Eishockey Forum - 12.05.2012 20:15 Italien - Schweden

12.05.2012 20:15 Italien - Schweden Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
So. 13.05.12 - 17:44:37

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@game_misconduct

Man kann sie diese aber auch nicht mit Rom, Mailand, Turin, Florenz, Bologna vergleichen. Und das wollte ich damit sagen nicht mehr und nicht weniger.

Diese alte Laier, der Hockey muss in die Großstädte ist langsam überholt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 13.05.12 - 20:23:36

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von gerry:
Diese alte Laier, der Hockey muss in die Großstädte ist langsam überholt.

Ich denke da entkräftet dich nicht nur die Logik sondern auch die Statistik. Trau mich zu wetten, dass in den Topligen der Welt 90% der Mannschaften in Zentren mit einem Einzugsgebiet von wenigstens 100.000 Einwohner angesiedelt sind. Das sagt dann schon alles aus.
Dieser Beitrag wurde am 13.05.12 - 20:24:32 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 14.05.12 - 03:09:52

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Wird so sein, aber in Italien ist Eishockey in meinen Augen die Randsportart schlechthin. Zuerst kommt König Fussball, dann lange lange nix, dann Basket und Volleyball...In den von euch angesprochenen "Großstädten" traue ich mich zu wetten, dass die meisten nichtmal wissen, dass es eine Serie A im Eishockey gibt. Die kennen vielleicht Rollerhockey, dann wars das auch schon. Und um einfach mal einen Versuch zu starten, ist Eishockey einfach zu teuer, wer sollte sich das antun. Ich warte schon sehr intressiert auf die Zuschauerzahlen von Mailand nächstes Jahr. Und die müssen mit Sicherheit ein Top Team zusammenstellen, dass auch Meister werden kann, sonst werden sie die Halle nicht Halbvoll kriegen.

Deshalb mannik, werden wir mit Eishockey wohl doch kleinere Brötchen backen müssen und uns eher mit der imA besser organisierten Handballeliteliga messen müssen. Da spielen ja bekanntlich Metropolen wie Conversano, Fasano, Brixen, Noci, Pressano usw...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 14.05.12 - 08:15:39

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von gerry:
Deshalb mannik, werden wir mit Eishockey wohl doch kleinere Brötchen backen müssen und uns eher mit der imA besser organisierten Handballeliteliga messen müssen. Da spielen ja bekanntlich Metropolen wie Conversano, Fasano, Brixen, Noci, Pressano usw...

sind zwar keine metropolen, aber wenigstens sind die mannschaften über ganz italien verstreut und keine regionalmeisterschaft wie im eishockey, sonst würds auch keine sau interessieren...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 14.05.12 - 08:19:32

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Ich denke man muss eventuell auf Städte setzen (egal wie gross) wo es bereits eine Halle gibt, denke an Padova, Parma, Bologna, Turin.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 14.05.12 - 08:59:12

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von gerry:
In den von euch angesprochenen "Großstädten" traue ich mich zu wetten, dass die meisten nichtmal wissen, dass es eine Serie A im Eishockey gibt.

Da haben wir eben schon das Grundproblem.
Das wird aber sicher nicht besser, wenn man nicht einen Schritt nach vorne macht. Dabei ist es ganz unerheblich, ob wir "kleinere Brötchen backen", d.h. klein anfangen. Wichtig ist nur den Stein ins Rollen zu bringen.
Bezüglich Handballliga hat Game schon richtig geantwortet.
Dazu aber eine Gegenfrage: wenn Handball in Brixen, Conversano usw. funktioniert, glaubst du dass es in Bologna Florenz usw. nicht funktioneren würde?
Dieser Beitrag wurde am 14.05.12 - 09:01:34 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 18.05.12 - 16:43:01

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
wo es bereits eine Halle gibt, denke an Padova, Parma, Bologna, Turin.

auch in Marino bei Rom gibt es eine Halle und auch in Genova wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken