|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 05.03.12 - 23:38:01 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 758 Fan von: HC Pustertal |
ich sage mal, Riva hat die zeichen der zeit erkannt und das sinkende schiff verlassen! vielleicht kommt jetzt ein neuer, der mit dem eisernen besen kehrt und denn verein auf vordermann bringt! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.03.12 - 00:53:20 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Naja, Ich habe ja in Italien gelernt, dass wenn ein Tonto geht der nächste nachkommt...
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.03.12 - 06:57:56 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Alles nur taktieren... | ||||||||
Di. 06.03.12 - 07:42:50 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Ich habe meine Meinung schon im anderen Thread gepostet. Das ist der einzige Weg, wie wir aus diesem ewigen Hamsterrad herauskommen, das von gegenseitigen Fußtritten und ständigem Vergleichen der Kirchtürme angetrieben wird.
P.S.: Und damit meine ich nicht den Rücktritt von Nilo Riva, sondern die Gründung einer Kapitalgesellschaft, die eine Serie A und eine Serie B organisiert... Dieser Beitrag wurde am 06.03.12 - 07:52:55 von vippo editiert! |
||||||||
Di. 06.03.12 - 08:35:30 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
ich bin der meinung, dass es der denkbar schlechteste zeitpunkt ist, darüber zu diskutieren, wie es weitergehen soll. wir sind in den play offs, und die emotionen/hormone spielen verrückt...
kann mir kaum vorstellen, dass man gerade jetzt gemeinsame ziele definieren kann, wenn auf der einen seite des tisches bodenlose enttäuschung, auf der anderen seite himmelhohe euphorie sitzen. die lega hat nur dann einen sinn, wenn ALLE vereine gemeinsame ziele haben und diese gemeinsam verfolgen. wenn die lega politik eine ständige politik der kompromisse ist, dann kann dabei nix gescheites herauskommen. deswegen meine bescheidene meinung: saison zu ende spielen, danach noch ein bisschen urlaub machen, und sich erst dann an einen tisch großen gemeinsamen tisch setzen und VERNÜNFTIG und EHRLICH miteinander sprechen. weil ich bin überzeugt, dass die ziele der einzelnen vereine gar nicht soweit voneinander entfernt liegen.... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.03.12 - 08:37:08 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Dann haben wir halt wieder Mitte Juni, bevor überhaupt begonnen wird, zu verhandeln, und das ist viel zu spät. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.03.12 - 08:42:11 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] eile mit weile, mein freund. lieber im juni, juli oder august etwas gescheites, das dann hält, als im april eine wischi-waschi-alle-sind-vielleicht-ein-bisschen-glücklich-oder-auch-nicht-kompromisslösung, und im kommenden märz wieder frustrücktritte und diskussion über den neubeginn vom neubeginn vom neubeginn... Dieser Beitrag wurde am 06.03.12 - 08:49:41 von traube editiert! |
||||||||
Di. 06.03.12 - 08:49:49 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Es geht für mich nicht darum, dass wir die Sache ab der Saison 2012/13 revolutionieren, sondern dass jetzt schon die Weichen gestellt werden, um auf einen Neubeginn ab 2013/14 hinzuarbeiten.
Das heißt im Klartext: Serie A und Serie A2 werden 2012/13 in unverändertem Modus weitergespielt, wünschenswert wäre natürlich eine Reduzierung der TK-Spieler auf sieben oder gar sechs (vier ist unrealistisch), Italos ausgenommen. Dies ist ganz leicht durchführbar, indem man die Anzahl der Plätze, die auf dem Schiedsrichterbogen für Spieler der Kat. A reserviert werden, auf 11 oder 12 plus die famosen vier U23-Spieler erhöht. Gleichzeitig wird unverzüglich der neue LIHG-Vorstand damit beauftragt, bis Ende Mai einen Vorschlag auszuarbeiten, wie der neue Spielbetrieb aussehen könnte. Danach wird bis Ende Oktober verhandelt und Anfang November wird damit begonnen, die Spielbetriebs-GmbH (oder GmbHs) für beide Ligen operativ zu kiregen. Am Ende der Playoffs 2013 sind diese Gesellschaften dann operativ und die Sache ist geritzt. Theoretisch zumindest... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.03.12 - 10:00:32 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Das Problem liegt ganz irgendwo anders. Bis jetzt haben die guten Verantwortlichen vor allem der A1 Vereine nämlich monateweiße um den heißen Brei herumgeredet anstatt die Fakten auf den Tisch zu legen und an einem Konzept zu arbeiten.
Natürlich ist der Zeitpunkt mitten in den Playoffs ungünstig für Rücktritt & Co. aber es hätte auch schon im Dezember klar sein müssen wie die Ligen nächstes Jahr ausschauen. Im Juni gian mor schwimmen net diskutieren ;) Wie bitte soll man z.B. mit einem Spieler bzgl. der Optionsklausel reden (ist in vielen Verträgen im Jänner vorgesehen) wenn man nicht einmal weiß wie die Ligen oder die Liga nächstes Jahr aussieht!? |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.03.12 - 10:07:03 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Sorry....muss euch enttäuschen, aber mich interessiert dieses Thema einen feuchten Kasdreck... | ||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.03.12 - 10:12:02 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Noch schon, Lexl, aber spätestens wenn Du bis August nicht weißt, über was Du in der nächsten Saison Bodycheck.tv machen sollst, dann wirds auch Dir etwas höher unterm Hintern, glaubst Du nicht? | ||||||||
Di. 06.03.12 - 10:14:58 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@teamcanada
Eben, und deshalb ist es allerhöchste Zeit, dass einige wenige Leute diese Sache in die Hand nehmen, schleunigst einen Vorschlag für die wenigen Änderungen im bestehenden Reglement ausarbeiten, diesen mehrheitlich genehmigen und so weit möglich ins FISG-Reglement übertragen lassen, und gleichzeitig ein Konzept für die Spielbetriebs-GmbH ausarbeiten, das Ende Mai durchdiskutiert wird. Dies könnte der nächste LIHG-Vorstand tun. |
||||||||
Di. 06.03.12 - 12:51:49 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Oje vippo...ich hab 100 Ideen pro Tag...da werde ich für BODYCHECK TV auch was finden... | ||||||||
Posting von Phil11 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 06.03.12 - 13:52:24 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Thread umbenannt
Von "Riva ist WEG!!!!! und nun?" in "LIHG-Präsident Nilo Riva legt sein Amt nieder" |
||||||||
Di. 06.03.12 - 14:46:23 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
PATZA FOR PRESIDENT!!!! | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - LIHG-Präsident Nilo Riva legt sein Amt nieder
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol