Eishockey Forum - Offener Brief von R. Zublasing (Präsident HC Eppan)

Offener Brief von R. Zublasing (Präsident HC Eppan) Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Fr. 23.03.12 - 12:04:22

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von hcbranzoll:
kaum läuft etwas schief, dann plötzlich wird die facebook- oder twitter seite jener gewissen personen genauestens unter die lupe genommen und zu jeder auch noch so banalen kleinigkeit werden irgendwelche theorien aufgestellt, bei welchen jeder geheimdienst dieser erde neidisch werden könnte!! das klassische aus der mücke einen elefanten machen!!

ich kann dir leider nur teilweise rechtgeben: denn aufregen tut man sich auch, wenn es läuft. nur gibt es dann keine reaktion. sobald man ausscheidet und die viel zitierten eier aufm kastn hat, dann sinkt die hemmschwelle und es wird zu papier und feder gegriffen....

was ich damit sagen will: wenn schon zivilcourage, dann bitte auch dann, wenn es läuft.
das ist der einzige bittere nachgeschmack, der bei diesem brief bleibt: dass nämlich nach dem ausscheiden seines vereins der brief geschrieben worden ist.

bzgl. benegnù: hat auch mit den spielern von valpellice vor einem spiel gegen ritten fußball gespielt und das spiel anschließend verpfiffen. auch da hätte man reagieren sollen/müssen.

nur: gewisse herren wollen sich nicht exponieren, wollen nicht als schlechte verlierer dastehen, wollen nicht anecken oder was auch immer. und deswegen gehen solche geschichten immer wieder durch. und das italienische eishockey den bach hinunter....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 23.03.12 - 12:08:43

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

nach meinem Dafürhalten ist das Problem auch nicht die politische Einstellung eines Schiedrichters, wenngleich eine gewisse Neutralität eine Charaktergrundvoraussetzung sein sollte um diesen Job auch richtig ausführen zu können, sondern das offene Sympatisieren zu einer Fangruppierung welche eindeutig eine Mannschaft unterstützt, von welcher der besagt Schiedrichter ein Spiel leitet.

Niemand würde seine Sympatie zu den Fans aus Mailand gross dikutieren oder einer solchen Diskussion grosse Aufmerksamkeite schenken, wenn er Eppan gegen Meran pfeifen würde.

Ein GUTER Schiri würde ein Spiel einer Mannschaft mit welcher er sypatisiert auch nicht annehmen. Aääähm sorry, in Italien gibt es keine Schiris welche als GUT bezeichnet werden... da ist es natürlich etwas anderes

Macht nicht, das wichtigste nicht vergessen Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von donpantalon wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 23.03.12 - 12:14:41

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Fan von: WSV Sterzing
@hcbranzoll

ich gebe Dir zum Teil ja Recht, ich wäre nie auf seine FB-Seite gegangen, wäre dieser thread nicht eröffnet worden. Deshalb habe ich das posting auch ausgeblendet erstellt.

Fazit: Schluß-Ende-Aus ich bin raus!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.03.12 - 12:17:11

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Fan von: HC Eppan
Sorry, aber seht euch mal den Kommentar oben rechts in der Ecke an beim Facebookstatus.. dies hat wohl kaum mit Politik zu tun oder? Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass auf der Fb Seites eines Schieris nicht zu stehen hat welcher Torman eine N... ist und ähnliches... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 23.03.12 - 12:55:16

User ist invisibleam1985
am1985 hat SIM deaktiviertE-Mail an am1985 schicken

Das Niveau der Schiedsrichter ist meistens so stark wie das Niveau einer Liga die sie pfeifen (bzw. verpfeifen..)

Da dürfen sich sämtliche Funktionäre auch zum Teil an die eigene Nase fassen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 23.03.12 - 13:40:42

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@Snorre

es ist ein sprechchor der in mailand gegen jeden gegnerischen goalie gesungen wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.03.12 - 14:01:58

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Und wieder sind mal NUR die Schiris schuld...
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.03.12 - 14:18:36

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

@ Lexxxxxxx

Es kann aber auch nicht sein, das mit diesem Spruch wieder alles untern Teppich gekehrt wird.

Es ist wohl war, das die Schiris teils gleich gut wie das Niveau sind.... aber es ist auch fakt das diese Schiris bzw. deren Apparat (Stenico-Manfroi... usw) von der Liga bzw. von den Vereinen bezahlt werden (oder????) also kann man wohl auch verlangen das Sie sich neutral, unparteiisch usw verhalten. Pustertal kann Moschen nicht mehr sehen, Eppan hat mit dem FB-Freund Probleme, Meran ist Entzückt wenn Gamper pfeift.... es stimmt sicher das das kritisieren von Schiris leicht ist, jedoch wäre es für alle besser wenn sich im Zebrawesen einiges ändern würde, denn die Nerven die wir Zuschauer dank einzelner (nicht aller) Schiris verlieren bekommen wir ja nicht Rückerstattet, außerdem lachen einige Schiris dann auch noch zur Tribüne hin was ich absolut unproffesionell finde.
Was teils Spieler bzw. Präsidenten mit machen möchte ich gar nicht wissen, für einige war dies nervlich nicht mehr aushaltbar (zb Brunner)!
Außerdem bin ich überzeugt das genau jene Schiris welche immer wieder kritisiert werden meinen wie gut sie sind´... aber was solls ich schaue trotzdem weiter Hockey und werde es auch Nervlich Smilie verkraften, manchmal bringen ja gerade diese Herrn etwas Pfeffer ins Spiel, wenn man es so sieht, müsseten wir uns ja noch bei Ihnen bedanken Smilie

lg Malcolm
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 23.03.12 - 14:33:58

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

meiner meinung nach, hat der eppaner präsident zwar in vielen dingen recht die er geschrieben hat und ich denke, dies ist keine neuigkeit (mit den strafen vertut er sich meiner meinung, denn wenn ich 5 spiele komplett auseinandernehme, dann werde ich immer etwas finden was man hätte pfeifen können oder nicht pfeifen sollen)...er hätte aber vielleicht, diese probleme nicht in einem offenen brief so kurz nach dem eppaner aus veröffentlichen sollen...hat einen etwas faden (vielleicht auch unsportlichen) beigeschmack und schürt nur noch mehr die ganzen verschwörungstheorien und den verfolgungswahn derjenigen die nicht gewinnen können...denke der eppaner verein könnte solche briefe wohl zuerst den verantworlichen persönlich schreiben und eine reaktion abwarten und als letzte lösung an die breite öffentlichkeit gehen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 23.03.12 - 22:31:15

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Jetzt mues in den Präsident vom hce Recht geben,so a schweinerie wos sich dei über bezohpten Schiedsrichter leisten zum schamen,hoffmer das Mailand in 4 spiele.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 24.03.12 - 13:28:12

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] LA VITA PRIVATA DEGLI ARBITRI E LORO E BASTA

Leggendo la lettera aperta scritta dal presidente dell’ Appiano , sig. Zublasing , ci trova d’accordo su tantissimi punti sulle questione degli arbitri , del loro comportamento sulle piste ghiacciate ( comunque non tutti sono uguali per fortuna ) , sul sistema della giustizia sportiva ecc , mentre sulla questione riguardante Appiano – Milano non interveniamo perché noi abbiamo visto anche l’ incontro Merano Junior – Appiano e anche la ci sono certe decisioni arbitrali in favore dell’ Appiano che si possono discutere , ma non vogliamo entrare in merito

Ma su un punto noi non siamo in sintonia con la lettera. Noi sulla questione arbitri abbiamo sempre scritto tante cose ma però non abbiamo mai toccato il punto della loro vita privata . Ad esempio la questione legata alle amicizie che ha il sig. Benvegnù a su Facebook, , sinceramente in questo caso si va ha intaccare la vita privata dello stesso e penso che nessuno abbia diritto nel farlo.
Sport e una cosa , vita privata e un’ altra cosa.
Avere amicizie con i tifosi del Milano, con quelli del Bolzano , Renon , Alleghe ecc non e mica un reato , altrimenti il sig Stenico che guarda le partite del Bolzano seduto nella curva delle Mele Marce , cosa si dovrebbe dire.

Contestare gli arbitri va bene e ripetiamo , siamo in sintonia con quello scritto dal presidente dell’ Appiano sugli arbitri e la loro gestione , il poco coinvolgimento con le degli arbitri con le società ecc , ma la vita privata teniamola fuori

Speriamo che l’ invito del presidente Zublasing si accettato dal presidente degli arbitri

Quelle: www.gazzettahockey.it
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 24.03.12 - 18:43:27

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

Mi permetto di scrivere la mia opinione - in risposta a GAZZETTA HOCKEY

Sul fatto delle "penalizzazioni arbitrali" dove Voi dite di non entrare in merito ma comunque citate che ci sono state ingiustizie anche a favore dell`Appiano: si, e lo stesso Zublasing lo scrive nella sua lettera dove ad inizio fa la premessa che "Con la presente voglio sottolineare che il HC Milano ha superato meritatamente i quarti di finali contro la mia squadra" e indica poi che "Voglio sottolineare, che questa situazione la troviamo durante l’intero campionato, certamente anche con errori arbitrali che hanno vantaggiato la mia squadra. Pertanto non è un problema del HC Appiano, ma del campionato intero." - Anch`io non intendo entrare ulteriormente in merito.

Invece sul fatto che la vita privata degli arbitri deve rimanere tale mi trovate d`accordo solo in parte ed a questo punto prima di continuare voglio precisare di conoscere personalmente l`arbitro Benvegnù e di stimarlo sia come persone che come arbitro nonchè come amico.
Sono il primo a dire che la vita privata di qualsiasi persona è da rispettare come tale e che la privacy deve essere salvaguardata. Ma non è comportamento consono ad un arbitro di livello (seppur non professionale - perchè dobbiamo comunque tenere a mente che nessun arbitro in Italia lo fa per professione) pubblicare su siti (soprattutto se accessibili a tutti) offese a giocatori, commenti o immagini che lo identifichino "vicino" ad una squadra. Basti pensare se l`arbitro che ha arbitrato Milan-Juve, che non ha dato il gol regolare al Milan, il giorno prima avesse pubblicato sul suo profilo Facebook che Ibra è un figlio di t*** e magari anche una foto con Del Piero... (concedetemi questo paragone, visto che anche sul Vs. sito paragonate i due campionati (vedi articolo sul fatto accaduto a Egna ieri... "come se Moratti fa a legnate con Agnelli in tribuna").

Voglio solo dire che la vita privata di chi copre certe funzioni non sarà mai privata del tutto - e scondo me è giusto che sia così!

...speriamo solo che il tutto possa servire!?

Saluti e ... buone cose =)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken