Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: FVG Pontebba - HC Alleghe

Playoff-Viertelfinale: FVG Pontebba - HC Alleghe Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 05.03.12 - 14:27:31

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Fan von: HC Bozen
ich glaube der typ hätte sich langsam einen neuen übernamen verdient: adam "il macellaio" henrich.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 05.03.12 - 16:30:40

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@hcbranzoll

ich wuerde ihn eher "Adam the Stranglerbiest" nennen!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von hcbranzoll wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 05.03.12 - 16:45:07

Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

@cream

jedenfalls waren wir uns unter den schwarzen männern der kathedrale am samstag, als die dinge, die "il macellaio" in pontebba aufgeführt hat, bekannt wurden, alle einig und zwar: wenn bozen auf alleghe getroffen wäre in den playoffs, hätten wir alle fristlos gekündigt Smilie
Dieser Beitrag wurde am 05.03.12 - 16:48:05 von hcbranzoll editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 05.03.12 - 16:49:37

User ist invisiblecream

@hcbranzoll

toll, ich haette auch noch schnell einige Seile mitgenommen und eine Harpune zur Sicherheit.....

kann mich noch erinnern wie er Ceresa letztes Jahr im Play Off von hinten gewuergt hat das der bald keine Luft mehr bekam....deshalb der Name "Strangler"..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von hcbranzoll wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 05.03.12 - 16:51:49

@cream

und ich erinnere mich noch ganz genau wie er in den kabinen durchgedreht ist in bozen.....mein kumpel und ich haben jedenfalls selten so schnell über funk verstärkung gerufen und als er 8 schwarze männer gesehen hat, war ihm egger und co plötzlich egal.....da waren wir dann seine feinde Smilie
Mo. 05.03.12 - 16:54:06

User ist invisiblecream

@hcbranzoll

acht sind wohl zu wenig fuer ihn.... Smilie

da braucht es schon einen vom Kaliber des "Giorgio"wenn Du weisst wen ich meine!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 05.03.12 - 17:20:20

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Fan von: HC Pustertal
kann mich erinnern, wie er letztes Jahr im Finale in Bruneck mit einem beidhändigen Stockschlag dem Mair die Hand abhacken wollte. Alle haben es gesehen, ausser die Schiedsrichter natürlich nicht Smilie
Mo. 05.03.12 - 17:22:42

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

deshalb wollte ihn ja unbedingt Knoll, oder besser gesagt sein Sohnemann. Man hat gesehen dass man sich auch bis zum Pott durchprügeln kann ohne spielerische Glanzleistungen zu vollbringen. Wisst ihr eigentlich dass Henrich Spielverbot in der DEL hat? Ihr könnt euch vorstelln warum...

Nach dieser Aktion hat ihn keiner mehr genommen... Smilie
Post editiert am 05.03.12 - 17:28:06 von Phil11
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 05.03.12 - 17:25:38

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Mo. 05.03.12 - 17:55:04

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Nun ja, ein klassischer Open-Ice-Hit, der den Spieler total unvorbereitet trifft. So wie es aussieht, war er eigentlich sauber, aber weil Da Tos den Kopf unten hatte, trifft ihn Ihnacak mit der Schulter am Kopf. Wenn ich richtig gesehen habe, ein sauberer Check (Ihnacak bleibt sogar mit beiden Füßen am Boden), der unglücklich verläuft.

Die unendliche Diskussion ist auch in der NHL, wie man mit solchen "gut gemeinten" Checks umgehen soll, die zu teils schweren Kopfverletzungen führen, weil der gecheckte Spieler unvorbereitet ist. Der Check von Scott Stevens auf Eric Lindros ist ein Paradebeispiel:

Prinzipiell wäre es wünschenswert, wenn man Checks gegen offensichtlich unvorbereitete Spieler unter Strafe stellen würde, weil sie zu schweren Verletzungen führen, aber andererseits muss dann niemand mehr aufpassen und die Verteidiger sind arme Schweine.
Dieser Beitrag wurde am 05.03.12 - 17:57:51 von vippo editiert!
Mo. 05.03.12 - 18:00:11

User ist invisiblecream

@Teach

wundert mich eigentlich kein bisschen das er 12 Spiele Sperre in der DEL bekommen hat...wenn sich bei uns z.B. die CNAGH mehr informieren wuerde dann wuessten die Schiris schon vorher was fuer eine Art Spieler ihnen ins Haus flattert und wuerden gleich ein Auhe auf ihn werfen....

nur bei Carlyle Lewis wussten alle Bescheid, dabei war er nur einer der mal ordentlich aufraeumte wenn es sein musste aber kein "Psycho" wie Adam Henrich.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 05.03.12 - 18:00:45 von cream editiert!
Mo. 05.03.12 - 18:01:21

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Teach:
Wisst ihr eigentlich dass Henrich Spielverbot in der DEL hat? Ihr könnt euch vorstelln warum...

stimmt nicht...
Mo. 05.03.12 - 18:11:02

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Fan von: HC Pustertal
@vippo
Da muss ich Dir widersprechen... Es ist immer zu ahnden wenn der Kopf des Gegners getroffen wird, egal ob vorbereitet oder unvorbereitet. Und das ist auch gut so!
Mo. 05.03.12 - 18:30:51

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

@game_misconduct

Ok, ok direktes Spielverbot hat er nicht, aber sagen wir so: Sein grobes Fehlverhalten hat das Fass zum überlaufen gebracht, nachdem seine Leistungen auch nur mittelmäßig waren...
Dieser Beitrag wurde am 05.03.12 - 18:31:39 von Teach editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.03.12 - 20:22:12

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von vippo:
Nun ja, ein klassischer Open-Ice-Hit, der den Spieler total unvorbereitet trifft. So wie es aussieht, war er eigentlich sauber, aber weil Da Tos den Kopf unten hatte, trifft ihn Ihnacak mit der Schulter am Kopf. Wenn ich richtig gesehen habe, ein sauberer Check (Ihnacak bleibt sogar mit beiden Füßen am Boden), der unglücklich verläuft.

Naja, ich glaube der Check haette in der NHL mit den heutigen Regeln min 2-3 Spieltage sperre gegeben. Mir kommt vor dass Ihnacak zu spaet kommt (ca. 1 Sekunde nachdem der Puck den Schlaeger verlassen hat, NHL standard fuer keine Behinderung sind 0.5 Sekunden) und Ihnacak kommt von der Seite und trifft den Kopf (Was seit letztes Jahr in der NHL verboten ist).

Ich weiss nicht genau wie die IIHF Regeln aussehen, duerften aber wohl aehnlich sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken