Eishockey Forum - HCM Torhüter

HCM Torhüter Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 17.10.03 - 14:09:53

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Was ich mich frage ist, holt der HCM einen neuen Torhüter? Meiner Meinung nach kann man diese Meisterschaft ohne Probleme mit Tragust weiterspielen. Klar er wird auch mal einen schlechten Tag haben, aber das hat jeder mal und schließlich ist er noch sehr jung. Ich würde es schade finden, wenn ihm jemand vor die Nase gesetzt wird. Was ist eigentlich mit Harald Egger? Könnte man den nicht reaktivieren. Wäre sicher eine finanziell günstige Variante. Andererseits wäre es vielleicht auch nicht schlecht Tragust einen erfahrenen Goalie (Lilljebörn) zur Seite zu stellen, von dem er einiges lernen kann und der auch als Torhütertrainer fungieren könnte. Das wäre dann aber eine finanziell teure Variante. Michael Egger, der gestern 2. Torhüter war, soll zwar auch ein großes Talent sein, aber ob das gut geht mit 2 so jungen Torhütern. Michael Egger ist meines Wissens nach erst 16.
Was sagt ihr dazu?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.10.03 - 16:45:02

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

Ja, stimmt Michael Egger ist erst 16, Thomas Tragust ist auch nur 17 ...
beide spielen auch (full-time) in der U19
Training, Meisterschaft U19 und Serie A ... ob diese Doppelbelastung gut geht.

Schätze der Meraner Vorstand wird handeln und einen erfahrenen Tormann holen (müssen).

Finde dies (für heuer) wenn finanziell tragbar die beste Lösung.
Wir wissen jetzt dass der Junge grosses Potential hat und wir in Zukunft auf ihn und den genesenen Aufderklamm bauen können.
Serie A Luft hat er jetzt geschnuppert .... "verheizen" wollen wir ihn aber auch nicht.
... meine Meinung ... aber bei Tormannfragen gehen oft die Meinungen ausseinander ...

Grüsse Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.10.03 - 20:14:24

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
meinen infos zufolge war der nachfolger von günne bereits gestern abend gefunden... namen darf ich aber leider keinen verraten Smilie
Dieser Beitrag wurde am 17.10.03 - 20:59:14 von hainz editiert!
Fr. 17.10.03 - 22:47:46

Milky ist im Moment nicht auf sonice.itMilky
SIM an Milky schickenE-Mail an Milky schicken

Hainz hat recht,meines Wissens nach stand schon gestern Abend fest,daß Mohoric(Nationaltorwart Sloveniens)bei Torino-Valpe abgehauen ist und in Meran angeheuert hat.
Ich denke,daß Tragust sicher sehr großes Potential und viel Talent hat, aber
1. ist er erst 17 Jahre,
2. arbeitet er als Maler den ganzen Tag
3. hat er zwischen Serie "A" und U -19 jede Woche mindestens 3 Spiele (dh. sehr große nervliche Anspannung und keinen Tag in der Woche frei,denn es ist immer Spiel oder Training auch Sonntags,deshalb ist die Gefahr ihn zu verheizen schon sehr groß.
Denn ich glaube mit 17 Jahren eine so große Verantwortung zu haben,wie sie ein Torwart hat ist nicht einfach zu verkraften, besonders wenn man weiß, daß wenn er einen schlechten Tag erwischt und mal 1-2 "gogelen" kassiert er nicht ersetzt werden kann, denn Egger Michi ist nicht schlecht aber hat nicht das Niveua einer Serie "A" denn er ist erst 16. Am Tag arbeiten und abends immer voll konzentriert zu sein geht einige Male gut aber sicher nicht 2-3 Monate und wenn ein Torhüter einmal den Kopf leer hat und sich nicht mehr konzentrieren kann, dann ist es vorbei. Er beginnt an sich zu zweifeln, denn man hat wegen "Mir" schon 2 mal hintereinander verloren und schon haben wir stat einem super Talent ein Nervliches Wrack und ein ewiges Talent.
Fr. 17.10.03 - 23:16:05

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Eure Rede Jungs...

Der Junge ist zwar gut, aber alleine diese Verantwortung zu tragen, wäre wohl auf Dauer zu viel für einen 17-Jährigen.
War der Mohoric nicht schon wieder in Slovenien??? Ist der so gut, wie man sagt: "Fiore all`occhiello della camagna aquisti del Torinvalpe"...
Sa. 18.10.03 - 10:03:11

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
Auszug aus der Dolomiten 18/10 zum Spiel HC Gröden v/s HC Meran:

... das Tor wird Thomas Tragust hüten, der bei seinem Debüt ohne Gegentor geblieben war. Wie durchsickerte, ist sich Meran mit Klemen Mohoric, der Turin verlassen hat, so gut wie einig.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken