mit diesem Rezept können wir jeden schlagen, und da fehlt es sicher nicht an Qualität. Zum Thema Powerplay hat der Guru schon alles gesagt, aber wenn man die zweitbeste Powerplayquote der Liga hat, dann kann nicht alles so falsch sein. Schießen die Spieler aufs Tor, wird sinnlos aus allen Lagen geballert, schießen sie nicht, ist das das Problem. Versucht doch bitte zumindest, die Dinge halbwegs objektiv zu sehen... Mich wundert vielmehr, wieso niemand über das katastrophale Penaltykilling schimpft? Das ist eines der größten Probleme momentan, und auch symptomatisch für die anderen Probleme des Teams, die genau denselben Ursprung haben: nicht die einfache, naheliegende und sichere Variante zu nehmen. |
||||||||
Mo. 22.10.12 - 09:26:08 Coffey 55 Registriert seit: Juni 2012 Posts: 134 Fan von: HC Gherdëina |
@Manny
Du hast Corsi in Meran sicherlich öfter spielen gesehen, es kann durchaus sein, das ich wirklich nur die schlechten Spiele von Corsi im letzten Jahr gesehen habe, da ich wirklich nicht mehr als 7-8 Spiele verfolgen konnte, trotzdem finde ich sollten wir unseren einheimischen Spielern in diesem Fall Tormann etwas mehr vertrauen schenken. Nur weil einer aus dem Ausland kommt wird er in Südtirol schon als BESSER als unsere Jungs gehandelt und dass kann und darf nicht sein. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.10.12 - 09:45:26 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] hab mich da wohl getäuscht...scheinbar hat sterzing kaum eine chance wenn der ev normalform erreicht |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.10.12 - 10:25:33 blauweiß Registriert seit: Juli 2009 Posts: 984 |
@game misconduct
in sterzing isch net die niederloge gegn ev bozen es greaschte problem!! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.10.12 - 11:45:09 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 890 Fan von: WSV Sterzing |
Wenn Sterzing "Normalform" erreichen sollte, dann wird unser größtes Sorgenkind immer noch die Goalieposition bleiben. Ich bin, seit ich von der Besetzung gehört habe, davon überzeugt, dass das unsere Schwachstelle ist, lasse mich aber logisch immer gerne vom Gegenteil überzeugen Schlußendlich waren das jetzt einige Spiele der Broncos, wo es nicht so rund gelaufen ist. Und während der gesamten Saison werden auch sicher noch einige hinzukommen. Aber Höhen und Tiefen gibt es in einer Saison dauernd. Wichtig ist, dass man zur richtigen Zeit 100 % bringt. Unabhängig davon, ob man jetzt einmal gegen den EV Bozen verloren hat oder nicht. |
||||||||
Mo. 22.10.12 - 18:26:35 falco500 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 788 |
Ist es wirklich so ne Schande gegen den EVB zu verlieren? Der heurige EVB ist mit Sicherheit nicht mehr der der letzten Jahre und werden noch ziemlich ein paar Spiele gewinnen! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - WSV Sterzing Broncos Weihenstephan - EV Bozen Groupon
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol