|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 06.10.03 - 16:47:11 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
Laut ital. Presse (A.A. von heute) gibt es von der Federazione für jeden olympiareifen Oriundo eine Zuschuss von 5000 € ....
Erste Nutznieser dieser Aktion sollten Bozen mit den beiden Omiciolis und Varese mit Iannone und Cantanucci sein ... Dies um eine schlagkräftige Truppe nach Turin zu schicken ... ausserst fragwürdiges Unterfangen ...... was meint Ihr dazu - Grüsse Dieser Beitrag wurde am 06.10.03 - 17:03:54 von julius editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 06.10.03 - 17:52:33 HCGFan Registriert seit: September 2003 Posts: 42 |
Ich finde diese Regelung mehr als nur fragwürdig, insbesondere nachdem ich im Spiel HC Gröden - HC Varese feststellen musste, dass einige Italos mehr wegen ihrer Fouls statt der spielerischen Leistung auffallen (siehe Foul an Fabrizio Senoner, der nun für voraussichtlich längere Zeit ausfällt). Und dafür sollen die Vereine noch € 5.000,00 bekommen? Äußerst bedenklich | ||||||||
Mo. 06.10.03 - 18:13:21 alfi Registriert seit: Mai 2002 Posts: 157 |
Ich finde dies die reinste Frechheit,was sich da der Italienische Eishockey-Verband leistet.Es ist vorallem auch eine Frechheit gegen über den Eltern der jungen Eishockey Spieler, die auch so einiges Geld in diesen Sport investieren
(Beiträge, Ausrüstung ,Fahrtspesen zum Training,Sommercamps und und und!!!)Dann muss man so was höhren, das Geld wird in die Italos investiert(die gar nicht besser wie unsere Spieler).Die ein paar Jahre wahrscheindlich bis Torino 2006 bleiben, abzocken und dann wieder verschwinden. Hätte da einen Vorschlag an alle Eltern, bitte vor dem nächsten camp in die ihr eure Kinder schickt einen Spesenbeitrag über 5000 Euro bei dem Eishockey-Verband anzusuchen. Wenn die Italos untrstützt werden so hat unsere Jugend auch ein Anrecht auf eine Unterstützung. Wenn mehr in unsere Spieler investiert würde, würde sich sicherlich auch die Frage der Italos erübrigen. |
||||||||
Mo. 06.10.03 - 18:41:20 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich frage mich woher die Federazione auf einmal das Geld nimmt. Sonst heißt es immer die Federazione hat kein Geld und nun schmeißen sie das Geld so zum Fenster hinaus. Ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen Italos, aber diese Aktion finde ich ehrlich gesagt zum ......, na ich sags lieber nicht. | ||||||||
Mo. 06.10.03 - 18:56:25 Chrie Registriert seit: November 2002 Posts: 296 Fan von: Rittner Buam |
Die ewige Italo-Diskussion geht weiter... Wenn ich mich richtig erinnere, dann stand ein Beitrag für jeden Italo im jeweiligen Team, seit der Olympia-2006-Sache immer schon fest. Wurde ja auch mal drüber diskutiert, oder? Meine Meinung diesbezüglich hat sich nicht geändert; finde, dass wir keine Italos nötig haben, es sollten sich (wenns nicht anders geht) einige Teams zusammenschließen und Vereine wie Varese, Turin und Co. sollten aufgelöst werden (würden sich sowieso ohne Italos auflösen, 3-4 Spieler würden kaum reichen ). Es gibt genug Potenzial, natürlich muss es auch gefördert werden, deshalb sollte das Geld in die Jugendarbeit investiert werden. bye |
||||||||
Mo. 06.10.03 - 19:58:10 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Muss sagen, dass ich dieser Entwicklung auch wenig sinnvolles zu entlocken vermag. Einzig den (fraglichen) Hintergedanken, die Olympiade im eigenen Land nicht zum Debakel werden zu lassen, kann ich bei dieser Vorgehensweise nachvollziehen. Denn - und da bin ich mit Dir, alfi - nicht einer Meinung, sind einige der Italos in der diesjärigen Meisterschaft doch bedeutend stärker als die "echten" Italiener. Bestes Beispiel dafür sind meiner Ansicht nach die Omicioli Brüder beim HCB. Ich finde aber auch, dass in der momentanen Jugend (U16 - U19) durchaus Talente heranwachsen, die vielleicht nicht für eine Olympieade 2004, sehrwohl aber für kommende Aufgaben vielversprechend sind. Die 5000€ wären besser in die Förderung dieser Spieler investiert!!! |
||||||||
Mo. 06.10.03 - 23:12:26 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
Zählt dann eigentlich Cardarelli auch zu den 5.000 € Typen, oder fehlt ihm irgendwas? Ich meine, was zählen da für Kriterien, außer dass er Italokanadier ist und noch nicht 40? | ||||||||
Di. 07.10.03 - 19:59:33 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
@manny
eine Olympiade ist eben eine Olympiade, da werden (besonders in solchen Staaten wie Italien) auch aus dem Nichts irgendwelche Gelder hergezaubert. Man will halt eben keine "figuraccia" machen, ob es was bringt ist fraglich, obwohl ich glaube, dass eine Mischung von guten Italos und jungen Einheimischen schon etwas hat... |
||||||||
Mi. 08.10.03 - 08:32:35 Donki Registriert seit: Mai 2003 Posts: 46 |
Man kann zu den Italos stehen wie man will.
Ohne wird Italien jedoch niemals erstklassig sein. Die einheimischen Spieler werden mit Nazionen wie Litauen, Lettland, Weissrussland, um nur einige zu nennen, nicht mithalten können. Italien wird ohne Italos sich gegen solche Nazionen nicht behaupten können. Und wenn schon mal die Entscheidung getroffen wurde das italienische Eishockey wieder in die Gruppe A zurückzubringen dann muss man auch etwas dafür tun. Die Einheimischen Spieler werden dazu einen gehörigen Beitrag leisten müssen, mit der Unterstüzung einiger guter Italos, ohne dabei unterzugehen, wie es bereits die ein und die andere Vereinsmannschaft vormacht. Zum 5000 Euro Bonus: es ist ja nichts neues, dass die Vereine für Spieler welche Mitglieder der Nazionalmannschaft sind einen Beitrag erhalten, ob nu Italo oder Einheimische, es gibt sogar Vereine deren Einkaufspolitik darauf ausgerichtet ist. Und mal ganz ehrlich ein Spiel Bozen - Meran ohne Omiciolis oder Cardelli wäre doch trotz der Derbystimmung eine ziemlich fade Angelegenheit. |
||||||||
Mi. 08.10.03 - 08:53:53 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] HCM wird die 5.000 € bekommen, wenn Cardarelli eines Tages in der italienischen Nationalmannschaft spielen wird. |
||||||||
Mi. 08.10.03 - 09:39:32 herbie2222 Registriert seit: Juni 2003 Posts: 695 |
Ich finde die Italos wie beispielsweise die Omicioli eine Bereicherung für das italienische Hockey. Niveau wird besser und nur wenn das Niveau besser wird kommen auch mehr Leute ins Stadium. Ich hoffe es kommen noch viele Omicioli nach Italien. | ||||||||
Mi. 08.10.03 - 10:43:49 carioca Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 330 |
Soweit ich Informiert werden die 5000 € Bonus nur für diejenigen Italos gewährt, die es bis Olympia 2006 schaffen. | ||||||||
Mi. 08.10.03 - 11:03:40 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] ...soweit ich informiert bin, kriegt der betreffende verein für die abstellung eines nationalspielers NIX MEHR!!! sogar die schläger müssen die spieler, also die vereine, selbst bezahlen!!! patza |
||||||||
Mi. 08.10.03 - 14:36:37 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Habe mich heute mit Pavlu und Guenther Hell unterhalten. Die Vereine bekommen die 5.000 Euro nur, wenn der jeweilige Italo in der Nationale Spielt.
Pavlu vertritt zudem der Meinung dass die Vereine 10.000 Euro bekommen sollten, damit Sie wenigstens gute Italos kaufen, was auch ich als Sinnvoll bezeichnen wuerde! Zudem bekommen die Teams 2006 fuer jeden ihrer Spieler, der im Olympiateam spielt 5.000 Euro egal ob Italo oder Italiener! |
||||||||
Mi. 08.10.03 - 18:36:41 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Ja, wenn das so ist, dann finde ich das auch gerecht. Wie gesagt, ich bin auch für Italos, um das Niveau etwas anzuheben, nur hätte ich es als Frechheit bezeichnet, wenn man für Italos, die Nationale spielen 5000 Euro bekommt und für Italiener die dort spielen gar nichts. Danke für die Infos, jetzt wissen wir zumindest genauer Bescheid. Bleibt nur abzuwarten, ob die Vereine das Geld schlussendlich auch bekommen. Dieser Beitrag wurde am 08.10.03 - 18:38:15 von Manny editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Oriundi-Bonus € 5000
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol