|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 07.04.12 - 19:10:35 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Muss leider etwas Unangenehmes posten. Irgend ein Pusterer Zeitgenosse ist wohl auf meine private Handynummer gestoßen und hat mir eine unangenehme SMS geschickt, deren Inhalt ich nicht weitergeben will. In Summe ich soll mir lieber ein Hobby suchen und mich von Sonice fern halten- Der Besitzer der Handynummer *** ******* hat 1 Stunde Zeit sich dafür zu entschuldigen und ist natürlich aufgefordert die Handynummer zu löschen. Ansonsten werde ich die Nummer mit allen Konsequenzen der Polizeibehörde weitergeben. Es versteht sich, dass auch derjenige, der sie ihm eventuell gegeben hat, diese Entscheidung bereuen wird. Auch der Spaß hat Grenzen. Besonders wenn es kein Spaß mehr ist. Post editiert am 08.04.12 - 01:45:41 von Phil11 |
||||||||
3 62 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.04.12 - 00:32:05 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Zur Info: der Urheber hat mittlerweile ein zweites SMS geschickt mit ähnlich abfälligem Tonfall, sich aber danach telefonisch gemeldet und sich entschuldigt und seine Aktion als Spaß bezeichnet. Grund für seinen Ärger: ich würde die Pusterer provozieren.
Ich gehe davon aus, dass ein User seine Nummer erkannt hat und ihn darauf aufmerksam gemacht hat auf was er zusteuern könnte. Danke dem anonymen Helfer! Da er sich aber entschuldigt hat, Schwamm drüber. Hoffe so etwas kommt nie mehr vor. Danke jedenfalls ganz herzlich an alle die die Meldung mit Daumen nach oben quittiert haben und von solchen Aktionen auch nichts halten! |
||||||||
2 25 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.04.12 - 00:38:25 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
Solche Aktionen unter der Gürtellinie sind einfach nur erbärmlich und sagen wohl sehr viel über den "Übeltäter" selbst aus. Schäm dich ! Dieser Beitrag wurde am 08.04.12 - 00:38:47 von lionking editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.04.12 - 01:13:43 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
aber so einfach die telefonnummer eines unbekannten, ins internet zu stellen, ohne dessen genehmigung? llegal?? find aber diese aktion, von denjenigen, auch nicht komisch, deshalb teile ich die meinung von ihm.
ihm = mannik Dieser Beitrag wurde am 08.04.12 - 01:16:38 von stefan251977 editiert! |
||||||||
So. 08.04.12 - 03:06:03 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
ich weiß nicht das peinlicher ist, das dieser Puschtra Fan dir ein beleidigendes SMS geschrieben hat, oder das du es hier wie ein kleines Kind veröffentlichen musst... und ihm mit Polizeibehörde drohst... naja?! | ||||||||
8 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.04.12 - 03:17:47 maxim61 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 78 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
i war do für 4 johr knascht fürn puschtra! .... du sumpra! |
||||||||
10 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.04.12 - 05:23:26 Arctic Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 59 Fan von: HC Pustertal |
Eieiei...also ich würd da jetzt mal die Kirche im Dorf lassen.. eins vorausgeschickt: ich kenne den Inhalt der Sms und gerade deshalb finde ich Dein Verhalten mehr als kindisch und nicht besser als jenes des Schreibers der Sms:
1. wenn man seine persönlichen Daten im Internet verbreitet, ist es mehr als logisch dass früher oder später auch mal jemand drüber stolpert für den das nicht unbedingt gedacht war... das hat weder was damit zu tun dass Dir jemand was Böses will, noch dass jemand Deine Nummer böswillig verbreitet...3 Klicks und schon ist es soweit....dass deine Nummer öffentlich ist, das hast du dir ganz allein selbst zuzuschreiben.... 2. war der Inhalt der Sms meiner Meinung nach weder besonders "unangenehm", noch beleidigend, hat der Schreiber wohl nur vielen Usern aus der Seele gesprochen, welche sich seit langer Zeit fragen, ob, und welchem Job du möglicherweise nachgehen könntest, bei dem man Zeit hat alle 5 Minuten auf Sonice zu posten.... aber gut, darauf nicht zu antworten ist natürlich dein gutes Recht... 3. auf diese EINE Sms, mit so einem Post auf Sonice zu reagieren, und noch dazu mit rechtlichen Konsequezen zu drohen, zeigt meiner Meinung nach weder von Souveränität, noch von juristischem Sachverständnis (und das weisst du wohl selbst am Besten)... Damit eines klar ist, ich will hier weder den Schreiber verteidigen, noch meinen Frust loswerdern, aber deine Art und Weise, wie du hier wegen EINER einzigen Sms Propaganda betreibst finde ich doch mehr als billig... da hat man früher schon ganz Anderes mitmachen müssen... zu euren glorreichen Bozner Zeiten.... Also ruhig Blut, eine einfache Rück-Sms (oder einfaches Ignorieren) hätts auch getan, geniess Euren Sieg und ein schönes Wochenende! |
||||||||
6 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.04.12 - 05:43:01 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
für die letzten 3 poster: die besten fans der liga müssen sich für euch schämen!!!! | ||||||||
5 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 08.04.12 - 06:54:01 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ou game du Bsuff!!! | ||||||||
So. 08.04.12 - 07:30:58 juanpablo Registriert seit: August 2008 Posts: 745 Fan von: HC Pustertal |
Dai manniak, suich do a frau und eier et long umma. | ||||||||
12 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.04.12 - 08:19:43 blauweiß Registriert seit: Juli 2009 Posts: 982 |
Obs sofl gschickt wor die handynummer do inzutian isch uane gschichte ober das des do iatz ols verharmlost weart isch a wieder amol typisch..
der des sms gschriebn hot muaß a ginuag freizeit hobn und awie kindisch sein.dai dai des isch a internetforum und noar muaß man net persönlich wearn. und wenn man asou gschnochts huam kimp und lest sig man a dass genügend puschtra sein de in gonzn tog drweil hobn zu postn. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.04.12 - 08:47:17 scena Registriert seit: September 2003 Posts: 397 Fan von: HC Bozen |
so wie die spieler verlieren auch einige fans unter dem druck endlich gewinnen zu müssen halt die nerven... gegen bz ein playoff finale zu spielen das verlangt dem gegner einiges ab...
aber sowas ?!? das grenzt schon an sinnlosen fanatismus...und ich glaube das wollte mannik mit dem post unterstreichen! Dieser Beitrag wurde am 08.04.12 - 08:48:02 von scena editiert! |
||||||||
1 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.04.12 - 08:53:02 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Lieber Arctic, stellvertretend für die Fraktion der "Verharmloser". Zunächst ist es eigentlich meine Angelegenheit, was ich für einen Job habe, der mir das Posten erlaubt, oder? Könnte ja Lottomillionär sein und die meiste Zeit auf den Bahamas liegen. Aber: 1. Habe nicht ICH meine Nummer ins Internet gestellt, ich weiß mittlerweile wer es war und werde mich bei ihm bedanken. 2. Es ist nicht so, dass du den PC anwirfst und plötzlich erscheint die Nummer. Nein, du musst gezielt danach suchen. Das heißt, dass du eine bestimmte Absicht hast und nicht einfach darüberstolperst. So etwas würde mir und wohl den meisten hier nicht im Traum einfallen. 3. Selbst wenn die Nummer automatisch Pop-uppen (grässliche Wortschöpfung) würde, musst du aber dennoch erst mal DIE nicht DAS SM verfassen. Also passiert das auch nicht einfach. 4. Es ist beschämend die Tatsache auszunutzen, dass ich - zum Unterschied zu den meisten hier - aus meiner Identität keinen Hehl mache, da ich zu dem was ich schreibe stehe und mich daher nicht verbergen muss. 5. Was würdest du denken, wenn plötzlich von einer unbekannten Nummer, in Großbuchstaben ein SM kommt - dessen Inhalt also auch den Verfasser du scheinbar kennst - und dich auffordert auf Sonice die Schnauze zu halten (genau so, den Rest verkneife ich mir) und dann noch eins drauflegt? Ich habe übrigens zurückgeschrieben, aber da kam keine Antwort mehr. 6. Die Tatsache, dass der Urheber um 23.30 anruft, sich beim Namen nennt, zugibt übertrieben zu haben, erklärt es als Spaß verstanden zu haben (?) und sich entschuldigt, müsste eigentlich Beweis genug sein, dass er es im Grunde auch nicht als Sooo harmlos empfand. 7. Den Vorfall hier zu posten hat nichts mit kindisch zu tun, sondern war für den Schreiber ein Schuss vor den Bug. Angesichts der Entschuldigung - die ich geschätzt habe - hat er gewirkt und hat nun keine größere Folgen (wie der Zufall so spielt habe ich das Glück direkten Draht zu jener Polizeiabteilung zu haben, die Handys überwacht...). 8. Ungebetene SMS, zumal mit gehässigem Inhalt, fallen unter "Stalking" mein Guter. Welche Folgen das hat weißt du wahrscheinlich. Also sooo harmlos war die Aktion nicht. 9. Ab wann der Inhalt einer SM unangenehm ist (so habe ich es bezeichnet, also weder terroristisch noch sonst was), musst du glaube ich mir überlassen. 10.Unangenehm ist es beispielsweise, dass der Gund für die SM der ist, dass er sich provoziert fühlte, weil ich mit meinen Prognosen recht hatte und sich dadurch zurechtgewiesen fühlt. Nicht krass? 11. Ich bedanke mich aber nochmals bei den über 30 Usern, die das auch nicht als witzig empfunden haben Ich werde mich jedenfalls früher oder später mit dem Schreiber treffen und seine Einladung auf ein Bier annehmen. Denn er ist zwar der "Stein des Anstoßes", hat aber im Grunde sehr viel mehr die Tragweite erkannt als du und die andern beiden nächtlichen Poster und letztlich auch den Mumm gehabt sich zu stellen. Mit ihm habe ich kein Problem mehr. Nichts für ungut. Damit ist der Fall für mich abgeschlossen. Dieser Beitrag wurde am 08.04.12 - 08:55:57 von mannik editiert! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.04.12 - 09:35:58 iceboy Registriert seit: Januar 2011 Posts: 702 Fan von: Rittner Buam |
Also ich finde es auch unter aller Sau, dass hier noch einige User versuchen diese Tat zu verharmlosen oder sogar noch Mannik eine Teilschuld dafür geben! Nur gut, dass sich derjenige entschuldigt hat, denn ich für meinen Teil hätte es gleich gemacht wie Mannik!
Wie zach ist es denn wenn dir eine wildfremde Person irgendwelche bescheuerte Sms schreibt (ganz egal ob der Inhalt dann soooo schlimm ist oder nicht). Schon nur mal der Fakt dass dir jemand schreibt nur weil ihm die Posts in einem öffentlichen Hockeyforum nicht gefallen! Traurig, wo kämen wir da hin! Wenns einem nicht passt was andere schreiben zwingt ihn niemand es zu lesen und sonst soll man sich abmelden und ein anderes Hobby suchen! Die betroffene Person hat sich entschuldigt und hoffentlich eingesehen dass das Käse war. Gut, schwamm drüber und vergessen! Und lass dich nicht unterkriegen Mannik, denn ein bisschen Kontra ist immer gut, sonst wärs ja langweilig |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.04.12 - 09:48:30 schucker Registriert seit: November 2010 Posts: 233 Fan von: HC Pustertal |
Ich möchte mich nicht in diese Diskussion einmischen, aber einen Vorschlag hätte ich schon: Nachdem jetzt einiges darüber gesagt und geschrieben ist und mannik die Entschuldigung anscheinend angenommen hat, sollte man es jetzt gut sein lassen. Und noch besser: Thread schließen oder gleich löschen. Frohe Ostern allen Sonice-Usern! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Beleidigungen über Handy
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol