|
|||||||||
|
|||||||||
So. 13.05.12 - 23:48:09 august m. d. zipfelmütze Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 585 Fan von: Rittner Buam |
Vorweg, auch ich teile die Meinung der meisten hier, dass Italien nicht in die A-Gruppe gehört, dass man einige Jahre mit einem verstärkten Einbau unserer eigenen Talente in der B-Gruppe spielen, sie dort Erfahrung sammeln sowie längerfristig planen sollte und all das, was hier eh schon oft durchgekaut wurde. Dennoch glaube ich, kitzelt es insgeheim doch jeden hier zumindest ein wenig, Italien auch nächstes Jahr im Konzert der Weltelite spielen zu sehen. Und die Chance auf den Klassenerhalt lebt nach wie vor.
Der Klassenerhalt hängt nun also von den Ergebnissen der Norweger und Letten gegen die Dänen ab. Norwegen: Hat noch das eine Spiel gegen Dänemark und muss dieses Spiel unbedingt dann gewinnen, wenn die Letten morgen gegen DEN gewinnen, denn die Letten haben noch zwei Spiele und könnten theoretisch anstelle der Norweger das Viertelfinalticket lösen. Das wird aber schwierig, weil die Letten am letzten Spieltag auf die Schweden treffen. Sollte LAT morgen gewinnen, dürfen die Norweger das Spiel gegen DEN also nicht auf die leichte Schulter nehmen, da sie gewinnen müssen. Gutes Omen für Italien, außerdem hat das Spiel NOR-DEN auch einen gewissen "Derby-Charakten" und NOR wird den Nachbarn schlagen wollen. Klar ist aber auch, dass DEN die beiden nächsten Spiele bis in die Haarspitzen motiviert und hochkonzentriert angehen wird, für sie steht viel auf dem Spiel. Zudem schätze ich die Norweger stärker als Dänemark ein, aber das will klarerweise nichts heißen. Lettland: Die Letten müssen morgen unbedingt gegen DEN gewinnen, wollen sie ihre Viertlfinal-Chancen aufrecht halten. Auch gutes Omen für Italien. Eine weitere Überlegung: Wie werden die zwei Gruppen eigentlich gebildet bzw. ausgelost? Im Falle einer Auslosung, könnte Norwegen nächster Jahr ja wieder Italien und Dänemark in der Gruppe haben (je nach dem wer oben bleibt). Eine Überlegung könnte dann sein, ob es für die Norweger nicht interessant wäre, das eigentlich stärkere Team (also Dänemark) in die B-Gruppe zu schicken um es 2013 eventuell "gemütlicher" in der Gruppenphase zu haben? Nur reine Überlegung, was glaubt ihr? Dieser Beitrag wurde am 13.05.12 - 23:53:37 von august m. d. zipfelmütze editiert! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 14.05.12 - 00:20:11 Fanatic13 Registriert seit: März 2009 Posts: 406 Fan von: HC Pustertal |
@august m. d. zipfelmütze
ja es wird sehr eng schätze ich, aber da beide Teams, also Norwegen und Lettland, die Punkte nötig haben um ins Viertelfinale einzuziehen glaube ich dass beide Mannschaften nichts unversucht lassen werden die Dänen zu besiegen. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass das Spiel Norwegen - Dänemark zu Mittag angesetzt ist und das Spiel Schweden - Lettland am Abend. Norwegen kann sich nicht darauf verlassen dass Lettland verliert, besonders nicht nach den letzten beiden Spielen der Schweden gegen Russland und Italien, bei welchen sie sich nicht gerade mit Ruhm überschüttet haben. Folglich wird Norwegen auch gegen Lettland 100 % geben, besser könnte die Ausgangssituation beim jetzigen Tabellenstand nicht sein. Die Dänen allerdings stehen mit dem Rücken zur Wand und brauchen umbedingt Punkte, mal sehen wie sich das auf ihr Spiel auswirkt, wird sicher spannend. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 14.05.12 - 03:44:33 Fanatic13 Registriert seit: März 2009 Posts: 406 Fan von: HC Pustertal |
@Fanatic13
[Zitat] Folglich wird Norwegen auch gegen Lettland 100 % geben... ich meinte natürlich Dänemark! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 14.05.12 - 09:52:57 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Norwegen ist in einem Hoch und die wollen einfach alles gwinnen, ich glaube die rechnen weniger wie hier auf sonice.
Das entscheidende Spiel für Italien ist meiner Meinung heute, nur wissen das leider auch die Dänen und werden alles geben... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von lexx wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 14.05.12 - 10:02:26 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Mann könnte auch noch auf einen Wettskandal der Russen hoffen. Mit der Quote 1 zu 30 gegen Italien könnte man gut Geld machen... | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 14.05.12 - 17:12:41 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Italien könnte abtseigen weil die Letten das leere Tor nicht treffen... Dieser Beitrag wurde am 14.05.12 - 17:17:16 von lexx editiert! |
||||||||
Mo. 14.05.12 - 17:21:43 Fanatic13 Registriert seit: März 2009 Posts: 406 Fan von: HC Pustertal |
jaja, sieht schlecht aus im moment... | ||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 14.05.12 - 17:22:39 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@lexx
einmal editieren geht noch |
||||||||
Mo. 14.05.12 - 17:32:56 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Die Letten spielen einen Lätn!! | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 14.05.12 - 17:40:06 Fanatic13 Registriert seit: März 2009 Posts: 406 Fan von: HC Pustertal |
so langsam langsam gehts abwärts...
aber zum glück gibts youtube, da stehts erst 1:0 Dieser Beitrag wurde am 14.05.12 - 17:45:33 von Fanatic13 editiert! |
||||||||
Mo. 14.05.12 - 18:21:57 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Naja jetzt ist es vorbei, denn ich glaube an Wunder aber nicht an zu große und ein Sieg Italiens über Russland ist mehr als ein Wunder... Naja es ist wahrscheinlich einfach gerechter so und vielleicht auch besser. Ich finde es natürlich schade Italien nicht im nächstem Jahr in Stockholm zu sehen. Trotz allem Schade, die Letten hätten leicht das Zeug dazu gehabt die Dänen zu schlagen ... |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 14.05.12 - 18:30:40 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@lexx
Gerechter wird schon sein, besser ist es nicht. |
||||||||
Mo. 14.05.12 - 18:30:49 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
Ciao, ciao Italia... aber die Dänen waren heute besser, oder die Letten eben schlechter. Schade, da muss uns Russland wohl ein Geschenk machen, was sie sicher nicht tun werden...
Ich frage mich aber immer wieder, ob es so nicht gerechter ist, rein sportlich gesehen. Aus Sicht des italienischen Eishockeyfans logisch nicht. Trotzdem: schlußendlich wurden uns die Grenzen aufgezeigt bzw. wurde uns gezeigt, dass wir trotzdem noch zu schwaches Eishockey spielen. |
||||||||
Mo. 14.05.12 - 19:00:08 Fanatic13 Registriert seit: März 2009 Posts: 406 Fan von: HC Pustertal |
"gerecht" ist im Sport glaub ich ein nicht so angebrachtes wort, oder zumindest in diesem Kontext... die Dänen haben mehr Punkte als wir und haben es sich somit verdient den Klassenerhalt zu schaffen, hätten sie aber verloren und Italien hätte den Klassenerhalt geschafft wäre es genau so verdient gewesen, denn es würde bedeuten dass Italien besser gespielt hat, auch wenn sie nicht ein so starkes Team wie die Dänen haben. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.05.12 - 13:05:38 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
naja ein bisschen Pech wars wohl auch zum guten Schluss... Hätte man das Tor gegen Dänemark ein paar Sekunden vor anstatt nach der 60. Minute geschossen dann würde es jetzt GANZ anders aussehen!
Aber aber aber.. wenn die Kotz a Henn war... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Restprogramm zum Klassenerhalt
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol