Eishockey Forum - Reform im italiensichen Handball

Reform im italiensichen Handball Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Fr. 01.06.12 - 21:10:20

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
Im Gegensatz zum ital. Handballverband (FIGH) wird der ital. Eissportverband (FISG) ja noch höchst professionell geführt!

Was ist passiert? Der italienische Handball wird - wieder einmal - reformiert. Die erst vor wenigen Monaten gegründete "Liga" wurde vor den Kopf gestoßen und einfach übergangen. So gibt es ab der nächsten Saison 36 (!) Mannschaften, aufgeteilt auf drei Kreise, in der höchsten Liga. Auf Eishockey bezogen würde das bedeuten, dass plötzlich der HC Bozen in Toblach, Auer und Latsch antreten muss.
Anstatt bislang vier Ausländern ist in Zukunft nur mehr ein Ausländer spielberechtigt. Wobei mehrere Mannschaften bereits Verträge mit zwei Legionären abgeschlossen haben.
Im Playoff wird`s dann besonders "lustig" und kreativ. Die ersten Zwei der drei Staffeln und die zwei besten Drittplatzierten kommen ins Playoff. Soweit ... so gut. Neben den drei Staffelsiegern hat eine vierte - Achtung, jetzt kommt der Knüller - ausgeloste Mannschaft (eine der drei zweitplatzierten Teams) Heimrecht. Und auch im Halbfinale und Finale wird das Heimrecht in einem evtl. Entscheidungsspiel ausgelost. Smilie
Also, recht viel bescheuerter geht`s wohl nimmer. Da könnte man doch gleich den Meister im Losverfahren bestimmen ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Fr. 01.06.12 - 21:24:56

schucker ist im Moment nicht auf sonice.itschucker
SIM an schucker schickenE-Mail an schucker schicken

Da hatte wohl nicht nur einer einen Rausch, als dieser Punkt beschlossen wurde... Smilie

Die Frage die ich mir stelle ist die, ob sich so viele Vereine finden, bei diesem Schmarren mitzumachen. Für mich ist das jedenfalls ein eindeutiger Rückschritt im Handballsport.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 01.06.12 - 23:02:10

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Wenigstens ändert sich da aktiv was...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.06.12 - 15:40:46

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
gibt es da irgendwie schon eine offizielle Stellungnahme mit Begründung usw?

Ist schon deprimierend das Gewurschtel in Italiens Verbänden Smilie Da musste halt wieder mal irgendeinem Freund ein Gefallen gemacht werden...
Dieser Beitrag wurde am 03.06.12 - 15:41:06 von MrJohn editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.06.12 - 19:09:19

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
sagt mir in Italien, mal EIN Verband, wo alles Kopf und Fuß hat?! Ich kenne keinen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 03.06.12 - 19:19:42

ali1993 ist im Moment nicht auf sonice.itali1993
SIM an ali1993 schickenE-Mail an ali1993 (ali1993@bank4fun.it) schicken

Fan von: EC Salzburg
@rz1979

Schach? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 03.06.12 - 20:39:52

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von MrJohn:
gibt es da irgendwie schon eine offizielle Stellungnahme mit Begründung usw?

Nicht dass ich wüsste. Ich schätze mal, diesen Sch... zu begründen, dürfte mehr als nur schwierig werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 03.06.12 - 23:45:56

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Jetzt hatten wir uns gerade angeschickt, den Handball mit der Gründung der Privatliga als Vorbild zu nehmen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 04.06.12 - 09:43:37

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
Könnte man im Eishockey ja auch machen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.06.12 - 19:23:39

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
Habe mich bei einem Insider umgehört... Anscheinend war das schon länger geplant, Mannschaften die mehrjährige Verträge mit Ausländern haben/hatten wussten das also.

Zu den Gründen: Den einzelnen Mannschaften wurden die Kosten (wir sprechen von Budgets von bis zu 400k) für die weiten Auswärtsspiele und die (zu) vielen Ausländer zuviel, deswegen dieser drastische Schritt.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken