|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 19.09.12 - 18:18:07 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Ja, zu deutsch "Zimbern" und der Ort heißt ursprünglicherweise Schlegen, eine Fraktion immer noch Roana...und war alles eine deutsche Sprachinsel im Veneto.... Deshalb kann man über Aussagen "chi non salta un tirolese" und derartige Parolen nur schmunzeln... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.09.12 - 18:18:25 honz27 Registriert seit: April 2002 Posts: 1.135 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] gonz genau!!!!! deswegen propiern mirs! 1. ciucianebbia milano (della madunina che te ne fai, se tanto non la vedi mai) 2. stodtfix (mit luft, viel luft noch oben wenn widr di briaftasch augiahn werd) 3. bruno von kirchberg welf (ollm a storke monnschoft a wenn es heulen dor patza jùnger noch der aperitiv saison schun bis brixn ausser hollt) 4. woldcappeleros ritten (copyright puschtra pirat) 5. scoiattolini ampezzani 6. alleghe lakers 7. sibn gemeinden hochplateau 8. valpe kleffer 9. avisio jungendcamp 10. tablja eagles (kemmen mir huier mehr wia a grupfts huhn vor) |
||||||||
4 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.09.12 - 19:59:14 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
So dann woll wir mal:
1.Bozen, haben die besten einheimischen, ein guter Goalie und ein Defender(Richtung Conticup kommt noch einer)kommen noch und über Bmc brauchen wir nicht zu diskutieren, der beste Trainer in der serie A. 2.Ritten, zumindest vom Papier her sollte das Finale möglich sein. 3.Pustertal, auch wenn jetzt noch geplärrt wird im Tal der Eröpfl, der Verein wird nichts unversucht lassen und falls notwendig die ein oder andere Korrektur vornehmen. 4.Mailand, falls der Lockout die ganze Saison geht kommt da noch was ordentliches, auch sonst gefällt mir die Mannschaft nicht schlecht. 5.Valpellice, tu mir aber verdammt schwer die einzuschätzen mit den ganzen italos. 6.Alleghe, hauen mich vom Papier her nicht vom Sockel, trotz des guten Stammes an einheimischen. 7.Cortina, nicht schlecht aber auch nicht gut. 8.Asiago, Guter Tormann, guter sturmm, aber die Verteidigung gefällt mir überhaupt nicht, Strazza wird auch nur älter. 9.Fassa, wer Iori und Locatin ziehen lassen muß..... 10.Pontebba, im Moment wenig Transfers und die einheimischen haben nicht mal A2 Niveau. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.09.12 - 20:08:58 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Passt vielleicht nicht zu 100% in den Thread, aber es ist verwunderlich, dass einer der begabtesten Spieler der letzen Jahre keinen Vertrag hat.
Jonas Johansson Dieser Beitrag wurde am 19.09.12 - 20:13:54 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von honz27 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 19.09.12 - 20:10:53 honz27 Registriert seit: April 2002 Posts: 1.135 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] a wenns wirklich net inner passt hon i mi schun long es gleiche gfrog! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.09.12 - 20:29:11 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
nachdem hier ja recht gute stimmung herrscht und keine "mit-dem-kader-muss-man-meister-sein" blödsinne á la letzte jahre posaunt werden, gebe ich nun auch einen tip ab:
1. bozen 2. ritten 3. pustertal 4. mailand 5. valpellice 6. asiago 7. alleghe 8. cortina 9. fassa 10.pontebba |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.09.12 - 23:06:09 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
also ich weiß nicht, Cortina hat mir gestern schon einen starken Eindruck hinterlassen, die sind stärker als hier alle meinen. Wenn da wirklich noch ein NHL-Spieler dazukommen sollte, dann spielen die ganze vorne mit... | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 20.09.12 - 12:13:39 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Puschtra Pirat
Du Pirat de hom ober mit de Asiaghesi net viel zu tian, des isch a altdeitsche Sippe de do seit jeher lebt und zum Volk von die Zimbern gehoert....muasch amoll hin, des isch sehr interessant...de reden a oltdeitsche Sproche de man guat versteaht a wenn sie mit a bissl Trentinerisch gemischt isch.... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 20.09.12 - 12:24:09 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
was ich nicht ganz verstanden habe sind die Prognosen vom Kurt Platter im "Radius" - enige sind wirklich nicht nachvollziehbar...
Alleghe sehe ich nicht auf Platz 3, genausowenig die Prognose von Valpe auf 5 oder Asiago auf 7 sowie Cortina..... und es ist auch zu einfach in der Prognos Ritten auf Platz 1 zu setzen nachdem sie oeffentlich bekanntgegeben haben dass sie Meister werden wollen...das heisse ich auf Nummer sicher zu gehen... aber auch wenig Respekt gegenueber dem amtierenden Meister der von mir aus immer noch der Favorit bleibt! (wenn er dann komplett ist) da wird sich unser Eishockeyexperte ganz schoen irren... Dieser Beitrag wurde am 20.09.12 - 12:25:02 von cream editiert! |
||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 20.09.12 - 17:33:37 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Sie haben insofern damit zu tun, als sich einige Asiago-Fans selbst als "Vikings" bezeichnen, aber wenn es dir lieber ist dann taufe ich sie halt um in "Cimbri Asiaghesi" |
||||||||
Do. 20.09.12 - 17:41:54 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Bruneck kommt ins Finale, dann wird man sehn... Die vielen Siege zu null 4-2 werden uns am Ende ganz weit nach vorne bringen ;-) | ||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 20.09.12 - 17:44:09 skunk77 Registriert seit: März 2012 Posts: 63 Fan von: HC Pustertal |
Also meine prognose
1. Bozen 2. Hcp 3. Ritten 4. Milano 5. Cortina 6. Alleghe 7. Asiago 8. Valpe 9. Fassa 10. Pontebba |
||||||||
6 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 20.09.12 - 18:35:14 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Tauf sie um wie Du willst...kann man soweiso nicht aendern!! |
||||||||
Do. 20.09.12 - 18:39:40 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
1. Ritten 2. Mailand 3. Bozen 4. Cortina 5. Pustertal 6. Alleghe 7. Asiago 8. Valpellice 9. Pontebba 10.Fassa |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 20.09.12 - 18:56:08 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke er (Kurtl) hat beim Spiel, wo laut ihm Aubin "unsicher" wirkte, etwas voreilig schon abgestempelt...das schlägt sich auch deutlich im Radius nieder...wo er ja schon mehrere Zeilen über Aubin aufsetzte...der deutsche Pressekollege (vermutlich aus Iserlohn) hatte jedenfalls verwunderlicherweise komplett einen anderen Aubin gesehen und lies im Bericht schon mal ein "überragend!" durchgehen...
Ich persönlich denke man hat mit ihm einen der besten Goalies der Liga (muss ja auch so sein) und wenn man sich genau informiert gabs bei der DEG bei der kompletten Mannschaft einen Absturz. Manager,Coach und vieles mehr wurde umgekrempelt und es war sozusagen "Puff"...dazu kam noch eine Verletzung und er wurde nur mehr eingesetzt wenn Goepfert mal 5-6 Tore bekam...da sollte er noch Wunder wirken? Das sind Fakten und nichts anderes... "Abzockerei" verkauft sich besser als Schlagzeile, wobei was kann er dafür wenn man KHL-Teams überbietet... Dieser Beitrag wurde am 20.09.12 - 18:59:16 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Serie A Prognosen Mannschaften 12/13
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol