Eishockey Forum - Oriundi-Bonus € 5000

Oriundi-Bonus € 5000 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 06.10.03 - 16:47:11

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

Fan von: HC Meran
Laut ital. Presse (A.A. von heute) gibt es von der Federazione für jeden olympiareifen Oriundo eine Zuschuss von 5000 € ....

Erste Nutznieser dieser Aktion sollten Bozen mit den beiden Omiciolis und Varese mit Iannone und Cantanucci sein ...

Dies um eine schlagkräftige Truppe nach Turin zu schicken ...
ausserst fragwürdiges Unterfangen ...... Smilie

was meint Ihr dazu - Grüsse

Dieser Beitrag wurde am 06.10.03 - 17:03:54 von julius editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 06.10.03 - 17:52:33

HCGFan ist im Moment nicht auf sonice.itHCGFan
SIM an HCGFan schickenE-Mail an HCGFan schicken

Ich finde diese Regelung mehr als nur fragwürdig, insbesondere nachdem ich im Spiel HC Gröden - HC Varese feststellen musste, dass einige Italos mehr wegen ihrer Fouls statt der spielerischen Leistung auffallen (siehe Foul an Fabrizio Senoner, der nun für voraussichtlich längere Zeit ausfällt). Und dafür sollen die Vereine noch € 5.000,00 bekommen? Äußerst bedenklich Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 06.10.03 - 18:13:21

User ist invisiblealfi
SIM an alfi schickenE-Mail an alfi schicken

Ich finde dies die reinste Frechheit,was sich da der Italienische Eishockey-Verband leistet.Es ist vorallem auch eine Frechheit gegen über den Eltern der jungen Eishockey Spieler, die auch so einiges Geld in diesen Sport investieren
(Beiträge, Ausrüstung ,Fahrtspesen zum Training,Sommercamps
und und und!!!)Dann muss man so was höhren, das Geld wird in die Italos investiert(die gar nicht besser wie unsere Spieler).Die ein paar Jahre wahrscheindlich bis Torino 2006 bleiben, abzocken und dann wieder verschwinden.
Hätte da einen Vorschlag an alle Eltern, bitte vor dem nächsten camp in die ihr eure Kinder schickt einen Spesenbeitrag über 5000 Euro bei dem Eishockey-Verband anzusuchen. Wenn die Italos untrstützt werden so hat unsere Jugend auch ein Anrecht auf eine Unterstützung. Wenn mehr in unsere Spieler investiert würde, würde sich sicherlich auch die Frage der Italos erübrigen. Smilie Smilie Smilie
Mo. 06.10.03 - 18:41:20

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich frage mich woher die Federazione auf einmal das Geld nimmt. Sonst heißt es immer die Federazione hat kein Geld und nun schmeißen sie das Geld so zum Fenster hinaus. Ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen Italos, aber diese Aktion finde ich ehrlich gesagt zum ......, Smilie na ich sags lieber nicht. Smilie
Mo. 06.10.03 - 18:56:25

Chrie ist im Moment nicht auf sonice.itChrie
SIM an Chrie schickenE-Mail an Chrie schicken

Fan von: Rittner Buam
Smilie

Die ewige Italo-Diskussion geht weiter... Smilie

Wenn ich mich richtig erinnere, dann stand ein Beitrag für jeden Italo im jeweiligen Team, seit der Olympia-2006-Sache immer schon fest. Wurde ja auch mal drüber diskutiert, oder?
Meine Meinung diesbezüglich hat sich nicht geändert; finde, dass wir keine Italos nötig haben, es sollten sich (wenns nicht anders geht) einige Teams zusammenschließen und Vereine wie Varese, Turin und Co. sollten aufgelöst werden (würden sich sowieso ohne Italos auflösen, 3-4 Spieler würden kaum reichen Smilie ). Es gibt genug Potenzial, natürlich muss es auch gefördert werden, deshalb sollte das Geld in die Jugendarbeit investiert werden.

bye Smilie
Mo. 06.10.03 - 19:58:10

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von julius:
Dies um eine schlagkräftige Truppe nach Turin zu schicken ...
ausserst fragwürdiges Unterfangen ...... Smilie

Muss sagen, dass ich dieser Entwicklung auch wenig sinnvolles zu entlocken vermag. Einzig den (fraglichen) Hintergedanken, die Olympiade im eigenen Land nicht zum Debakel werden zu lassen, kann ich bei dieser Vorgehensweise nachvollziehen.
Denn - und da bin ich mit Dir, alfi - nicht einer Meinung, sind einige der Italos in der diesjärigen Meisterschaft doch bedeutend stärker als die "echten" Italiener. Bestes Beispiel dafür sind meiner Ansicht nach die Omicioli Brüder beim HCB.

Ich finde aber auch, dass in der momentanen Jugend (U16 - U19) durchaus Talente heranwachsen, die vielleicht nicht für eine Olympieade 2004, sehrwohl aber für kommende Aufgaben vielversprechend sind.

Die 5000€ wären besser in die Förderung dieser Spieler investiert!!! Smilie

Mo. 06.10.03 - 23:12:26

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Zählt dann eigentlich Cardarelli auch zu den 5.000 € Typen, oder fehlt ihm irgendwas? Ich meine, was zählen da für Kriterien, außer dass er Italokanadier ist und noch nicht 40?
Di. 07.10.03 - 19:59:33

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

@manny

eine Olympiade ist eben eine Olympiade, da werden (besonders in solchen Staaten wie Italien) auch aus dem Nichts irgendwelche Gelder hergezaubert. Man will halt eben keine "figuraccia" machen, ob es was bringt ist fraglich, obwohl ich glaube, dass eine Mischung von guten Italos und jungen Einheimischen schon etwas hat...
Mi. 08.10.03 - 08:32:35

User ist invisibleDonki
Foto von Donki ansehenSIM an Donki schickenE-Mail an Donki schicken

Man kann zu den Italos stehen wie man will.

Ohne wird Italien jedoch niemals erstklassig sein. Die einheimischen Spieler werden mit Nazionen wie Litauen, Lettland, Weissrussland, um nur einige zu nennen, nicht mithalten können. Italien wird ohne Italos sich gegen solche Nazionen nicht behaupten können. Und wenn schon mal die Entscheidung getroffen wurde das italienische Eishockey wieder in die Gruppe A zurückzubringen dann muss man auch etwas dafür tun.

Die Einheimischen Spieler werden dazu einen gehörigen Beitrag leisten müssen, mit der Unterstüzung einiger guter Italos, ohne dabei unterzugehen, wie es bereits die ein und die andere Vereinsmannschaft vormacht.

Zum 5000 Euro Bonus: es ist ja nichts neues, dass die Vereine für Spieler welche Mitglieder der Nazionalmannschaft sind einen Beitrag erhalten, ob nu Italo oder Einheimische, es gibt sogar Vereine deren Einkaufspolitik darauf ausgerichtet ist.

Und mal ganz ehrlich ein Spiel Bozen - Meran ohne Omiciolis oder Cardelli wäre doch trotz der Derbystimmung eine ziemlich fade Angelegenheit.
Mi. 08.10.03 - 08:53:53

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Volkovforever:
Zählt dann eigentlich Cardarelli auch zu den 5.000 € Typen, oder fehlt ihm irgendwas?

HCM wird die 5.000 € bekommen, wenn Cardarelli eines Tages in der italienischen Nationalmannschaft spielen wird.
Mi. 08.10.03 - 09:39:32

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Ich finde die Italos wie beispielsweise die Omicioli eine Bereicherung für das italienische Hockey. Niveau wird besser und nur wenn das Niveau besser wird kommen auch mehr Leute ins Stadium. Ich hoffe es kommen noch viele Omicioli nach Italien.
Mi. 08.10.03 - 10:43:49

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

Soweit ich Informiert werden die 5000 € Bonus nur für diejenigen Italos gewährt, die es bis Olympia 2006 schaffen. Smilie
Mi. 08.10.03 - 11:03:40

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Donki:
Man kann zu den Italos stehen wie man will.
Zum 5000 Euro Bonus: es ist ja nichts neues, dass die Vereine für Spieler welche Mitglieder der Nazionalmannschaft sind einen Beitrag erhalten, ob nu Italo oder Einheimische, es gibt sogar Vereine deren Einkaufspolitik darauf ausgerichtet ist.

...soweit ich informiert bin, kriegt der betreffende verein für die abstellung eines nationalspielers NIX MEHR!!! sogar die schläger müssen die spieler, also die vereine, selbst bezahlen!!!

patza
Mi. 08.10.03 - 14:36:37

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Habe mich heute mit Pavlu und Guenther Hell unterhalten. Die Vereine bekommen die 5.000 Euro nur, wenn der jeweilige Italo in der Nationale Spielt.

Pavlu vertritt zudem der Meinung dass die Vereine 10.000 Euro bekommen sollten, damit Sie wenigstens gute Italos kaufen, was auch ich als Sinnvoll bezeichnen wuerde!

Zudem bekommen die Teams 2006 fuer jeden ihrer Spieler, der im Olympiateam spielt 5.000 Euro egal ob Italo oder Italiener!
Mi. 08.10.03 - 18:36:41

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
Zudem bekommen die Teams 2006 fuer jeden ihrer Spieler, der im Olympiateam spielt 5.000 Euro egal ob Italo oder Italiener!

Ja, wenn das so ist, dann finde ich das auch gerecht. Wie gesagt, ich bin auch für Italos, um das Niveau etwas anzuheben, nur hätte ich es als Frechheit bezeichnet, wenn man für Italos, die Nationale spielen 5000 Euro bekommt und für Italiener die dort spielen gar nichts.

Danke für die Infos, jetzt wissen wir zumindest genauer Bescheid. Smilie
Bleibt nur abzuwarten, ob die Vereine das Geld schlussendlich auch bekommen. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.10.03 - 18:38:15 von Manny editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken