Eishockey Forum - European Trophy 2012

European Trophy 2012 Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Sa. 18.08.12 - 18:13:41

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich wollte mal in die Runder fragen ob hier jemand die European Trophy verfolgt? Man kann davon halten was man will (das tut ja auch jeder...), aber ich finde es toll, dass es endlich so ein europäisches Eishockeyturnier gibt. Mich würde es nur interessieren, ob es auch bei anderen Hockeyfans ankommt, oder ob es eigentlich immer noch keinen kümmert. Und heuer sind auch endlich die Schweizer wieder dabei!

Wo wir schon beim Thema sind: Den Schweizer Teams steht bisher aus 8 Spielen nur ein einziger Sieg zu Buche! Unter anderem gab es eine peinliche Niederlage für den SC Bern gegen Djurgarden, die dieses Jahr wohlgemerkt nur Allsvenskan spielen. Auch wenn viele sagen, dass das eh nur Testspiele sind, und in den Schweizer Medien (so wie in den Schwedischen) die ET fast schon totgeschwiegen wird, bin ich etwas überrascht über einige Ergebnisse. Auch der Sieg von Salzburg gegen die Finnen Oulun Kärpät, oder das einzige teilnehmende KHL-Team Slovan Bratislava, die auf dem besten Weg zu einer Blamage sind (obwohl sie eh fix fürs Finalturnier qualifziert sind).

Haltet ihr die Ergebnisse der European Trophy für in irgend einer Weise aussagekräftig? Glaubt ihr daran, dass sich aus der ET ein angesehenes Turnier entwickeln kann, sozusagen eine Champions League des Eishockey? Eine "EHL" als pendant zur "NHL" meine ich damit ausdrücklich nicht...

Ich hoffe hieraus kann sich eine anständige Diskussion entwickeln, damit es wieder mal eine Abwechslung gibt zum sich gegenseitig die Vereinskeule auf den Kopf hauen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 20.08.12 - 20:24:19

Keine Antwort ist auch eine Antwort...

Die European Trophy interessiert also keine Sau! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 20.08.12 - 20:38:56

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Doch, vor allem dann wenn servusTv wieder das finalturnier überträgt, war klasse letztes jahr
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 20.08.12 - 22:26:54

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

...ich sehe mir am Freitag das Spiel Vienna Capitals-Kalpa an. Finde es eigentlich schon interessant solche Mannschaften zu sehen. Trotz günstigem Eintritt (7.50€) erwarte ich mir nicht wirklich viele Zuseher. Leider wird dieses Turnier wie schon von dir beschrieben von den Medien nicht sonderlich wahrgenommen und dementsprechend wissen gerade die Fanaten bescheid, aber alle anderen nicht. So war es auch letztes Jahr beim Finalturnier in Wien, wo gerade mal 1000 Leute in die Halle gekommen sind (davon die Hälfte Finnen). Vom Potential glaube ich, ist es das beste was es in den letzten Jahren im Eishockey gegeben hat. Es ist jemand mit dem nötigen Kleingeld dahinter, es wird z.T. im Fersehen gezeigt. Aber leider hängt es auch wieder zuviel an einer Person, womit ich befürchte, dass wenn bei Red Bull das Interesse verloren geht, dieses Turnier sofort wieder verschwindet.

Was die Mannschaften betrifft ist es zur Zeit eher ein Mix aus Freundschaftsspiel/Vorbereitung und doch Wettkampf. Die Finalrunde im letzten Jahr war dann teilweise auf sehr hohem Niveau und glaube deshalb, dass wenn die Möglichkeit besteht um den Titel zu spielen, dann jede Mannschaft das Maximum geben wird. Aber mal sehen wie es am Freitag wird :)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 21.08.12 - 08:32:28

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Fan von: Rittner Buam
Ich denke mir, dass dieses Turnier für die vermeintlich schwächeren Mannschaften (wie die Caps oder so) eine Chance ist, sich mit europäischen Topvereinen zu messen, und es für diese daher ernster genommen wird. Für andere Mannschaften glaube ich, dass es wirklich nur ein Vorbereitungsprogramm ist, es werden auch Unmengen von Try-Out- und Nachwuchsspieler getestet.
Ich gehe mir am Freitag auch Caps-Kalpa anschauen. Hoffe, dass da ein bisschen was geboten wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 21.08.12 - 11:00:26

Schade, bin am Freitag nicht mehr in Wien um mir das Spiel gegen Kaipa anzuschaun... Aber dafür wohl am Freitag darauf gegen Bratislava.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken