Eishockey Forum - Hannes Oberdörfer verstärkt die Abwehr des HC Bozen

Hannes Oberdörfer verstärkt die Abwehr des HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 08.10.12 - 18:23:58

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] Hannes Oberdörfer verstärkt die Abwehr des HC Bozen

Der HC Bozen hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 23-jährigen Verteidiger aus Goldrain verpflichtet. Im Vorjahr spielte Oberdörfer bereits in der Serie A mit dem HC Val di Fassa Ferrarini.

Oberdörfer hatte im Sommer beschlossen, seine Karriere in Übersee fortzusetzen. Er bestritt zwei Probetraining in der Echl mit den San Francisco Bulls und den Stockton Thunder. Nachdem ihm aber nur kurzfristige Verträge angeboten wurden, zog er es vor, nach Italien zurückzukehren. Oberdörfer unterschrieb heute einen Vertrag bei Italienmeister HC Bozen.

Die Karriere des Vinschger Verteidigers begann beim HC Meran. In der Saison 2005/06 feierte er mit den Meranern sein Debüt in der Serie A2. In fünf Jahren brachte er es bei den Adlern auf insgesamt 171 Meisterschaftseinsätze und erzielte dabei 55 Punkte (16 Tore und 39 Assist). Oberdörfer bestritt auch zwei Serie A-Meisterschaften mit Fassa (2008/09 und 2011/12). In der höchsten italienischen Liga erzielte er in 91 Spielen sechs Punkte.

Oberdörfer hat außerdem an zwei Jugend-Weltmeisterschaften mit dem italienischen U18- und U20-Team teilgenommen und insgesamt zehn Spiele bestritten.

Quelle: www.hcb.net
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 08.10.12 - 18:26:22

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
Ah wos hon i schun vor an Weilele xog??? Smilie Smilie

Decht schode fùr ihm, dasses in dor ECHL net gekloppet hot...

Welcome Hannes!!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 08.10.12 - 18:31:41

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von GG987:
Ah wos hon i schun vor an Weilele xog??? Smilie Smilie

Welcome Hannes!!! Smilie Smilie Smilie

Siehst Du das habe ich gemeint als ich sagte ein wenig Geduld haben Smilie

der Rest kommt dann auch noch...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 08.10.12 - 18:34:21

Madrugada ist im Moment nicht auf sonice.itMadrugada
SIM an Madrugada schickenE-Mail an Madrugada schicken

Puuuschtraaagiiirl was hattest du mir einigen Tagen geantwortet als ich gepostet hatte, dass Hannes nun für den HCB interessant wäre Smilie
Mündliche Abmachungen mit einem Verein kannst du vergessen!! Smilie
Freu mich auch schon auf den nächsten Verteidiger Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 08.10.12 - 18:43:39

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Sehr gut, war aber auch Zeit! Ich habe nie besonders auf ihn geachtet ehrlich gesagt. Aber als Fan hoffe ich, dass er das Niveau von Ambrosi und Fabris erreichen kann, die sich in Bozen sehr weiterentwickelt haben bzw. sich immer noch weiterentwickeln. Kann er zu denen hinkommen? (Frage an die Experten).

Noch 1 richtig starker Defender und dann haben die anderen die Probleme und nicht Bozen.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.10.12 - 19:03:06

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Fan von: HC Pustertal
@Madrugada

ich sage viel, wenn der Tag lang ist Smilie

Nein, diese Aussage ist nicht auf meinem Mist gewachsen, die stand bei der sportnews ...
Mo. 08.10.12 - 19:07:05

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Keine Ahnung was ich von ihm halten soll, habe ihn nie spielen sehen. Dass er das Niveau von Ambrosi erreicht, ist aber schon das mindeste, sonst können sie gleich die eigenen Nachwuchsspieler einsetzen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 08.10.12 - 19:07:53

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von benny_HCB:
Aber als Fan hoffe ich, dass er das Niveau von Ambrosi und Fabris erreichen kann, die sich in Bozen sehr weiterentwickelt haben bzw. sich immer noch weiterentwickeln. Kann er zu denen hinkommen? (Frage an die Experten).

Hannes Oberdoerfer ist ein physisch starker Verteidiger (182 x 93 kg) der vor dem Tor fuer Verdraengung und Ordnung sorgen wird...
Mo. 08.10.12 - 19:23:39

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Fan von: HC Meran
er ist nach meiner einschätzung sicher nicht schwächer als die oben genannten,habe alle öfters spielen gesehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 08.10.12 - 20:18:19

Spielt er schon morgen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.10.12 - 20:23:43

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

top pick vom hörensagen, hoffe er kann sich unter bmc gut entwickeln, wunder dürfen wir allerdings keine erwarten. wie spielt er an der blauen??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 08.10.12 - 21:18:16

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Meine Meinung:sehr gute Verpflichtung,man gibt einen weiteren(physischen)
einheimischen Verteidiger eine Chance, der bei Mc-Papa sicherlich nur lernen kann Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.10.12 - 21:19:06 von the ironman 27 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von staudl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 08.10.12 - 22:48:55

staudl ist im Moment nicht auf sonice.itstaudl
SIM an staudl schickenE-Mail an staudl schicken

[Zitat]
Original von benny_HCB:
Noch 1 richtig starker Defender und dann haben die anderen die Probleme und nicht Bozen.

ihr werdet noch ein tormannproblem kriegen dieses jahr. er hat zwar gut gehalten bis jetzt, aber auf die dauer ist hell sicher schwächer als die meisten anderen serie a torhüter. ich hab´s auch nicht glauben wollen als die experten letztes jahr sagten strömberg ist ein schwachpunkt beim hcp. unterm strich muss man sagen: sie hatten doch recht, wenns draufankam waren andere besser. lassen wir uns überraschen
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von juanpablo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 08.10.12 - 22:55:06

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

hcb holt ja noch den besten tormann der liga...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 08.10.12 - 23:00:02

Das sollte nicht das Problem der Pusterer sein. Eure Probleme fangen sowieso traditionell an, wenns dann in dr Meisterschaft um was geht! Und auf den Goalie kommen wir dann nochmal zurück irgendwann....

Wüsste noch gerne, was Hell mit der Pfeife Strömberg zu tun hat....
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken