Eishockey Forum - Finale: Bozen - Cortina

Finale: Bozen - Cortina Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
Mo. 16.01.12 - 14:15:33

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Teach:
[...] Für mich persönlich hat Stefan Mair u.a. ein paar Eigenschaften, die offensichtlich in dieser Liga keiner hat. Er hat wahnsinnigen Ehrgeiz und identifiziert sich dermaßen mit diesem Sport, dass er 11 Monate im Jahr wirklich viel Zeit in diese Arbeit investiert. Er holt aus den vorhandenen Mitteln das Maximum heraus. Diese Eigenschaft vermittelt er auch seinen Spielern und dem Verein, die dadurch zusätzlich motiviert werden. Er lässt z.B. jedes Spiel aufzeichnen und analysiert es dann mit der Mannschaft, sucht Lösungen zu finden und bereitet die Spiele sorgfältig vor. Ich möchte wissen, welcher Trainer das in dieser Liga noch tut?? [...]

Ich weiß einen, ich weiß einen... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 16.01.12 - 14:17:21

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Fan von: HC Pustertal
Aber nicht eurer oder? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.01.12 - 14:19:21

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@vippo

Du meinst den guten alten Adolf, gell vippo?!?

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.01.12 - 14:57:55

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Stewie:
@benny_HCB

Ich bin immer wieder erstaunt, wie ihr Bozner mit eurem Trainer umgeht. Ja was wollt ihr denn noch mehr???

ich werde Dir mal ganz genau sagen was wir gegen unseren Trainer haben...es ist ganz einfach....er ist dem heutigen Eishockey nicht mehr gewachsen...denn 1 Fehler kann ich noch verstehen aber andauernd welche zu begehen das ist Selbstmord...

natuerlich in Mailand haetten Du und ich und einige andere auch gewonnen als Trainer, mit 16 Transfer zwischen Italos + Auslaendern und den besten einheimischen Spielern....Helfer, Borgatello usw. Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 16.01.12 - 15:31:46

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Stefan Mair ist mittlerweile einer der besten Trainer und fast mit Doug McKay zu vergleichen.
11  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 16.01.12 - 15:49:57

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

@Rayn
ich hoffe du hast dich verschrieben ansonsten mussst du mir diesen Vergleich erklären!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 16.01.12 - 15:57:28

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
@spencer

Habe das selbe schreiben wollen.
Smilie

@Ryan

Könntest du deine Aussage präzisieren, denn wenn du sie so stehen lässt, glaubt man du willst uns ein wenig pflanzen.
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 16.01.12 - 16:04:08

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von Lexl:
Ich bin überzeugt, dass der Stefan Mair ein guter Trainer ist und noch viel in seiner Karriere erreichen kann....er muss halt nur versuchen, sich dieser bockigen und sehr introvertierten Art zu entledigen, damit er auch mal länger bei einem Verein arbeiten kann als nur 2-3 Jahre...

Du kannst den Charakter eines Menschen nicht aendern....man kann ihn zwar verbessern aber wenn einer introvertiert ist dann wird er das immer irgendwie bleiben...genauso wie jene die immer himmelhochjauchzend sind und meinen alle muessen gute Laune wie sie vermeintlich verspruehen und dann aber auch vielen wieder auf diese Art auf den Keks gehen....das liegt halt auch in den Genen des Menschen...

ich wuerde einen Trainer eher nach seinen Leistungen als nach seiner Laune bewerten....Mourinho ist auch nicht immer ein leichter Zeitgenosse aber als Trainer kann ihn niemand diskutieren..

Ich finde Stefan Mair ganz in Ordnung, gewisse Charaktereigenschaften muss man ihm halt einfach zugestehen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 16.01.12 - 16:15:12

User ist invisiblecream

@mannik

Da hast Du vollkommen recht mannik.......absoluter Senf vom Glueck den einige hier verzapfen....sei es Pustertal wie Bozen wurden mit den gleichen Waffen geschlagen....Einsatz, taktisches Konzept und nie aufgeben...

wobei sei es Pustertal, wie Bozen nicht imstande waren so kurz vor Ende der Spiele einfach den Puck aus der Gefahrenzone rauszuhalten bzw. selbst den Puck zu spielen bis man ueber die Zeit kommt...

ich frage moch oft was die Trainer der Mannschaften, die so kurz vor Schluss in Fuehrung liegen, beim Time-Out der gegnerischen Mannschaft der eigenen mit auf den Weg geben?

ich sage nur selbst Schuld, sei es beim HCP wie beim HCB... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 16.01.12 - 16:26:07

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von cream:
Da hast Du vollkommen recht mannik.......absoluter Senf vom Glueck den einige hier verzapfen....sei es Pustertal wie Bozen wurden mit den gleichen Waffen geschlagen....Einsatz, taktisches Konzept und nie aufgeben...

naja...beide mannschaften wurden geschlagen weil man sekunden vor schluss mit 6 feldspieler noch den ausgleich erzielte hat und sich damit in die verlängerung und ins penalty schiessen gerettet hat...denke schon, dass man auch von glück sprechen kann ohne die leistung von mair & cortina zu schmälern, dank deren weder pustertal noch bozen richtig ins spiel gefunden haben...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mo. 16.01.12 - 16:37:08

Stewie ist im Moment nicht auf sonice.itStewie
SIM an Stewie schickenE-Mail an Stewie schicken

Fan von: HC Gherdëina
@cream

Der Trainer wird viel zu oft kritisiert. Zuerst müsste man seine eigene Meinung anhören, dann würde glaube ich einiges klar werden. Einen Besseren muss man einmal finden.
Mo. 16.01.12 - 16:39:43

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
sicher hat insam gesagt zu den hcb-verteidigern: "lasst sie ruhig nochmal über den flügel in die zone kommen, und dann kann man ruhig mal 2 cortineser vor dem tor allein heranstürmen lassen" Smilie Smilie Smilie dai dai

keine frage hat cortina als aussenseiter den grossen das handwerk gelegt. aber wenn es 2 x zu 6. in letzter sekunde klappt den ausgleich zu erzielen und dann auch noch zu gewinnen (denn das ist ja auch nicht logisch dann) - dann kann man auch von glück sprechen.

man kann es auch übertreiben mit trainer-lob und trainer-schelte. man braucht dazu auch die richtigen spieler und eben auch etwas glück im richtigen moment.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 16.01.12 - 16:42:11

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
...denke schon, dass man auch von glück sprechen kann ohne die leistung von mair & cortina zu schmälern, dank deren weder pustertal noch bozen richtig ins spiel gefunden haben...

Es gibt im Sport kein Glück, sondern Spieler die es besser machen und solche die es schlechter machen. Daraus resultieren dann die Tore.
Das was hier als "Glück" bezeichnet wird, ist immer eine Summe von Ereignissen, die entweder von einer Seite forciert werden - wie eben von Cortina - oder von anderer Seite zugelassen werden - wie vom HCP und noch mehr vom HCB.
Höchstens der Zufall spielt manchmal eine Rolle, beispielsweise wenn ein Puck zwei Mal abgefälscht wird und dann ins Tor fliegt. Andererseits muss man sich auch da fragen, wieso irgendeiner zum Schuss gekommen ist.
Sieh mal das inexistente Defensivverhalten des HCB beim Ausgleich von Cortina an. Gleich zwei Spieler von Cortina standen plötzlich ungestört im Slot! Das hat nichts mit Glück zu tun. Wenn du 12 Sekunden vor Schluss nicht in der Lage bist die Scheibe zu kontrollieren oder kontrolliert rauszuschlagen bist du einfach doof. Von einer Seite des Feldes zur andern braucht die Scheibe bei einem Icing ca. 4 Sekunden. Wenn dir das alleine drei Mal gelingt ist die Zeit um.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 16.01.12 - 16:50:12

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von Lexl:
Ich denke, dass er in den 3 Jahren Pustertal viel dazugelernt hat.....)

auch der HCP hat viel dazugelernt in diesen 3 Jahren von Stefan Mair, oder etwa nicht?? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.01.12 - 16:50:35 von cream editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 16.01.12 - 16:56:58

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@mannik

was ich glück nenne verstehen 98% der user hier auch so...kann nichts dafür wenn dein sprachschatz den meinen um weitem übertrifft Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken