|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 15.05.12 - 23:38:51![]() Registriert seit: Januar 2012 Posts: 52 |
Stimme Gerrys Beitrag teilweise zu. Aber wieso so gegen die Düsseldorf-Fans gewettert wird nun, verstehe ich nicht. Die sind ja nicht mit der Intention zu Randalieren auf das Spielfeld gelaufen, sondern haben sich einfach gefreut und wollten den Aufstieg feiern. Sie dachten das Spiel sei aus, 10 Leute laufen auf den Platz und hunderte folgen wie die Lemminge. ![]() Was man den guten Leuten vorwerfen kann ist Dummheit und der "Freudesrausch". Da waren die Berliner die während des Spieles durch das Werfen von Bengalen und solche Drecks-Böller für eine Unterbrechung sorgten um einiges schlimmer. Daher wird Hertha folgerichtig auch nie und nimmer mit einem Protest durchdkommen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.05.12 - 06:38:36![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.810 |
@ali1993
wenn ihr immer noch nicht kapiert dass man keine gegenstände aufs eis werfen darf dann hättet ihr euch eine stadionsperre wirklich verdient ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 16.05.12 - 08:12:56![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] hab mit szene auch nicht die fanszene gemeint... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.05.12 - 09:07:40![]() Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 963 Fan von: EC Salzburg |
@Gianpaolo
Aber vergleiche bitte mal: kann man sich wegen einem bier verletzen? Ja, vielleicht wenn man auf irgend eine zutata allergisch ist! Uns kann man sich mit bengalos verleitzen? NEEEEIN, da spritzt ja nicht teilweise 1000 grad heiße flüssigkeit! Also, vergleiche kein bier mit bengalos, oke? ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 16.05.12 - 09:38:05![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] sorry aber mein thread und post hat absolut nichts mit den fans im pustertal zu tun...war nur eine antwort das ständige "wie scheisse ist die fankultur in italien, in deutschland ist alles besser", dass man hier in den zum glück wenigen fussballthread lesen muss...nicht mehr und nicht weniger... ![]() Dieser Beitrag wurde am 16.05.12 - 09:39:14 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.05.12 - 09:56:46![]() Registriert seit: Januar 2012 Posts: 52 |
@game_misconduct
Die deutsche Ultra-Szene spiegelt es halt noch viel weniger wieder ![]() Wage mich zu behaupten, dass nicht ein einziges aktives Mitglied einer halbweg ernstzunehmenden deutschen Fanszene in diesem Deppenforum aktiv ist.. 90% von dem was dort geschrieben wird besticht durch Ahnungslosigkeit minder bemittelter Halbstarker. Wenn man sich ernsthaft mit der Szene beschäftigen möchte, sollte man also nicht in solchen Foren wo jeder Depp seine Meinung sagen kann lesen, sondern das genauere Lesen der Internetauftritte der Ultragruppierungen würde dafür genügen.. Die meisten haben gar einen Newsletter. Dieser Beitrag wurde am 16.05.12 - 09:57:51 von am1985 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.05.12 - 10:00:16![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@am1985
sorry du verstehst nicht was ich mit dem link zeigen wollte...nämlich dass es auch in deutschland an jedem spieltag von der bundesliga bis zur regionalliga aussschreitungen vor, während und nach dem spiel gibt...punkt...und wer sich ersnthaft mit der fanszene beschäftigt wird sich wohl oder übel auch mit der harten ultras und hooliganszene in deutschland befassen müssen und nicht nur irgendwelche internetauftritte von offiziellen fangruppen lesen... Dieser Beitrag wurde am 16.05.12 - 10:01:43 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.05.12 - 10:27:26![]() Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.552 Fan von: HC Pustertal |
Das Spiel gestern erinnerte mich an 27 Sekunden an den 5.April 2012 in Bruneck. ![]() Spannend war es bis zum Schluss und der Sportrichter hat sicherlich noch ein Wort mitzureden, da die Sicherheit der Spieler nicht gewaehrleistet war... und game ich haette mein ganzen Monatgehalt darauf wetten koennen, dass du hier diesen Thread eroeffnest. Dieser Beitrag wurde am 16.05.12 - 10:28:28 von puschtragirlpower editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.05.12 - 10:45:32![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] kauf dir damit lieber einige tolle eishockeybücher und dvds und beschäftige dich mit dieser tollen sportart, damit du nächste saison vielleicht bei der einen oder anderen diskussion vernünftig mitdiskutieren kannst Dieser Beitrag wurde am 16.05.12 - 10:45:37 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.05.12 - 10:53:28![]() Registriert seit: Januar 2012 Posts: 52 |
@game_misconduct
Und ich versuch dir doch nur zu erklären, dass dieses Forum auch absolut nichts mit der "harten" ultra und hooliganszene in Deutschland zu tun hat. Die Ausschreitungen wie sie im Forum oft beschrieben werden, sind nicht selten an den Haaren herbeigezogen und populistisch hochgeredet, wie sie den Wunschvorstellungen der Forenuser entsprechen. Außerdem sind die Hooligans in Deutschland das geringste Problem und stellen wohl auch aus Polizeisicht bereits seit Jahren kein großes Sicherheitsrisiko mehr dar, da der deutsche Neo-Hooligannismus sich mittlerweile eher mehr als Extremsportart unter Gleichgesinnten definiert als durch "normale" Fußball-Krawalle. Was die Ultras betrifft, so ist meiner Ansicht nach die deutsche Ultrabewegung in ihrem Kern eine der gesellschaftlich und sozialpolitisch sinnvollsten (Jugend)-Bewegungen, die je hervorgegangen sind... Und nein, nochmals, das Forum ultras.ws hat nichts mit der "harten" deutschen Ultraszene zu tun. ;) Schwarze Schafe gibt es überall, unter Umständen hat bei einigen jugendlichen Fans die Gewaltbereitschaft in den letzten Jahren zugenommen, was aber kein Problem des Fußballs ist sondern ein gesellschaftliches. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.05.12 - 11:22:57![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@am1985
da täuscht du dich leider gewaltig... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.05.12 - 12:05:11![]() Registriert seit: Januar 2012 Posts: 52 |
Ok, war zwar während meines Studiums selbst ein sehr aktiver Fußballfan (Verein spielt keine Rolle) und habe auch heute noch sehr gute Kontakte und Bekanntschaften zu führenden Köpfen deutschsprachiger Ultragruppierungen (wovon übrigens kein einziger im ultras.ws Forum schreibt, denn innerhalb der echten Szene gibt es andere Informations- und Kommunikationskanäle), aber wenn du als außenstehender der Meinung bist, dass ich mit meiner Argumentation dermaßen daneben liege, dann soll es halt so sein. ![]() Dieser Beitrag wurde am 16.05.12 - 12:06:18 von am1985 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.05.12 - 12:18:37![]() Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 963 Fan von: EC Salzburg |
Ich habe es sonst schon mal geschrieben: vergleicht ultras nicht mit hooligans! | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.05.12 - 12:49:41![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@am1985
ja du liegst gewaltig daneben mit der aussage: [Zitat] Die Ausschreitungen wie sie im Forum oft beschrieben werden, sind nicht selten an den Haaren herbeigezogen und populistisch hochgeredet, wie sie den Wunschvorstellungen der Forenuser entsprechen denn erstens gibt es zu jeder ausschreitung auch videos und zweitens reicht die tatsache, dass es jedes wochenende in allen ligen zu aussschreitungen kommt, dass ich mit meinem post recht habe...egal ob da dazuerfunden oder etwas weckgelassen wurde...habe dieses forum als beispiel gebracht, weil man hier eben anhand von zeitungsartikel und videos sieht wie es auch in deutschland zu geht an spieltagen, von der bundesliga bis zur regionalliga...dass es dazu noch normale fans gibt oder ultrasgruppierungen, die sich auf sprachchöre und plakate reduzieren, ist schon klar...du schreibst leider am thema vorbei, ich wollte nur aufzeigen, dass man nicht immer italien verurteilen sollte und meinen müsste, dass anderswo alles friedlich und ruhig abläuft...momentan hat der deutsche fussball die weit grösseren probleme als der italienische mit gewaltbereiten fussball"fans", wie man in den letzen 2 tagen wieder eindrucksvoll gesehen hat...also es ist nicht so, dass dies ein geringes problem für sport, staat und sicherheitsorganen ist... Dieser Beitrag wurde am 16.05.12 - 12:50:25 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von ali1993 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 16.05.12 - 12:52:20![]() Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 963 Fan von: EC Salzburg |
@game_misconduct
Woher kennst du dieses forum? ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|