|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 29.10.01 - 20:19:16 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
@2016: also wenn ich so deine beiträge hier im forum lese, dann frage ich mich schon warum du überhaupt noch eishockey schauen gehst. ok, hier bei sonice darf natürlich jeder seine meinung äussern und ich werde sie auch respektieren.. aber ich sage dir nun trotzdem was ich von leuten wie dir halte... mir gehn so leute wie du ganz gewaltig gegen den strich!!! immer nur kritisieren.. immer das negative rausziehen.. leute wie du schaden der mannschaft! leute wie du jauchzen bei siegen himmelhoch und ziehen bei niederlagen bitterböse über die eigene mannschaft her. und der hammer ist der, daß leute wie du dann noch die frechheit besitzen sich FANS zu nennen. was wäre gewesen wenn meran 1 zu 0 gewonnen hätte? wärst du dann der erste gewesen der der nr.77 auf die schulter geklopft hätte und zu ihm gesagt hättest.. bravo matchi, super gespielt? ha? naja.. am samstag ist´s halt blöd gelaufen. beide teams hätten es verdient zu punkten. beide torhüter waren sehr stark. beide verteidigungen waren kompakt.. und dass die liga ausgeglichen ist sollte man doch inzwischen mitgekriegt haben... die grossen der letzten jahre tun sich heuer ja schwer.. hast du wircklich nichts positives aus der partie gegen fassa mitnehmen können? also meiner meinung nach waren kampfgeist, einsatz und die mannschaftliche geschlossenheit ok. im sturm hats halt mal nicht sollen sein. das einzigst wircklich negative war doch die schiedsrichterleistung. erfundene strafzeiten auf beiden seiten.. und dann noch die zirkusreife vorstellung von oberclown sergio liberatore... ich hoffe dass sich die federazione die videokasette vom spiel ansieht und gegen schiedsrichter da corte massnahmen ergreift. abschliessend möchte ich noch bemerken daß dies keine persönliche attacke gegen dich, 2016, sein sollte (ich kenne dich nämlich gar nicht) nein viel mehr wollte ich einfach LEUTE WIE DICH angreifen. -- mfg :bounce: hainz :bounce: [ Dieser Beitrag wurde von hainz am 29.10.2001 editiert. ] |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.10.01 - 00:21:05 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.836 Fan von: HC Pustertal |
hoila,
"ZUSPRUCH IN ALLEN ANGESPROCHENEN PUNKTEN" , hainz! es ist schon überhaupt ein phänomen, wie über gut oder schlecht im eigenen verein oft tatsächlich nur ein, oder 2 tore entscheiden! aber das ist ja nix neues, besonders in den sogennanten grösseren südtiroler vereinen, aber bei den meisten zuschauern (fans oder wie man auch sagen will) ist das nicht soooo schlimm, denn die zahlen den eintritt und glauben dafür alles loslassen zu können... ABER NOCH VIEL SCHLIMMER: in den vereinsvorständen sitzen auch viele solche typen, die einen sommer vorstandsarbeit machen (größten respekt davor, keine frage!), dann aber nach 3, 4 niederlagen alles wieder in frage stellen! zumindest in den vorständen dürfte das nicht passieren!!!!! ...oder hat man schon vergessen wie oft spieler erst nach einer gewissen anlaufzeit einschlugen????? (beispiele kennen wir genug!) aber es ist auch schon heuer passiert, dass in sterzing (meiner meinung nach) zu schnell alles in frage gestellt wurde, denn diese austauscherei derzeit setzt sterzing sicher mehr unter finanziellen druck als bisher! beispiel meran: dort habe ich einfach schon beim caritro-cup einige zuschauer schimpfen gehört, wie brunner oft reagiert auf krisen, wissen alle selbst beispiel bozen: dort steht man ja sowieso mehr unter druck als anderswo, nur die angespannte finanzielle situation rettet derzeit wohl so manchem spieler den platz! für alle vereine gilt: austauschereien können gut gehen, aber auch schlecht...und wenn sie schlecht gehen ist ein haufen geld mehr auch noch dahin...man wird sehen... ...und, um wieder zum thema zurück zu kommen: schimpfen über schlechte spiele nützt halt auch meistens nix, die fans können natürlich sagen was sie wollen, aber mit dem ganzen geschimpfe verleirt man halt oft den blick für die realität (finanzielle möglichkeiten, viele umstände, erwartungshaltung...) patza patza |
||||||||
Di. 30.10.01 - 00:27:51 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.836 Fan von: HC Pustertal |
...sch ja und verabschieden wollte ich mich wieder mal (damit mich niemand lange vermisst :D :D :D :D
dienstag: ritten - bozen mittwoch: bad tölz - sb rosenheim donnerstag: tirol - fiorentina freitag: münchen barons - frankfurt lions ...ein bisschen eishockey muss sein... :-) kein zeit fur forum, kein zeit!!!! :-) patza |
||||||||
Di. 30.10.01 - 10:11:52 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
... mein machtrag zu hcm-fassa ...
ich fand das spiel nicht so schlecht und auf keinen fall so negativ wie 2016 ... gebe hainz völlig recht .. ich finde solche spiele mit wenig toren, zumindest im eishockey interessanter als z.b. ein 10-9spiel. na gut, mir als meraner wäre sicher ein 10-9sieg lieber gewesen. was mir bei meran absolut nicht gefällt (eigentlich schon seit jahren) ist da überzahlspiel. das powerplayspiel muss schneller,gradliniger,effektiver durchgezogen werden ... leicht gesagt ... aber was solls die meisterschaft ist noch sehr sehr lang und ist heuer so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr ... es würde mich nicht wundern (lacht ruhig) wenn meran am ende bis ins finale vordringen würde. wer weiss .... wir meraner können uns inzwischen mit dem GAMEZONE-tabellenstand trösten ... wir beweissen fachwissen ... 3 MERANER führen .... grüsse pucky |
||||||||
Di. 30.10.01 - 15:48:20 2016 Registriert seit: August 2001 Posts: 41 |
Erde an Hainz:
Dein Leben zwischen all den LEUTEN WIE MICH ist sicher nicht einfach, du mußt eben noch lernen mit deinen Problemen umzugehen. Aber ich bin zuversichtlich. Du schaffst das. LEUTE WIE MICH gibt’s in Meran eben doch viele, damit mußt du dich abfinden.... Und damit ist für mich deine „nicht persönliche“ Attacke abgeschlossen. Man muß nicht immer und unbedingt die eigene Mannschaft unterstützen. Ein Fan, wie du mich so schön bezeichnest, soll das Recht haben, auch mal „Buh“ zu rufen, sonst wäre er ja ein Sklave der Spieler. Und wer sagt, daß man mit einer Kritik der eigenen Mannschaft schadet, der ist ein Träumer. Zu vielen Spielern (nicht allen) geht das in einem Ohr rein und im anderen wieder raus, das ist traurig aber wahr. Das Ergebnis ist für mich nicht ausschlaggebend, sondern die Leistung. Und die war am Samstag schlechter als schlecht, nachdem der HCM in Ritten ein super Spiel hingelegt hatte. Dieses „auf und ab“ kritisiere ich vor allem, denn es ist eine Verarschung gegenüber den Zuschauern. Mal ehrlich, Meran hat ein enormes Potential, oft bleibt es aber in der Kabine. Und wenn ich dann zu all dem zwei Spieler sehe, die eigentlich das Aushängeschild für den HCM sein sollten, wie Ansoldi Massimo und Brunner Markus, die jetzt bereits gegen den Trainer spielen, dann hoffe ich, das auch auf dieser Seite kritisieren zu dürfen. Wenn nicht, ist es kein Forum. Du liegst falsch, wenn du schreibst, daß ich bei einem Sieg dem Matchi auf die Schulter geklopft hätte, denn ich hätte auch dann diese Leistung kritisiert, man kann zu Hause einfach nicht so eine Vorstellung bieten. Wäre der HCM eine schwache Mannschaft, würde ich mir sicher nicht die Mühe geben, 20 Seiten Kritik zu verfassen, wie ich es getan habe, aber wir haben eine potentiell gute Mannschaft, und deswegen muß sie auch auf Kritik vorbereitet sein. Also, lieber Hainz, dies ist meine Meinung, und ich hoffe sie auch weiterhin hier ausdrücken zu dürfen... Grüße, 2016 |
||||||||
Di. 30.10.01 - 16:49:46 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.531 Fan von: WSV Sterzing |
naja, aber zwischen "kritik" und "nörgelei", bzw. "niedermachen" besteht doch ein kleiner unterschied, und das, was du geschrieben hast, 2016, hat doch mit konstruktiver kritik nicht wirklich viel am hut, oder siehst du das anders? -- Gruß an alle! Stefan "Vippo" Troyer |
||||||||
Di. 30.10.01 - 20:40:55 Hias Registriert seit: Juli 2001 Posts: 12 Fan von: HC Meran |
also mi hot des spiel ah net grod vom sessl grissn, sell muas i schun sogn... obr ibermässig schlecht wors ah net. isch holt mol so... oft geats net mit dem toreschiassn. es powerplay isch obr decht a katastrophe, die obwehr spielt obr in letschter zeit a stuck besser als im letschten johr.
... und de meischterschoft isch wirklich no long, do geat no viel. so a spiel muas man in insre monnschoften uanfoch zuagestian, weil di einheimischen durchs hockey jo net grod reich werden... und wenn du (2016) soggsch, dass des a verorschung fa di zuschauer isch...! ...jo welche zuschauer??? gegen fassa worn 3 hansln de sunscht nix zu tian kopp hobn... man hot jo schun beim aufruaf fa di spielernomen gsegn, wia sie afs feld grennt sein. di holbn hobns jo foscht verschlofn und fa di zuaschauer isch jo ah kuane stimmung kemmen. wenn fa aussen iberhaupt kuan funken kimmp, rennt man holt a wia wianiger odr beisst oftramol net bis zuletscht. konn i schun verstian... in italien isch di hockeysituation holt amol aso... und i glab es gib amol wirklich nix besseres als so a ausgeglichene meisterschoft, um a poor leit ins stadion za bringen... dauert holt seine zeit. und ibers niveau terfn mir ins ah net beklogen... isch besser wia letschtes johr |
||||||||
Mi. 31.10.01 - 13:47:00 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Ich hoffe, du schaffst es hingegen auf persoenliche Angriffe zu verzichten. Danke. -- ciao, Gianpaolo |
||||||||
Mi. 31.10.01 - 14:17:01 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
ach komm gianpaolo... sowas gehört auch dazu.. endlich mal ein bisschen feuer hier... nicht? -- mfg :bounce: hainz :bounce: |
||||||||
Mi. 31.10.01 - 14:19:34 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
[Zitat] das will ich dorch stark hoffen, daß hier jeder seine meinung frei ausdrücken darf. nur sollte das jeder in einer gewissen art und weise formulieren. das ist jetzt überhaupt nicht auf deinen betrag zu beziehen, sondern eher auf gewisse einträge im gästebuch. ich finde es gut wenn endlich mal verschiedene meinungen aufeinandertreffen und mal diskutiert wird. zum eigentlichen thema dieses threads (meran - fassa) werde ich mich hier natürlich nicht äußern. -- Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it] |
||||||||
Mi. 31.10.01 - 23:11:12 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Nein, Hainz. Das ist das einzige Forum in Internet, wo man in aller Ruhe über das italienische Eishockey diskutieren kann. Damit es auch so bleibt, sollte man sich meiner Meinung nach anders verhalten, denn es kann sich alles schnell ändern. Ich habe schon erlebt, wie einige Gästebücher geschlossen wurden (Asiago, Meran), weil man die Situation plötzlich nicht mehr unter Kontrolle kriegen konnte. Also, lieber jetzt ein wenig streng zu sein, statt dann Einträge löschen zu müssen. -- ciao, Gianpaolo |
||||||||
Do. 01.11.01 - 11:32:12 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
na na gianpaolo das ist alles noch im grünen bereich ... ich glaube du siehst das ein wenig zu eng. das forum ist dazu da daß auch mal verschiedene meinungen aufeinanderprallen und daß darüber diskutiert wird. natürlich sollte eine solche verbale auseinandersetzung mit argumenten und nicht mit beledigungen und beschimpfungen von statten gehen.
daß das forum bei sonice.it außer kontrolle gerät mach ich mir eigentlich keine sorgen. ich würde auch nicht her gehen beiträge löschen. wer nicht weiß wie er sich zu benehmen hat der fliegt gleich von der seite :)) dann setz ich dem einfach ein cookie auf den peze und er wird sonice.it nie wieder öffnen können (wenn er sich nicht ein wenig damit auskennt). ich finde das was 2016 oder hainz formuliert hat auch in keinster weise beleidigend. -- Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it] |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - meran - fassa
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol