|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 20.09.12 - 20:16:37 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Chi non sarà invece della partita per i valligiani sono Nicolao per un problema fisico e Peter Child che non è stato confermato dopo il try-out. Quelle: www.hcvalpellice.net |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.09.12 - 10:26:57 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Kann mir jemand (mannik) erklären weshalb Finocchiaro nicht als Italiener zählt ? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.09.12 - 10:30:13 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@gaborik
ich denke er hat nicht die notwendigen 24 Monate hintereinander gemacht..nur meine Meinung... |
||||||||
Fr. 21.09.12 - 10:31:32 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Wenn man diese Regelung ganz genau nimmt hat dies kein Spieler der nach 24 Monaten als Italiener gilt.
Beispiel : Spieler XY unterschreibt im August 2010 einen Einjahresvertrag, was allerdings ein Vertrag bis April 2011 ist. Somit 9 Monate. Im August 2011 wird dieser Vertrag erneuert, wiederum bis April 2012, erneut 9 Monate. Ganz genau genommen sind es dann 18 Monate Vertrag und nicht 24 Dieser Beitrag wurde am 21.09.12 - 10:35:07 von gaborik editiert! |
||||||||
Fr. 21.09.12 - 10:38:55 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@gaborik
ich meinte die ununterbrochenen 24 Monate Spielzeit in Italien die es braucht um dann fuer die Nationalmannschaft als Italo zu gelten... |
||||||||
Fr. 21.09.12 - 10:48:02 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@gaborik
Leider bin ich selbst überrascht und habe nicht genügend Informationen dazu. Soweit ich informiert bin, bedeutet das mit den 24 Monaten ununterbrochen nicht, dass die Transferkarte jeweils 12 Monate Gültigkeit haben muss (das gibt es nicht, denn sie wird nur für die Saison ausgestellt), sondern, dass ein Spieler nicht in der Zwischenzeit eine Transferkarte bei einem anderen Verband lösen kann. Sonst würde er immer wieder bei Null starten. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.09.12 - 10:53:11 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@mannik
ich denke das war bei Limnell-Finocchiaro der Fall, er war naemlich zwischendurch im Norden |
||||||||
Fr. 21.09.12 - 11:39:51 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Born in italy,have Italian father,have only Italian passport, Italian citizen chip,lived in Italy 4 years, played 2 years in a row in the country ( minimium to get the Italian status, and count as italian, not import ) With all those facts above, the italian icehockey federation FISG decide that im not ITALIAN??? and i cant play in my home county as italian, but as an import. And all this because ín the begining of my second year in Italy, i was hurt and i dint play in 2 months, so the federation says that im missing 2 months from the 2 years in a row and thats why i cant get my italian status. This is the way how the things work in Italy! Quelle: Facebook Zitat Pippo Limnell Finocchiaro |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.09.12 - 12:40:37 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Dass er nicht als Italiener zählt wussten wir ja bereits vor 2 Wochen | ||||||||
Fr. 21.09.12 - 13:11:02 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
ganz unrecht hat er nicht, der pippo. wenn er giliati oder sirianni wäre, würden auch nur 23 monate reichen "irgendwie". genau deshalb ist und bleibt die italo-regel, wie sie auch ist ein kack. bin nach wie vor der meinung, dass es nach "transferkarten" gehen muss und nichts anderes. aber egal. | ||||||||
2 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.09.12 - 14:06:04 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Das Problem ist weniger die Italo-Regel, sondern die Italo-Federazione, die nicht müde wird, ihre eigenen Regeln einmal so und am nächsten Tag ganz anders auszulegen. Das ist das wirklich große Problem... | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von frana wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 21.09.12 - 14:29:44 frana Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 355 Fan von: HC Meran |
Aber das ist ja ein witz oder? Heisst das wenn ich (in Meran geboren, italienische Staatsbürgerschaft, pass, usw..) in Innsbruck anfange hockey Spielen und mit 22 nach Italien komme, ich als Import zähle? Oder habe ich da etwas falsches verstanden? | ||||||||
Fr. 21.09.12 - 14:34:44 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Ja, und das ist an und für sich ja auch nicht schlecht, da als Italiener zählen sollte, wer in Italien das Eishockeyspielen erlernt hat. Demnach sind auch ausländische Staatsbürger, deren allererste Tesserierung bei der FISG und nicht in ihrem Heimatland vorgenommen wurde, für die FISG Italienern gleichgestellt.
Auszug aus der Regel, die beschreibt, wer alles als Italiener Cat. A zählt: [Zitat] Dieser Beitrag wurde am 21.09.12 - 14:35:13 von vippo editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von frana wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 21.09.12 - 14:45:49 frana Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 355 Fan von: HC Meran |
Von mir aus ergibt es recht wenig Sinn.. Nehmen wir mal an mit 4 Jahre mussten meine Eltern nach Österreich ziehen wegen arbeit und ich dort anfange zu Spielen. Ich werde Volljährig und würde gerne wieder in Italien spielen was zum schluss mein Heimatland ist. Aber die federazione mach es mir unmöglich denn ich zähle als import. Dann verliert mann einen Spieler der ein bisschen was drauf hat und immer 100% gibt weil er sich wieder wohl und zu hause fühlt. Würde sowas mir passieren da würde ich mich schon so ziemlich ver...scht vorkommen. Denn andere die her kommen nur weil sie zufällig einen italienischen Opa haben, die magari nicht mal wissen wo Italien liegt, bekommen problemlos alles was sie wollen. Ich als EINHEIMISCHER nicht nur weil ich "gezwungen" irgendwo anders angefangen habe zu spielen??? Laut mir macht es nicht sehr sehr viel sinn.... aber jeder hat die eigene Meinung.. LG |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.09.12 - 14:57:16 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
das Tollste an der ganzen Geschichte ist das der gute "Pippo" in Catania geboren ist....das allein sollte ihm schon reichen um in Italien als Italiener spielen zu duerfen!!! er hat nicht unrecht sich zu beklagen!! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Peter Child und Pippo Limnell Finocchiaro müssen Valpellice verlassen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol