|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 16.01.12 - 14:15:33![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.543 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Ich weiß einen, ich weiß einen... ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 16.01.12 - 14:17:21![]() Registriert seit: August 2010 Posts: 1.081 Fan von: HC Pustertal |
Aber nicht eurer oder? ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 16.01.12 - 14:19:21![]() Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@vippo
Du meinst den guten alten Adolf, gell vippo?!? ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 16.01.12 - 14:57:55![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ich werde Dir mal ganz genau sagen was wir gegen unseren Trainer haben...es ist ganz einfach....er ist dem heutigen Eishockey nicht mehr gewachsen...denn 1 Fehler kann ich noch verstehen aber andauernd welche zu begehen das ist Selbstmord... natuerlich in Mailand haetten Du und ich und einige andere auch gewonnen als Trainer, mit 16 Transfer zwischen Italos + Auslaendern und den besten einheimischen Spielern....Helfer, Borgatello usw. ![]() |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 16.01.12 - 15:31:46![]() Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Stefan Mair ist mittlerweile einer der besten Trainer und fast mit Doug McKay zu vergleichen. | ||||||||
11
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 16.01.12 - 15:49:57![]() Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
@Rayn
ich hoffe du hast dich verschrieben ansonsten mussst du mir diesen Vergleich erklären!! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 16.01.12 - 15:57:28![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 3.955 Fan von: Rittner Buam |
@spencer
Habe das selbe schreiben wollen. ![]() @Ryan Könntest du deine Aussage präzisieren, denn wenn du sie so stehen lässt, glaubt man du willst uns ein wenig pflanzen. ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 16.01.12 - 16:04:08![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Du kannst den Charakter eines Menschen nicht aendern....man kann ihn zwar verbessern aber wenn einer introvertiert ist dann wird er das immer irgendwie bleiben...genauso wie jene die immer himmelhochjauchzend sind und meinen alle muessen gute Laune wie sie vermeintlich verspruehen und dann aber auch vielen wieder auf diese Art auf den Keks gehen....das liegt halt auch in den Genen des Menschen... ich wuerde einen Trainer eher nach seinen Leistungen als nach seiner Laune bewerten....Mourinho ist auch nicht immer ein leichter Zeitgenosse aber als Trainer kann ihn niemand diskutieren.. Ich finde Stefan Mair ganz in Ordnung, gewisse Charaktereigenschaften muss man ihm halt einfach zugestehen... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 16.01.12 - 16:15:12![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@mannik
Da hast Du vollkommen recht mannik.......absoluter Senf vom Glueck den einige hier verzapfen....sei es Pustertal wie Bozen wurden mit den gleichen Waffen geschlagen....Einsatz, taktisches Konzept und nie aufgeben... wobei sei es Pustertal, wie Bozen nicht imstande waren so kurz vor Ende der Spiele einfach den Puck aus der Gefahrenzone rauszuhalten bzw. selbst den Puck zu spielen bis man ueber die Zeit kommt... ich frage moch oft was die Trainer der Mannschaften, die so kurz vor Schluss in Fuehrung liegen, beim Time-Out der gegnerischen Mannschaft der eigenen mit auf den Weg geben? ich sage nur selbst Schuld, sei es beim HCP wie beim HCB... ![]() |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 16.01.12 - 16:26:07![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] naja...beide mannschaften wurden geschlagen weil man sekunden vor schluss mit 6 feldspieler noch den ausgleich erzielte hat und sich damit in die verlängerung und ins penalty schiessen gerettet hat...denke schon, dass man auch von glück sprechen kann ohne die leistung von mair & cortina zu schmälern, dank deren weder pustertal noch bozen richtig ins spiel gefunden haben... |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 16.01.12 - 16:37:08![]() Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 518 Fan von: HC Gherdëina |
@cream
Der Trainer wird viel zu oft kritisiert. Zuerst müsste man seine eigene Meinung anhören, dann würde glaube ich einiges klar werden. Einen Besseren muss man einmal finden. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 16.01.12 - 16:39:43![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.862 Fan von: HC Pustertal |
sicher hat insam gesagt zu den hcb-verteidigern: "lasst sie ruhig nochmal über den flügel in die zone kommen, und dann kann man ruhig mal 2 cortineser vor dem tor allein heranstürmen lassen" ![]() ![]() ![]() keine frage hat cortina als aussenseiter den grossen das handwerk gelegt. aber wenn es 2 x zu 6. in letzter sekunde klappt den ausgleich zu erzielen und dann auch noch zu gewinnen (denn das ist ja auch nicht logisch dann) - dann kann man auch von glück sprechen. man kann es auch übertreiben mit trainer-lob und trainer-schelte. man braucht dazu auch die richtigen spieler und eben auch etwas glück im richtigen moment. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 16.01.12 - 16:42:11![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
[Zitat] Es gibt im Sport kein Glück, sondern Spieler die es besser machen und solche die es schlechter machen. Daraus resultieren dann die Tore. Das was hier als "Glück" bezeichnet wird, ist immer eine Summe von Ereignissen, die entweder von einer Seite forciert werden - wie eben von Cortina - oder von anderer Seite zugelassen werden - wie vom HCP und noch mehr vom HCB. Höchstens der Zufall spielt manchmal eine Rolle, beispielsweise wenn ein Puck zwei Mal abgefälscht wird und dann ins Tor fliegt. Andererseits muss man sich auch da fragen, wieso irgendeiner zum Schuss gekommen ist. Sieh mal das inexistente Defensivverhalten des HCB beim Ausgleich von Cortina an. Gleich zwei Spieler von Cortina standen plötzlich ungestört im Slot! Das hat nichts mit Glück zu tun. Wenn du 12 Sekunden vor Schluss nicht in der Lage bist die Scheibe zu kontrollieren oder kontrolliert rauszuschlagen bist du einfach doof. Von einer Seite des Feldes zur andern braucht die Scheibe bei einem Icing ca. 4 Sekunden. Wenn dir das alleine drei Mal gelingt ist die Zeit um. |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 16.01.12 - 16:50:12![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] auch der HCP hat viel dazugelernt in diesen 3 Jahren von Stefan Mair, oder etwa nicht?? ![]() Dieser Beitrag wurde am 16.01.12 - 16:50:35 von cream editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 16.01.12 - 16:56:58![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@mannik
was ich glück nenne verstehen 98% der user hier auch so...kann nichts dafür wenn dein sprachschatz den meinen um weitem übertrifft ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Finale: Bozen - Cortina
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol