|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 19.01.12 - 22:51:57 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.838 Fan von: HC Pustertal |
wenn man sich auf die offizielle aussendung der FISG verlassen kann (siehe unten), dann kann sich der HCP mit 2 punkten am samstag gegen alleghe tatsächlich das heimrecht für das playoff "holen", und das bis ins ein mögliches finale!!!!
na wenn das kein grund ist wiedermal richtig heiss und laut zu sein... "IN TUTTE LE FASI DEI PLAY – OFF HA IL DIRITTO DEL PRIMO INCONTRO IN CASA (E DELL’EVENTUALE BELLA) LA SQUADRA MEGLIO CLASSIFICATA AL TERMINE DELLA PRIMA FASE - La squadra vincente si aggiudica il titolo di Campione d’Italia per la stagione sportiva 2011/2012." ...und hier in diesem link ganz ganz unten: www.lihg.it/pg/competitions.html |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 19.01.12 - 22:56:21 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.052 Fan von: HC Pustertal |
Campione d’Italia per la stagione sportiva 2011/2012
Kling guit |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 19.01.12 - 22:56:56 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.176 Fan von: HC Pustertal |
So wie`s da drin steht klingt es ja fast so, als ob der 1. nach der regular season schon Italienmeister wär Und die Punkte werden für die Zwischenrunde halbiert, oder? Wenn man diesen Vorsprung halten könnte wäre das Punktepolster für die 6 Spiele der Zwischenrunde dann auch nicht schlecht! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.01.12 - 05:46:20 sandman1T Registriert seit: Januar 2011 Posts: 49 Fan von: HC Pustertal |
Ich frag mich da nur wieso die ersten Vier die Masterround spielen, wenn sowieso die Platzierung vor der Zwischenrunde für das Heimrecht entscheidend ist. Etwa um den "zu erwartenden" Gegner im (Halb-)Finale nochmal ausgiebig studieren zu können?!? | ||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.01.12 - 08:46:03 Leitwolf Registriert seit: November 2008 Posts: 485 Fan von: HC Pustertal |
Für mich läuft das so. Die Masterround definiert die endgültigen Plätze 1-4. Sollte in einem Halbfinale z.B. der Vierte gegen den Ersten gewinnen und der Zweite gegen den Dritten, dann hat bei der Finalserie der Zweite Heimrecht (und nicht der Vierte weil er auf dem Weg ins Finale den Ersten elimiert hat). | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.01.12 - 10:29:43 DomDom Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 88 Fan von: HC Pustertal |
Die, die Masterround spielen, haben weniger Spiele und dürfen mehr "rasten" | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.01.12 - 11:03:27 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.838 Fan von: HC Pustertal |
es geht ganz einfach:
die platzierung nach der regular season beinhaltet auch die reihenfolge der heimrechte. die platzierung nach der masterround hingegen ist dann die effektive vorlage für dem playoffbaum im klassischen sinn. das heisst: sollte der hcp in der masterround vom 1. auf den 3. platz zurückfallen, dann spielt er zuerst gegen den 6. - ist klar. bei sieg trifft man danach natürlich auf den 2. (3.-2.), hat aber dort das recht zuhause zu beginnen. für mich eine klare aufwertung der vorrunde bzw. der 36 spiele vor der punkteteilung. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.01.12 - 11:08:30 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.531 Fan von: WSV Sterzing |
Womit wir wieder bei der ursprünglichen Frage angelangt wären: wozu braucht es überhaupt eine Zwischenrunde mit Punkteteilune?
Hätte man den Modus gewählt, den 51% der Sonice-User befürworten, dann müsste man sich nicht solche abstrusen Regelungen ausdenken, um eine Runde auf- oder abzuwerten... Fakt ist, dass die Zwischenrunde für die Teams im unteren Kreis auf Grund des dichten Kalenders eine Lotterie wird. Man kann jetzt auch auf komfortabel auf Platz fünf stehen und es kann trotzdem passieren, dass man mit einer oder zwei entscheidenden Verletzungen, innerhalb von zwei Wochen aus den Playoffs fällt. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.01.12 - 11:21:44 giveittomeaha Registriert seit: April 2011 Posts: 848 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das käme euch ja womöglich zugute. Somit ist schon vorher ein bischen Play-Off ähnliche Stimmung Wer immer fleissig Punkte gesammelt hat, kann sich schon früher aufs Viertelfinale vorbereiten, während die weniger fleissigen Sammler Stress bekommen |
||||||||
Fr. 20.01.12 - 11:38:30 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.531 Fan von: WSV Sterzing |
@giveittomeaha
Will jetzt nicht diesen alten Käse wieder aufwärmen, aber Fakt ist, dass man mit ein Bisschen Pech in nur zwei Wochen um die Früchte einer guten Saison gebracht werden kann und umgekehrt die "Spätaufrüster" belohnt werden. "Fleißig" oder "weniger fleißig" ist hier nicht das richtige Wort, denn nicht jedes Team hat die Voraussetzungen, unter die ersten Vier zu kommen, ob es "fleißig" war oder nicht. Und schließlich hat meine Meinung diesbezüglich überhaupt nichts damit zu tun, ob es uns zugutekommt oder nicht. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.01.12 - 11:46:03 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] na ja ich wuerde mich da nicht so auf die FISG verlassen.... Bozen hat vor einigen Jahren mit Carlyle Lewis, Omiccioli + co den Grunddurchgang auf Rang eins beendet musste aber dann nach der Masterround die entscheidenden Spiele auswaerts bestreiten da dort Mailand Erster war... hat damals fuer viel Polemik gesorgt... ich hoffe das es heuer klarer ist.... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.01.12 - 12:03:52 Catt Registriert seit: August 2010 Posts: 1.081 Fan von: HC Pustertal |
Also was ich weiß bleiben die Platzierungen so wie sie nach der Regularseason sind auch in den Play offs. ( Außer die 6 die um die Play off Plätze kämpfen) Und die anderen 4 Mannschaften die im Masterround sind spielen den Ligapokal aus und sonsdt nichts. Kann mich auch täuschen, aber ich glaube Anfang der Saison hat es so geheißen. | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.01.12 - 12:37:30 giveittomeaha Registriert seit: April 2011 Posts: 848 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Spätestens in den Play off kann man sogar in 1-2 Spielen um die Früchte einer Saison gebracht werden. In der Relegation-Round habt ihr immerhin 10 Spiele um zu schauen, ob ihr fit für die Play-Off seit. Und irgendwann muss es ja mal langsam ein wenig um die Wurscht gehen |
||||||||
Sa. 21.01.12 - 10:18:24 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Beim Heimspieldebüt von Armin Helfer steht dem HC Pustertal ein harter Brocken bevor: Die Wölfe empfangen in der Leitner-Solar-Arena den HC Alleghe. Den Bruneckern würde ein Sieg nach Penaltyschießen reichen um sich definitiv den ersten Tabellenplatz zu sichern. Dafür benötigen die Wölfe allerdings eine ähnlich gute Leistung wie am Donnerstag beim Gastspiel in Pontebba, wo sie sich zahlreiche Torchancen erspielten und sich alle Angriffslinien in die Trefferliste eintrugen. Allerdings hat auch Alleghe zuletzt mit einem Derbysieg gegen Pokalsieger Cortina aufhorchen lassen. Während HCP-Coach Teppo Kivelä auf einen überzähligen Transferkatenspieler verzichten muss, kann Alleghe sämtliche Spieler aufbieten.
Leitner Solar Arena in Bruneck, 20.30 Uhr Fiat Professional Wölfe - HC Alleghe Tegola Canadese Schiedsrichter: Daniel Gamper und Gasser Linienrichter: Ceschini und Mischiatti Quelle: lihg.it |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 21.01.12 - 13:09:47 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 687 Fan von: HC Pustertal |
Ich hoffe heute auf ein gutes Spiel! Die Jungs haben es sich verdient den ersten Platz wieder zu fixieren! Mikko sollte ja laut Dolomiten wieder fit sein aber für mich wäre es auch kein Problem wenn Hopfgartner das tor hüten würde und dafür Persson wieder ins Team rücken würde! Verstehe nicht ganz warum Teppo in jetzt 2 Spiele lang nicht aufgeboten hat! Ich denke auch ein Magnan oder Cullen hätten sich eine Pause verdient (nicht auf die Leistung bezogen)! Aber der Coach wird schon wissen! Hoffe auf einen schönen Heimsieg! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Puschtra Fiat Wölfe - Alleghe Eulen
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol