Eishockey Forum - Sonice App für iPhone und Android

Sonice App für iPhone und Android Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Do. 27.09.12 - 21:12:55

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
@falco500

Prinzipieller Vorschlag wäre eine WebApp, da spielt es dann keine Rolle ob Android oder iPhone und das ganze müsste auch nur einmal geschrieben werden und läuft überall...

Würde mich auch dafür interessieren das zu machen, aber da es eh schon mit MrJohn ein Abkommen zu geben scheint und es bei mir zeitlich momentan eh sehr knapp ist wird daraus wohl erstmal nichts...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 27.09.12 - 21:19:18

falco500 ist im Moment nicht auf sonice.itfalco500
SIM an falco500 schickenE-Mail an falco500 schicken

Welcher Unterschied besteht denn zwischen einer webApp und einer iPhone bzw. Android App?
Entschuldige die Frage, doch habe ich damit keine Ahnung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.09.12 - 22:07:34

@falco500

Kein Grund zu entschuldigen, die Frage ist berechtigt... Smilie

Kurz gesagt ist eine WebApp einfach eine Webseite, die für mobile Geräte angepasst ist und den Eindruck vermitteln soll, man würde mit einer ganz normalen App arbeiten. Man macht sie entweder ganz normal im Browser auf, es geht aber auch dass man sie in eine echte App "verpackt" und ganz normal im AppStore/Google Play zum download anbietet. Wenn eine WebApp GUT gemacht wird, dann merkt man den Unterschied oft nicht mehr zu einer "normalen" App.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.09.12 - 22:11:23

Push- Benachrichtigungen gibt es aber nicht oder? Wären nämlich sehr interessant wenn man selber im Stadion ist Smilie
Do. 27.09.12 - 23:51:33

@falco500

Sogar das wäre machbar...
Fr. 28.09.12 - 08:06:32

@knapp

Hört sich gut an.... Smilie
Übernimmst du diese sicher nicht leichte Herausforderung...? Smilie
Fr. 28.09.12 - 08:40:10

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
@falco500 jetzt mal halblang. Ich glaube dass immer noch ich entscheide wer hier wenn eine Aufgabe übernimmt. Ich habe mit MrJohn mal kurz gesimst um abzuklären wo seine Kompetenzen liegen. Ob irgendwas gemacht wird steht noch in den Sternen.

Wenn es Richtung WebApp geht (also mobile Version der Seite) dann könnte ich das selbst umsetzen. Ob es sinn macht diese in eine App zu verpacken lass ich mal dahin gestellt.

Fakt ist wenn es eine App geben sollte, dann würden wohl nicht sämtliche Funktionen samt Forum dort verpackt werden, sondern nur das was unterwegs besonders nützlich wäre.

In meinen Augen spricht aber einiges gegen eine native App:

• Ich wäre hier auf weitere Personen angewiesen
  • Es braucht ein App für Android und iOS
  • Sonice wäre sowieso schon lange von Grund auf neu zu erstellen. In dem Zug könnte mobile Seite mit gemacht werden
  • Weiterentwicklungen wären dann immer auch in der App neu zu integrieren
  • Kosten

Post editiert am 28.09.12 - 08:51:52 von piloly
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 15.10.12 - 16:42:28

User ist invisiblegunti
SIM an gunti schickenE-Mail an gunti schicken

Gratis Iphone App mit Push-Nachrichten bei jedem Tor für die Serie A: "betscores"! Funktioniert einwandfrei!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken