|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 28.03.12 - 14:30:01![]() Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Ein Hauch von NHL in Südtirol Quelle: Pressemitteilung Dolomitencup |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 01.04.12 - 12:56:22![]() Registriert seit: April 2009 Posts: 85 |
Wow. Finde ich klasse, was die Neumarkter immer organisieren! Respekt. Bin schon auf die anderen Teilnehmer gespannt. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.04.12 - 16:27:20![]() Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Österreichs Meister kommt nach Südtirol Quelle: Pressemitteilung Dolomitencup |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 02.05.12 - 12:15:59![]() Registriert seit: März 2008 Posts: 2.054 Fan von: HC Pustertal |
Der Dolomitencup darf sich seit Jahren immer größerer Beliebtheit bei den Teams freuen. Südtirol wird im Spätsommer und damit in der Vorbereitungszeit für viele Mannschaften als attraktiver Testspielboden wahrgenommen. Das sieht man auch am Dolomitencup, denn dieser wird heuer erstmals gleich mit fünf Mannschaften über die Bühne gehen!
Neben Linz und Gastgeber Pustertal werden auch die Iserlohn Roosters aus der DEL um den Turniersieg kämpfen. Doch nicht nur dieses deutsche Team wird seine Zelte in Südtirol aufschlagen, sondern auch der HC Lugano, der mit ÖEHV Verteidiger Stefan Ulmer anreisen wird. Und noch ein Österreicher gesellt sich zum Vorbereitungsreigen: Jürgen Penker reist mit Lorenskog nach Südtirol und trifft dort auf seine Ex-Kollegen aus Linz. Neuer Turniermodus Damit alle Teams, wie vereinbart, mindestens 2 Spiele garantiert bekommen und gleichzeitig das Turnier für die Zuschauer und Medien sowie teilnehmenden Klubs interessant und attraktiv ist, haben sich die Verantwortlichen einen neuen Modus einfallen lassen. Gruppe 1: Pustertal, Lorenskog, Iserlohn Gruppe 2: Lugano, Linz Gruppe 1: es spielt jeder gegen jeden, der Erste ist im Finale, der Zweite spielt um Platz 3, der Dritte spielt am Sonntag nicht mehr (hatte aber auch 2 Spiele) Gruppe 2: spielen wie immer ein Halbfinale, Gewinner steht im Finale, Verlierer spielt um Platz 3 Geplanter Turnier-Spielplan: Donnerstag 23.08. (Bruneck) 20:30h HC PUSTERTAL - LORENSKOG Freitag 24.08. (Bruneck) 20:30h ISERLOHN - HC PUSTERTAL Samstag 25.08.(Neumarkt) LORENSKOG - ISERLOHN 17:00h LUGANO - LINZ 20:30h Sontag 26.08.(Neumarkt) SPIEL UM PLATZ 3 17:00h FINALE 20:30h Noch ist dieser neue Modus nicht offiziell bestätigt, sondern muss erst von den teilnehmenden Teams so akzeptiert werden. Quelle:Hockeyfans.at |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 02.05.12 - 20:11:03![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.862 Fan von: HC Pustertal |
nicht schlecht von hockeyfans.at - der modus wurde gerademal den teams zugeschickt zum absegnen und schon wird er online gestellt. die 2,3 wochen häten sie auch noch warten können, bis alles fix ist. zudem nicht schlecht von den blackwings dieses rundmail an eine internetseite weiterzuleiten.
aber was solls, schon jetzt kann man sich, sollte es so bleiben auf einige tolle spiele freuen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 02.05.12 - 20:39:28![]() Registriert seit: Mai 2009 Posts: 32 |
Gruss an allen aus dem Tessin,
was für ein Modus ist ? Eventuell spielen Lugano und Linz vor der Finale nur einmail , die andere drei Mannschaften je zweimal , komisch . |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 02.05.12 - 23:05:38![]() Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
Do werts no einige Schmankerln zu segen geben ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 02.05.12 - 23:30:31![]() Registriert seit: Mai 2009 Posts: 32 |
@ Jezzo
Im hochdeutsch übersetzt : es ist nicht nötig etwas anderes zugeben. Habe ich richtig verstanden was hast du gesagt ? |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 02.05.12 - 23:34:59![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@cohiba
[Zitat] Im hochdeutsch übersetzt : es ist nicht nötig etwas anderes zugeben. Habe ich richtig verstanden was hast du gesagt ? "Da wird es noch einige Leckerbissen zu sehen geben, bei diesem Turnier"... wird er wohl gemeint haben ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 02.05.12 - 23:38:54![]() Registriert seit: November 2010 Posts: 233 Fan von: HC Pustertal |
Frage: Wäre das jetzt wirklich ein soooo großes Problem eine sechste Mannschaft einzuladen? Der Sieger des einzigen Spiels der Gruppe 2 spielt praktisch bereits im Finale und hat nur ein Spiel in den Knochen... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 03.05.12 - 00:56:38![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.862 Fan von: HC Pustertal |
ich denke es gibt einen kleinen hintergrund: hcp, iserlohn und lorenskog sind länger in südtirol (trainings usw.) und die 2 anderen teams reisen samstag an und übernachten nur 1 mal in südtirol.
vielleicht hat dies in der planung eine rolle gespielt. so hat vielleicht jedes team genau so viel wie es wollte. es ergibt: 2 teams haben 3 spiele, 3 teams haben 2 spiele. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 04.05.12 - 10:37:25![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@schucker
ich persoenlich frage mich warum z.B. nicht auch ein HC Bozen an diesem Turnier teilnimmt nachdem man sich ja auf den Supercup vorbereiten muss..dann waere auch das Problem der sechsten Mannschaft geloest... Dieser Beitrag wurde am 04.05.12 - 10:38:15 von cream editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 05.05.12 - 10:44:43![]() Registriert seit: November 2010 Posts: 233 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Aber aber... da hör ich doch den HCB-Fan heraus... ![]() Nun, ich kann mir schlecht vorstellen, dass auch andere Südtiroler Mannschaften die Einladung zu einem solchen Turnier ablehnen würden. Ich lasse mich in dieser Hinsicht aber gerne belehren. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 07.05.12 - 20:30:32![]() Registriert seit: April 2009 Posts: 85 |
Also bis jetzt ist das sowieso nicht offizielle! Ich würde erst einmal abwarten....wer weiß, ob diese Gerüchte auch alle stimmen..... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.05.12 - 13:44:56![]() Registriert seit: März 2008 Posts: 2.054 Fan von: HC Pustertal |
Die diesjährige Auflage des Dolomiten Cup ist um einen prominenten Teilnehmer reicher: Neben dem DEL-Klub Iserlohn Rooster und den Black Wings Linz aus der österreichischen EBEL wird auch der Schweizer Traditionsklub HC Lugano vom 24 bis 26 August in Neumarkt und Bruneck die Eisfläche betreten.
Der HC Lugano scheiterten in der abgelaufenen NLA-Saison im Viertelfinale. In der kommenden Spielzeit wollen die Tessiner einen neuen Angriff auf die Spitze starten. Auf der vereinseigenen Homepage hat die Führungsriege nun das Testspielprogramm in den Sommermonaten bekanntgegeben, dazu zählt auch der Gastauftritt in Südtirol. Laut Vereinsangaben bestreiten die Gelb-Schwarzen ihr erstes Match im Rahmen des Dolomiten Cup am 25 August gegen die Black Wings Linz. Als Austragungsstätte dient die Leitner-Solar-Arena in Bruneck. Dabei kommte es zum interessanten Aufeinandertreffen zwischen Lugano-Verteidiger Diego Kostner aus Gröden und dem Linz-Toptorjäger Danny Irmen, der in der Saison 2010/11 für den HC Bozen auflief. Zum vierten Turnierteilnehmer, der im Halbfinale auf die Iserlohn Roosters trifft, wurden bisweilen von offizieller Seite noch keine Angaben gemacht. Quelle: Sportnews.bz |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Dolomitencup 2012
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol