Eishockey Forum - SG Pontebba vor dem endgültigen Aus?

SG Pontebba vor dem endgültigen Aus? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 01.06.12 - 17:53:41

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@mannik

hier muss ich dir widersprechen. es gibt schon fälle, wo die A2-vereine nicht weniger gewicht hatten. stichwort sterzings aufstieg. ohne jetzt darauf einzugehen, ob etwas richtig war/ist oder nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 01.06.12 - 18:11:26

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Patza

Sagen wir so, sie hatten nicht mehr Gewicht aber geduldiges Papier... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.06.12 - 18:12:14

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@vippo

Ich denke wenn Ihr den A2 Vereinen kostenlos ein paar einheimische A2 Spieler zur Verfügung stellt wäre es kein Problem zurück in die A1 zu wandern Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 03.06.12 - 23:48:00

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Um diese Zustimmung zu kriegen müssten wir wohl sieben Roland Ramosers haben und jedem A2-Verein einen abtreten, natürlich ohne, dass der eine vom andern weiß... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.06.12 - 09:47:26

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
@vippo

und selber bezahlen. Smilie
Mo. 04.06.12 - 14:44:01

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@vippo

da sind wir wieder bei der Vetternwirtschaft und bei der Kirchturmpolitik, solange jeder Verein so denkt wird sich bei uns nie etwas weiterbewegen, da brauchen wir uns auch nicht ueber die FISG aufzuregen oder sonst jemanden verantwortlich zu machen das in Italien das Eishockey nicht niveaumaessig waechst solange die Vereine so denken..bei allem Verstaendnis... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 04.06.12 - 15:17:03

User ist invisiblevippo

@cream

Wenn wer wie denkt? Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst, ob das was ich geschrieben habe falsch ist (was es natürlich ist, aber es war auch als Witz gemeint) oder ob die Haltung der anderen A2-Vereine falsch ist, wenn sie uns nicht "gehen lassen".

Ich sage dazu nur so viel: Niveaumäßig bewegt sich auch etwas weiter, wenn man sich an die Regeln hält, die schwarz auf weiß geschrieben stehen, bzw. wenn man -so wie die übrigen A2-Vereine es jetzt tun- auf die Einhaltung der Regeln pocht, damit nicht eine Krüppelmeisterschaft mit nur sieben Teams gespielt werden muss.

Lagen sie mit ihrer Forderung vor zwei Jahren meiner Meinung nach total daneben, weil auch ohne uns eine sinnvolle Meisterschaft gespielt werden hätte können, ist es dieses Jahr mehr als nur nachvollziehbar und ich behaupte mal, wir würden in dieser Situation von anderen Vereinen sogar dasselbe fordern, denn eine Meisterschaft zu siebt ist einfach "ein Vuischaas" wie der Österreicher zu sagen pflegt.
Mo. 04.06.12 - 15:53:06

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

die zukunft der A2 liegt nicht darin, zu hoffen dass nie jemand aufsteigt, sondern die budgets so weit nach unten zu drücken, dass endlich wieder die eine oder andere serie-c-mannschaft lust hat aufzusteigen.
ist zwar mit niveauverlust zu rechnen, aber richtung zukunft besser. es kann nicht sein dass der klassenerhalt von sterzing über wohl oder übel einer ganzen liga steht.
Mo. 04.06.12 - 15:57:02

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

[Zitat]
Original von vippo:
@cream
damit nicht eine Krüppelmeisterschaft mit nur sieben Teams gespielt werden muss.

denn eine Meisterschaft zu siebt ist einfach "ein Vuischaas" wie der Österreicher zu sagen pflegt.

Warum??? Smilie eine A1 mit 9 Teams wäre besser Smilie Smilie
Also jetzt versteh ich dich nicht mehr?
Dieser Beitrag wurde am 04.06.12 - 15:57:22 von schiaass editiert!
Mo. 04.06.12 - 16:14:50

User ist invisiblevippo

Eine A1 mit 9 Teams ist zwar "eher suboptimal", aber immer noch leichter zu verschmerzen als eine A2 mit 7 Teams, die an Unattraktivität wohl schwer zu überbieten wäre.
Mo. 04.06.12 - 16:44:23

User ist invisiblevippo

@Patza

Im Prinzip richtig, nur würde sich die A2 damit wieder weiter von der A entfernen, womit die Durchlässigkeit zwischen den ersten beiden Ligen wieder sinken würde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 04.06.12 - 17:15:08

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@vippo

ich meine die Haltung der Vereine im Allgemeinen vippo, es ist ja seit eh und jeh so.....heuer koennte ich auch damit einverstanden sein aber ich glaube kaum das sich in der A2 soviel aendert sollte ein Verein wie Sterzing nicht dabei sein und dafuer halt eine andere Mannschaft teilnimmt damit die 8 Teams auch garantiert werden...

die Regeln sollten eingehalten werden (da gebe ich Dir vollkommen recht)aber die Vergangenheit redet da eine andere Sprache..

ich kann mich noch an die Aufstiege von Turin und auch Valpe erinnern, da kraehte kein Hahn danach.... Smilie

ich wuerde sagen das wenn Pontebba auf eine Teilnahme an der A1 verzichtet duerfte fuer Sterzing eine automatische Einschreibung in die A1 moeglich sein "per meriti sportivi" egal ob Pontebba jetzt an der A2 teilnimmt oder frisch in die U26 geht..dafuer duerfte dann halt ein anderer Verein in die A2 nachruecken - so sollte und muesste es sein wenn man ein bisschen Hausverstand hat...das ist meine bescheidene Meinung...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mo. 04.06.12 - 20:30:17

User ist invisiblevippo

Du hast in der Sache natürlich Recht, aber in diesem Verband hat man es geschafft, so lange dermaßen willkürlich herumzuwurschteln, dass nun von selbst so etwas wie eine Ordnung einkehrt. Mit den Beschlüssen, die Broncos nicht in die Serie A zu lassen, weil die sportliche Voraussetzung nicht bestand und im Jahr darauf auch noch Pinerolo aus demselben Grund die Teilnahme an der Serie A2 zu verwehren, ist nun so etwas wie eine Regel entstanden.

Wer soll den Verband vor einer Klage schützen, wenn nun "zum Wohle der Liga" Vereine in offensichtlichem Widerspruch zu klar und unmissverständlich festgeschriebenen Regeln frei zwischen den Ligen wechseln können? Hätte ein HC Pinerolo letztes Jahr etwa nicht "zum Wohle der Liga" gereicht? Was ist der Unterschied zu heuer?

Man sieht: Wenn man die Dinge nur lange genug im Chaos belässt, entsteht von selbst so etwas wie eine Ordnung... Smilie
Mo. 04.06.12 - 23:35:30

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

Auch Unordnung, ist eine Art der Ordnung!!! Smilie
Mi. 06.06.12 - 00:58:48

softy ist im Moment nicht auf sonice.itsofty
SIM an softy schickenE-Mail an softy schicken

Pontebba wird es mit Sicherheit auch in der kommenden Saison wieder geben.... nur mit welcher Mannschaft bleibt noch offen, aber es könnte sein, dass auch in diesem Verein etwas Überraschendes eintrifft, nachdem der Modedesigner entlassen wurde Smilie Smilie Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken