|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 19.06.12 - 14:59:24 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
@spencer
ganz sicherlich ist es schwer jene zu motivieren, die den HCP erst als finalisten kennengerlernt haben. diese herausforderung nehme ich zusammen mit den "alten" fans, dem vorstand und mitarbeitern an. die wette gilt, ich denke offene komunikation mit den fans (z.b. durch diese veröffentlichung) ist dabei sehr wichtig. und wenn der verein und die spieler spüren, dass die unterstützung auch in etwas schwereren zeiten da ist, ist wiederum die freude über erfolge noch grösser und das zusammengehörigkeitsgefühl nochmal gestärkt. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 19.06.12 - 16:02:31 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
Habe eigendlich nicht gewettet... , denn bin Überzeugt dass ihr alles geben werdet. Darum wünsche ich euch von ganzen Herzen viel Erfolg bei diesem Wege und macht es besser als andere Vereine hier in Südtirol!! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 19.06.12 - 16:05:56 Kulikov Registriert seit: April 2011 Posts: 62 Fan von: HC Pustertal |
ich finde den Weg der Vereinsführung voll in Ordnung. Man muß sich den Gegebenheiten anpassen - und das bedeutet im Moment = Sparen.
Würde auch lieber erst um 20.00 Uhr ins Stadion gehen und gemütlich einen Platz finden. Der Hype der letzten 2 Jahre war manchmal auch ziemlich bedenklich. Fan bleibt Fan - ob 1. oder 8. LG |
||||||||
6 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 19.06.12 - 16:25:23 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Ist ok so, tief stapeln und hoch gewinnen | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 19.06.12 - 16:44:37 Kulikov Registriert seit: April 2011 Posts: 62 Fan von: HC Pustertal |
Danke für die 2 minus Ein richtiger Fan steht bedingunglos zu seiner Mannschaft (d.h. in guten wie in schlechten Zeiten) Ein gutes Beispiel waren die Fans aus Irland bei der Fußball EM. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 19.06.12 - 16:51:46 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] mein minus war für die aussage, dass der hype der letzten jahre bedenklich war. solche sachen sind "erfreulich" - "bedenklich" ist, wenn jemand einem anderen eine haut, ohne dass es dafür einen offensichtlichen grund gibt... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von spencer wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 19.06.12 - 17:05:32 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
@Kulikov
Wenn du schon so auf der Begründung pochst: Mein Minus war für den zweiten Teil weil ich würde lieber eine halbe Stunde früher ins Stadion gehen und dafür ein volles Haus sehen als 10 sec. vor Spielbeginn und ich kann mir den besten Platz aussuchen!! Im Grunde ist deine Theorie das Gegenteil was der HCP ("Patza mit Vorstand und alten Fans") erreichen möchte!! FAN bleibt FAN ist hingegen ein guter Vorsatz und hoffe auch dass dieser Vorsatz nicht gebrochen wird!! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 19.06.12 - 17:09:17 Kulikov Registriert seit: April 2011 Posts: 62 Fan von: HC Pustertal |
auch ich bin lieber in einem vollen Haus - Aus Arbeitsgründen konnte ich letzte Saison in den Playoffs nicht immer um 19.15 im Stadion sein.
Somit hatte ich um 20.00 Uhr wenig Chancen einen akzeptablen Platz zu bekommen. Bin ein HCP-Fan und wünsche dem Verein alles Gute weiterhin (mit Stadion oder nicht, mit mehr oder weniger Erfolg) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 19.06.12 - 17:47:10 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Kulikov
Auch von mir einen fetten Daumen runter!! Ich war nämlich auch schon dabei (Anfang der 90er) als man gemütlich um 20.10 Uhr zu hause starten konnte, und sich dann gemütlich noch den Platz aussuchen konnte! Diese Zeiten will ich NIE MEHR HABEN!!! Dann stehe ich lieber 2 Stunden an, oder habe einen nicht so guten Platz!! Und Zuschauer bedeuten auch Einnahmen!!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.06.12 - 08:21:03 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
"Fan bleibt Fan" ist eine Einstellung, welche sich ein Verein von seinen Zuschauern nur wünschen kann.
Aber dem ist leider nicht immer so. Eine erfolgreiche Mannschaft wird zur Mode. Kaum ist sie nicht mehr erfolgreich, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Das war bei uns in Sterzing nicht anders: Meisterschaft, Anfang Dezember, Spielbeginn 50 Leute auf der Stehtribüne (und dieses Jahr wirds bei uns sicher nicht besser mit den Zuschauerzahlen) Da kann ein Verein - auch mit einem guten Konzept - nur bis zu einem gewissen Punkt entgegensteuern. Bestimmte Menschen sind einfach so, dass sie nicht mehr kommen, wenn der Erfolg ausbleibt. Ich wünsche dem HCP auf alle Fälle, dass sie eine erfolgreiche "Schadensbegrenzung" betreiben, bzw. der Hype im Pustertal nicht total abflacht. Und da wir ja A2 spielen werden, kann man ab und zu wieder ins Rienzstadion fahren, um sich A1 Spiele anzusehen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.06.12 - 10:55:59 HCPMÜ Registriert seit: Mai 2012 Posts: 17 Fan von: HC Pustertal |
Hast recht Kriocha. Damals war die Atmosphäre im Stadion nicht gerade gut. Und vieleicht gab es auch deshalb oft keinen Erfolg. Denn eine schwache Mannschaft kann auch gute Spiele liefern wenn sie von den >Fans getragen werden(Stimmungsmässig). Wie es momentan ist ist es der Wahnsinn. Echt Klasse. Aber ich hoffe dass es auch so bleibt wenn der HCP mal nicht 8 mal in Serie gewinnt. Das Hockeypublikum in Bruneck kann man gut mit den Fussballfans in Innsbruck vergleichen. Gewinnt mal 2 mal ist die Hütte voll, aber wehe wenn man 2 oder 3 mal hintereinander verliert.... | ||||||||
5 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.06.12 - 11:35:11 schucker Registriert seit: November 2010 Posts: 233 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] was dann? Also Spiele hat der HCP schön öfters verloren, aber dass nach einer Niederlagenserie weiß Gott wie viele Hundert Fans weniger in Stadion gewesen sein sollen, ist mir in den letzten Jahren eigentlich nicht aufgefallen. Dieser Beitrag wurde am 20.06.12 - 11:35:31 von schucker editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.06.12 - 11:41:34 giveittomeaha Registriert seit: April 2011 Posts: 848 Fan von: HC Pustertal |
@schucker
früher schon. Oft wurde ein halbwegs guter Start hingelegt und irgendwann war spielerisch die Luft draussen, es gab beeindruckende Niederlagenserien und das Stadion war halb leer und die Stimmung ziemlich flau |
||||||||
Mi. 20.06.12 - 11:54:48 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
@giveittomeaha
du solltest aber mit "früher" präzisieren, dass es sich dabei um die jahre 1995-2001 handelte. aber jetzt mal bitte nicht alle so, als würde der HCP von vorneherein nur noch um platz 7 oder 8 spielen! zuletzt bin ich überzeugt dass der hcp weiterhin eine ordentliche rolle in der serie a spielen wird, und da schwebt mir so in etwa rang 5 aufwärts vor. überdies muss man erst sehen, wie sich das team die siege und niederlagen erkämpft, dann kann man auch die reaktion des publikums besser abschätzen. aber ich kenne viele, denen ein erkämpfter 3. oder 4. platz nicht schlechter gefällt als ein überlegener 2. oder 1. platz mit leerläufen. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.06.12 - 12:07:31 giveittomeaha Registriert seit: April 2011 Posts: 848 Fan von: HC Pustertal |
da stimme ich dem Patza zu. Einsatz und Kampf ist beim Hockey ein sehr wichtiger Faktor für die Stimmung beim Publikum auf der Tribüne, vor allem im Minihexenkessel von Bruneck, wo man sehr nahe am Eis ist. Wenn ich weiß, dass die Spieler alles geben, dann kann ich als Zuschauer auch mal eine Negatviserie wegstecken und die Sache sportlich sehen, denn irgenwann kommt auch der Erfolg wieder. Deswegen sollten auch die paar Ausländer die wir noch haben, gut augesuscht werden (Cullen und Jensen sin ok. Magnan und Di Casmirro sollten auch bleiben). Und das gute ist, dass wir viele junge einheimischen Spieler haben, die jetzt mal richtig zum Zuge kommen und ihre Feuertaufe bestehen können. Bin mir sicher, dass sie so manchen gegenerischer Altprofi ordentlich zum schwitzen bringen werden | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCP Zukunftsmusik
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol